Autor Thema: Fallout-Con: Ideenthread  (Gelesen 18537 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fallout-Con: Ideenthread
« am: 09. März 2007, 16:50:12 Uhr »
Hier können wir mal einige Dinge sammeln, die euch einfallen. Was man zum Beispiel auf der Con machen könnte (LARP, Moderation, Musik-Acts, Topfschlagen, was weiß ich). Aber nicht einfach drauflos schreiben, sondern alles schön geordnet über die Bahnen bringen. Bitte hier nur Vorschläge! Keine Kommentare! - Der Ordnung wegen. Thread ist frei gegeben :)

Mafio

  • Gast
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 16:54:22 Uhr »
Thunderdome XD  :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 16:58:00 Uhr »
maskensaufen (ja das war mein ernst)
uranwettessen (alternativ auch gerne urinwetttrinken)
...


ne mal im ernst..

larp
paintball
grilln
filme schaun (eher nicht)
diverse sportliche aktivitäten
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #3 am: 09. März 2007, 17:08:42 Uhr »
Führt das ganze doch mal näher aus (edit-Funktion!). Stichworte hatten wir schon in anderen Threads. Bitte nicht so lieblose Einzeiler-Vorschläge. Auch von den folgenden Postern nicht, sonst macht das ja keinen Sinn hier. Und bitte nicht auf diesen Beitrag antworten, Kommentare verboten  :P

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 10:22:20 Uhr »
Online-Videokonferenz mit anderen Communities - deren Interesse vorausgesetzt.

Ist hier eine Erläuterung notwendig?
Na gut: Wir schalten uns online mit anderen Communities zusammen, werfen das ganze mit Beamer an eine Wand und feiern zeitweise zusammen.
Zeitweise weil wohl niemand Bock hat, die ganze Zeit auf die Leinwand zu glotzen statt Party zu machen.
Aber evtl. kann man das auch im Hintergrund weiterlaufen lassen, während jede Community ihr Offline-Programm durchzieht.

@ Folem:
Also in diesem Fred hier NUR Ideensammeln (neudeutsch: Brainstorming) und Kommentare in einem der existierenden Freds, damit's hier übersichtlich bleibt.

/edit by F0lem: G-nau, Yeti :)
« Letzte Änderung: 10. März 2007, 12:56:33 Uhr von F0lem »

Mafio

  • Gast
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 10:28:28 Uhr »
Verfolgungsjagd.

Wir nehmen unsere karren oder roller    fahren auf die nächstbeste straße und demolieren uns gegenseitig nach madmax manier   mit  Axtschlagüberholmanövern  und überhhöhter geschwindigkeit.

Da es uns aber zu schad ums blech sein wird  und wir dann das Spiel mit den bullen ausweiten müssten  (wobei da sicher mehr spaß aufkommen würde).

Hab mal ne Seite gesehen wo n paar amerikaner sich einmal im jahr in der Wüste von Nevada treffen  und mit ihren umgebauten zweitwägen  so ne nummer durchziehen   :s000:
scheint ganz spaßig zu sein



Ok  nächster einfall XD

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #6 am: 11. März 2007, 03:25:59 Uhr »
Kostüm Wettbewerb

Wer hat das beste Endzeit Kostüm?
Wer das beste Fallout Kostüm?

PS: Mein ich ernst

N Fallout wissens Quiz^^/Turnier
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #7 am: 11. März 2007, 10:15:43 Uhr »
Avatare-Raten:

Wir müssen unsere Avatar-Namen von FONow erraten.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #8 am: 19. Mai 2009, 23:46:09 Uhr »
Ich weiß, dass das Thema schon aelter ist und ich ja irgendwo noch "der Neue" bin, aber waere doch eigentlich schade, wenn die Community hier nichtmal ein kleines Forentreffen organisieren koennte?  Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass eine "Convention" direkt wohl einfach zu groß aufgezogen ist, waere denn ein kleines Treffen an einem Stausee z.b nicht besser erstmal? Ich hab z.b mal in Thueringen hier nachgeschaut  ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Stausee_in_Th%C3%BCringen ) da gibts jede Menge Stauseen, ein ortskundiger kann sicherlich auch was dazu sagen, welche sich da gut eignen zum Zelten z.b.

Einfach eine Runde, jeder bringt sein Zelt mit, Getraenke und Grillzeug kann vor Ort gekauft werden, es muß ja nicht gleich irgendwo ein Gelaende oder sowas gemietet werden, weil das in viel zu viel Organisation ausartet wie man ja gesehen hat. So brauch halt jeder nur da hinkommen, die Getraenke kann man zusammen kaufen irgendwo in einem nahen Supermarkt usw.

Zumal es bald Sommer wird, waere das nicht eher eine Idee, als jetzt ein riesiges "Event" aufzuziehen?

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 23:49:55 Uhr »
Wär ich auf jeden Fall dabei. Man muss ja nicht immer alles so so groß aufziehen, mit Gasmasken und LARP wie das hier einige gern hätten. Einfach mal treffen und labern wäre doch cool.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #10 am: 20. Mai 2009, 02:01:01 Uhr »
LOL, in Thüringen in Kranichfeld kann man IMHO ganz billig zelten und campieren (auch in Bungalows) - wäre also kein Problem ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #11 am: 20. Mai 2009, 02:18:18 Uhr »
Na super :)

Und Thueringen liegt in der ungefaehren Mitte Deutschlands, waere also fuer jeden machbar. Wie sieht es mit der Zuganbindung aus? Sind da paar Einkaufsmoeglichkeiten in der  Naehe? Im Prinzip mueßte man sich dann eigentlich nur noch auf ein Datum einigen, vlt. ein verlaengertes WE oder so ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #12 am: 20. Mai 2009, 02:24:32 Uhr »
Kranichfeld is 9 KM von Erfurt entfernt. Ich denk mal dass einige mit Automobilen anreisen werden, da is das keine Hürde nehm ich mal an. Da kann man schnell mal hinfahren.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #13 am: 20. Mai 2009, 02:39:12 Uhr »
Das hoert sich super an. Zumal man ja auch "Fahrgemeinschaften" bilden koennte. Ich weiß es ungefaehr, dass FEV, randy, Zitrus, Urli, Ralexand und Zenti aus Sachsen kommen, da koennte man sich ja z.b schon im Zug oder so treffen, ist ja alles in einer Richtung.. Auch bei den weiter suedlich gelegenen Usern kann man sowas ja machen? Zur Not nehm ich mein Fahrrad mit, ist sowieso laessiger, da kann man auch auf die Schnelle nochmal fix was einkaufen.

Es geht halt nur um den Termin. Ich hab grad mal nachgeschaut, verlaengerte Wochenenden gibt's im Sommer meines Erachtens nicht, daher mueßen wir irgendwie schauen, an welchem Termin es fuer alle vielleicht am passendsten waere. Ich koennte auch meine batteriebetriebene "Anlage" mitbringen und jeder macht sich 1-2 CDs oder so. Ne Akustikgitarre zum Traellern waere auch kein Ding.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #14 am: 20. Mai 2009, 08:31:20 Uhr »
oh gott bitte kein kumba ja XD

zenti und ich kommen aus der selben city
50 - 60 km von leipzig also somit dir zf und kA wem noch entfernt
die könnt ich mit nehmen denk ich... oder Zenti wenn ich die Karre von meiner Ma nich bekomm
mit meinem Auto könnt ich nur einen mit nehmen weil hinten die Gurte nich funzen XD

urli kommt auch aus der ecke irgendwo
und cando hockt in erfurt

hier bei uns gibbets auch nen zeltplatz an nem See
aber kA wie jugendfreundlich der is ^^ n haufen rentner haben dort nen festen bungalow... so typisch deutsch halt XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #15 am: 20. Mai 2009, 08:43:05 Uhr »
Ich wäre ja für Kranichfeld *schieb und wiederhol*  ;D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #16 am: 20. Mai 2009, 08:49:37 Uhr »
nur weil du dann dein bier nich soweit transportieren musst  :redfingr:
ich bin für den in Pahna... auch wenn der see n dreckloch is ^^
schon um cando zu ärgern :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #17 am: 20. Mai 2009, 08:51:17 Uhr »
Was zur Hölle ist Pana?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #18 am: 20. Mai 2009, 09:18:35 Uhr »
mit h bitte
Pahna
so heißt der ort + stausee + campingplatz
http://www.camping-pahna.de/ <---- guckst du
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout-Con: Ideenthread
« Antwort #19 am: 20. Mai 2009, 09:20:52 Uhr »
Da is aber Kranichfeld kewler. Das sieht sehr spießbürgerlich aus.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig