Autor Thema: Dawn of the Dead 2004  (Gelesen 4617 mal)

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Dawn of the Dead 2004
« am: 15. Dezember 2008, 01:41:31 Uhr »
Gut kein 3. Weltkriegs-Atombomben-Apokalypsefilm wie Mad Max  ;) aber ich finde es kommt schon ein wenig Endzeit Feeling rüber, wenn die ganze Welt von Zombies überrant wird und ein paar Überlebende verschanzen sich in einem Einkaufszentrum  :s000:

Zitat
Die Krankenschwester Ana erwacht eines Morgens dadurch, dass die aggressiv gewordene Nachbarstochter ihrem Mann durch einen Biss den Hals zerfetzt. Er verblutet sofort, steht jedoch zu ihrem Entsetzen wieder auf und versucht, aggressiv geworden, seinerseits Ana zu beißen. Ana flieht mit dem Auto durch ihren vormals beschaulichen Wohnort, in dem das Chaos ausgebrochen ist: Ein Teil der Bewohner ist zu Zombies geworden, welche Jagd auf die Lebenden machen. Wer von einem Zombie gebissen wird, stirbt und wird selbst zum Zombie. Auf der Flucht trifft Ana den Polizisten Kenneth und weitere Flüchtlinge, den zurückhaltenden Michael, den Kleinkriminellen Andre und dessen hochschwangere Verlobte Luda, die ihrerseits die letzten Überlebenden einer achtköpfigen Gruppe sind. Gemeinsam beschließt man sich in einem Einkaufszentrum zu verbarrikadieren und auf Hilfe zu warten. Dort müssen sie sich notgedrungen mit einigen militanten Wachmännern verbünden, das Gebäude von Zombies säubern und sichern.



Na, so in Ordnung?  ;)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 12:21:23 Uhr von BigMac8989 »

Mafio

  • Gast
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2008, 07:06:58 Uhr »
die Klammer ist nicht richtig im Link   :s000:


hat eigetnlich einer das Original aus den 70ern gesehen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2008, 07:30:24 Uhr »
BigmMac wie wwärs mal mit korrektur und ppar Pics, cover plus ein auszug aus der wiki? würde den thread nämlich gkleich in einem anderen licht ausehen lassen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2008, 09:15:00 Uhr »
hat eigetnlich einer das Original aus den 70ern gesehen?

Hab ihn hier rumstehen, in einem Schuber mit Night of the Living Dead und Day of the Dead ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2008, 10:51:06 Uhr »
hat eigetnlich einer das Original aus den 70ern gesehen?

Hab alle drei Zombie Filme und mag auch alle drei. Die Remakes habe ich auch gesehen, finde ich aber nicht so pralle.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2008, 11:22:53 Uhr »
Hab das Original auch gesehen. Das war noch ein klassischer Zombie-Film. Mit lahmen, wankenden Toten. :) Aber ich fand die Neufassung echt gut. War deutlich mehr Action drin. Popcorn-Kino halt.
Sehr cool war auch Shaun of the dead. ;D
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dawn of the Dead
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 12:12:21 Uhr »
Shaun of the Dead ist echt geil  :D
Hab alle drei Zombie Filme und mag auch alle drei. Die Remakes habe ich auch gesehen, finde ich aber nicht so pralle.
Am besten an den Neuverfilmungen von DotD und Day of Dead (obwohl der echt der letzte Rotz ist) ist immernoch das die Zombies rennen können. Zwar kommen die Neuverfilmungen nicht an das Orginal, aber der Horror kommt bessere rüber  ;)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 12:23:47 Uhr von BigMac8989 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2008, 13:24:44 Uhr »
Gerade rennende Zombies finde ich scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2008, 13:35:08 Uhr »
Sprichst wohl von deinen Left 4 Dead Erfahrungen, was Lexx?  :P

Naja, ich persönlich empfinde rennende Zombies als ziemlich nunja... unangenehm. ^^"
Da hat man weniger Zeit zum zielen und wegrollen könnte ich da wohl auch nicht.  :(

Jedenfalls wäre ne Zombie Apokalypse mit rennenden Zombies die einzige wo ich wirklich alt aussehen würde.
Bei allen anderen ist das kein Problem mit unserem Familien-Arsenal.  :s000:

Tja auf jeden Fall steht fest, dass lahmende Zombies zwar bedrohlich sind, aber auf freiem Feld leicht ausmanövriert werden können.
Bei rennenden Zombies ist dies schwerer.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2008, 13:44:30 Uhr »
Sprichst wohl von deinen Left 4 Dead Erfahrungen, was Lexx?  :P

In L4D sind rennende Zombies ein Muss, da du sonst keine Action rüber bringen kannst. Man bräuchte drei oder vier mal so viele Zombies, wenn diese nicht rennen könnten und das würde dann Sackgassen-Momente hervorrufen. Entweder die Spieler können ohne Probleme alle Zombies umnieten oder sie werden eingekesselt und haben keine Chance mehr. Beides ist nicht gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2008, 14:15:59 Uhr »
Mir gefallen an L4D die Mutanten nicht. Warum kann es kein Zombiespiel geben, in dem es NUR Zombies als Monster gibt?

