Autor Thema: Wie definiert man Endzeitfilme?  (Gelesen 11259 mal)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #20 am: 25. März 2007, 22:44:27 Uhr »
Die Idee von Mafio find ich garnicht schlecht. Würde mich echt interessieren wer welchen Film wie definiert und einordnet...kommen bestimmt nette ergebnisse bei raus..ala Highlander 2=Endzeitfilm...
:atomrofl7ep5rb:

EDIT: Bin bei NMA gerade auf nen Interessanten Link gestossen. Weiss nicht ob der schon bekannt ist. http://www.post-apocalypse.co.uk/index.html
« Letzte Änderung: 25. März 2007, 22:58:04 Uhr von Shadowrunner »

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #21 am: 25. März 2007, 22:56:20 Uhr »
highlander ist zumindest dystopie  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #22 am: 26. März 2007, 09:08:04 Uhr »
Es gab doch mal so eine Zeichentrickfilm von Highlander.. den fand ich lässig, da hatten die auch sehr geile Settings. (Alte Bunker, Schiffsfriedhof, ect.) Könnte ich mir mal wieder reinziehen. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #23 am: 26. März 2007, 11:18:47 Uhr »
jep war recht lässig    man fragt sich nur was das setting war    500 jahre nach einem kollaps?   

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #24 am: 26. März 2007, 19:34:22 Uhr »
Ihr meint sicher Highlander:The Animated Series

Ich fand die Serie eigentlich recht geil, auch wenn ich so manches mal den Kopp schütteln musste. Schon irgendwie erstaunlich wie sehr man eine Thematik durch den Wolf drehen kann um auch das letzte bisschen Profit rausquetschen zu können.

Ach ja, das Setting:
Die Geschichte um Quentin MacLeod spielt 700 Jahre nach der Vernichtung der Zivilisation durch einen Meteor. Die Unsterblichen schworen einen Eid blablabla...
Wikipedia bietet genauere Infos ( http://en.wikipedia.org/wiki/Highlander:_The_Animated_Series )


Edit: Ach ja, man glaubt es kaum, von Highlander 2 gibt es doch tatsächlich 4 Versionen...unfassbar  ::)
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 19:57:41 Uhr von Shadowrunner »

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #25 am: 26. März 2007, 22:06:28 Uhr »
die serie hatte ich mir auch immer angeschaut, gerade weil mir das entwas endzeit mässig rüber kam.

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #26 am: 26. März 2007, 22:14:52 Uhr »
naja  wenn wir jetzt weitergehen  war diese andere zeichentrick serie   ich glaub die hieß  "Dragon Riders"  (kann echt nix finden im netz  nichtmal den richtigen namen )   lief jedenfalls meistens im anschluss zu highlander auch recht endzeit wenn auch utopisch  kann mich errinern das die ne folge hatten wo sie aus ner aufgegeben nuklearraktenbasis  n ei geborgen haben  und der boden selbst immer nür ödland war  :s000:

die oberschicht lebte ind er stadt über den wolken und hat eier oder steine gebraucht umd ei stadt oben zu halten und unter den wolken waren die nicht os gklücklichen   die böse waren
Fixpunkt lag allerdings darauf das alle auf drachen rumritten   

kann sich einer an die noch errinern?
« Letzte Änderung: 26. März 2007, 22:30:10 Uhr von Mafio »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #27 am: 26. März 2007, 23:17:25 Uhr »
Ich habe beide Serien gesehen und vergöttert (die kamen immer Samstag zwischen halb acht und um 9 auf Prosieben) - vor allem bei Highlander - the animated Series war das Setting sehr genial - entweder uralte verwahrloste Großstadtruinen und kleine primitive Nomadendörfer und konträr dazu die hochtechnisierte Hauptstadt von Kortan, Morgonda. Und dann immer wieder die Querverweise auf unsere Zeit und den Großen Kataklysmus - einfach herrlich. Diese Serie könnte mal wieder laufen ^^

@ Mafio: Du meinst glaub ich Dragon Flyz - die Guten oben in der Wolkenstadt, und die Bösen unten in den Ruinen unserer Zivilisation  :s000: war auch echt fein ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #28 am: 26. März 2007, 23:58:36 Uhr »
jep das war sie

das mit dem z hätt ich wissen müssen   unter flys  waren nur insekten  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #29 am: 27. März 2007, 08:38:12 Uhr »
Dragon Flyz fand ich peinlich, aber Highlander hab ich immer geschaut. ^^

Fand es auch recht erstaunlich, wie schnell die Panzer von Kortan immer den Geist aufgegeben haben. Ich meine.. bei so einer Verschleißrate würde ich wohl doch ehr nur auf Fußtruppen setzen... oder mir was anderes einfallen lassen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #30 am: 27. März 2007, 23:37:46 Uhr »
jo aber die kinder verkraften nen zerstörten panzer besser als   ne musashi-nummer in der eienr 100 köpfe seiner feinde abschlägt  :s000:

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #31 am: 02. April 2007, 00:56:25 Uhr »
Ich finde die Liste schmeisst circa 6-8 Genres in einen Topf. Equilibrium ist genausowenig Endzeitfilm, wie 1984 oder Dark City. Es ist gar nicht so einfach "Endzeitfilme" eindeutig zu definieren  :s000:

Equilibrium würde ich doch als Endzeitfilm ansehen. Immerhin spielt er in einer kaputten welt wo die zivilisation sich grundlegend geändert hat und so. Ist für mich Endzeit der film, aber es lässt sich sicher drüber streiten weil der hart an der grenze (des genres) ist

die highlander trickserie und dragon flyz war cool:D
habsch auch immer gesehen.

Jedenfalls: Viele Filme vermischen sich mit dem Endzeitgenre. Klassische "Reine" "Arische*fg" Filme gibt es kaum.
Selbst die Romero Filme wären dann ja irgendwo endzeit. Immerhin gibts kaum noch menschen und so. Grad Land of the Dead (der neuste...war aber eher so enttäuschend) und Day of the Dead muten doch sehr endzeitlich an....
« Letzte Änderung: 02. April 2007, 01:01:21 Uhr von Aun_Shi »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #32 am: 23. April 2007, 23:31:21 Uhr »
also in sachen endzeitfilmen kann man auch noch unterschiede machen...

Was Uns hier wohl am meisten interessieren würde währe eine art liste von Filmen die alle eher im fallout-Stil sind... also eine Ödland-Basierende-Endzeitfilm-Liste...

... gibts sowas zufällig schon?

obwohl die meisten da ja eher Low-Budget Filme währen....obwohls da manchmal auch gute gibt... naja...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #33 am: 24. April 2007, 08:38:04 Uhr »
Ich glaub, Endzeit muss Low-Budget sein (wenigstens ansatzweise). Ein Mad Max 4 mit 40.000.000 US $ Budget könnt ich mir höchstens als modernen Action-Film mit viel Ballerei vorstellen. Also um mal ein Beispiel zu nennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #34 am: 24. April 2007, 14:37:11 Uhr »
Salve Jungs... Wie wärs mit einem eigenen Fallout Film? (Träum) Am besten werfen wir unser ganzes Geld zusammen und drehen selber einen , wär doch noch geiler als ein Spiel? Immerhin hätten wir schon 433 Statisten.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #35 am: 24. April 2007, 15:17:21 Uhr »
433 angemeldete User sind leider nicht 433 aktive User. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #36 am: 24. April 2007, 15:27:30 Uhr »
Soviel geld bräuchte man da garnicht, die technik hätt ich alles da, auch schneiden und special effects wären kein proble....

wenn nur genug Schauspieler da wähern, die
1. aus freien stücken (also gratis) teilnehmen,
2. Sich auch richtig in die sache reinhängen,
und 3. genauso verrückt, wie man selbst ist, sind   :s000:

und ich hab bisher erst 2 solche leute gefunden....

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #37 am: 24. April 2007, 15:44:20 Uhr »
@ Lexx...Weiß ich auch war ein spass (natürlich mit wahrem Kern ;) Hab einen guten Freund , ja man glaubt es kaum der hat eine HDTV Kamera.
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #38 am: 24. April 2007, 15:58:13 Uhr »
Also bei nem Filmdreh wär ich auf alle Fälle dabei. Blöd nur, dass ich ein verdammt mieser Schauspieler und Schausteller bin.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Wie definiert man Endzeitfilme?
« Antwort #39 am: 24. April 2007, 16:07:04 Uhr »
du  kreigst einfach 3 mal ne maske auf und spielst 3 mal nen statisten der erschossen wird    :s000: