Falloutnow! - We drop the bomb!

Foren Rollenspiele => Fallout Café => Taktikecke => Thema gestartet von: F0lem am 15. Januar 2008, 14:17:26 Uhr

Titel: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 15. Januar 2008, 14:17:26 Uhr
Der Thread für die FEV-Gruppe.

Wir (Gauss & Ich) haben uns gestern ein bisschen beraten und sind dann darauf gekommen, die Floater mit Molotov Cocktails zu bekämpfen. Die Idee stand ja schon mal im Raum und jetzt ist das auch viel einfacher realisierbar, da es den Werfen-Skill nicht mehr gibt. Außerdem ist das auch viel billiger als Granaten und die Viecher sollten vor Flächenbränden mehr Angst haben bzw leichter zu bekämpfen sein. Was meint ihr dazu?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 15. Januar 2008, 14:49:54 Uhr
Paar davon sollten wir schon einpacken. Außerdem sollte die Gruppe dicht zusammen bleiben (geballte Feuerkraft) und wir sollten auch nur bei Tageslicht reingehen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 15. Januar 2008, 14:55:20 Uhr
ich hab jetz schon stofffetzen besorgt....

wir brauchen noch flaschen mit brennbarem inhalt.

da ich jetz im besitz einer 233er knarre bin, und jay eine FN FAL hat ist das schonmal was.
ob sich die mädels in den nahkampf trauen weiss ich nich so genau. könnte tödlich werden^^
wenn ich meine knarren zurück habe, sollten die chancen gut stehen gut da raus zu kommen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 15. Januar 2008, 15:16:27 Uhr
Nahkampf auf keinen Fall. Ich würde vorschlagen, Raven und Sakaya werfen die Mollos und ihr beide kümmert euch um die Feuerkraft.
Sollte von den Perks her auch hinhauen, Raven und Sakaya sind beide sehr sportlich.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 15. Januar 2008, 17:14:23 Uhr
sooo...

wo kriegen wir jetz brennbares zeug her?
hat jemand ahnung ob alkohol reicht?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 15. Januar 2008, 17:21:11 Uhr
Alkohol ginge, Benzin brennt aber weitaus effektiver
nur leider ist das Zeug in der Fallout-Welt nur spärlich zu finden

immerhin ist deswegen ja der krieg überhaupt ausgebrochen^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. Januar 2008, 17:24:09 Uhr
Keiner von euch ist ein besonders guter Chemiker, aber mal n kleinher Tipp, der Hafen ist groß und weitläufig ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 15. Januar 2008, 17:26:06 Uhr
ahja stimmt^^
wir haben doch direkt um die ecke nen hafen mit uralten tankern^^

EDIT: 2400er Post^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 15. Januar 2008, 18:24:59 Uhr
ja dann ZZ ... ziemlich zügig... bevor ich fahre will ich feddich sein, das ich mich samstag in den kampf stürzen kann.   ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 16. Januar 2008, 01:03:47 Uhr
das suckt manchmal echt das ich fr, sa, so von 18-22 Uhr schaffen muss -.-'
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 08:00:43 Uhr
Ansich eine gute Idee, ihr wisst jedoch, dass Jay bei infernalem Feuer gern mal für eine Zeit aussetzt?!

Zumindest wenn es zu plötzlich kommt und er sich nicht darauf einstellen kann... Ich denke mal, im Zweifelsfall könnte das ein Hebelpunkt für den SL sein...
Will jetzt keine diabolischen Wesen an die Wand skizzieren, aber... im Hinterkopf sollten wir das schon behalten
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 16. Januar 2008, 13:16:14 Uhr
Ich weiß jetzt leider gerade nicht, worauf du hinaus willst  ???
Kannst du das mal bitte kurz erklären?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. Januar 2008, 13:29:32 Uhr
Jays Negativperk, wenn es brennt setzt bei ihm im Kopf was aus und er wird relativ stark handlungsunfähig... Der grund dafür steht in Jays Charblatt
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 13:51:39 Uhr
na toll... dann laufen zwar die floater weg aber wir haben einen sabbelnden jay der zu seiner mami will.  ;)

lösung: jay muss die angst überwinden und sich zusammenreissen. er kennt sich doch mit meditation und shi kram aus. entweder gebt ihr 3 rückendeckung mit MOLOTov cocktails und rufio geht die waffen holen und verpisst sich, oder im zweiertrupp, sprich raven und rufio. sakaya und jay übernehmen dann die nachhut.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 14:40:14 Uhr
Jay hat keinen negativperk, es ist nur ein bißchen was in der charbeschreibung
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 14:43:21 Uhr
das hättese dir früher überlegen müssen. du hast den schonmal so ausgespielt. weisst du noch? bei dem turmwagen und dem flammenwerfer, da wärste fast draufgegangen weil jay nich mehr klargekommen ist.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 15:22:27 Uhr
naja, aber gerade solche Facetten machen das RPG doch aus...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 15:27:40 Uhr
hab ich dich ja auch nich für verurteilt. find ich ja auch gut. aber da musste dem FEV schon rechtgeben wenn er es als negativperk deklariert. du kanns nich heute hü und morgen hot. ne psychose heilt nicht durch aussitzen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 15:29:11 Uhr
naja, ich denke, es ist wie bei jeder anderen angst auch, wenn etwas vorbereitet eintritt, ist es weniger schlimm als wenn es unvorbereitet eintritt...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 15:40:34 Uhr
das is aber bei ner neurose nicht richtig. egal, ob von dir selebr oder durch andere dinge erzeugt, kann ein bestimmtes bild ( in diesem fall feuer) ein verdrängtes trauma erneut hervorrufen.
falls es dich näher interessiert lies einfach etwas über "psychoanalyse nach freud". ich sags ja nur deshalb, weil FEV belesen ist und sich bestimmt mit sowas vertraut macht, bevor er dich kreischend und flennend ins feuer laufen lässt.  ;D
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 15:50:01 Uhr
Ich denke mal, dass man da eine einheitliche Regelung finden muss...
Vielleicht kann ich auch einen negativperk streichen, der eh nie verwendung findet, und ihn durch psychose ersetzen...
So spontan fällt mir da der Spieler ein... Ward bisher noch nicht gebraucht und ist für die Story am wenigsten relevant...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 15:53:56 Uhr
ich weiss auch nich warum ich da grade eben so akribisch drauf bestanden habe^^. is ja eh nurn spiel.
das wird schon gehen. ich denke mal wenn man einfach mal son paar dinger wirft wirds nicht so schlimm sein.
lass uns einfach erstmal versuchen was brennbares aufzutreiben.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 16. Januar 2008, 16:00:08 Uhr
Es könnte ja eine Art Manko sein so wie Saints Tollpatschigkeit
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 16. Januar 2008, 18:05:25 Uhr
Das ist auch ok... bei zeiten kann man ja mal über eine anpassung der Perks nachdenken...
aber nicht jetzt... ;D


So, ich mache jetzt feierabend, wenn was wichtiges ist, kann einer übernehmen, allerdings denke ich, das alles soweit erledigt ist...
Bis morgen dann
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 16. Januar 2008, 18:27:15 Uhr
nein mein kühner ritter.
wir brauchen noch flaschen und brennbares material  ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 16. Januar 2008, 19:02:23 Uhr
flaschen müssten am hafen bestimmt auch zu finden sein
ist ja die reinste müllhalde da
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 20. Januar 2008, 13:30:00 Uhr
ey mädels.... wieviele flaschen brauchen wir??
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 20. Januar 2008, 14:53:54 Uhr
Passt schon so, denk ich.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 20. Januar 2008, 21:12:52 Uhr
@ shadow:

vielleicht liest du mal was ich geschrieben habe und das rufio mit raven gesprochen hat du oma
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 20. Januar 2008, 21:23:29 Uhr
ja, ist mir gerade aufgefallen das rufio raven um was gebeten hat
aber wie kommst du auf die idee raven wär die richtige dafür?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 20. Januar 2008, 22:17:55 Uhr
Weil Raven nen Technik-Skill hat.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 21. Januar 2008, 01:43:43 Uhr
Weil Raven nen Technik-Skill hat.
Oh, und so ein Molotow-Cocktail ist ja eine mechanisch extrem komplizierte Konstruktion  :s000:
spaß beiseite^^
Kann doch jeder oder nicht?^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 21. Januar 2008, 13:50:21 Uhr
Naja, man müsste wissen, wie's geht. Außerdem war's ja nur ne Bitte, weil Raven eben so pr0 darin ist. Qualität statt Quantität und so.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Januar 2008, 15:31:23 Uhr
jetz haste mal ne chance deinen skill zunutzen und dann motzte rum^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 22. Januar 2008, 17:36:44 Uhr
sry 4 doppel:

wie stehts mit jay, molli? hat der alles was er braucht? wenn jasoller zu den bikes kommen.
es geht los...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 22. Januar 2008, 23:22:35 Uhr
ich schreib das doch nicht aus spass shadow. reagier doch mal auf meine posts. liest du das nicht?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 23. Januar 2008, 05:39:29 Uhr
Hä?
Wie soll Raven den mit Rufio interagieren wenn Rufio ganz woanders ist?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 23. Januar 2008, 14:16:10 Uhr
lies doch einfahc was ich geschrieben habe...aber jetz ises eh zu spät.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 23. Januar 2008, 19:18:10 Uhr
auch nach 4-maligem durchlesen weiß ich nich was du von mir willst...
sollte Raven sich Gedanken machen wie die Waffen in die NKR kommen??
Na wie wohl, am Körper ihres Bestizers natürlich  ??? ??? ??? *nixraff*
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 23. Januar 2008, 19:24:10 Uhr
richtig... genau das meinte ich. die frage hab ich ja offen gestellt und so momente kann man nutzen um so etwas zu diskutieren.

btw: du hast wohl vergessen, dass in der NKR strengstes Waffenverbot herrscht. Oder willst du dich mit den Rangern anlegen?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 23. Januar 2008, 19:43:32 Uhr
Achso das meinst du!!!  ;D
Ah, mir fällts wie Schuppen aus den Haaren, tut mir leid!

also...
1. Die Ranger sind nicht die NKR-Polizei, d.h. sie haben nichts zu melden.
2. Meines Wissens sind wir das letzte mal auch mit all unseren Waffen reingekommen
3. Ist es nur verboten die Waffen in der Hand zu tragen. So lange sie im Holster stecken oder aufm Rücken (in Ravens Fall an der Brust) ist alles in Ordnung
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 23. Januar 2008, 19:45:36 Uhr
ich glaube im game ist das so. weil sie dann verstaut sind, aber im bin nicht sicher. ich meine wie soll man ne fette sniper oder allein schon ne MP einfach im Rucksack verstauen. Ich stell die Frage einfach mal im Diskuthread.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 23. Januar 2008, 20:16:18 Uhr
sry 4 doppel:

10 stück haben wir. und einen sollten wir testen. also haebn wir 9 für den kampf-
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 23. Januar 2008, 21:17:28 Uhr
ich denke mal da gibts nix zu testen
die dinger sind eigentlich idiotensicher, bis auf die tatsache das man sich selbst abfackeln könnte
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 25. Januar 2008, 12:50:43 Uhr
@ Molot!

ähm... was du da gemacht hast fand ich mehr als riskant, einfach auf ein offenes Feld zu laufen. Einfach mal zum Bus und den betreten wollen hätte echt mega böse ausgehen können. grad in so situationen vllt n bisschen teamorientierter. ich will hier nich rumstänkern, ich denk nur an unser aller wohl... ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 25. Januar 2008, 13:25:33 Uhr
Das war ich nicht, das war Jay...  ;D


Sollte eigentlich auch etwas anders laufen, nur mußte ich dann grad eine andere Aufgabe erledigen und hatten dann vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 26. Januar 2008, 16:43:02 Uhr
Okay... Action!

Molotov cocktail auf oder kurz vor den bus, das die viecher zurückweichen... dann ein paar um uns herum...das sie uns nicht direkt angreifen...

und dann die beine in die hand nehmen. was anderes wüsste ich jetz nicht,

falls ihr ne waffe von dem haufen der da noch liegt wollt,vergesst sie nicht euch zu nehmen.
n
edit: okay molot, wir sollten jetzt warten, damit die anderen auch ne chance haben und die mollies werfen können
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 26. Januar 2008, 17:02:41 Uhr
OK, hast du meine 14 mm zufälligerweise mit gegriffen?

BTW: Muss gleich wieder los...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. Januar 2008, 17:06:50 Uhr
Ich schlage vor die Situation jetzt erstmal einzufrieren bis ihr alle Online seid.. F0lem kann erst morgen und ich bin morgen definitv von Mittag bis Mitternacht online....

Karte folgt...


Ich hätte eigentlich nicht gedacht das ihr die Mopeds ausserhalb der Stadt parkt oO....
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 26. Januar 2008, 17:09:59 Uhr
Tja, wir waren so schlau, hatten gehofft mit schleichen durchzukommen...

War wohl nicht so...
Morgen kann ich prinzipiell auch den ganzen Tag online sein...
Meine süße ist zur wahlhelferin berufen, also vermutlich Sturmfrei
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. Januar 2008, 17:27:33 Uhr
Gut dann machen wirs so, ohne F0lem wäre es wenig sinnvoll weiterzumachen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 26. Januar 2008, 18:49:22 Uhr
ich bin aber morgen wieder im studio -.- und das könnte echt was dauern.
ich bemüh mich, ansonsten müsst ihr mich mitschleifen und einer übernimmt.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 27. Januar 2008, 09:28:40 Uhr
Bin gerade nach hause gekommen, geh jetzt duschen und bin dann den ganzen Tag online ^^ Pennen lohnt jetzt auch nicht mehr.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 27. Januar 2008, 09:35:57 Uhr
Wie versprochen: Die Karte (http://img182.imageshack.us/img182/6091/stocktongh6.jpg)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 27. Januar 2008, 15:08:11 Uhr
Hat jetzt Rufio eignetlich meine wffe dabei?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 27. Januar 2008, 16:52:28 Uhr
also ich habse niht eingepaclt. die lag doch auf dem stapel vor dem bus O_o
frag mal ob du sie nehemn darfst. da gings ja drunter und drüber.  FEV hats ja auch vergessen, das die noch dabei war.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 27. Januar 2008, 16:57:08 Uhr
fev hat jetzt ja gesagt im chat, dass du sie hast...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 27. Januar 2008, 17:03:53 Uhr
glück gehabt du ei  ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 27. Januar 2008, 17:09:52 Uhr
Jip, so ganz ohne Nahkampfwaffe...

