Autor Thema: The Reinfall  (Gelesen 16817 mal)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: The Reinfall
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2006, 15:39:48 Uhr »
Ich weiß ich werd jetzt sicher angemacht, aber wie könnt ihr so ein spiel gut finden.

Wie kann man Oblividoof gut finden?  ein bisschen sinnfrei die Frage/Aussage  :redfingr:

The Fall ist besser als sein Ruf, auch wenns nicht das "Game of the Year" ist.

Aber wieviele Spiele kommen jedes Jahr auf den Markt die auch nicht besser sind als TheFall (mal abgesehen von den Bugs vieleicht)? Es ist immerhin Löblich das man mal etwas Anderes als die achso beliebte (von mir jedoch abgrundtief verachtete  :s000:)Monsterklopperei und Fantasy-Dungeon-durchforstwelt, die doch mittlerweile so ausgelutscht sein müsste, das ich mich oft frag, welche Drogen sich die Entwickler reinpfeifen damit sie doch noch eine neue Idee aus dem Hut zaubern.

Und egal wie Megageil Gothic, TES & Co. aussehen mögen, oder wie gut sie sich spielen lassen und wie wenig bugs sie haben etc. TheFall ist immerhin ein lichtblick in der von Orks, Goblins und Barbaren berherrschten Welt.


Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: The Reinfall
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2006, 15:57:29 Uhr »
Das mag stimmen aber ein so unfertigs Produkt auf den Markt zu werfen ist einfach verantwortungslos und den Fans dieses Genres und dieses Themas unangemessen

Ich persönlich habe es echt noch nie gespielt aber ich bezweifel dass es nicht passieren wird eines Tages spiel ich es mal dann mal schaun

Es mag ein Lichtblick sein aber wenn dass das beste an Lichtblick ist was momentan möglich ist dann doch lieber wieder Fantasy Monstergekloppe mit magischen Schwertern...


Das mit dem Verbannen von der Seite würde ich lieber lassen, weil irgendwie so schlecht ist es nu auch nicht und es gibt immer Leute die vielleicht noch hier und da Hilfe dazu brauchen


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: The Reinfall
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2006, 21:00:33 Uhr »
Nun da ist viel wahres dran. Viele Spiele kommen heutzutage einfach unfertig raus. Größter "Beschiss" in neuester Zeit war ja Gothic. Obwohl ein geniales Spiel, wenns denn mal 30 mins durchläuft  ;D

Ich gelte zwar als verherrlicher von TheFall & SSE aber ihr könnt kaum abstreiten dass an diesem Spiel wenigstens ausreichender Support geleistet wurde. Viele gute Spiele (z.B. Vampire: The Masquerade - Bloodlines) wurden nach release leider fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und die Entwickler schehren sich im nachhinein einen Dreck um ihre Monströsitäten. Sehr sehr schade soetwas. Viele gute Spiele scheitern daran dass nicht auf die Bedürfnisse Spieler/Community eingegangen wird. Sprich Stabilität, Bedinungskomfort und richtige Umsetzung des Settings.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Reinfall
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2006, 21:50:56 Uhr »
Wo du recht hast, da hast du recht, Pro.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben, jedoch waren die Bugs mein geringstes Problem. Irgendwie macht mir das Spiel an sich keinen Spaß, es ist nicht ganz mein Geschmack. Die Kämpfe sind viel zu anspruchslos und der Rollenspielanteil ist auch nicht ganz getroffen. Aber es ist ja nur meine Meinung.
Was ist eigentlich mit der geplanten Erweiterung?
Und wo sind die Jungs von SSE jetzt dran?
Weiß jemand was?

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Reinfall
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2006, 12:55:09 Uhr »
Angeblich werkelt SSE am Add-On "Mutant City".  :D
Allerdings gibt es keine weiteren Neuigkeiten.  :'(
Ein Nachfolger steht ja ebenfalls im Raum, aber auch hier im Westen nichts Neues. ???
Ich vermute, dass momentan hauptsächlich an "Simon - The Sorcerer 4" gearbeitet wird. :laugh:

Was das Spiel angeht, wurde sicher schon alles Gute und Schlechte gesagt...
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Reinfall
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2006, 22:18:55 Uhr »
Ein AddOn würde ich mir auch holen, vollständigkeitshalber. Vielleicht wird es beim AddOn etwas geben was den entscheidenden Stoß geben wird und das Spiel doch noch für mich ein Hit wird. Wer weiß.

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: The Reinfall
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2006, 23:28:58 Uhr »
Viele gute Spiele (z.B. Vampire: The Masquerade - Bloodlines) wurden nach release leider fallengelassen wie eine heiße Kartoffel und die Entwickler schehren sich im nachhinein einen Dreck um ihre Monströsitäten.

Da muss ich aber Troika, die Entwickler von Bloodlines, in Schutz nehmen. Die wussten die schon vor Release, dass sie pleite sind. Und aus wirtschaftlicher Sicht ist es klar, dass man keinen Patch mehr rausbringt. Man muss sich ja nicht mehr um seinen Ruf kümmern. Ich finde es schon erstaunlich, dass sie überhaupt einen Patch rausbrachten, der die gröbsten Fehler korrigierte.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: The Reinfall
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2006, 12:26:25 Uhr »
Das bei TheFall so viel Support geboten wurde und letzlich auch eine Menge Ideen und wünsche der Fans in die diversen Patches miteingeflossen sind ist ja logisch.
Keine Sau würde sich mehr ein Spiel von Sylverstyle kaufen wenns da keine halbwegs anständigen Support gegeben hät.

Ausserdem ist ein wenig beachteter Punkt unsere in Deutschland relativ verbracherfreundliche Gesetzeslage.
Mal vereinfacht ausgedrückt:  Wenn TheFall net Funktioniert kann man es zurück in den Laden bringen und a)umtauschen, b)gegen ein Ersatzprodukt eintauschen c) sein geld zurück bekommen (ist allerdings vom Händler abhängig.)
Und der Händler holt sich natürlich die Kohle beim Publisher wieder und der Tritt dafür dann den Entwicklern in den Hintern und schwubs ist ein Studio pleite.
Ich denke in anderen Ländern wirds ganz ähnlich gehandhabt.
Deshalb kommen auch nach Erscheinen der Games immer recht schnell diverse Patches raus, um die Kunden milde zu stimmen und um sich gegen regressansprüche abzusichern. 

Das Troika nach dem Motto:"Nach mir die Sintflut" handelt ist so wie Anonymity sagt.Wer pleite ist braucht sich nicht mehr um seinen Ruf zu sorgen.
(Ausser man heißt Interplay und will eine wiederauferstehung mit einem Fallout-online feiern  :redfingr:). Und wer pleite ist, bei dem kann man auch nix mehr holen.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Reinfall
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2006, 12:52:44 Uhr »
Ich hab vorgestern mal wieder neu angefangen. Mit den Fahrzeugen durch die Wüste zu heizen is echt chillig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: The Reinfall
« Antwort #29 am: 15. Dezember 2006, 01:15:19 Uhr »
Ich hab eigentlich noch sauviel für die Almanache vor. Fo2 könnte ich fast komplett neu schreiben weil mir jetzt beim Durchspielen doch vieles gefehlt hat was hätte drinstehen können. Radarkarten wären sicher auch nett. Bei TheFall würd ich noch gerne die Wasseradern auf den Karten eintragen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Reinfall
« Antwort #30 am: 16. Dezember 2006, 18:09:23 Uhr »
Alle Wasseradern? Huh... viel Arbeit.

Hab The Fall jetzt auf meinem neuen Rechner ausprobiert... alles an Grafikeinstellungen auf Maximal und es läuft noch recht flüssig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: The Reinfall
« Antwort #31 am: 18. Dezember 2007, 01:22:11 Uhr »
ich habs mir soeben bei amazon bestellt und hoffe das die patches das game mittlerweile besser aussehen lassen. hab kein bock auf einen "reinfall".
bei games die ich gekauft habe, spiel ich eh viel länger dran, damit es sich auch gelohnt hat.  ;D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: The Reinfall
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2007, 07:56:08 Uhr »
Japp... habs mir auch vor kurzen die ja auch nicht mehr aktuelle "reloaded" edition geholt... ist eigentlich ziemlich gut spielbar...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: The Reinfall
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2007, 21:06:02 Uhr »
Hehe.. die Schäfchen kommen alle zurück - sehr schön  :s000:

Ich hab The Fall das erste Mal in der Reloaded-Version gespielt - und dann gleich 3x hintereinander. (Abspann - neuen Char erstellt etc.) Das Spiel ist klasse :)