Autor Thema: Cloverfield  (Gelesen 6738 mal)

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Cloverfield
« am: 24. Dezember 2007, 10:36:07 Uhr »

Zitat
Fünf junge New Yorker veranstalten eine Abschiedsparty für ihren Freund, als die Stadt von einem wolkenkratzergroßen Monster heimgesucht wird. Der Film erzählt ihre Erlebnisse aus der Sicht ihrer Handkamera und dokumentiert ihre Versuche, dieses wohl am meisten surrealistische und schreckliche Ereignis in ihrem Leben, zu überstehen.
trailer:http://community.movie-infos.net/downloads/Cloverfield_Trailer1_deutsch.mov

find ich schon interesant, was meint ihr?

irgendwie is new york die in filmen am meisten zerstörte stadt, oder irre ich mich  :s000:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Cloverfield
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2007, 22:39:25 Uhr »
Stimmt! :D

Es trifft immer New York, leider nicht nur in Filmen :-\
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline theurg

  • Geckojäger
  • Beiträge: 33
Re: Cloverfield
« Antwort #2 am: 02. Februar 2008, 20:48:57 Uhr »
Grundsätzlich hört sich die Geschichte gut an, nur mich stört es, daß dahinter die Verantwortlichen von Lost und Alias sitzen, beides Serien, die ich in ihrer Erzählstruktur eher grottig finde.
Hat ihn schon jemand gesehen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cloverfield
« Antwort #3 am: 02. Februar 2008, 20:55:37 Uhr »
lol, ich hab auf den Thread geklickt und schon läuft im TV Werbung dafür... grundsätzlich schauts ja nicht schlecht aus, aber mein Fall ist das nicht so wirklich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #4 am: 02. Februar 2008, 21:17:17 Uhr »
irgendwie is new york die in filmen am meisten zerstörte stadt, oder irre ich mich  :s000:

New York gehört ja auch zerstört   :s000:


hab mich heute gefragt ob ich nen thread zu dem film hätte machen sollen,  es dann aber irgendwie gelassen

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Cloverfield
« Antwort #5 am: 02. Februar 2008, 22:10:17 Uhr »
Na ich finde die Kameraführung zum kotzen. Ich weiss es soll so aussehen, als ob es mit einer Handykamera aufgenommen worden ist, aber ich hasse es einfach wenn es so wackelt und man absolut nichts erkennen kann. Solche Filme sind überhaupt nicht mein Ding. Den Film werde ich es mir nicht ansehen.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #6 am: 03. Februar 2008, 13:17:21 Uhr »
Das witzige ist:
Die denken alle dass das ein neuer erzählstil ist. Aber im Grunde mutieren Filme immer mehr zu Computerspielen!!!
Denn seht euch mal Egoshooter an! Stellt euch mal vor ein egoshooter würde nur aus Zwischensequenzen bestehen... und tada! wir haben ein sehr armes Cloverfield.

Ergo: Computerspiele verdienen viel mehr Respekt, weil sie neben der gezeigten Geschichte auch Interaktivität bieten!  #yay

(Oh Mann, meine Erkenntnis muss ich patentieren lassen!)

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #7 am: 03. Februar 2008, 13:26:33 Uhr »
wobei man bei Half life die story eh net richtig  mitbekommt weil die aufmerksamkeit nur an einem punkt ist  und es keine nebensächlichen handlungstärnge gibt.

obwohl in Big Lebowski wars ja auch so  das   die Story  nur  aus der sicht des dudes erzählt wurde    und  man  nie  in dessen abwesenheit mehr von der story erfahren hätte  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #8 am: 03. Februar 2008, 13:34:04 Uhr »
wobei man bei Half life die story eh net richtig  mitbekommt weil die aufmerksamkeit nur an einem punkt ist  und es keine nebensächlichen handlungstärnge gibt.

obwohl in Big Lebowski wars ja auch so  das   die Story  nur  aus der sicht des dudes erzählt wurde    und  man  nie  in dessen abwesenheit mehr von der story erfahren hätte  :s000:

Ein weiteres Indiz dafür, dass früher oder später Filme aussterben bzw. dass man die Handlung wird beeinflussen können.
Die "Leute vom Film" steuern ihrem Ende noch zu, indem sie Filme, (wie Beowulf) in Computergrafik machen  :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #9 am: 03. Februar 2008, 13:47:58 Uhr »
ich dachte  die Filme werden irgendwann so wie   in   "Jonas - der letzte detektiv"   wo  die degenerierung des films  so weit fortgeschritten ist    das in der Holo-Glotze  meist nur noch Spielfilme laufen  die   von Computern geschrieben, produziert und gespielt werden.    Quasi  das der film belanglos wird  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #10 am: 03. Februar 2008, 13:51:23 Uhr »
hab den film nicht geguckt.
Könnte mir aber vorstellen, dass auch das realität werden könnte... man weiß ja nie

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #11 am: 03. Februar 2008, 13:57:35 Uhr »
war ne hörspiel reihe       :redfingr:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #12 am: 03. Februar 2008, 14:22:39 Uhr »
war ne hörspiel reihe       :redfingr:

Achso, nee aus dem Alter bin ich raus  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cloverfield
« Antwort #13 am: 03. Februar 2008, 14:26:50 Uhr »
Hä? Also wer bei Half-Life die Story nicht mitbekommen hat - ganz ehrlich - der muss gepennt haben.

Bei den meisten Ego-Shootern muss man sich nicht mal anstrengen, um die Story verstehen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Cloverfield
« Antwort #14 am: 03. Februar 2008, 19:38:44 Uhr »
Manchmal schon, weil die Story einfach unter alles Sau oder so abstrus ist, dass man sie einfach nicht versteht. Bei HL2 war das, meiner Meinung nach, zwar nicht der Fall aber bei sonst welchen Spielen sind die Stories so doof dass man sich echt anstrengen muss sie nachzuverfolgen  ::)  :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Cloverfield
« Antwort #15 am: 03. Februar 2008, 19:47:21 Uhr »
war ne hörspiel reihe       :redfingr:

Achso, nee aus dem Alter bin ich raus  ;D


soll ja hörspiele für erwachsene geben  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Cloverfield
« Antwort #16 am: 03. Februar 2008, 20:00:46 Uhr »
war ne hörspiel reihe       :redfingr:

Achso, nee aus dem Alter bin ich raus  ;D


soll ja hörspiele für erwachsene geben  :s000:

Die haben meist seriöse Namen  :redfingr:


Manchmal schon, weil die Story einfach unter alles Sau oder so abstrus ist, dass man sie einfach nicht versteht. Bei HL2 war das, meiner Meinung nach, zwar nicht der Fall aber bei sonst welchen Spielen sind die Stories so doof dass man sich echt anstrengen muss sie nachzuverfolgen  ::)  :s000:

Bei Half-Life (sowohl 1 als auch 2) ist das einzige was für verwirrung sorgt G-Man. Ansonsten ist die Story nachvollziehbar

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Cloverfield
« Antwort #17 am: 12. Februar 2008, 15:16:29 Uhr »
Ich hab gestern Cloverfield gesehen. Ich gebe dem Film knappe 6 von 10 Punkten.. der Anfang war langweilig und das Ende kam mir zu abrupt. Ich weiß, dass ist der Stil von dem Film, aber mich hat gestört, dass mein _keine_ Infos über irgendwas bekommen hat. Ansonsten... ich sag mal, der Mittelteil war ganz gut.

Eines ist aber sicher: Der Film hat (abgesehen von dem Monster, dass einfach so alles kaputt macht) rein gar nichts mit Endzeit zutun. Wer also erwartet, einen geilen Endzeitstreifen zu sehen, erwartet das Falsche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Cloverfield
« Antwort #18 am: 12. Februar 2008, 15:22:24 Uhr »
Ich hoffe der zweite Teil von Cloverfield wird besser.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Cloverfield
« Antwort #19 am: 12. Februar 2008, 15:23:51 Uhr »
Ich hoffe es wird keinen geben^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)