Das hat man ja gesehen, wo das enden kann
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 28. Januar 2008, 00:34:41 Uhr
danke das ihr mich mitgeschleift habt  ;D
(scheiß Arbeit am wochenende...)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 28. Januar 2008, 10:18:21 Uhr
Ist ja noch mal gut gegangen, ich hoffe jetzt nur, dass wir schnell in die NKR kommen, sonst sieht Sakaya demnächst aus wie Niki Lauda.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 28. Januar 2008, 10:26:01 Uhr
willsten stimpak?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Januar 2008, 10:27:49 Uhr
Rad Away wäre praktischer, aber vielleicht auch Verschwendung.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 28. Januar 2008, 10:30:33 Uhr
Dass die Viecher auf's übelste verstrahlt sind, weiß doch aber keiner von uns, oder? Stimpack weiß ich nicht, wenn das die Schmerzen lindert, warum nicht? ^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 28. Januar 2008, 10:34:48 Uhr
beschleunigt auf jeden fall die wundheilung erheblich

ich glaub nicht das man bei einer verätzung direkt von strahlung ausgehen kann

btw: im spiel selber waren es meines wissens nur die Zentauren die einen verstrahlt haben
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:09:06 Uhr
Ey Leute ... wie bezahlen wir die Arztrechnungen?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Hellspawn am 05. Februar 2008, 09:09:32 Uhr
Am besten geht Ihr anschaffen ... habt je genug Frauen in der Gruppe oder ?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:10:18 Uhr
Schon, aber da hab ich's mit'm Gewissen  :s000:
Mal sehen, wie wir das handeln.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. Februar 2008, 09:10:50 Uhr
wieso eigentlich wir?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 09:11:44 Uhr
Prostitution ist in der NKR verboten  #sonicht  ;D
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:12:27 Uhr
Naja, Sakaya hat auch ne Verletzung und ist nicht gerade mit Geld verwöhnt. Mal sehen, was das kostet.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:12:43 Uhr
ich find das "etwas" übertrieben...
klar, ich hab jetz bashe vom SL bekommen
aber die bashe muss sich ja wohl nich noch ewigkeiten hinziehen...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 09:14:49 Uhr
Wenns nicht weh tut wirkts nicht. Ihr habt auch noch Julius als kostengünstigere Alternative....
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:15:58 Uhr
Stimmt schon, eigentlich. Nur müsste der mal wieder bei uns aufkreuzen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:16:44 Uhr
klar, warum legst du nicht gleich noch fest das raven schwanger ist wenn du schon dabei bist? oO
einen monat außer gefecht ingame, das sind Monate im real-life
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:17:34 Uhr
Muss doch nichts heißen. Nur weil sie jetzt nicht mehr schießen kann, stürzt doch keine Welt zusammen. Du kannst den Char immernoch handeln lassen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:19:56 Uhr
ja ich sehs schon kommen:
Raven kann dies und das nicht weil Hand = Kaputt

hattest du schon mal deine haupthand gebrochen?
dann weißt du das du so gut wie gar nichts machen kannst
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 05. Februar 2008, 09:21:04 Uhr
War ja klar das jetzt wieder was kommt...

das ist deine Strafe und Strafen tun nun mal weh, anders begreift man es nicht
das hättest du dir vorher überlegen sollen bevor du so ein Mist verzapfst
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 09:21:48 Uhr
Natürlich ist das scheiße, aber seh es doch mal als Chance, deinen Char etwas intensiver auszuspielen. Sowas macht es doch erst richtig interessant. Außerdem wissen wir doch gar nicht, wie die Zukunft jetzt aussieht, ob wir in naher Zukunft ballern müssen und so weiter.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:23:03 Uhr
das war meines wissens mein erstes PG
und dann eine derart heftige strafe?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 09:34:10 Uhr
Du bringst mich auf Ideen! Haben jay und Dommi eigentlich verhütet? (http://www.civforum.de/images/smilies/ueberleg.gif)
das war meines wissens mein erstes PG
und dann eine derart heftige strafe?

Weil das PG gegen ein Gruppenmitglied gerichtet war.
Weil du schon lange kein Neuling mehr bist und eigentlich wissen müsstest das du damit nicht so einfach davon kommst.

Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:36:20 Uhr
ok, dann setze ich das nächste mal das wörtchen "versucht" ein
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:43:03 Uhr
Das war auch das einzige, das gefehlt hat ^^ Hm, zum Thema Prostitution...da würde mein Char schon mal nicht mitmachen. Außerdem kann man sich da ne Menge Krankheiten holen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 10:45:49 Uhr
Ja, sogar eine ganz schlimme die sich "Nachwuchs" nennt^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 10:47:52 Uhr
Was Raven so natürlich nicht passieren kann?  #lachen#
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:48:16 Uhr
Daran hab ich auch gedacht...da wäre man für lange Zeit kampfuntauglich, wenn man sich das Teil nicht rausoperiert/ Mit Medikamenten weg macht. Und sowas ist moralisch verwerflich  #sonicht Hm, wie kann man denn noch Geld verdienen...gibts vlt ein schwarzes Brett?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 10:51:25 Uhr
Für Leute die lesen können natürlich schon ;)
Allerdings hat eure Gruppe ja eigentlich nen Job zu erledigen...

@Abtreibung: Jo das gabs auch schonmal. Lucy wurde von den Skintakern mal vergewaltigt und hat dann im Café Medikamente geklaut um das Kind wegzumachen....
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:57:54 Uhr
Puhh, harter Stoff >< Naja, und Stehlen hab ich nicht genommen, weils mir zu riskant war. Geld hat Nita gar keins^^ Hoffentlich werden sie also für den Job wenigstens  gut entschädigt.   ;D
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 05. Februar 2008, 11:01:55 Uhr
Jay hat damals für Rufio bei Fernandez ein gutes Wort eingelegt, dann wird er das auch bei dir machen...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 14:24:53 Uhr
Jetzt haben wir den Brief, aber weiterhelfen tut der auch nicht, oder?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 14:29:57 Uhr
also meine gedanken habich schonmal im post formuliert ABER:

wie gesgat, wir wissen nicht wirklich um was es da geht. und genau DAS is ja unser auftrag. Das die ganze scheisse in die Luft geflogen ist, macht es nich einfacher. Lasst uns ALLE fakten mal aufzählen. geht mal in euch:

- die typen haben den Nuukas waffen gegeben um die Sahni zu plätten (? )
- zwei contractors (waren das welche? ) wurden von den Kids getötet, weil sie denen die schuld für arianes tod gegeben haben
- einige sind von den floaters umgebracht worden (falls das welche waren)
- die contarctors sind wahrhsicnlich schuld für dei explosion des büros f. Geisterang. ( steht ung. so im Brief bezügl. des mortalen Waffengebraucsh inner NKR)

wir müssen vor allem die verbindung  sippies <-> büro <-> contractors klären

führ die liste mal weiter!

EDIT:

jetzt raff ich garnix mehr!
"Von mächtige Zaubermänner von Büro für Geisterange...." Setzt der mächtige graubärtige Krieger zu einer Erklärung an.

das hiesse, das das büro für geisterangelegenheiten den nuukas die waffen definitiv gegeben haben. die nuukas wurden auf ihrem weg zu den sahni von den contractors begleitet (so wie ich das verstehe.) das wiederum hiesse, das die contractors mit dem büro zusammenarbeiten.

aber warum zertören sie dann das büro in der NKR ?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 14:33:39 Uhr
Mal abgesehen von den Fakten jetzt, wie kommst du eigentlich darauf, dass das unser "Auftrag" ist? Wir könnten jetzt auch einfach aus der NKR verschwinden, wenn dabei nichts rumkommt. Dann müssten wir nur die Wilden bei Cafe loswerden, wenn sie nicht eh schon weg sind. Ich habe da nämlich so eine komische Vermutung.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 14:35:37 Uhr
unser auftrag bevor sakaya dazugekommen ist, wars herauszufinden was es mit dem büro auf sich hat. das haben roof und jay aber vermasselt und als strafe wurden die waffen geklaut. und die haben wir erst jetz wieder. das die sippies da verschwinden ist ein nebeneffekt.

btw: Jay hat einen beutel mit 1000 deckeln von fernandez bekommen. um leute zu schmieren um etzwas herauszufinden.

und jetzt helft mir mal mit zusammenfügen der fakten. siehe oben!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 16:22:16 Uhr
EDIT:

jetzt raff ich garnix mehr!
"Von mächtige Zaubermänner von Büro für Geisterange...." Setzt der mächtige graubärtige Krieger zu einer Erklärung an.

das hiesse, das das büro für geisterangelegenheiten den nuukas die waffen definitiv gegeben haben. die nuukas wurden auf ihrem weg zu den sahni von den contractors begleitet (so wie ich das verstehe.) das wiederum hiesse, das die contractors mit dem büro zusammenarbeiten.

aber warum zertören sie dann das büro in der NKR ?!

F0lem (04:20 PM) :
vielleicht ist die zusammenarbeit beendet und man hat beweise vernichtet.

Wollten das mal so festhalten.


/edit:

[16:38] <teh_F0> wat is eigentlich mit diesen bergghuls jetzt?
[16:38] <teh_F0> ich hab da gar nichts geblickt in dem dorf
[16:38] <Teh_gaussi> die sind zum acfe marschiert. ich ahne es schon
[16:38] <teh_F0> ja, ich hab auch die ganze zeit son scheiß gefühl
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 16:23:39 Uhr
find ich ist ein guter ansatz.
noch mehr würde ich mich freuen wenn der rest mal ALLES dazu liest was wir geschrieben haben und auch mal ein paar ideen postet.
jetzt haben wir mal ne chance ein bisschen rumzurätsteln, dann sollten wir dei auch nutzen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 05. Februar 2008, 17:52:10 Uhr
Mich stört, dass der Typ mich entdeckt hat, und 'angesehen als wenn er alles wüßte'
Ich gehe davon aus, das wir erwartet wurden...

- die typenirgendwer hat den Nuukas waffen gegeben um die Sahni zu plätten !
- zwei contractors (waren das welche? ) wurden von den Kids getötet, weil sie denen die schuld für arianes tod gegeben haben; afaik ja
- einige sind von den floaters umgebracht worden (falls das welche waren); müßten 4 Gewesen sein, die Jeep besatzung... Achne, da waren ja 2 Tot und dann noch ein paar...
- die contarctors sind wahrhsicnlich schuld für dei explosion des büros f. Geisterang. ( steht ung. so im Brief bezügl. des mortalen Waffengebraucsh inner NKR);
aufgabe des Büros? Ein paar Opferlämmer verbrannt?
wir müssen vor allem die verbindung  sippies <-> büro <-> contractors klären

Sippies haben das Büro um rat gefragt...
Karitative organisation von Rangerwitwen...
Hat vielleicht jemand ein eigenes geheimes Ziel verfolgt?


- Nicht zu vergessen, dass die Saahni auf einer Nuklearanlage Hausen... Resourcen? Technologie?


Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 17:54:47 Uhr
wieso hast du das durchgestrichen ? ich hab doch den beweis oben gepostet das die NUUKAS die waffen von den typen im büro hatten?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 05. Februar 2008, 17:56:41 Uhr
Ich verwechsel die beiden Stämme immer, aber Molotze hat eben was wichtiges angesprochen. Dieses Nuklear-Kraftwerk-Dingsi. Ist meiner Meinung nach sonnenklar, dass wir da irgendwas vergessen haben.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 05. Februar 2008, 17:56:41 Uhr
Waren es die Typen aus dem Büro?
oder irgendjemand, der sich dafür ausgibt?

Der Cop meinte gerade, dass das Rangerwitwen sind...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 17:59:13 Uhr
du verwechsels da was. oder ich?

die witwen betreibend as büro? ich dahcte die hätten ein spendeninstitut
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 05. Februar 2008, 18:00:28 Uhr
Der Captain wechselt einen Blick mit Johnson und blickt dann wieder zu Rufio.
"Nun ich weiß nicht  was dieses Büro hier gemacht hat, wir haben uns, ehrlich gesagt, im Kollegenkreis etwas darüber lustig gemacht. Ich meine das  die Witwen der Ranger ein Sipplingshilfswerk gründen ist ja naheliegende aber ein Büro für Geisterangelegenheiten... Ha! Also bitte. Und jetzt erzählen sie das diese Büro Waffen an Sippen verdealt hätte?

So hab ichs verstanden
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 18:04:58 Uhr
Warum lasst ihr eurte Chars das nicht die NPCs fragen?
Ihr macht euch einen Kopp über Sachen die ihr ganz einfach abklopfen könntet
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 05. Februar 2008, 18:12:31 Uhr
FEV hat im chat gesgat das dei witwen nix mit dem büro zutun haben.

also ich fang grade an mit abklopfen^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 05. Februar 2008, 18:29:03 Uhr
OK, lesedas morgen nach... bin dann erstmal away...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Jessica am 06. Februar 2008, 00:05:03 Uhr
Stand das jetzt fest, das wir zurück ins Krankenhaus gehen?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Februar 2008, 07:57:58 Uhr
Sorry für die Verwirrung gestern im Chat. Von mir aus sind Sakaya, Nita und Julius jetzt im Krankenhaus.


Nita fragt sich insgeheim, ob Rufio der Anführer dieser Gruppe ist und sieht missmutig drein. Erfahrung mit dem Leben in Ödland hat er für ihre Begriffe jedenfalls noch nicht gezeigt. Mit verschränkten Armen wartet sie Sakayas Entscheidung ab und wirft dem Arzt einen unbestimmbaren Blick zu. Seine Fähigkeit schafft eine gewisse Distanz. Und noch kann sie nicht abschätzen, in wie weit sie ihm trauen kann oder aber will.


Anscheinend geht es weiter zur Behausung der Heiler und ohne ein Wort zu verlieren bleibt sie in Sakayas Nähe.

@Jessi: Damit wir uns verstehen. Wenn du so etwas schreibst dann gehe ich nicht automatisch davon aus das du das irgendwo hin gehst. Du bleibst in Sakayas Nähe und schreibst nicht das Nita von sich aus irgendwo hingeht. Da Sakaya sich nicht bewegt hat müsstest du noch auf der Strasse vor der Klinik stehen. Du schreibst zwar schon das du den Arzt siehst, aber da du dich nicht bewegt hast kannst du nicht schon im Empfangszimmer sein.

Das hat mich gestern komplett verwirrt. Um das zu entwirren seid jetzt alle tatsächlich im Vorraum der Klinik! Punkt.
Okay F0lem hat jetzt Tatsachen geschaffen... *ist das irre hier!*

also Jessi dann editiere mal das:
Zitat
und wirft dem Arzt einen unbestimmbaren Blick zu. Seine Fähigkeit schafft eine gewisse Distanz. Und noch kann sie nicht abschätzen, in wie weit sie ihm trauen kann oder aber will.

raus dann, passt das wieder.

Ich fasse noch mal zusammen:
Jay - Stadttor
Rufio - Ruine des Büros
Sakaya + Nita vor KH
Julius - im KH
Raven - vor KH auf anderer Strassenseite




@Gauss: Ich verstehe Rufios Vorgehensweise gerade überhaupt nicht, statt dich an die NPCs zu halten die euch irgendwie weiterhelfen können, versuchst du halbtaube Explosionsopfer zu verhören?
Dann deine Paranoia von wegen falsche Namen und nur ein bisschen was erzählen... Das hilft euch überhaupt nicht weiter. Dein Char hat euch gerade womöglich schon zum 2. mal eine Sidequest versaut, weil er so paranoid agiert wie man das eigentlich nur von Raven erwarten erwarten würde.  :neien 

Ihr habt Namen, Beweise, Zahlen und ein paar Fakten. Es nützt euch nichts das alles zu haben wenn ihr euch absichtlich weigert etwas über die Hintergründe herauszufinden. Kein Wunder das ihr im Kreis lauft. Ihr habt eigentlich alle Infos die ihr zum lösen des Rätsels braucht, aber ihr werdet die Zusammenhänge nicht finden wenn ihr jetzt alte Omas auf der Strasse anquatscht.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 06. Februar 2008, 11:13:55 Uhr
Zitat
Vertrag über Bereitstellung von Contractors

Hiermit sichere ich höchst persönlich Sen. J. Vanderham die Verfügung über 9 Contractors zu.
Die Vorabzahlung sind eingegangen und die Contractors dürften in Kürze bei ihnen eintreffen.
Sie sind bezüglich ihres Projekts instruiert und ausgestattet. Trotz ausdrücklicher Vorbehalte bezüglich der Regelung
über den mortalen Waffengebrauchs in der NKR.

Vielleicht sollten wir diesem Senator mal einen Besuch abstatten...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Februar 2008, 11:21:19 Uhr
yeah um dann von dessen wachn umgepustet zu werden weil der sich bedroht fühlt
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 06. Februar 2008, 11:22:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir da einfach so vorgelassen werden. Aber ein Versuch wird schon nicht schaden. Wir hätten uns wirklich näher mit den Cops unterhalten sollen und den Rangern. Wenn sie diese Stämme kennen, wissen die doch was.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 11:45:34 Uhr


@Gauss: Ich verstehe Rufios Vorgehensweise gerade überhaupt nicht, statt dich an die NPCs zu halten die euch irgendwie weiterhelfen können, versuchst du halbtaube Explosionsopfer zu verhören?
Dann deine Paranoia von wegen falsche Namen und nur ein bisschen was erzählen... Das hilft euch überhaupt nicht weiter. Dein Char hat euch gerade womöglich schon zum 2. mal eine Sidequest versaut, weil er so paranoid agiert wie man das eigentlich nur von Raven erwarten erwarten würde.  :neien 


ich bitte dich FEV. erstens war ich gestern ein wenig aufgebracht und zweitens find ich es völlig normal Leute zu befragen, die vielleicht etwas bemerkt haben. Das ganze wollte ich sowieso nutzen um danach in die kneipe zugehen um dort etwas herauszufinden.

btw: ein sidequest versaut? weil ich nich mit den bullen ins büro gegangen? Also wenn du das meinst dann stimmt das, ja. Aber warum sollte Rufio mit den Rangern aus der NKR zusammenarbeiten? dafür gibts nach den aussagen von miller überhaupt kein grund, der wusste doch weniger als wir. rufio musste ihnm sogar noch auf die sprünge helfen. ausserdem können wir zu denen zurückkehren wann wir wollen. hab ich uns ja extra offen gelassen.

Und das ich zuerst falsche namen genannt habe, das kommt daher, dass man im café irgendwann eine riesige paranoia entwickelt, irgendweclhen leuten informationen mitzuteilen. sonst sind auf einmal die waffen weg, oder man findet sich nackt und gefesselt i-wo im ödland wieder. du weisst egnau was ich meine FEV,
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Februar 2008, 11:50:36 Uhr
Mach dir eines klar die Ranger sind eine Spezialabteil der NKR-Armee, die Polizei hat nur lokale Befugnisse.

Was deine Annahmen betrifft, ist mir das eigentlich schnurz. Wenn du meinst das ist besser so dann tu das. Mir kommt bloß das Gebaren ein wenig planlos vor.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 11:57:00 Uhr
damit liegst du ja auch garnicht so falsch, dass das "Gebaren planlos ist".

wir haben nunmal nicht so viele puzzleteile um das rätsel schon zu lösen. und im durcheinander gestern ist ja auch so manches schief gelaufen.
ist doch klar, dass wir zuerst ein bisschen rumlaufen. wir habens uns nichteinmal irgendwo gesammelt und alles ausgetauscht.

meiner meinung nach war das bis jetzt immer so, dass auf einem geplänkel wo alle mal alles versucht haben eine gemeinsame handlung folgt. in diesem fall z.b. zu den rangern gehen etc.

es ist auch sehr schwierig wenn man sogut wie ALLES selber regeln muss. nicht grade einfach wenn 2 noch nichts machen können. eine person sehr passiv spielt. einer rummotzt und einer vor den toren irgendwo rumpimmelt (wobei das rumpimmeln dieses mal noch sinnvoll ist).

mir dann direkt zu unterstellen ich hätte das zweite mal ein sidequest versaut-  :neien
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Februar 2008, 12:02:24 Uhr
Reg dich nicht auf Gaussi, das bringt nämlich gar nix....
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 12:04:09 Uhr
du hast doch angefangen  #knirsch
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Februar 2008, 12:05:57 Uhr
Hey! Das war ein Hinweis, wenn du meinst ihr braucht keine dann brauch ich mir die Mühe auch nicht machen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 12:10:42 Uhr
bin ja schon dabei.
ich war vvlt noch ein wenig angesickt von gestern und diesem ganzen hin und her im café.
ich werd mich jetzt bemühen und mir deine worte zu herzen nehmen.
hat doch kein sinn sich hier wegen den paar bits zu zanken.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 06. Februar 2008, 12:17:04 Uhr
Vielleicht sollte Raven die Frau mal mit Julius bekannt machen...
Dann hat er was zu tun, wir können was herausfinden ohne gestört zu werden
und ihn in die Geschichte mit einbeziehen
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 12:18:24 Uhr
Ja und du guckst das du am schnellsten zur gruppe kommst, da geht rufio jetz auch hin und dann beraten wir uns mal genau was wir macehn und wie wir vorgehen. is ja ein gewurstel hier.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 06. Februar 2008, 12:19:07 Uhr
Bin grad am Informationen sammeln...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 06. Februar 2008, 12:20:23 Uhr
ja das hab ich schon gemertk.
vllt kriegst du die gleiche einladung wie rufio ins böro der rangers zu kommen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 07. Februar 2008, 21:42:46 Uhr
Nicht falsch verstehen, Jay geht davon aus, dass sie erwartet wurden, ich bin mir durchaus bewußt, dass
das ganze ein Zfall gewesen sein kann...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 08. Februar 2008, 06:09:56 Uhr
es ist im moment eh zeit für spekulationen
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 11. Februar 2008, 16:45:25 Uhr
so, bevor der onkel gauss wieder mist verzapft:

sollen wir zu den bullen oder zu den rangern gehen?
ich persönlich würde die ranger vorziehen weil sie grösseres geschütz auffahren können und im ganzen ödland rumhampeln.

von mir aus können wir aber auch zu den polypen gehen. die werden vllt hilfe von den rangern ordern wenn welche gebraucht wird.
was sagt ihr dazu meine süßen?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 11. Februar 2008, 16:46:55 Uhr
Wie wärs mit beidem?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 11. Februar 2008, 16:50:27 Uhr
aufteilen oder eins nachm andern?

zuerst zu den bullen und dann mal gucken?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 11. Februar 2008, 16:51:29 Uhr
Würde sich wohl eher anbieten, wenn wir's der Reihe nach machen. Erst Bullen klingt okay.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 14. Februar 2008, 16:25:38 Uhr
au mann. ich hoffe ich hab nix vergessen. lest man gründlich durch und sagt dann ob ihr einverstanden seid pls.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 14. Februar 2008, 17:50:18 Uhr
Naja, wie gesagt bin ich immer noch nicht sicher, ob das so geschrieben stand, dass
die Waffen vom Büro kamen...

Hab aber grad nicht die Zeit das einmal nachzulesen
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 14. Februar 2008, 18:06:09 Uhr
hier bitte, nochmal frü dich gesucht

"Von mächtige Zaubermänner von Büro für Geisterange...." Setzt der mächtige graubärtige Krieger zu einer Erklärung an.


btw: was soll ich denen jetz sagen. also die NKR weiss vom café oder wie war das jetzt? kann ich das café verpetzen oder soll ich drumrumreden?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 14. Februar 2008, 18:15:40 Uhr
Ich antworte mal: Ja die NKR weiß vom Café.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. Februar 2008, 20:16:07 Uhr
warum auch nicht
soweit ich mich erinnern kann war Vastin durch diverse Informationen und Verträge mit der NKR und einigen hohen Tieren weitestgehend von ihr autonom.
zumindestens hatte er das damals so durchdacht
btw stellt ihn doch bitte nich als zu psychopathisch hin ^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 18. Februar 2008, 15:23:10 Uhr
Öhm Gauss, du weißt schon, dass man Metalle nicht mit Wasser säubert?
Spiritus oder Waffenöl...

Wasser ->Korrosion -> Kaputt
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 18. Februar 2008, 15:24:34 Uhr
Wenn du mit dem Waffenreinigen anfängst, warte mal auf mich ... wollte das Katana eigentlich auch mal vom Floaterblut reinigen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 18. Februar 2008, 18:04:50 Uhr
boa ...man ey. sowas weiss ich doch garnicht. aber danke.
ich hab jetzt einfach geeditet und das waffenreinigungsset eingefügt. hoffe das es dann damit klargeht.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 18. Februar 2008, 18:21:50 Uhr
sry for doppel:

FEV! :

kannste mal bitte sagen wieviele patronen in diesen tommygun magazinen drin sind? das müsste ich noch ergänzen. die waffe war ja noch nie im einsatz.
ich hab damals nur 3 dieser trommelmagazine gefunden. aber du hattes das nie definiert.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 18. Februar 2008, 18:33:39 Uhr
Trommelmagazine fassen in der regel 50 Schuß
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 18. Februar 2008, 18:37:53 Uhr
achso. okay danke.

ehrlich gesagt habe ich auch garkeine ahnung wie sich so eine tommygun verhält. ich hab sie damals mitgenommen weils halt ein reluiqt ist und weil ichs schade fand, das sie kein anderer genommen hat.

also es ist ne mittel , eher nahkampfwaffe richtig? was für patronen kommen da eigentlich rein und welche durchschlagskraft hat die knarre undgefähr. will ich halt wissen wie ich mich damit im kampf verhalten kann weil die waffe leider noch nie zum einsatzgekommen ist, da sie der gruppe ja geklaut wurde.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 18. Februar 2008, 19:26:41 Uhr
Laut wikipedia 50 oder 100
http://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_%28Maschinenpistole%29

Kaliber .45er ACP, sehr starkes Pistolenkaliber, kommt man gut durch Klasse-II-Westen
Rückstoß müsste meiner einschätzung nach mittel bis stark sein da es sich um einen Rückstoßlader handelt der Munition mit recht großer Treibladung verschießt
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Februar 2008, 07:36:13 Uhr
50 Schuss Gaussel
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 19. Februar 2008, 17:24:07 Uhr
@ vanderham
wir sollten wirklich vorsichtig vorgehen. sons machen wir nachher noch ärger.
wenn etwas nicht passt, sofort hier melden und alle antworten gut durchdenken. besser ises.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 19. Februar 2008, 21:49:59 Uhr
so hätte ich es eh vorgehabt...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 14:12:56 Uhr
einer muss halt den anfang machen...sons wird das wieder so ein gedümpel...mhmkay?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 14:17:51 Uhr
Äh, das war jetzt doch etwas direkt Oo
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 14:31:08 Uhr
wenn wir direkt mit so einem gepimmel starten nutzt das doch nix. denks du wir können uns mit dem auf freundlicher basis mit einer tasse tee einigen? so naiv is doch kein mensch. um das ruder nicht abzugeben müssen wir bestimmt auftreten und dem nich ums honigmaul rumpimmeln.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 14:43:39 Uhr
Behalt deinen Pimmel in der Hose   xD

Ein wenig sachlicher und differenzierter hätts auch getan. Wir wissen zwar nicht, was für werte der Kerl hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er nachgibt, wenn man ihm rückhaltlose Argumente an den Kopf wirft. ein gezieltes verfolgen eines diskussionsziel würde denk ich mal mehr bringen, als ihn nur vor beweise und vollendete tatsachen in einer - naja - ein wenig rüpelhafter manier zu stellen. Höflichkeits"gepimmel" (xD) erwartet niemand, aber vielleicht solltest du (naja was heißt du, ich könnte auch mal was sagen) versuchen nicht ganz so mit der tür ins haus zu fallen, alte leute und politiker lassen sich nämlich extrem ungern einfach so ans bein kacken, ohne dann auf stur und "fresse zu" zu schalten, ums mal auf gut deutsch zu sagen ^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 14:48:42 Uhr
find ich gut. vllt halt ich mich ja einfahc ,al was zurück . normalerweise regel ich sowas sonst immer. aber dein char hat ja alles mitbekommen. ich kann mich ja einschaltenw enn ich was hinzufügen will.

edit: aber naja... wir sprechen gerade mit einem mörder und wir müssen ihn mit seinen eigenen waffen bekämpfen sonst kriegen wir schnell einen arschtritt.

aber gut, erstmal du jetz.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 15:00:32 Uhr
Ja, ich werde schreiben, hoffe dass ich mein tollen ratschläge selbst berücksichtigen kann ^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 15:13:32 Uhr
jetzt sitzen wir im kacka.

ok ich gebs zu. liegt wohl auch etwas an mir.  :angry  :wall1cf:
aber wir mussten uns ja entscheiden was wir tun und haben uns davor entschlossen aggressiv zu handeln.

jetzt haben wir vllt noch eine chance...

wenn jemand irgendeine aktion reisst.

was haltet ihr davon einfach ein paar zelen aus dem brief zu zitieren und rufio zeigt den ring mit dem wappen?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 15:14:56 Uhr
wartet ihr mal auf meinen post verflixct?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 15:22:56 Uhr
haust du jetz einen raus krusi oder wartest du auf die andern?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 15:25:10 Uhr
Ich schreibe!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 15:26:26 Uhr
nein, du schaust nur an.^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 15:32:43 Uhr
Nein, ich habe geschrieben, lies. Hoffe Fev lässt ihn darauf anspringen, ich hab versucht6 ihn am arsch zu packen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 15:33:47 Uhr
haha... wie gesagt wir brauchen das geständnis.

du weisst ja das fev hier mitlesen kann^^  ;)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 15:37:16 Uhr
ja wieß ich, er bleibt ja auch neutral, und er weiß ja was ich vorhabe, macht also keinen unterschied. Und, was glaubst du, was ich versuche von ihm zu bekommen, eh? Uran, Cluburlaub?  :s000:
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 15:49:06 Uhr
teeeeeeeeeeeeh cluburlaub im glow <3
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 16:13:42 Uhr
Hm was jetzt? nehmen wir alles außeinander? das könnte sich negativ entwickeln, aber was bleibt uns anderes übrig? Wir könnten ihm gewalt androhen und ihn versuchen so zu einem geständnis zwingen, aber er würde wahrscheinlich wissen, dass wir ihm nicht unbedingt was können, wenn er selbst nichts sagt.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 16:33:41 Uhr
hast du wahrhscinlich recht. ich finds übertrieben von fev irgendwie O_o
aber nunja, jetzt ists passiert. mal sehen was ich mach

edit: mir tut das jetzt irgendwie leid. jetz hab ich euch das komplette quest versaut. :-\ au mann
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 21. Februar 2008, 16:41:41 Uhr
Übertrieben? Ihr hattet jede Möglichkeit gehabt die Sache zu lösen und Rufio platzt auf die dümmste von allen möglichen Arten da rein. Was erwartest du? Das Vanderham sagt "Ja tut mir leid ich bin ein böser Mensch ich erzähle euch alles!" ???
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 21. Februar 2008, 16:43:24 Uhr
Zum Beispiel...   :(
najut, dann sollten wir überlegen, was wir nun machen...

Nachts anschleichen und seine Wohung verwanzen? - Risiko...
Die Sache auf sich beruhen lassen und uns verzeihen? - Wäre ich nicht mit zufrieden...
...?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 21. Februar 2008, 16:44:26 Uhr
Übertrieben? Ihr hattet jede Möglichkeit gehabt die Sache zu lösen und Rufio platzt auf die dümmste von allen möglichen Arten da rein. Was erwartest du? Das Vanderham sagt "Ja tut mir leid ich bin ein böser Mensch ich erzähle euch alles!" ???

nee du hast ja schon recht. geb ich zu. das mit dem übertrieben war eben so frei raus gesagt.
ehrlich gesagt hatte ich gedacht könnte man ihn so unter druck setzen. son mist  :haudrauf

edit: ---> chat
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Zitrusfrucht am 21. Februar 2008, 19:17:43 Uhr
Boah Leute, wasn Fettnäpfchen X-D Ich hab den Post nur gelesen und dachte mir sofort: Nee, das war jetzt totalstens absolut sowas von uber-falsch das es dafür garkein richtiges Wort mehr gibt. Ihr seid doch nichmal NKR-Bürger, noch habt ihr mit einer (realen oder nichtrealen) Lobby hinter euch gedroht, wie wollt ihr da ernsthaft aus einem SENATOR was rauspressen?

Nur so als später Tipp^^
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 21. Februar 2008, 21:41:13 Uhr
naja, habt ihr schon bei dem kraftwerk nach indzien gesucht?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 21. Februar 2008, 21:44:05 Uhr
Nee. Da werden wir jetzt aber auch nicht noch mal hinfahren. Lasst uns doch einfach auf diesen ganzen Mist kacken und in's Cafe abhauen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 22. Februar 2008, 01:02:24 Uhr
Hm is das so üblich, dass man so schnell aufgibt? Vll liegts an meiner perversen Sturheit, aber ich versuche meinen Willen immer auch durch jede noch so dicke wand zu prügeln. Naja, so kann man zumindest was neues anfangen, mit den leuten...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 22. Februar 2008, 02:25:59 Uhr
Also meiner Einschätzung nach haben wir noch 3 Möglichkeiten:

a) Wir verschaffen uns gewaltsam Zugang zum Senator, was wir aber wohl nicht tun werden

b) Wir versuchen irgendwie anders an das Geständnis und/oder weitere Beweise zu kommen

c) Wir gehen zurück ins Café und scheißen auf die ganze Sache
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 22. Februar 2008, 06:14:36 Uhr
Mir persönlich würde Variante B am ehesten zusagen...

