@Mr.Wolna
Genau...
Oder es bestehen auch ne winzige chance das es einfach zu umständlich ist aus einer großen Welt ein stück rauszuschneiden das annehmbare diminsionen (Gigabyte), und das Spiel gerech
Wiederspiegelt...sinnlose Arbeit.... Demos gibt es heutzutage kaum noch.
Auserdem wie würde eine Demo ausschaun ^^ mit sicherheit würde es was anderes Demonstrieren als das was die leute hir sehen wollen...(einfach weil sich Action besser verkauft)
Abgesehen davon würden sich doch die ganzen Konsolespieler benachteiligt fühlen...
Das ist so nicht richtig - eine Demo muss einfach geplant werden - dann kann sie auch alle Facetten eines Spiels zeigen, die zum derzeitigen Entwicklungsstand verfügbar sind. Die Fallout-Demo damals hatte bei weitem nicht alles gezeigt und hatte auch massig Fehler - wirklich geschadet hat es nicht. (Ich war z. B. total begeistert und hab sie dutzende Male hintereinander gespielt)
Einen Build zu nehmen und Sachen rauszuhauen ist auf jeden Fall weniger Arbeit, als einen Build mit Leben zu füllen. Wenn das Spiel sauber modularisiert ist (und das müssen sie heutzutage, sonst kommst du bei der Entwicklung auf keinen grünen Zweig), dann ist es noch weniger ein Problem nur einen Teil in eine Demo zu packen.
Ob sich Konsolieros benachteiligt fühlen oder nicht ist mir persönlich Schnuppe. Sie haben die Plattform gewählt, also sollen sie mit ihren Macken und Kanten zurecht kommen. An (im Vergleich) miese Grafiken konnten sie sich ja auch gewöhnen.
Selbst so komplexe Spiele wie X3 hatten ne Demo ....