Autor Thema: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?  (Gelesen 10322 mal)

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #20 am: 15. Juli 2011, 20:54:14 Uhr »
xD ich guck mal ob es funktioniert


steht immer noch als erstes Hochfahren. ABER ER IST DOCH SCHON HOCHGEFAHREN!! :wall1cf:


So hingekriegt. Nur fährt er nicht mehr hoch. Aber es steht da. Ich habe einfach einen neuen Pc gemacht. Und ich glaube Protectrons können nicht mehr Hochfahren. Tam
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:20:20 Uhr von Mojo Lexx »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #21 am: 15. Juli 2011, 23:17:01 Uhr »
Sollte er aber. Was hast du denn denn da genau eingegeben?
Wenn du Fallout 3 hast, probier's da mal. Da wirft das GECK noch eine Fehlermeldung aus. Das FNV-GECK meldet sich bei Terminals glaub' ich überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011, 23:22:53 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #22 am: 16. Juli 2011, 13:03:06 Uhr »
Ich habe NV. Fallout 3 nur bei XBox 360. WOHOO XBox! Aber er fährt runter und er zeigt Hochfahren an. Liegt also am Roboter.


Folgendes: Der Roboter ist im -Ruhezustand- . Ich habe ihn angeschossen und er hat sich zu mir umgedreht, ist aber danach wieder im Ruhezutsand.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:19:18 Uhr von Mojo Lexx »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #23 am: 17. Juli 2011, 00:44:45 Uhr »
Hmm, habs jetzt mal ausprobiert, allerdings bei FO3 und der Robbie fährt ohne Probleme hoch und runter oder wohin auch immer.

1. Im "Objekt Window"  unter "World Objects" ein Default-Terminal ausgewählt
Bsp mal das "DefaultTerminalVirus"

2. Neue Base-ID
"DefaultTerminalVirus" --> in z.Bsp "RoboTerminal01" umbennen. Sollte natürlich etwas sinnvoller sein.
... Name ändern, evtl etwas Text entfernen etc

3. Dem Terminal 2 neue "Menu Items" erstellen mit folgenden "Item Texten" und "Item result Script"

Roboter aktivieren
ref myLink
set myLink to getLinkedRef
myLink.setUnconscious 0


Roboter deaktivieren
ref myLink
set myLink to getLinkedRef
myLink.stopCombat
myLink.setUnconscious 1


4. "Neue Form erstellen" und Terminal in die Welt platzieren, als persistent markieren

5. Roboter in die Welt setzten, persistent markieren, Terminal mit dem Roboter verlinken.
(Terminal Anklicken -> edit -> Linked Ref -> Und den Roboter verlinken)


---------------------

Fertig, wenn du willst kannst du noch ein paar "Item Conditions" definieren. Oder du machst mal einfach das My First Vault Tutorial ganz, damit die Basics sich richtig setzen.


Spoiler for Hiden:
Terminal


Verlinken

« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 00:54:59 Uhr von tortured Tomato »

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #24 am: 17. Juli 2011, 14:54:49 Uhr »
Es...Es...FUNKTIONIERT!!! Vielen Dank! Vielen Vielen Dank! Es klapt einwandfrei.  #thumbup

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #25 am: 17. Juli 2011, 15:34:35 Uhr »
Gut, woran lags denn?

Man kann halt noch "Force Redraw" einschalten und für jedes "Menu Item" noch "Item Conditions" definieren. In dem Fall bräuchtest du dann "GetUnconscious".


GetUnconscious == 1 als Condi zum aktivieren des Robbies

GetUnconscious == 0 als Condi zum Robo deaktivieren

Offline Fynn

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #26 am: 17. Juli 2011, 16:04:28 Uhr »
dieses myLink da muss der name des Roboters (RoboterREF) rein oder?

ah ne schon gut. Habs,.


Man muss am Pc verlinken. Also Doppel klick auf pc und dann Link und dann den Roboter anklicken. Fertig. #radi2 #thumbsup
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 23:20:39 Uhr von Mojo Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: NV G.E.C.K. Wie stelle ich eigentlich Geschütztürme an/aus?
« Antwort #27 am: 17. Juli 2011, 23:22:02 Uhr »
Ich habe mal deine ganzen Doppel- und Dreifachposts herunterreduziert. Für den Fall, dass der letzte Beitrag noch nicht sehr lange her ist, gibt es den Edit-Button. Erst wenn ein oder zwei Tage dazwischen liegen, kann ein weiterer Beitrag dran gesetzt werden, um die Leute ggf. auf den Beitrag aufmerksam zu machen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die