Autor Thema: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer  (Gelesen 11234 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« am: 15. Juni 2007, 09:44:53 Uhr »
In der July Ausgabe der Game Informer, welche Fallout 3 als Titelstory hat, werden folgende Punkte über Fallout 3 erwähnt:

  • Das Spiel läuft mit der erweiterten Oblivion Engine und die 3te Person-Ansicht wurde überarbeitet, da sich herausgestellt hat, dass die Version von Oblivion nichts getaugt hat.
  • Das Spiel startet mit der Geburt des Spielers und den Tod der Mutter. Nach der Geburt lässt der Vater die DNA des Babys untersuchen. Dabei kann der Spieler seine Grundattribute wählen, die sich auch auf das Aussehen des Vaters bemerkbar machen.
  • Der Spieler wächst in der Vault auf und erlernt dabei weitere Fertigkeiten. Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannte S.P.E.C.I.A.L.-System. Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte. Dann werden sieben primäre Charakterwerte festgelegt, wobei man auch seine erste Waffe bekommt.
  • Der Level-Cap soll bei 20 liegen.
  • Das Kampsystem nennt sich "Vault-tec Assisted Targeting System" oder kurz: "V.A.T.S." was hauptsächlich in der Ego-Perspektive abläuft, den Spieler aber auch die Möglichkeit lässt, das Spiel zu pausieren, um gezielte Schüsse vorzunehmen. Das Kampsystem benutzt immer noch Aktions Punkte, sind diese aufgebraucht, läuft das Spiel wieder in Echtzeit. (Klingt also wie eine Falloutige Max Payne Variante)
  • Das Spiel soll immer noch brutal sein und seinen Vorgängern in nichts nachstehen. Desweiteren sollen alle extrem blutigen Tode in Zeitlupe ablaufen.
  • Es soll mehr als nur eine Möglichkeit geben, dass Spiel zu beenden. Man kann sich durch die Situationen durchballern, durch stehlen oder durchreden.. um es mal so auszudrücken.
  • Gegner können den Spieler angreifen, wie der Spieler den Gegner angreifen kann. Dadurch kann man auch an ganz speziellen Körperteilen verwundet werden und nicht einfach nur irgendwo. Dazu gibt es noch ein neues "Health- und Radiation-System". Dieses System misst, wie radioaktiv verstrahlt Dinge wie etwa das Wasser sind und wie sie auf den Spieler wirken, wenn sie eingenommen werden.
  • Das Karma-System wird auch wieder verwendet
  • Es wird nichts spezielles über die Mitstreiter gesagt, aber es soll anscheinend möglich sein, Handlanger oder Söldner anzuheuern. Bethesda sagt außerdem, dass es einen Hund im Spiel geben wird...
  • Es soll kein Levelsystem wie in Oblivion geben, wo die Gegner immer so stark sind, wie der Spieler selbst. Wenn man also gefährlichere Gebiete betritt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, schnell unter der Erde zu liegen.
  • Es soll um die 9 bis 12 mögliche Enden geben.
  • Das Spiel basiert auf Erfahrungspunkte und die meisten bekommt man aus Quests.

Bitte denkt daran, dass es noch keine 100%ige Bestätigung für diese Informationen gibt. Es wäre also auch möglich, dass nichts oder nicht alles davon stimmt.

Quelle: No Mutants Allowed
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 13:48:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 09:53:10 Uhr »
Die erste Hälfte klingt extrem gay  >:( >:( >:(, ab der Brutalität geht es dann wieder etwas bergauf - hoffentlich optimieren die das noch o_O
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 09:55:39 Uhr »
Mich stört im Moment eigentlich nur das Kampfsystem, was etwas... merkwürdig klingt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #3 am: 15. Juni 2007, 09:59:10 Uhr »
Ich wollt auch grad sagen, das VATS, ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das Läuft.

Habs richtig verstanden, eigentlich 3rd Person, aber im Kampf Ego?

Aber Rundenbasiert, das ist doch schonmal was.
Die ersten 2-3 Punkte, naja, das wird doch hauptsächlich Story sein, oder?

Was heißt Level Cap 20?
Maximal 20 Level?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 10:03:23 Uhr »
Ich denke, es ist so gemeint:

Man spielt in der Ego-Perspektive, läuft so umher, kann schießen und und und. Wenn man jetzt bock hat, drückt man auf eine Taste und V.A.T.S. springt ein -> Das Spiel ist pausiert und man kann Gegner anvisieren und schießen. Dadurch werden APs verbraucht. Sind die APs aufgebraucht, läuft das Spiel in Echtzeit weiter und die APs regenerieren sich wieder.

Die 3te Person Ansicht gab es in Oblivion auch schon, die war aber ehr.. Müll. Für Fallout 3 soll diese überarbeitet werden. Wie die dann aber aussehen wird, weiß noch niemand.


/Edit: Level Cap ist die höchste Erfahrungsstufe. (In Fallout ist sie 21)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #5 am: 15. Juni 2007, 10:30:55 Uhr »
also ich finde das hört sich alles recht vielverpsrechend an... besonders die sache mit der g gewalt... und das "der hund" wieder da ist (wahrscheinlich dogmeat) lässt hoffen das beth den alten fallout humor übernimmt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #6 am: 15. Juni 2007, 10:43:23 Uhr »
Na mit Humor hat das bis jetzt ja noch nicht viel zu tun. ;)

Was mich neben dem Kampfsystem auch noch stört... das ultra brutale Todesanimationen in Zeitlupe laufen sollen... das ist ja mal sowas von Klischee.  ::) Ich hab mich neulich schon über die SAW- und Hostel-Jungend ausgelassen. Ich hoffe nicht, dass Bethesda es jetzt mit Gore übertreibt. In Fallout gab es immerhin auch keine Zeitlupenfunktion, um sich an den Todesanimationen länger ergötzen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #7 am: 15. Juni 2007, 11:05:04 Uhr »
wenn man die todesani mit fraps aufnimmt und dann in zeitluope abspielt schon ^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #8 am: 15. Juni 2007, 11:09:50 Uhr »
Ja ne..  ::)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #9 am: 15. Juni 2007, 11:13:05 Uhr »
Todesanimationen in Zeitlupe? Auweia man kanns auch übertreiben..

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #10 am: 15. Juni 2007, 11:14:54 Uhr »
Klingt ja alles ganz gut, wie ich finde sogar überraschend 3te Person, Wie geil  :-* :-* :-*

Nur was mich auch stört ist das mit der Brutalität, ich find die Vorgänger waren eher subtli brutal, also nicht durch die splatter Szenen sondern durch die Dinge die tun könntest, einfach mal einen Ort Menschleer machen und so.

Aber durch diesen Bericht bin ich neuer Hoffnung das es vielleicht doch was wird!  
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #11 am: 15. Juni 2007, 12:56:23 Uhr »
ich find das mit der todesanimation aufgrund der zeitlupenfunktion total übertrieben und nimmt fallout auch wieder ein gewissen flair. grade dieses einfach, aber dennoch "realistische" hat mich in fallout so fasziniert. Wenn da jetz son effektspektakel draus wird, seh ich für mich persönlich schwarz.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #12 am: 15. Juni 2007, 13:12:05 Uhr »
"Zeitlupen Todesanimationen": Hätte nicht gedacht, dass man es so sinnlos übertreiben kann.  #thumbdown Ich musste sofort an "The Suffering" denken  ::)

Auf das Kampfsystem bin ich auch gespannt... hört sich aber sehr nach dem Kampfsystem aus KOTOR an... (naja, im weitesten Sinne)

Und "9 bis 12 mögliche Enden"?
Vielleicht genauso billig wie bei Stalker? Entweder man sagt in einem End-dialog "Nein" oder "Ja" etc...

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #13 am: 15. Juni 2007, 13:13:48 Uhr »
Gewalt war noch nie ein bestandteil von Fallout gewesen. Es war immer eine Möglichkeit die einem geboten wurde, mehr aber auch nicht. Die Animationen in F1 und F2 waren auch nicht so super schlimm, dass man es nun ausweiden müsste.

Das Kampfsystem klingt für mich ein wenig undurchsichtig. Ich hoffe sie lassen sich da etwas lineares zu einfallen, also entweder, dass man es richtig in echtzeit spielen kann, oder auch voll auch rundenbasierend umstellen kann. Leider habe ich keinen Plan wie das genau bei Oblivion gelaufen ist.
@ RunningJack: Was ist KOTOR?

Bei den ersten 3 Punkten handelt es sich ja mehr um die Einleitung. Ich glaube sie bekommen das schon recht gut hin, auf jeden Fall scheint es mir nicht trashig zu werden.

Achja, ich persönlich halte absolut nichts von Level-Cap´s. Fallout2 hat es da schon richitg gemacht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #14 am: 15. Juni 2007, 13:15:42 Uhr »
Also zumindest in Fallout 1 war das Level-Cap ja egal... ich hab das Spiel teils schon mit Level 18 beendet. Auf 21 hab ich es AFAIK nur ein oder zwei mal gebracht. Bei Fallout 2 war es eigentlich fast das Gleiche..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #15 am: 15. Juni 2007, 13:33:31 Uhr »
Also es ist bei F1 oder F2 wirklich kein Problem das Spiel vorher zu beenden. Ich habe das Limit nur erreicht wenn ich entweder es darauf angelegt habe alle Quest zu spielen, oder beim ersten mal wo man noch viel rumläuft weil man keinen Plan hat.

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #16 am: 15. Juni 2007, 13:52:26 Uhr »
Das Kampfsystem hört sich doch sehr merkwürdig an.

Die Todes- Zeitlupenfunktion wird vielleicht die ersten Male interessant sein aber mit der Zeit  nur noch nerven.

 Hoffe Sie erstellen ein gutes Options-Menü wo man so firlefanz abstellen kann.


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Gameinformer
« Antwort #17 am: 15. Juni 2007, 13:54:35 Uhr »
Naja, also diese News lassen eben das meißte der befürchteten Features "wahr" werden.
Gut ne 3rd-Person Perspektive lässt doch ein wenig hoffen auch wenn ich die aus Beth-Sicht verbessungsürdige Oblivion-Ansicht nicht kenngelernt hab.
Weshalb aber ausgerechnet die Kämpfe in Ego-Sicht laufen sollen ist mir schleierhaft.
Und ganz ehrlich stößt mich das ab.
Ist eben ein meiner fundamentalen Abneigungen, ich habe noch keine Ego-Perspektive gehabt die auch nur annähernd meine Ansicht von Spielspaß erfüllt hat.
Vielleicht bin ich einfach zu blöd für Ego (wahrscheinlich).
Das das Ganze vom Kampfsystem her nach Ego-Shooter riecht sagt für mich auch die Tatsache das die Gegner jetzt auch gezielte Schüsse abfeuern werden.
Das heißt dann wohl zu deutsch, wenn ich ins Falsche Gebiet laufe bekomme ich schneller die Eier von nem Sniper weggeschossen als ich Piep sagen kann.
Wir werden sehen was am Ende davon tatsächlich umgesetzt ist.
Was die Zeitlupenanimation angeht ... hört sich das wirklich ein bissle nach "Max Payne" an ... vielleicht schaffen sie es das Ganze so einzubauen das man die bei Bedarf abrufen kann, also wenn man sich das angucken will und nicht bei jedem kritischen Treffer.
Insofern wäre das Kampfsystem der größte Wermutstropfen bei diesen News.

Der Rest hört sich allerdings sehr interessant an, vor allem Gegenständen einen Strahlungsgrad hinzuzufügen finde ich nicht übel.
Mach es vielleicht nicht ganz so interessant wie ein Warenhaus auf zwei Beinen duchs Ödliand zu joggen :-)

Insgesamt werde ich dann mal anfangen auf ne ordentliche Grafikkarte und eine Speichererweiterung für meinen Rechner zu sparen, sonst bin ich raus aus der Fallout-Saga.
Ich denke das die Umsetzung mit ner modifizierten Oblivion-Engine zeitgemäß neue Herausforderungen an die Performance der Rechner setzen wird.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #18 am: 15. Juni 2007, 13:55:37 Uhr »
@ High Elder
Knights of the old republic - alternativ kann man es bei Google eingeben  ;)

@Topic
Wäre eigentlich schade, dass es nur bis Level 20 geht. Wenn FO3 noch dazu open-ended wird, kann es somit schnell langweilig werden.
Man weiß allerdings noch nicht, ob es sehr lange dauern wird, bis man Level 20 erreicht. Vielleicht wird es ja so sein, dass man bei Level 20 sagt: "Endlich, fertig!" - Dann wäre es berechtigt!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #19 am: 15. Juni 2007, 14:07:13 Uhr »
also  wenn ich am ende von f3 "endlich fertig" sagen muss, hat beth damit für mich seine daseinsberechtigung verloren >:(
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!