Autor Thema: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin  (Gelesen 5480 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« am: 04. Juli 2007, 19:59:16 Uhr »
Auf Eurogamer.net gibt es ein wirklich nettes und von den Aussagen her wenig schwammiges Interview mit lead designer Emil Pagiarulo und lead producer Gavin Carter.

Meine liebsten Absätze:

Zitat von: Emil
Me personally, I really feel like we're making a game in the legacy of the Fallout games. It's so different than working with the Elder Scrolls stuff. It's first-person, and that's it. Actually it's interesting for me - it harkens back for me to some of the most enjoyable first-person games I've ever played, the Terminator games Bethesda made. Fallout 3 is Bethesda's triumphant return to gunplay games, after swords and sorcery for so long. For me it's about bringing back /that/ legacy.

Wie beruhigend. Fallout 3 ist Beth's sehnlichst herbeigewünschte Rückkehr zu ihren mittelmäßigen Terminator-Spielen und nicht zu den Fallout-Prequels. O Future Shock-Fans, where art thou?

Zitat von: Emil
You can't. You can't proceed feeling that way. It's like, you also can't proceed feeling like you owe the fans of Fallout anything, you can't feel bad that you're not making a turn-based isometric game. When I first started I think did feel like that, and there was a period of coming to terms with it, and just saying, "I'm going to make the best game I can make, it is what it is, and we have the skills to make an excellent game, so that's what we're going to do."

Die immerwieder auftauchende Frage: Wieso zum Teufel habt ihr überhaupt die Lizenz gekauft? Die gehen mit der Fallout-Lizenz um wie eine Horde Kindergarten-Kinder mit einem Dildo: Hauptsache irgendwelche lustigen und keeeewlen Sachen damit anstellen, nur nicht das zweckmäßig Richtige.

Quelle: No Mutants Allowed

« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 23:12:25 Uhr von F0lem »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Eurogamer Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #1 am: 04. Juli 2007, 20:23:36 Uhr »
Wir müssen uns darauf einstellen das es viellecht ein gutes Spiel wird. Ein Fallout wird es wohl leider nicht.
Das mit der Lizenz verstehe ich aber eigentlich auch nicht. Das ganze was sie bisher in dem Spiel machen hat wenig mit Fallout im eigentlichen Sinne zu tun. Sie haben zwar das System zur Char erschaffung benutzt, aber ansonsten hätte das Spiel auch unter einem anderen Namen erscheinen können, dazu braucht man nicht eine teure Lizenz.

Die Terminator spiele kenne ich leider nicht. Man muss ja auch nicht alles gespielt haben  ;). Allerdings berauscht mich das Gefühl das sie angst haben das sich ihr neues Spiel nicht verkaufen würde, weil sie ja mal etwas anderes machen wollten als Mittelalter sachen. Bevor ihnen also nun die Fans davon laufen kaufen sie schnell eine Lizenz die als Goldesel dient.


Mein liebster Satz:

Zitat von: Emil
"I'm going to make the best game I can make, it is what it is, and we have the skills to make an excellent game, so that's what we're going to do."


Na dann.......

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Eurogamer Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #2 am: 04. Juli 2007, 21:24:51 Uhr »
Zitat von: Emil
"I'm going to make the best game I can make, it is what it is, and we have the skills to make an excellent game, so that's what we're going to do."
Na das ist doch mal ne Aussage die Bände spricht.

Das ganze Interview ist sehr aufschlussreich und hat für mich ausnahmsweise nicht den fahlen beigeschmack von glibberkacke.
Auch wenn die Zwei es nicht direkt sagen, so wird doch eines ganz deutlich:Beth zieht sein ding durch und lässt die (Fallout)Welt am arsch lecken.

Warum man soviel Geld für die Lizenz und jetzt im Endeffekt für die Komplettrechte ausgegeben hat ist ja wohl mehr als offensichtlich: Die Marke. Mehr wollte Beth garnicht haben. Mit bereits bekannten Marken verkauft man eben mehr als mit etwas neuem, das sich erst mal etablieren muss. Und damit Interplayte nicht auf die Idee kommt, die Lizenzen doch noch anderweitig zu verhöckern (weil FO3 ja scheisse sein könnte und man so noch anderweiteig kohle reinbekommen könnte) hat man sich eben die Komplettrechte gesichert. Sehr schlau angestellt.


Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Fallout 3: Interview auf Eurogamers
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 22:29:17 Uhr »
Es ist ein Interview mit Lead Designer Emil Pagiarulo und Lead Producer Gavin Carter zu Fallout 3 aufgetaucht, ansehen könnt ihr ihn hier.

Ein etwas besorgniserregender Auszug:
Zitat
Me personally, I really feel like we're making a game in the legacy of the Fallout games. It's so different than working with the Elder Scrolls stuff. It's first-person, and that's it. Actually it's interesting for me - it harkens back for me to some of the most enjoyable first-person games I've ever played, the Terminator games Bethesda made. Fallout 3 is Bethesda's triumphant return to gunplay games, after swords and sorcery for so long. For me it's about bringing back /that/ legacy.
Fallout und first-person Terminator?

Danke an Punck_D, der uns auf dieses Interview aufmerksam gemacht hat.

Quelle: nma
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Fallout 3: Interview auf Eurogamers
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 22:30:08 Uhr »
Jo, es geht weiter in den News.


@ Punck: Hättest du deinen Eröffnungspost etwas neutraler geschrieben, hätte ich gleich reinverschieben können :P ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fallout 3: Interview auf Eurogamers
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 22:45:39 Uhr »
Ich bastel einfach einen Thread draus.

/edit: Ach, verfluchter Drecksmist, jetzt ist das wieder so doof verrutscht. Ich lass mir was einfallen.

/edit: Gnah, ich habs verbockt. Aber ist ja wohl nicht so schlimm, es ist einfach nur doof, wenn man das in zwei Threads hätte diskutieren müssen, weil dann beide gestorben wären.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 22:52:59 Uhr von F0lem »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 22:55:19 Uhr »
Man hätte auch einfach einen closen können^^ Kannste meinen Post nich wieder zu Anfang setzen?^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #7 am: 04. Juli 2007, 22:57:06 Uhr »
Hättet ihr den Thread nich einfach da lassen können wo er war und nur einfach noch ne News dazu geschrieben?!?  ???

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #8 am: 04. Juli 2007, 22:59:29 Uhr »
Nee, geht nicht mehr. Ich könnte den Thread höchstens noch mal spalten und wieder zusammenfügen und dann mal sehen, was passiert ^^ Aber das wäre mir jetzt auch wieder zu riskant, deswegen belassen wir es jetzt einfach hierbei. Wenn ein mal eine etwas offensive News auf der Hauptseite steht, ist das doch nicht so schlimm.

@ DevilX:

Das Problem hierbei ist, dass man um die News auf die Hauptseite zu bringen einen Thread hier im Newsbereich erstellt. Also konkret: Zum Newsschreiben machen wir hier einfach nur einen Thread auf und dann steht es auf der Hauptseite. Deswegen hätte eine News (wie Zitrus sie geschrieben hat) in zwei Threads resultiert, die aber eigentlich den selben Inhalt haben. Da wären dann beide drauf gegangen, weil sich insgesamt eher weniger Leute beteiligt hätten.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #9 am: 04. Juli 2007, 23:04:03 Uhr »
Dann macht diesen hier doch closed und verweist in nem zweiten Post auf den anderen Thread. So steht der erste auf der Hauptseite, diskutiert wird im anderen und es sieht nicht so merkwürdig aus

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #10 am: 04. Juli 2007, 23:05:25 Uhr »
Nein, das würde nur noch mehr verwirren und ist eigentlich auch gar nicht nötig. Die Diskussion bezüglich des Interviews kann jetzt ganz einfach hier geführt werden und welcher Post nun auf der Hauptseite steht, ist dabei doch eher weniger wichtig.

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #11 am: 05. Juli 2007, 01:34:14 Uhr »
Seht es doch nicht so negativ. Klar, einige können Bethesade nicht leiden, und haßen Oblivion. Ich habe es gemocht und es ist mir lieber wenn überhaupt ein Fallout Game rauskommt,  als wenn das ganze versickert. Ich lass mich von Beth einfach überraschen. Klingt ja nicht alles negativ in dem Interview. Und man kann immer viel reininterpretieren, wenn man will.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 01:47:54 Uhr »
Egal was geredet wird der Vergleich mit dem Dildo war Top!!  :s000:
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 08:20:27 Uhr »
Ich hätte den anderen Thread im nicht-News-Bereich einfach stehen lassen und auch nicht geschlossen. Finde das etwas doof, wenn man im News-Bereich diskutieren soll, obwohl sicher ist, dass das Thema früher oder später im Äther verschwinden wird... und jeder "normale Internetnutzer" würde auf die Idee kommen, bei Fallout 3 Themen auch im Fallout 3 Bereich nachzuschauen und nicht im News-Bereich. Für mich erschließt sich da kein wirklich logischer Sinn, jetzt einfach alles ins News-Abteil abschieben zu wollen. Oder geht's hier jetzt nur um die öffentliche Präsentation, um zu zeigen, dass hier was los ist?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #14 am: 05. Juli 2007, 16:01:06 Uhr »
Wenn es nach mir ginge, hätte man das auch im Fallout 3-Bereich stehen lassen können. Da Zitrus dann aber noch ne News dazu geschrieben hat, sind halt (wie ich jetzt zum dritten Mal sage) zwei Threads entstanden, in denen das selbe Thema diskutiert wird. Da ich das als leicht kontraproduktiv angesehen habe, habe ich aus beiden Threads einen gemacht - meinetwegen kann ich das jetzt auch sonstwo hin schieben und einen Handstand machen, hauptsache, wir kommen jetzt mal langsam aufs Thema zurück.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #15 am: 05. Juli 2007, 17:25:53 Uhr »
Nana...ich muss mich doch sehr über das exzessive OT der Herren Admins und Mods wundern  #lachen#  :redfingr:  #thumbup

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #16 am: 05. Juli 2007, 21:58:13 Uhr »
Hm, die beiden hervorgehobenen Zitate (habe noch nicht das Ganze Interview gelesen *schäm*) hören sich für mich an wie eine Aussage von Pete Hines (war er doch oder ?).
Der hat auchmal gesagt das sie das tun werden was sie am besten können und das ist nicht ein "Baldurs Gate-like Iso-Perspektiven Spiel" also plappern die beiden auch nur das nach was der Chef schon zu Zeiten der letzten E3 von sich gegeben hat, oder ?

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #17 am: 06. Juli 2007, 00:09:47 Uhr »
Der Unterschied wischen Mr. Hines und den beiden Galgenvögeln ist, das Pete PR-Mann ist. Ein professioneller Aufschneider, Schönfärber und Lügner.  Würden PR-Leute immer schön die faktierte wahrheit von sich geben, würden sie ihren käse nicht verkaufen. (Ist jetzt nicht auf Beth speziell gemünzt sondern allgemein gemeint....nicht das man mir jetzt Anti-Beth-Hetparolen unterstellt)

Ausserdem ist es ein Unterschied ob Beth das macht was Beth am besten kann, oder ob Emil versucht das beste Spiel zu entwickelt das er imstande ist zu entwickeln. 


Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #18 am: 09. Juli 2007, 20:13:40 Uhr »
also jetzt mal langsam, wann kommt das spiel? 2008. haben wir schon viel vom gameplay oder vom spielinhalt? dürfte in 3d first person  vieleicht gar nicht so schlecht  sein, mal abwarten was da so kommt. verwüstete städte dürften in first-person viel authentischer rüberkommen. mal sehen, was für einen eindruck die ersten alpha versionen bringen. ich erlaube mir da noch kein urteil, ist iosmetrisch noch zeitgemäß? es gibt vilele gute rollenspiele in first person.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 20:16:43 Uhr von Deathclaw »
PILZE! ü b e r a l l

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Interview mit Emil und Gavin
« Antwort #19 am: 09. Juli 2007, 20:15:59 Uhr »
Klick. Hier steht einiges (aber längst nicht alles), was schon bekannt ist. Sollte dir einen Überblick verschaffen. Dass die Ruinen in First Person sehr atmosphärisch sein können, denke ich auch. Das Problem mit FP ist ganz einfach der Kampf, der dann zwangsläufig einem Shooter ähnelt.