Ist nur die Frage wie?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 22. Februar 2008, 14:38:52 Uhr
Wir müssten zurück zu diesem AKW oder zu den Ghuls. Aber auf diese Scheiße hab ich keinen Bock mehr, deshalb bin ich ganz klar für c). Wir haben uns jetzt schon genug Feinde gemacht.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 22. Februar 2008, 15:06:40 Uhr
darum gehts ja nich digga.
dann könnten wir ja jedes quest einfach so abbrechen. wo bleibt dann der reiz.
aber du hast recht, auf dieses rumdümpeln (was jetz auf meine kappe wächst...ja! ) hab ich acuh kein bock.
entweder nen plan oder sein lassen.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 22. Februar 2008, 15:17:48 Uhr
Na klar geht's darum. "Quest" hört sich eh schon so komisch an. Für unsere Chars ist das da alles nicht in Kapitel oder Aufgaben unterteilt. Wie würdest du denn jetzt handeln? Diesem Big Bad Guy weiter auf die Nerven gehen oder abhauen? Sieh das mal von der Seite.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Shadow am 22. Februar 2008, 16:59:48 Uhr
Lautet unser "Quest" nicht dafür zu sorgen das die Sipplinge aus dem Café verschwinden? Oder klipp und klar "Findet mehr über das Büro und die Hintermänner heraus" ?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 22. Februar 2008, 17:49:07 Uhr
das die sippies verschwinden soll ein nebeneffekt sein.

unser hauptziel is das zeug inner nkr zu klären
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 22. Februar 2008, 18:27:28 Uhr
Ach Quark. Welchen Vorteil würden wir denn davon haben? Wir sollten einfach nur die Sipplinge loswerden, das ist alles.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 23. Februar 2008, 00:24:41 Uhr
Hm wenn wir das jetzt einfach abbrechen, kommen dann eigentlich noch weiter massive Sanktionen auf die Gruppe zu? Ich weiß nicht wie das hier läuft, aber unvollendetes oder vermasseltes wird bei anderen (zwar fantasy aber hat ja nichts damit zutun) rpg boards meist damit geahndet, dass die Gruppe aus dem Verkehr gezogen oder ausrüstungs und fähigkeitstechnisch arg zurückgeworfen wird. (zumindest bei hauptquests)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 23. Februar 2008, 00:36:12 Uhr
Wir haben jetzt einen sehr einflussreichen Feind in der NKR - und seine Bekanntschaften, diesen ganzen komischen Verein da und sonst noch wat. Das reicht auch. Sanktionen oder so gibbet nich.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 23. Februar 2008, 00:38:34 Uhr
Klingt ja super. Verdammt, das wäre jetzt die stelle in nem spiel, wo ich neuladen würde xD.

Also müssen wir damit rechnen, dass man uns einfach demnächst alle übern Haufen schießt oder wie soll sich das bemerkbar machen so in etwa?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 23. Februar 2008, 00:42:48 Uhr
Ich will Fäffi jetzt nicht auf doofe Gedanken bringen, aber ich denke mal es könnte durchaus passieren dass dieser Senator in Zukunft das Cafe entfernen möchte oder ähnliches.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 23. Februar 2008, 02:50:42 Uhr
Ich erwarte eigentlich fast, das wir nächtlichen Besuch wegen der Beweise bekommen...

Aber Psst
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 23. Februar 2008, 17:40:57 Uhr
wundert euch nioch das ich in letzter zeit nix schreibe, aber ich will euch mal ein bisschen freie hand lassen. hab das gefühl in letzter zeit immer relativ viel entschieden zu habenund die sache jetz inner NKR nehme ich einfach mal zum anlass das ihr jetz mal mit entscheiden dran seid. hab das ja gut verbockt
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: F0lem am 23. Februar 2008, 17:43:06 Uhr
Nee ich find das passt eigentlich so. Also von mir aus kann das ruhig genau so weitergehen wie vorher.  Jede Gruppe hat einen, der immer ein bisschen die Initiative ergreift, vorallem wenn die anderen Chars auf natürliche Weise ein bisschen zurückhaltend sind, wie das bei uns ja teilweise der Fall ist.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 24. Februar 2008, 16:18:01 Uhr
Eben, außerdem ist dein Char doch so, dass er ein wenig
egozentrisch ist und daher auch alles mehr oder weniger
selbst entscheiden will...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 02. März 2008, 15:29:43 Uhr
ja laute...

ich könnte jetz mit rufio einfach in i-ne richtung laufen. aber ob das so sinnvoll wäre weiss ich nicht.
überlegt euch mal was.

wir haben den guten jay und einen pipboy. das kriegen wir schon.
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 02. März 2008, 16:26:28 Uhr
Deswegen warte ich ja auf eine Info aus dem Disku...
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. März 2008, 16:45:01 Uhr
Woraur wartest du genau?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 02. März 2008, 17:00:41 Uhr
@FEV:
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Wir sind aus der NKR normal nach Norden losgegangen, dann in der Nacht
wollte Jay nach Norden weiter ist aber gen Westen gegangen.
und dann, nachdem der Kompass ins Spiel kam, nach Norden weiter...

Korrekt so?

Na,ob das so richtig ist?

Und ab der Situation, an der der Kompass dazu kam, hast du iwie so geschrieben,
Jay hat das gefühl nach norden weitergehen zu müssen.

Hät dann doch nordosten sein müssen, oder?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. März 2008, 17:11:10 Uhr
Kann ich dir doch nicht sagen, ihr wisst doch gar nicht wie lange ihr in die falsche Richtung gegangen seid.

Das Café liegt ja leicht nordwestlich der NKR-
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Molot am 02. März 2008, 17:48:51 Uhr
Naja, du kannst mir doch aber bestimmt etwas zum ersten Teil sagen...

Brauchst ja nur mit ja oder nein antworten...

1. Sind wir in der richtigen Richtung aus der NKR aufgebrochen?
2. Sind wir ab dem Kompasseinsatz immer Richtung Norden gegangen?

Wo wir die Orientierung verloren haben will ich ja gar nicht genau wissen
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: FEV-Infizierter am 02. März 2008, 17:52:45 Uhr
ein dickes Doppleja :)
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 12. März 2008, 20:20:37 Uhr
so leute... nur ma um die fakten zu sortieren. also was wissen wir:

- wagen im cafe explodiert, der vom hub kam
- ben sagt, besitzer von falcon weiss eventuell was
- sprengstoffverkäufer

wtf?!? ich finde das ist zeimlich wenig. und den überblick in dem ganzen gewusel hab ich wohl auch etwas verloren.
was schlag ihr vor und was könnt ihr noch hinzufügen?!
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 12. März 2008, 20:25:54 Uhr
naja, der eine typ wurde ermordet und anscheinend haben die water merchs ein prob, das sie da geschäftsleute am rumwuseln haben und wir von denen jka jetzt so einen speziellen auftrag kriegen - ob die story bei der tyrone grad mit drinhängt was dmit zutun aht, kp
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Gauss am 12. März 2008, 21:32:42 Uhr
wieso spezieller auftrag? hab ich was übersehen?
Titel: Re: FEV-Gruppe: Allgemeines
Beitrag von: Krusinator am 12. März 2008, 21:34:58 Uhr
den auftrag den cerebros charakter gekriegt hat und den sie jetzt uns andrehen will