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2008, 14:40:18 Uhr »
Das ist hier nicht der L4D Thread*hust* und ich finds cool so...ist deutlich spannender und auch recht realistisch. Smoker= Kettenraucher
Boomer = Fette Leute
Tank = Fitnessbudentyp
Witch= Teenietussie die ihre Tage hat

Edit: um aufs thema zu kommen: Dawn of the Dead ist geil (also die neuverfilmung!) die alter kenn ich nicht.. aber der neue is cool, hab ich erst neulich wieder gesehen.
Besser als Land of the Dead...der is nämlich ne beleidigung für das Genre (schlimm genug das er auch noch von Romero ist!)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2008, 15:39:16 Uhr »
die message von land of the Dead kam auch sehr übertrieben rüber... :-\

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2008, 08:14:26 Uhr »
Was würdest du denn als die Message von Land of the Dead bezeichnen?
"Untote sind auch nur Menschen!"   :s000: ?
"Jedes System, dass mit Erhöhungen spezieller Gruppen arbeitet muss eingerissen werden."  :wall1cf: ?

Aber ja, ich denke die eigentliche Aussage war, wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt wie übelst die Stadt verkommen war:
"Die menschliche Gesellschaft scheint sich zu spalten, doch oft scheint es so, dass in ihrer Grausamkeit, Ignoranz und Realitätsferne kein Unterschied besteht, man muss etwas tun auch wenn es nur ein bisschen ist, sonst steuert die Menscheit ohne Chance auf Rettung auf ihr Verderben zu."

@BigMac: Schonmal überlegt wie das wäre, wenn du die ganze Zeit für mehrere Stunden durch städische Gebiete (vorzugsweise Straßen, da diese übersichtlicher sind) laufen würdest mit ner Schrotflinte in der Hand und ab und zu schlurfen ein paar Zombies im Schneckentempo auf dich zu?
Vor allem da du dir auch eigentlich die Kugeln sparen und einfach an ihnen vorbeijoggen könntest.
Noch dazu kann man sie sehr leicht ausmanörvieren, weswegen sie nur in Massen gefährlich sind.
Und da stellt sich die Frage: Wenn sie am Anfang nur so wneige waren und so leicht zu besiegen bzw. zu überlisten sind, wie konnten es dann SO viele werden???

Das gleiche Problem hatte ich ja auch beim ZOMBIE RPG, da nur Massen an schlurfenden Zombies auch nur langweilig wären und die zweit übertragung (also vm ersten Infizierten auf einen Menschen) sehr schwer gefallen wäre sofern dieser nicht auf dem falschen Fuss erwischt wird.
Und nur mit lahmenden Zombies ist es eben recht schwer die Überlebenden in konstante Bedrängung zu treiben, da diese sich ja sonst beim entspannten Jogging an den untoten Horden vorbei, über das Wetter unterhalten könnten.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2008, 09:40:25 Uhr »
Fand den Film nicht sclecht, vor allem die Idee mit den schnellen Zombies hat mir gefallen. So wirkten die Zombies viel bedrohlicher und man konnte ihnen nicht mehr so leicht ausweichen wie in den alten Teilen. Das orginal hab ich auch gesehen, ist aber schon ne Weile her.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Dawn of the Dead 2004
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2008, 12:07:02 Uhr »
Was würdest du denn als die Message von Land of the Dead bezeichnen?
"Untote sind auch nur Menschen!"   :s000: ?
"Jedes System, dass mit Erhöhungen spezieller Gruppen arbeitet muss eingerissen werden."  :wall1cf: ?
Romero hat in jedem seiner Filme eine Anspielung auf gewiße Themen eingebaut, in LoD kritisierte er das Konsumverhalten und wie die Menschen selbst vor der drohenden Vernichtung noch nicht in der Lage sind, wirklich zusammenzuarbeiten, sich gegenseitig bekämpfen und letztendlich umbringen. Ich konnte mich erinnern, das z.B. im alten Dawn of Dead auch solche Anspielungen gemacht wurden, aber sehr viel unterschwelliger und nicht so offentschtlich wie in Land of Dead.

@CoolD: Hast du schonmal Road to Fiddler's Green gespielt? Ist ein Budget Spiel zu Land of Dead, aber garnicht mal so schlecht, obwohl die Zombies da auch schlurfen  :) Und wegen dem einfach vorbeijoggen: Wo sollen die denn hinjoggen wenn die ganze Welt von Zombies bevölkert ist? Dann ist es ja egal ob die lahm sind oder nicht, wenn es die Zombies sowieso überall gibt  ;)