Autor Thema: Der Star-Trek-Thread  (Gelesen 41598 mal)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #40 am: 17. Mai 2009, 18:09:16 Uhr »
Jup, finde die vom Design auch am Besten  #thumbsup.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #41 am: 17. Mai 2009, 19:50:08 Uhr »
lol, das mit Data is richtig geil. :D

Ich fand jede Uniform hatte was, außer vielleicht die vom ersten ST Film. Aber die roten, die dannach kamen, fand ich ziemlich cool. Die neuen fetzen natürlich auch.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #42 am: 17. Mai 2009, 20:25:49 Uhr »
Also die von den ersten Filmen finde ich ganz gut. Die neuen sind es auch, aber es is schon etwas zu düster für die Föderation... Gut, liegt sicher an den schlechten Zeiten... 
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #43 am: 17. Mai 2009, 20:27:07 Uhr »
Jap, sind halt die Dominion Krieg / Borg Uniformen.  :s000:  (Waren die in First Contact oder DS9 zuerst da? Glaube First Contact.)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #44 am: 19. Mai 2009, 07:55:31 Uhr »
So Jungs morgen schau ich mir den neuen Star trek Film in Kino an!!!

Mal sehen ob ich nach 10 min schon entnervt das kino verlasse  :s000:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #45 am: 19. Mai 2009, 08:14:45 Uhr »
Stell dich auf viel Geballer ein. Star Trek 11 ist zum Rest des Franchises was Fallout 3 für Fallout ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #46 am: 19. Mai 2009, 09:50:15 Uhr »
So schlimm ist es nicht, ehrlich. Es ist kein Vergleich mit nemesis, Nemesis war wirklich schrott und da ist Star Trek 11 wirklich viel besser. Ich fand den Film nicht schlecht, klar gabs viel zu bemängeln, aber es hätte auch viel schlimmer kommen können. Und soviel Geballer war das auch nicht. Der Film ist übrigens erfolgreicher als jeder Star Trek Film zuvor, in diesem Film wurden ja die neuen Schauspieler mehr oder weniger vorgestellt, das der Plot da etwas leidet ist klar. Star Trek XII steht schon in den Startlöchern und da haben die dann Zeit ne bessere Story usw zu machen. Man muss halt abwarten wie es weitergeht, bis jetzt ist es ein recht gelungener Neustart. Ich will nicht spoilern hier, aber man muss es als eine art paralleluniversum/alternative zeitlinie ansehen. Also kein Vergleich mit Fallout 3, obwohl ich FO3 auch nicht schlecht fand, aber ich habs noch nichtmal durch. Absolute Canon-Fetischisten werden natürlich schreien, aber in Star Trek ging es immer um mehr als nur Kontinualität, es ging um Freundschaft und um "Unendliche Mannigfaltigkeiten in unendlicher Kombination". Und genau das zeigt der neue Film.

Nur meine Meinung. :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #47 am: 19. Mai 2009, 10:15:33 Uhr »
Der Film ist erfolgreicher, weil im Moment ein enormer Star Trek Hype herrscht, den es vorher so extrem bei keinen der Filme gab, wenn ich mich richtig erinnere.

Mit Star Trek 11 wird die komplette Geschichte umgeschrieben und als Begründung dafür dient mal wieder eine Zeitreise. Im Prinzip ist das ganze Universum anders, man hat lediglich Namen und wenige Designelemente übernommen, alles andere ist komplett verändert worden. (Wie bei Terminator btw.)

Und btw. seit wann rekrutiert die Sternenflotte ihre Offiziere in Bars, wo die sich rumprügeln?

Den Vergleich mit Fallout 3 ziehe ich nicht Storytechnisch, sondern Designtechnisch. ALLES ist anders, lediglich Namen und wenige geschichtliche Ereignisse wurden übernommen. Ansonsten wird überall angepasst, wo gerade lustig ist.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2009, 10:17:27 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #48 am: 19. Mai 2009, 10:48:02 Uhr »
Hey, Pike wollte halt das aus Kirk was besseres wird. ^^

Naja, es stimmt schon das ne menge umgekrempelt wurde, aber das wurde ja mit der alternativen Timeline gerechtfertigt. Mehr oder weniger. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn keine Zeitreise usw stattgefunden hätte. Aber trotz allem war der Film besser als ich erwartet hatte. Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #49 am: 19. Mai 2009, 14:56:16 Uhr »
Wisst ihr was mir bei dem neuen <ST auch auf den Sack geht? Das Product Placement. Allein in den ersten 20 Min schon 2 Marken (Nokia und Budweiser - nich dass ich was gegen Budweiser habe, aber es geht hier ums Prinzip)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #50 am: 19. Mai 2009, 15:21:03 Uhr »
Echt Produkt Placement bei Star Trek  >:(

Ich bin jetzt schon sauer!!!!!!

Na ma schauen wie das im Kino wird ich glaube ich werd wegen Ruhestörung des Kinos verwiesen, weil ich mich pausenlos drüber aufrege!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #51 am: 19. Mai 2009, 16:16:42 Uhr »
Product Placement is doch schon fast normal in Filmen. Allerdings hast da auch schon die beiden einzigsten genannt die in ST vorkommen. :D Kann mich an nix weiteres erinnern. Das mit Nokia war wirklich etwas krass, hab das aber auch eher als Gag verstanden.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #52 am: 19. Mai 2009, 16:24:55 Uhr »
Aber das war bis jetzt bei Star Trek nicht üblich. In keinem Teil. Da war das eine kontrafaktische Welt, die durch den dritten Weltkrieg beinahe ausgelöscht wurde. Ich glaube kaum, dass nach dem dritten Weltkrieg noch Nokia und Budweiser existieren  ::)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #53 am: 19. Mai 2009, 16:28:44 Uhr »
Ist den Drehbuchschreibern doch Banane. Hauptsache XPLOSHUNS am Stück.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #54 am: 20. Mai 2009, 16:21:21 Uhr »
So hab Ihn gesehen und muss sagen: ER ist GUT!!!

Das einzige was ich zu bemängeln hatte ist das Produktplacement, bei Star trek gibt es keine Geld mehr also folglich auch keine Schweinekonzerne wie Nokia die die Arbeiter ausbeuten können.

Sonst, er ist witzig, hat action :s000: und hält sich auch an gewisse "Star Trek-Richtlinien". Zum Beispiel das der Kapitän Pike da mitspielt, welcher ja in der Klassik Serie der ehemalige  Kapitän von Spock war und dann im blinkenden Rollstuhl landete! ihr wisst schon, einmal Blinken = Ja, zweimal Blinken= 2 x Ja  #lachen#


Ach ja und

Spoiler for Hiden:
hab ich das richtig mitbekommen das Klingon auch zerstört wurde ???
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #55 am: 20. Mai 2009, 17:56:39 Uhr »
also was ich gerad von meinem bruder gehört hab is der teil echt schrecklich oO
großer gott... rote Materie gegen eine super nova die innerhalb von wochen entsteht...
was ham die sich dabei gedacht... ich überleg mir gerade echt ob ich mir DAS antu
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #56 am: 20. Mai 2009, 20:03:03 Uhr »
Mein Bruder, bekennender Trekkie seit über 15 Jahren, findet "den neuen Film einfach nur geil".
Er hat sich ihn schon zwei Male im Kino angeschaut und ist weiterhin ziemlich begeistert von ihm.
Wenn er schon Zitate aufsagt ist es ja ein eindeutiges Zeichen.  #lachen#

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #57 am: 20. Mai 2009, 21:56:33 Uhr »
@Lexx

Der Film ist erfolgreicher, weil im Moment ein enormer Star Trek Hype herrscht, den es vorher so extrem bei keinen der Filme gab, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke es ist hauptsächlich deswegen so erfolgreich, weil derzeit nichts anderes aktuelles aus dem Frachise gibt.  So war zum Beispiel so lange DS9 lief,. Voyager das ungeliebte Stiefkind. Erst als DS9 auslief, wurde Voyager ´nen Quotenhit. Wird nebenbei auch langsam wieder Zeit für eine neue Serie  :).

@Demonknight


also was ich gerad von meinem bruder gehört hab is der teil echt schrecklich oO
großer gott... rote Materie gegen eine super nova die innerhalb von wochen entsteht...
was ham die sich dabei gedacht... ich überleg mir gerade echt ob ich mir DAS antu

Würde auch nicht sagen, dass  Star Trek sich jemals durch besondere wissenschaftliche Glaubwürdigkeit ausgezeichnet hat. Okay - es ist wesentlich besser als Star Wars oder andere TV-Scifi-Sachen, aber trotzdem meistens wissenschaftlicher Murks.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #58 am: 20. Mai 2009, 23:30:33 Uhr »
naja schon aber das mit der nova oO
ich mein das is sogar für startrek zu unglaubwürdig
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Der Star-Trek-Thread
« Antwort #59 am: 21. Mai 2009, 12:58:54 Uhr »
Da gibts nen Comic zu, der die Vorgeschichte erklärt und in der TNG Zeit spielt. (Also nach Nemesis), da gibts einige an neuen Infos, ist als Ergänzung sehr nett und beantwortet noch paar Fragen. :D Hab ihn aber selber noch nich gelesen, überlege mir aber den zu holen "Star Trek Countdown"
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 13:00:52 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.