Autor Thema: Das Ödland 2[Archiv]  (Gelesen 680307 mal)

Shadow

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1360 am: 06. November 2007, 00:13:12 Uhr »
Als Ariane das Messer zieht hebt Raven die Augenbraue. Als dann der Begriff "bessere Waffen" fällt wird sie hellhörig.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1361 am: 06. November 2007, 08:34:09 Uhr »
Auch Jays Gehirn arbeitet Fieberhaft um etwaige Zusammenhänge
festzustellen... Er versteht Arianes Wut und kann nicht Nachvollziehen,
warum manche Menschen den Krieg immer weiter fördern.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1362 am: 06. November 2007, 08:44:58 Uhr »
"Von mächtige Zaubermänner von Büro für Geisterange...." Setzt der mächtige graubärtige Krieger zu einer Erklärung an.

"Mausescheisse!" Fährt ihn Ariane in die Parade. "Ihr habt uns betrogen, euch es nie gegangen um Friedenschluss! Während wir mit Saahnikriegern in Kafää ,ihr hier scharf gemacht UNSERE Kinder für Krieg!" Arianes Tonfall ist eine unfassbar traurige Mischung aus Schluchzen und Drohen. "Ihr die Feinde von Nuuka, nicht die Saahni!"

Entsetzen, Abscheu und Fassungslosigkeit sind in das Gesicht der jungen Kriegerin geschrieben, ein paar Tränen stehen ihr in den Augen.

Die meisten Ratsmitglieder schauen sie nur kalt mit regungslosen Mienen an, lediglich die Frau ganz rechts rutscht unruhig auf ihren Sitzkissen hin und her.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1363 am: 06. November 2007, 09:27:22 Uhr »
Jay fühlt sich sichtlich unwohl in diesem Konflikt...

Nicht nur, da er Ariane nicht verbal beistehen kann, sondern,
weil er davon ausgeht, das jederzeit die Situation eskalieren könnte
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1364 am: 06. November 2007, 09:42:00 Uhr »
"Die Kinder sind Krieger, ihre Waffen stark, in Saahnidorf nur Kinder und Greise, wir sicher gewinnen." Sagt eher höhnisch als tröstend eine alte Kriegerin, Rufio erinnern ihre Gesichtszüge an die von Kianna, jener Kriegerin mit der er das Nachtlager geteilt hat.

Ariane wirft ihr einen giftigen Blick zu, sie wischt sich die Tränen aus den Augen und stützt sich auf ihr Hiebmesser auf.  "Wer führt die Schlachtzug?" Fragt sie mit Eiseskälte in der Stimme.
"Shonka." Entgegnet der Krieger in der Mitte. "Die Zaubermänner begleiten sie. Sie haben starke Zauber."

Die Gefährten deren Augen sich an das Schummerlicht gewohnt haben, können zwei Waffenkisten hinter den Ratsmitgliedern entdecken, darauf stehen einige geleerte Flaschen 'Faulige Gedärme'.

"Shonka? Die feige Ratte? Er haben doch Rückrat von Schlange!" Braust Ariane auf.
Sie geht einen Schritt auf den Rat zu. "Mögen euch bestrafen die Geister. Euer Blut ist es nicht würdig zu benetzen meine Hände!" Sie spuckt ihnen diese Worte förmlich ins Angesicht.

Dann wendet sie sich um, die Ratsmitglieder blicken starr und uneinsichtig, wagen es aber nicht die Hand gegen Ariane zu erheben.

 "Kommt mit wir werden beenden diese krieg jetzt, ich brauchen eure Hilfe!" Fordert sie die Gefährten auf. Ihre Worte sind nicht so befehlend wie sonst sondern klingen fast schon flehentlich.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1365 am: 06. November 2007, 10:56:07 Uhr »
Jay folgt Ariane wortlos nach draussen.
Dort erhebt er erstmals wieder das Wort.
"Die Schicken 3-jährige Kinder in den Krieg?
Das ist Wahnsinn... Ich bin definitiv dabei und werde dir helfen."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1366 am: 06. November 2007, 11:07:55 Uhr »
Sakaya hatte das ganze still verfolgt und ist nun kopfschüttelnd auf dem Weg nach draussen. "Ich komm auch mit ... da muss man was gegen tun." sagt sie und wirft einen beiläufigen Blick auf die Hunde.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1367 am: 06. November 2007, 12:24:12 Uhr »
Rufio blickt sich in der Gruppe um. "Sagt mal fällt bei euch endlich der Deckel?" Rufio zeigt auf Sakayas Tasche. "Hol schnell den Brief heraus, den wir bei der Leiche gefunden haben..." Dann schaut er Ariane mit ernstem Blick an. "Jay und ich haben in der NKR geschlampt. Wir hätten die Sache vielleicht viel eher beenden können!"
Rufio ist aufgeregt und atmet einmal tief ein. Dann überschlägt er sich fast : "Dieses Büro für Geisterangelegenheiten ist womöglich eine Vermittlung für Waffen. Diese Menschen verscherbeln Waffen wahrscheinlich an die Sahni und an die Nuukas." Rufio setzt sich auf seinen Rucksack.
"In dem Brief stand etwas über sogenannte Auftragsmörder, Ariane. Die sollten dich und Tarek ermorden, weil ihr Frieden stiften wolltet. Das passte denen natürlich überhaupt nicht in den Kram, weil sie weiterhin Waffen an beide Völker verkaufen wollen. Du und Tarek seid also eine potentielle Gefahr für diesen Schwarzhandel." Dann richtet er sich wieder auf. "Dieses Büro für Geisterangelegenheiten scheint mit den Contractors..." ,er dreht sie zu Ariane , "....das sind die Typen die euch umlegen wollten und es leider auch fast geschafft hatten ..., zusammenzuarbeiten!" Dann wendet sich Rufio wieder seinen Kumpanen zu.
"Wenn wir die Häuptlinge der Nuukas nicht überzeugen können, gibt es ein grausames Blutvergiessen. Womöglich muss auch den Sahni berichtet werden, was sich als noch schwieriger entpuppen wird. Jedoch wissen wir ja nicht ob beide Seiten von den Typen versorgt werden."

Rufio nimmt noch einmal tief Luft, bervor er ein letztes Mal ansetzt. "Ariane , die Kisten die in dem Zelt standen, enthalten womöglich schon einie dieser Waffen. Das sind unfaire Waffen. Eure Völker würden sich gegenseitig auslöschen und gleichzeitig verdienen die Waffenschmuggler an jedem toten Sippling..." Beben ist in seiner Stimme zu hören und es scheint, als habe er für diesen Moment jegliche Verachtung gegen die Sipplinge abgelegt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1368 am: 06. November 2007, 12:35:23 Uhr »
Sakaya hört gespannt zu und erfährt einige neue Details, von denen sie bisher nichts wusste. Nachdem Rufio seine Rede beendet hat, holt sie den Umschlag aus ihrer Tasche und faltet den Brief auf. Sie wirft einen Blick darauf, ohne ihn zu lesen. "Klingt so, als hättest du recht ..." fängt sie an und sieht zu Rufio. "Wo fangen wir jetzt an? Kümmern wir uns zuerst um den Krieg hier oder nehmen wir uns dieses Büro für Geisterangelegenheiten vor und stoppen die Versorgung?"

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1369 am: 06. November 2007, 12:36:54 Uhr »
Ariane schaut Rufio und Sakaya irritiert an. "Wir noch ne besessen Feuerwaffen. Wir auch nichts von Wert um zu bezahlen sowas. Wir nur manchmal handeln mit Pelzhändler und tauschen ein Eisen und Zinn." Sie wirkt beunruhigt. "Aber du haben Recht wir müssen warnen Saahni und aufhalten Schlachtzug, das sein unsere Kinder! Ich fasse es nicht. Während die Krieger, die in hunderten Schlachen gegen einander gekämpft Frieden schliessen, schickt unser ehrwürdiger Rat unsere Kinder in die Schlacht. Die Dämonen sollen sie holen."

"Wir uns beeilen! Geisterschaukeln uns nichts nutzen weil wir müssen auf andere Seite von Schlucht, Weg zu weit um einzuholen Schlachtzug. Wir müssen laufen, schnell laufen."

