Autor Thema: Fallout: Presse  (Gelesen 52688 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #40 am: 08. Januar 2008, 17:52:39 Uhr »
Wow, Beteiligung! :) Ich setz die Scans gleich in die Übersicht.

5/98... genau das Heft hab ich damals ausgesetzt... so ein scheiß. :>


/Edit: Oha, das Statement ist teils aber nicht nachvollziehbar. :>
« Letzte Änderung: 08. Januar 2008, 18:00:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout: Presse
« Antwort #41 am: 08. Januar 2008, 18:22:32 Uhr »
/Edit: Oha, das Statement ist teils aber nicht nachvollziehbar. :>

Ich Tippe mal auf Satz "unnötige Skills" ;)


Zurück zum Thema:

Da ich z.Z. den Fallout 2 Test nicht finden kann, gibt es erstmal den Fallout Tactics Test.

PCGames 5/01

http://picfront.org/d/rH9nU8ljs/FT.jpg


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #42 am: 10. Januar 2008, 15:18:39 Uhr »
Danke, bau ich auch gleich in den ersten Beitrag ein. Kann mich an den Artikel sogar noch erinnern.. da hab ich das erste mal von Fo:T gehört und hab's mir sofort gekauft. Auf die Wertung hab ich geschissen und eigentlich bereue ich den Kauf auch kein Stück.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout: Presse
« Antwort #43 am: 27. März 2008, 08:25:20 Uhr »
OMG Pc Games 5/98: letzte Seite in der Bewertung : "...Außerdem frage ich mich ,wozu eigentlich die vielen unterschiedlichen Skills nötig warn. Da die Ballerei in Fallout den meisten Spaß bringt,hätte ein Schmalspur-Wertesystem â la Diablo wohl ausgericht."  :wtf  :wtf  :wtf  was reden die da nur bei Pc Games, da sieht man doch mal wieder, dass die von Fallout einfach kein Plan haben. Das Spiel macht ja grade aus das man soviel Möglichkeiten hat und die Atmosphäre geil ist.  :D Manomann Pc Games ihr enttäuscht mich immer wieder  >:( :neien
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #44 am: 27. März 2008, 08:36:10 Uhr »
Naja, viele der Skills waren trotzdem teilweise sinnlos.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: Presse
« Antwort #45 am: 27. März 2008, 14:35:51 Uhr »
OMG Pc Games 5/98: letzte Seite in der Bewertung : "...Außerdem frage ich mich ,wozu eigentlich die vielen unterschiedlichen Skills nötig warn. Da die Ballerei in Fallout den meisten Spaß bringt,hätte ein Schmalspur-Wertesystem â la Diablo wohl ausgericht."  :wtf  :wtf  :wtf  was reden die da nur bei Pc Games, da sieht man doch mal wieder, dass die von Fallout einfach kein Plan haben. Das Spiel macht ja grade aus das man soviel Möglichkeiten hat und die Atmosphäre geil ist.  :D Manomann Pc Games ihr enttäuscht mich immer wieder  >:( :neien



Man die Vollspasten!

@Lexx und welche wären das? Sicher wenn du ein Nahmkampf Char z.B hast dann brauchst du z.B. Waffen nicht.
Aber wenn du einen Intilligenten Dieb der jeden Abzockt und noch gut in Glückspiel ist.
Das ist ja genau das was mich immer wider motiviert hat ne u anzufangen da man mit anderen Fähigkeiten andere Wege gehen kann! Und das ganze ganz neu erlebt.
Kein Spiel davor hat das geschafft was Fo geschafft hat, und wird es wohl auch nie schaffen.

Desswegen ärgert es mich was aus FO 3 wird, FO ist ein Game das nur PC vornehalten sein sollte, genau so wie Sachen wie JA welce man auf ner Konsole gar nicht zu realisiren wären!

Naja wenn JA 3 auch so wie Fallout wird, geh ich ins Kloster und fass nie wider ne Frau an *g* ;)
« Letzte Änderung: 27. März 2008, 15:14:28 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout: Presse
« Antwort #46 am: 28. März 2008, 08:45:52 Uhr »
Ich denke Lexx meint eher solche Skills wie Reparieren, erste Hilfe, Arzt, Handeln etc... Deren Nutzen war sehr beschränkt da die Skills so selten gebraucht wurden das es sich kaum lohnte sie zu berücksichtigen, Glücksspiel ist auch sowas was ich nie ausprobiert habe...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: Presse
« Antwort #47 am: 28. März 2008, 08:52:50 Uhr »
Bin ich anderer Meinung, wenn man sie nicht ausprobiert hat, heißt es nicht das sie unütz sind. Is kalr ich versteh wie eihr das meint, aber habt ihr schon den very difficult mod gezockt? Also durch Handeln komm mich billig an Ware und in Fo muss man viel Handeln. Schon mal erste Hilfe über 200 gehabt, da brauchst du nie wider Stmpacks oder der gleichen. Und reparieren, stimmt wurde nicht so oft gebraucht, aber es geht, der Wissenschafts Skill ist meiner Meinung der einzige der zu kurz gekommen ist, aber mit Mr.Fixit hat sich das auch geregelt ;)

Wie gesat finde keinen Skill wircklich unütz, sogar mit Werfen und paar hundert Granaten, kann man Spaß haben #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #48 am: 28. März 2008, 08:57:48 Uhr »
aber habt ihr schon den very difficult mod gezockt?

Wie du selbst sagst, das ist eine Mod, die damals noch nicht existiert hat und auch nicht zum original Spiel gehört. Und hier geht es jetzt nur um das original Spiel, ohne Mods oder Hacks.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout: Presse
« Antwort #49 am: 28. März 2008, 08:59:45 Uhr »
Wissenschaft war einer der Skills den ich mit am meisten benützt habe oO
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout: Presse
« Antwort #50 am: 28. März 2008, 10:15:35 Uhr »
Bin ich anderer Meinung, wenn man sie nicht ausprobiert hat, heißt es nicht das sie unütz sind. Is kalr ich versteh wie eihr das meint, aber habt ihr schon den very difficult mod gezockt? Also durch Handeln komm mich billig an Ware und in Fo muss man viel Handeln. Schon mal erste Hilfe über 200 gehabt, da brauchst du nie wider Stmpacks oder der gleichen. Und reparieren, stimmt wurde nicht so oft gebraucht, aber es geht, der Wissenschafts Skill ist meiner Meinung der einzige der zu kurz gekommen ist, aber mit Mr.Fixit hat sich das auch geregelt ;)

Wie gesat finde keinen Skill wircklich unütz, sogar mit Werfen und paar hundert Granaten, kann man Spaß haben #lachen#

Ich rede ja nicht von unnützen Skills sondern von Skills die im Spiel kaum zu gebrauchen sind. Es kommt ja auch immer auf die Chars an, mit nen INT 3 Char kannst du 200 erste Hilfe genauso vergessen wie nen hohen Handelsskill. Das Spiel belohnt es beispielsweise nicht, wenn man man Reparieren und Arzt als Spezialfähigkeiten nimmt, da man die Quests für die man diese Skills braucht auch mit save&reload mit jeden anderen Char schaffen kann.Es gibt starke Skills wie unbewaffnet, die Waffenskills, Reden, Wissenschaft, stehlen und es gibt ziemlich schwache bis unnütze Skills wie schleichen, Glücksspiel, reparieren. Wenn man diese Skills wenigstens ab und an sinnvoll nutzen könnte/ benutzen müsste wäre das was anderes.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout: Presse
« Antwort #51 am: 28. März 2008, 14:40:49 Uhr »
Ich verstehe auch was ihr meint mit den unnützen Skills, aber zB schleichen habe ich immer gut benutzt um Konfrontationen mit stärkeren Gegnern aus dem Weg zu gehen . Erste Hilfe kann auch sehr nütlich seien. Aber ich glaube das sie insgesamt die Skills nicht so weit in das Spiel intigrieren konnte wie sie es wollten. Also ich meine das in der Hinsicht, dass man Missionen bekommen  könnte  ín denen  diese "unnützen Skills" mehr eingesetzt werden können. Ich denke aber hierfür hätte das Spiel größer seien müssen und vorallem bei Fallout1 kam es mir so vor, dass das Spiel anfängt zu laggen wenn sich viele NPC's bewegen, unabhängig von meiner Rechnerleistung .Also wäre es schwierig geworden Missionen mit schleichen zu gestalten in denen ich sich bewegende Gegner berücksichtigen muss. Naja trotzdem Fallout ist ein Meisterwerk  :-*.
« Letzte Änderung: 28. März 2008, 14:42:40 Uhr von HaroLd »
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #52 am: 28. März 2008, 14:47:15 Uhr »
Also das mit den sich bewegenden Menschen und daraus entstehende Lags unabhängig der Rechnerleistung ist mir noch nie aufgefallen...


In Fallout 1 gibt es einige wirklich gute Gelegenheiten, für den Schleichen-Skill. In Fallout 2 ehr weniger bzw. nicht Quest-mäßig. In Fallout 1 hat es Sinn ergeben bei der Diebes Mission im Hub oder beim infiltrieren der Militärbasis oder in der Kathedrale bzw. in der Los Angeles Vault darunter.

In Fallout 2 gab es den Skill eigentlich nur, um die KI auszutricksen. Bsp. in der Mariposa Militärbasis oder bei den Aliens und Mutantenviechern im Tanker. Obwohl.. die Gefängnisbefreiung in Broken Hills wäre evtl. was für den schleichen Skill.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout: Presse
« Antwort #53 am: 28. März 2008, 14:57:35 Uhr »
Jau liegt wohl daran das ich mehr Fallout2 als 1 zocke. Is etwas länger her das ich F1 mal wieder durchgespielt habe^^. In F2 hab ich den Schleichenskill in etwa bei den Stellen eingesetzt die du da beschrieben hast und halt wie gesagt bei ungemütlichen Gegnern. Das mit dem Lag hatte ich bei Fallout1 und nur da als ich durch das DeathClawgebiet zu diesen Waffenfertigern gegangen bin hab grad den Namen vergessen glaube "Gunners" oder so aber kp mehr, jedenfalls da hatte ich das Problem das wenn sich alle bewegt haben es so geruckelt und gestockt hat oder die zumindest ruckig gelaufen sind.
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout: Presse
« Antwort #54 am: 13. April 2008, 22:41:05 Uhr »
Endlich kann ich meine Schätze posten:







Das war Teil 1, mir rauscht nämlich gleich wieder die Kiste ab.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout: Presse
« Antwort #55 am: 13. April 2008, 22:41:50 Uhr »
Schönes Ding  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: Presse
« Antwort #56 am: 13. April 2008, 22:44:28 Uhr »
LOVE THIS SHIT DUDE :-*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: Presse
« Antwort #57 am: 13. April 2008, 22:47:02 Uhr »
Das Datum ist leider abgeschnitten. Von wann ist das Heft?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout: Presse
« Antwort #58 am: 13. April 2008, 23:03:49 Uhr »
Das Datum ist leider abgeschnitten. Von wann ist das Heft?

Oh, Fooking.
Ausgabe 9/97, also um den VÖ-Termin herum.

Die Demo auf der Heft-CD war zu geil.
Unzensiert konnte man mit der Minigun rumballern.
Schauplatz war die Stadt, wo Darkwater & Gizmo hausen. (Junktown? Muss es mal wieder zoggn)

Der Rest kommt demnächst (morgen, wenn ich Zeit hab)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: Presse
« Antwort #59 am: 13. April 2008, 23:08:33 Uhr »
Bin grspannt, und ja es war junktown. Btw Killian ist eine(wenn nicht die) symatischte Person inm Fo Universum!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)