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Modding => New Vegas Modding => Thema gestartet von: Civil Defense Broadcast am 23. Juli 2011, 02:20:32 Uhr

Titel: Modliste für NV?
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 23. Juli 2011, 02:20:32 Uhr
Nabend.
Da ich für heute genug von Arcanum habe und noch nicht schlafen möchte, habe ich mir gedacht mich mal durch das Nexus zu wühlen, da ich mir bald einen Laptop anschaffen werdeund somit wieder etwas Leistung hier hab, also wird dann NV gezockt.
Nun wollte ich euch mal meine Liste vorstellen und fragen, ob ihr Erfahrungen zu diesen Mods habt bzw. gute Alternativen kennt.

Tailor Maid - NV (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36660) Die Mod sieht recht schön aus und wird im Plainmodus gespielt, da das ganze nur der Optik dienen soll.
TGs Armor Collection for New Vegas (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35740) Sieht schick aus und wird genutzt, sofern es nicht op ist.
Community Bugfix Compilation Patch (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38326)
Wasters Scarf 2_0 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35597) Sieht optisch auch ganz nett aus.
Nevada Skies (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998)
ELECTRO-CITY - Relighting the Wasteland (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37908) Macht bei Nacht was her, denke ich.
RTS - Real Time Settler (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36922) Machte mir schon bei Teil 3 Spaß.
A World Of Pain (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38719) Wird nur mal getest, wenn es spaß macht wirds auch behalten.
CONELRAD (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35061)
MTUI (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34902) Sieht brauchbar aus.
4GB Fallout New Vegas (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35262) Mehr Leistung ist immer gut.
Classic Fallout Weapons - New Vegas (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37002) Könnte eine ganz nützliche Ergänzung der Waffen sein.

Was ich noch suche ist etwas für Aussehen des Charackters, jedoch ohne so'n Adult scheiß oder irgendwelchen Anime Babes mit pinken Haaren.
Evtl. Textatur-Mods.

Nun, was zerstört die Balance im Spiel komplet, was ist einfach nur scheiße, wo gibt es eine bessere Lösung und was habe ich komplett vergessen?
Ich freue mich über jede Hilfe.

Danke,
Civil

Ambient Wasteland 2 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40183)
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. Juli 2011, 08:03:46 Uhr
Also Taylor Maid ist cool. Etwas umständlich, die einzelnen Teile rauszusuchen, bei manchen Sachen gibts nen Optischen Abzug für komisches Clipping,
aber alles in allem ist die Mod klasse, weil man sich seine eigene Rüstung aus einzelnen Teilen zusammenstellen kann.
Ich weiß nicht mehr wie's Balancetechnisch aussieht, weil man alle Teile in einem Container findet, der hinter dem Haus steht in dem man das Spiel startet.
Ich hab die Mod irgendwann deinstalliert weil mir das wiederholte Suchen meiner Lieblingsteile auf den Nerv ging.
Aber die Dinger sind halt total Wasteland. :>

TG's Armor Collection find ich nicht toll. Also die Sachen sind alle recht ordentlich Modelliert und Texturiert, aber das sind ja alles irgendwelche modernen Kampfanzüge. Bei den meisten muss ich an Counterstrike denken...das passt, finde ich, nicht zum Spiel.

Der Community Patch kommt mir n bisschen spanisch vor, weil er genauso heißt wie der von OdijSuppi hier ausm Forum.
Ich würd mich an seine Version halten. Er ist auch wahnsinnig schnell was die Updates angeht...da kannste nichts falschmachen.
Den Patch gibts hier für die deutsche und die englische Version: http://www.ravenmodding.terminal47.net/ (http://www.ravenmodding.terminal47.net/)

Wasters Scarf lad ich mir jetzt auch runter...sieht ziemlich gut aus. Mehr Modelle wären nett, aber manchmal ist weniger mehr. :>

Nevada Skies ist ne absolut geile Ub0rMod. Die beste Wetter/Lightning-Mod wo gibt. Lässt sich auch ingame noch individuell anpassen -
z.B. wie oft man Regen oder Sandstürme haben will, die zwar die Atmosphäre bereichern, aber stark an der Hardware und natürlich an der Sichtweite rütteln.

ElectroCity sieht ganz nett aus...aber ich weiß nicht obs mit Nevada Skies kompatibel ist - wenn nicht ists eh uninteressant.
Außerdem ist mir das schon wieder n bisschen viel Gebloome...sieht jedenfalls so aus.


Das Classic Fallout Weapons-Pack find ich ungeil. Die Teile sind weder schön modelliert noch gut Texturiert.
Außerdem ist da auch noch M1 Garand und so'n Zeug bei. Hat mit Classic Fallout nicht viel zu tun.

Ich empfehle das Wapon Retexture Project von Arenovalis. Hat sich bei mir bewährt...und sieht zum Verlieben schön aus.
Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38285 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38285)

Am Ende musst du das alles selber entscheiden...ich hab jetzt nur geschrieben was ich gut und passend finde und was nicht.


Ansonsten kannst du dich auch mal durch diesen Thread klicken. Da gibts gute Vorschläge.
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5631.0 (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5631.0)
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 23. Juli 2011, 12:30:15 Uhr
Danke, deine Änderungsvorschläge ergeben durchaus Sinn und ich denke dies dann auch umzusetzen.
Jetzt bräuchte ich nurnoch schickere Haare/Körper ohne Hentaipornonachgeschmack.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. Juli 2011, 12:52:31 Uhr
Bitte. :>

Nach Bodymeshes und neuen Haircuts zu suchen hab ich aufgegeben...die Suche danach ist vor allem auf Nexus ne Qual. Außerdem gibts, hab ich gehört, bei Bodymods manchmal Probleme mit manchen Rüstungs- oder Kleidungsplugins. Das ist mir zu nervig.

Ambient Wasteland 2 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40183)
Hab ich heut morgen gar nicht gesehen. Hört sich gut an...obwohl ich ne Eule jetzt nicht so passend finde.^^
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 23. Juli 2011, 13:44:29 Uhr
Ich finde, der BEWARE OF GIRL Type 3 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34702) body replacer ist recht gut.

Und bei Radiostationen kommt's ein wenig darauf an, was du willst.

Möchtest du einen Sender, wo ein wenig gesprochen wird, wie bei den vanilla Sendern, dann bist du mit Conelrad ganz gut aufgehoben.

Wenn du aber ein paar eigene Songs spielen willst und eventuell auch mal ein paar Lieder direkt, dann wird dich bestimmt die R.A.C.E.-Mod (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34999) interessieren.

Edit
Du könntest natürlich auch alle files von Conelrad in MP3s konvertieren, umbennen und in die RACE Mod stecken... :p

Edit2
Jemand hat sowas ähnliches schon gemacht
http://www.mediafire.com/?jreb56r4o1w0a
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 24. Juli 2011, 23:07:55 Uhr
Es ist natürlich nett das du deine eigene Mod vorstellst, aber eigentlich bin ich mit Conelrad ganz zufrieden, da ich dies schon bei der Playstation 3 sowie bei Fallout 3 genutzt habe.
Den Bodyreplacer schau ich mir mal an.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 24. Juli 2011, 23:46:35 Uhr
Es ist natürlich nett das du deine eigene Mod vorstellst, aber eigentlich bin ich mit Conelrad ganz zufrieden, da ich dies schon bei der Playstation 3 sowie bei Fallout 3 genutzt habe.
Den Bodyreplacer schau ich mir mal an.

Ich stell sie nicht nur vor, ich hab sie sogar hochgeladen.
Aber du hast doch nach Alternativen gefragt. Und das wäre es eben eine. Du kannst dir ja auch beide Mods installieren oder ganz andere...

Aber so unmoralisch finde ich das nicht, die eigene Mod vorzuschlagen. Vor allem, da du ja wirklich beide nutzen kannst, sogar gleichzeitig.

Naja, kommt eben drauf an, was du willst.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 26. Juli 2011, 19:05:30 Uhr
Ah, mir fällts grade ein, gibt es ähnlich coole Rüstung wie die von "dem Anführer der Slavers" aus The Pitt? Fande die Rüstung irgendwie cool. :>
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Holdrio am 03. August 2011, 17:29:52 Uhr
und was habe ich komplett vergessen?

PROJECT NEVADA], das rockt!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040

Und statt MTUI besser DarnUI, an die kommt einfach nix ran, mit Primary Needs Hud, aHUD und iHUD zusammen erst recht super!
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Kaiser Augustus am 03. August 2011, 20:14:41 Uhr
PROJECT NEVADA], das rockt!
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40040

Wieder so ne Mod, wo einfach jeder übertriebene Scheiß reingesteckt wird, der irgendwie "cool" erscheint.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Holdrio am 03. August 2011, 20:54:23 Uhr
Wieder so ein Kommentar, wo nur Scheiss reingesteckt wird weil es einem "cool" erscheint.  :neien

Sowas zu PN, einfach nur lächerlich und peinlich, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Civil Defense Broadcast am 14. August 2011, 00:50:51 Uhr
Der Kaiser hat aber schon recht was das angeht. :>
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 16. August 2011, 00:20:30 Uhr
Bringt eigentlich der "4GB Fallout New Vegas" wirklich was? 64 Bit hätte ich ja, aber FNV benötigt doch nicht annähernd so viele Ressourcen, oder?

Wer will kann ja mal den "Detailed Normals - Texture Pack (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38196)" probieren, obwohl teilweise einige Böden dadurch nicht wirklich besser aussehen, wie ich finde.

Und auf jeden Fall einen Blick wert ist die "Interface Mod - Revelation (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34971)"  #thumbup
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 16. August 2011, 07:29:58 Uhr
Bringt eigentlich der "4GB Fallout New Vegas" wirklich was? 64 Bit hätte ich ja, aber FNV benötigt doch nicht annähernd so viele Ressourcen, oder?

Wer will kann ja mal den "Detailed Normals - Texture Pack (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38196)" probieren, obwohl teilweise einige Böden dadurch nicht wirklich besser aussehen, wie ich finde.
Zerrt das sehr an der Leistung? Ich find in der Beschreibung jetzt nichts zu steigenden Anforderungen.
Teilweise siehts n bisschen zu dolle aus, aber alles in allem sicher nen Versuch wert.

Zitat
Und auf jeden Fall einen Blick wert ist die "Interface Mod - Revelation (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34971)"  #thumbup
Hab ich schon bei Fo3 benutzt... :p
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Apfelsator am 16. August 2011, 14:10:04 Uhr
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=43135

Für mich leider zu viel Leistung die da benötigt wird aber es sieht verdammt gut aus wie ich finde  :-\
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 16. August 2011, 14:21:52 Uhr
Teilweise siehts n bisschen zu dolle aus, aber alles in allem sicher nen Versuch wert.
Das wäre auch meine einzige Kritik. Bei manchen Texturen ist es mir ein wenig overdone.

Zerrt das sehr an der Leistung? Ich find in der Beschreibung jetzt nichts zu steigenden Anforderungen.
Glaub' ich nicht, der Unterschied wird relativ gering sein. Die Mod tauscht ja auch nur die Normal Maps aus, um die Konturen zu schärfen. Sollte eigentlich sehr ressourcenschonend sein.

Hab ich schon bei Fo3 benutzt... :p
Verdammt! ;D


http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=43135

Für mich leider zu viel Leistung die da benötigt wird aber es sieht verdammt gut aus wie ich finde  :-\

Jo danke. #thumbup
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Apfelsator am 16. August 2011, 14:25:33 Uhr
Kein Ding.

Ich glaub ich teste mal den hier:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=43411

Fand das Video ganz interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd8SGGPk7t0&feature=player_embedded
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: snk am 23. August 2011, 03:48:44 Uhr
Wieder so ne Mod, wo einfach jeder übertriebene Scheiß reingesteckt wird, der irgendwie "cool" erscheint.
Naja, von den Leuten ,die es tatsächlich mal ausprobiert haben hört man das eigentlich so gut wie nie. Vermutlich weil sich dann rausstellt, dass die neuen Features letztendes doch alle sauber umgesetzt und unaufdringlich integriert sind, und das man jeglichen übertriebenen Scheiß auch einfach ausschalten kann (z.B. hier: http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/40040-2-1309535177.jpg). Meistens bleibt dann trotzdem noch was übrig das einem gefällt.
(Ja, dafür hab ich mich registiert! :))
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Kaiser Augustus am 23. August 2011, 08:27:57 Uhr
Naja, jedem das Seine. Ich brauchs nicht. Das Core_Mod ist soweit ich weis nicht abschaltbar, und davon brauch ich nicht mal die Hälfte der Features. Ich brauche auch die Extra-Waffen, das Cyberware-Zeugs und die Rebalancing-Geschichte nicht. FNV hat schon Implantate, die Umsetzung im Grundspiel ist völlig ausreichend. Für das Skill-Balancing hab ich meinen eigenen Mod und alles andere ist eigentlich ok so wie es ist. Sowas wie sichtversperrende Visors oder visualisierter Lebensverlust würde mir nur auf die Nerven gehen. Zudem nutzt das Mod den FNSE und den hab ich nicht installiert.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 08:53:03 Uhr
Meinste du den NVSE, also New Vegas Script Extender? Oder ist FNSE irgendwas, was ich nicht kenne.


@snk: wieso sollten die Leute die das ausprobiert haben zwingend hören lassen wie sie's finden?
Welche Leute überhaupt? Ich versteh deine Schlussfolgerung nicht.^^
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 12:55:29 Uhr
Was ist eigentlich aus "Jeder wie er mag" oder "Jeder nach seiner Fasson" oder was auch immer geworden?
Ist ja nicht so, dass es keine alternativen Ausdrucksweisen gäbe.
"Jedem das Seine" zu lesen macht mich irgendwie immer traurig.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 13:02:29 Uhr
Äh...wein doch. Also echt...als ob das nicht beides das gleiche bedeutet.
Nur weil die Nazis den Kack über Buchenwald geschrieben haben, macht das denjenigen, der ihn wiederholt nicht auch zum Nazi.
(Ich will nicht sagen, dass du das behauptest, aber ich musste mir den Scheiß schon anhören, als ich noch nicht wusste wo der Spruch mal stand.)
Und man ist auch nicht gezwungen das gleich miteinander zu assoziieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine (http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine)

Ist das Gleiche wie mit dem Hakenkreuz. Die haben das doch alles nur ausgeliehen. ::)
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Lexx am 23. August 2011, 13:04:45 Uhr
Das wurde nicht ausgeliehen, sondern missbraucht. Dadurch hat das Hakenkreuz und der Spruch jetzt halt den Stempel und fertig. Wein doch, wenn 's dir nicht passt.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 13:06:06 Uhr
Ich weine wann ich das für richtig halte.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 13:08:12 Uhr
@Tyler
Jo, dann renn doch mit nem Hakenkreuz auf der Stirn rum.
Macht mich trotzdem traurig.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2011, 13:16:01 Uhr
gut nu...
jedes mal so ne scheiße...
schluss mit der Nazidiskussion, führt eh zu nix
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: snk am 23. August 2011, 13:47:24 Uhr
wieso sollten die Leute die das ausprobiert haben zwingend hören lassen wie sie's finden?
Welche Leute überhaupt? Ich versteh deine Schlussfolgerung nicht.^^
Meine Schlussfolgerung basiert auf dem Feedback, das wir bisher erhalten haben (comments, PMs, blabla), und der Annahme das es repräsentativ ist.

Naja, jedem das Seine. Ich brauchs nicht. Das Core_Mod ist soweit ich weis nicht abschaltbar, und davon brauch ich nicht mal die Hälfte der Features. Ich brauche auch die Extra-Waffen, das Cyberware-Zeugs und die Rebalancing-Geschichte nicht. FNV hat schon Implantate, die Umsetzung im Grundspiel ist völlig ausreichend. Für das Skill-Balancing hab ich meinen eigenen Mod und alles andere ist eigentlich ok so wie es ist. Sowas wie sichtversperrende Visors oder visualisierter Lebensverlust würde mir nur auf die Nerven gehen. Zudem nutzt das Mod den FNSE und den hab ich nicht installiert.
Ja das stimmt, NVSE wird benötigt, daran kann man leider auch nix ändern. Und das man Core nicht abschalten kann stimmt auch, aber man kann ausnahmslos alle Features die einem nicht gefallen abschalten. Es war immer klar, dass Cyberware nicht jedem gefallen wird, oder die Visor Geschichte, oder unser Rebalance Konzept. Gleichzeitig war es das Ziel, dass jedem, dem IRGENDWAS an PN gefällt, dass Nutzen kann, ohne die anderen Sachen auch mit aufgedrückt zu bekommen. Und das haben wir bis auf ein paar Ausnahmen (Rebalance ist mehr oder weniger ein Komplettpaket) auch erfolgreich umgesetzt.

Ich will dich ja auch gar nicht nötigen dich mit irgendwas zu beschäftigen das dich nicht Interessiert, aber mach doch bitte nicht die Mods anderer Leute schlecht, von denen du dir vielleicht mal 5 Min den Trailer angeschaut hast.
Du bist doch selbst Modder, was sagst du zu jemandem, der schreibt "Was, Wettermod?! FNV hat schon Wetter. Radioaktive Standstürme? Schnee? Klingt nervig. Und die Farben in Screenshot XY? Übertriebener Scheiß!", und das obwohl es das Ziel des Mods ist, das Wetter zu verbessern, man die Sandstürme oder alles was einem sonst irgendwie auf die Nerven gehen könnte ausschalten kann, und das Farbschema ebenso ohne Probleme anpassbar ist?
Es gibt genug Mods die ich Scheisse finde, aber ich glaube nicht, dass ich jemals irgendwo öffentlich irgendwen schlecht gemacht hab. Aus Respekt vor den Leuten die ihre Freizeit investiert haben, und weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie nervig es ist.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 14:01:44 Uhr
Meine Schlussfolgerung basiert auf dem Feedback, das wir bisher erhalten haben (comments, PMs, blabla), und der Annahme das es repräsentativ ist.
Sry. Wusste nicht, dass du die Mod gemacht, oder dran mitgearbeitet hast. :>

Zum Rest: alles was Sachen implementiert, die nach Auffassung der meisten Veteranen hier nicht ins Fallout-Universum und zum Kanon passen, wird nunmal eher negativ aufgenommen. Es gibt Spieler, die sich ihr Fallout so zurechtmodden, wie es ihnen passt - mit Hentai-Weibchen inkl. Bouncing Breasts, komischen Rüstungen mit lauter Bling Bling oder Feenflügeln, modernen Waffen...aber all das hat mit Fallout nichts mehr zu tun, was du auch sicher verstehen kannst.
Und manche stören sich eben schon an viel kleineren Sachen wie einem aus DeusEx entliehenen Implantatesystem und fragen sich, woher das plötzlich ins Ödland kommen soll. Oder finden goldene Desert Eagles albern.

Auf den ersten Blick und objektiv betrachtet sieht die Mod echt gut und schick aus, die Gameplayänderungen scheinen ganz interessant zu sein. Aber letzten Endes würde mich lediglich der Grenade-Hotkey reizen...auf alles andere hab ich keinen Bock und nur dafür würd ich nicht mit allen anderen Features spielen wollen.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 15:24:31 Uhr
Sry. Wusste nicht, dass du die Mod gemacht, oder dran mitgearbeitet hast. :>

Zum Rest: alles was Sachen implementiert, die nach Auffassung der meisten Veteranen hier nicht ins Fallout-Universum und zum Kanon passen, wird nunmal eher negativ aufgenommen. Es gibt Spieler, die sich ihr Fallout so zurechtmodden, wie es ihnen passt - mit Hentai-Weibchen inkl. Bouncing Breasts, komischen Rüstungen mit lauter Bling Bling oder Feenflügeln, modernen Waffen...aber all das hat mit Fallout nichts mehr zu tun, was du auch sicher verstehen kannst.
Und manche stören sich eben schon an viel kleineren Sachen wie einem aus DeusEx entliehenen Implantatesystem und fragen sich, woher das plötzlich ins Ödland kommen soll. Oder finden goldene Desert Eagles albern.

Auf den ersten Blick und objektiv betrachtet sieht die Mod echt gut und schick aus, die Gameplayänderungen scheinen ganz interessant zu sein. Aber letzten Endes würde mich lediglich der Grenade-Hotkey reizen...auf alles andere hab ich keinen Bock und nur dafür würd ich nicht mit allen anderen Features spielen wollen.

Also eigentlich ist "der Fallo0ut-Kanon" ja eigentlich kein "Kanon", sondern eher ein FAQ und außerdem hat doch Fallout 2 die Lore eigentlich schon verlassen bzw hinter sich gelassen. Man kann ja persönliche Meinungen haben wie man will, aber ich wüsste nicht, inwiefern Brüste, Rüstungen oder goldene Waffen Gegenstand der Lore oder des Kanons wären.

Sag doch einfach, dass du ein intolleranter Spießer bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fb%C3%BCrger (http://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fb%C3%BCrger)

Das sollte als Begründung eigentlich reichen. :D
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 15:31:43 Uhr
Ich bin ein intoleranter Spießer.

Zufrieden? ::)

Wer teilt den Status mit mir? Lexx? Surf?
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 23. August 2011, 15:51:15 Uhr
*der böse Dinki würgt die Diskussion gleich mal ab*

ich bin grad kurz vor ner verwarnung...  >:(
ihr geht mir aufn keks... permanent stichelt ihr euch gegenseitig und nervt andere User die hier vielleicht was sinnvolles posten wollten...

@tt tyler hat in soweit recht das es nicht wirklich ins setting passt
@tyler tt hat in soweit recht das es dem Kanon reichlich egal ist ob da fliegende tittenmonster rum rennen oder nicht, der Inhalt wird ja nicht verändert

lasst einfach jedem seine eigenen Ansichten und gut ist...

zickt euch nich jedesmal gegenseitig an...  :wall1cf:

das is schon das zweite mal heut das ich hier stunk mach...
beim nächsten Mal is dicht
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Kaiser Augustus am 23. August 2011, 15:55:10 Uhr
Zunächst: Ich persönlich wusste nicht das Jedem das Seine irgendwie vorbelastet ist. Ich denke auch nicht bei jedem Satz drüber nach ob der schon irgendwo von irgendwen für irgendwas verwendet wurde. Ist mir sogar ehrlich gesagt ziemlich Latte.

BTT:

Snk, es ist halt einfach so, dass ich große Overhaul-Mods eher skeptisch gegenüber stehe. Dinge, die mir nicht gefallen, die modde ich selbst. Selbst wenn alles abschaltbar und customizeable ist, werden dennoch Dinge am Spiel verändert. Ich mag auch eigentlich keine Modding-Menus im Spiel. Ein Grund, warum ich das Menu in NSkies wieder entfernt habe. Und ansonsten denke ich einfach, dass FNV im Groben, so wie es ist schon ganz gut funktioniert und nur im Detail gemoddet werden muss. Ganz im Gegensatz zu F3, wo auch diverse Overhaul-Mods nichts retten konnten. Für mich persönlich ist die Homogenität der Spielwelt ein wichtiger Punkt und umso mehr Mods installiert sind, desto mehr wird diese Homogenität zerstört. Es sei denn, die Mods sind sehr behutsam und durchdacht bei ihren Änderungen. Projekt Nevada geht mir jedenfalls zu weit in den Änderungen. Die 2500 Endorsements zeigen ja aber, dass es genug Leute gibt, die das offenbar anders sehen.
Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 16:01:46 Uhr
lasst einfach jedem seine eigenen Ansichten und gut ist...
Ich wollte in meinem Post einfach nur erklären, warum manche Mods bei manchen Fans eben nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
Dagegen, dass andere Project Nevada toll finden, hab ich überhaupt nichts gesagt.

Titel: Re: Modliste für NV?
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 17:19:30 Uhr
@Dinkley
Wir werden uns schon wieder vertragen, hoffe ich.mal ^^

@Tyler
Stimmt ja auch, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt und dass vielen Puristen das ein oder andere nicht gefällt.

Es gibt letztlich bei allem irgendwo Vor- und Nachteile. Zum Bsp. kann man springenden, hüpfenden, wild um sich schlagenden Brüsten durchaus kritisch gegenüber stehen - wenn sie nicht natürlich in Szene gesetzt sind und das Sichtfeld zu sehr einengen.

Aber letztendlich sind sie doch völlig optional. Etwas anderes wäre es, wenn es keine alternativen gäbe und Obsidian zum Bsp. höchst persönlich was grundlegend vermasselt hätte. Mods sind da irgendwie völlig die falsche Adresse.