Sie führt die Gruppe auf die 'Stadtmauer', der eingestürzten Brücke zu, dort stehen eine Menge Barrikaden, spanische Reiter, zwei verwaiste Türme mit mächtigen Speerwerfermaschinen sind dem Wall vorgelagert

Die Gruppe kann vor der Mauer einen eigenartigen Haufen entdecken, er besteht aus Steinen, allerdings scheint sich darunter ein Tarnnetz zu befinden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1370 am: 06. November 2007, 12:44:23 Uhr »
"Ariane, irgendwomit scheinen aber die Häuptlinge zu bezahlen. Und wenn es nur ihre Loyalität für weitere Aktionen der Typen mit den zauberwaffen ist. Vielleicht geht es hier auch um weit mehr als Deckel oder Gold. Stell dir vor die Typen, die dich töten wollten, verbünden sich mit deinem Vol0 oder mit dem der Sahni. " Rufio zieht Ariane am Ärmel. "Du wirst sehen. Ich bin mir sicher, das in der Kiste Schusswaffen sind. Fordere die Häuptlinge auf dir die Kisten zu zeigen!"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1371 am: 06. November 2007, 12:51:59 Uhr »
Ariane winkt ab und steigt den Wall herab. "Das haben Zeit, ich jetzt nicht in der Stimmung um zu sehen Ratsmitglieder! Womöglich ich würden ihnen aufschlitzen Kehlen. Wir müssen aufhalten Kriegszug, ehe erreichen Saahni.......Das hier neu!" Sie deutet auf den Haufen und beginnt an dem Tarnnetz zu zerren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1372 am: 06. November 2007, 12:56:44 Uhr »
Rufio hilft Ariane das Tarnnetz zu entfernen und ist gespannt auf das, was sich darunter verbirgt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1373 am: 06. November 2007, 12:59:48 Uhr »
Mit einigen Handgriffen ist das Netz entfernt.
"Eine Mörderschaukel!" Ist Arianes Ausruf für das was Rufio aks einen Pick Up-Truck bezeichnen würde.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1374 am: 06. November 2007, 13:03:48 Uhr »
Sakaya kommt dazu und hebt eine Augenbraue. "Wenn wir jetzt noch einen Schlüssel finden, würde uns das sehr weiterhelfen ..." kommentiert sie das ganze, während sie zur Fahrertür geht und einen Blick in das Wageninnere wirft.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1375 am: 06. November 2007, 13:24:22 Uhr »
Der Truck ist offensichtlich ein Vorkriegsapparat, er war wohl mal weinrot-weiss angestrichen, doch das lässt sich durch den durchschimmernden Rost nur noch erahnen. Die Fahrerkabine bietet Platz für etwa 6-8 Personen.

Auf den Fahrertür prangt wieder das Symbol mit der Krone und dem Schwert.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1376 am: 06. November 2007, 13:26:29 Uhr »
"Sehr interessant..." sagt Jay als er die Symbole sieht...
"Wir sollten den Wagen nehmen, und wenn wir keinen Schlüssel finden,
können Rufio und ich mal unser Glück versuchen..."
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1377 am: 06. November 2007, 13:27:05 Uhr »
"Ich schau mich mal innen um, vielleicht finde ich was ..." sagt Sakaya und öffnet die Wagentür.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1378 am: 06. November 2007, 13:40:13 Uhr »
"Raven sollte das Ding fahren, ...die kanns zumindest und hat Erfahrung damit." Rufio stolziert um das Auto herum. "Ganz schön mächtig so ein Teil. So ein Ding habe ich das letzte Mal bei den Rangern aus der NKR gesehen. Das ist aber schon lange her, da war ich noch mit den Karawanen unterwegs..."
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #1379 am: 06. November 2007, 13:42:50 Uhr »
Die Karre ist nicht abgeschlossen. Unter der Sonnenblende steckt eine verspiegelte Sonnenbrille und eine Zusammengefaltete Landkarte. Im Handschuhfach liegt ein Smith&Wesson Revolver, schwarze Lederhandschue und zwei Stimpaks. Unter dem Sitz lagern zwei Microfusionszellen. Auf dem Boden liegen sechs zerknüllte 'START'-Zigarettenschachteln.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova