Autor Thema: Ein paar allgemeine Fragen  (Gelesen 6838 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Ein paar allgemeine Fragen
« am: 07. Oktober 2007, 15:52:35 Uhr »
Tja ich hab das alte TheFall mal wieder ausgepackt, nd hab gleich ein paar Fragen:

1. Wenn ich nen bestimmen skill brauche um bei ner Hauptquest weiter zu kommen, ich aber keinen Chara habe der den Skill hat, was mache ich dann?

2. Diese ganze Zeug, Knoblauchpresse, Tastatur, Taschenrechner, Scherben, Bilderrahmen und so, brauche ich das wofür, oder kann ich das getrost wegwerfen?
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 16:50:06 Uhr »
1. Einen Charakter in dem Bereich skillen oder einen anderen Söldner holen, der das drauf hat.

2. Kann man manchmal für das Umbauen von irgendwelchen Waffen gebrauchen, wenn ich mich recht erinnere. Habe das aber eigentlich nie gemacht. Ich hab den Krempel einfach verkauft.

Mafio

  • Gast
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 18:01:58 Uhr »
musst nach  dem   The fall -almanach schauen den Projekt gemacht hat      da war  soweit ich mich errinern kann  ne auflistung  was man sich alles basteln kann aus welchen gegenständen


ist aber meiner meinung nach   nur  n gimmick   da einem  meistens  immer ein bestimtmes teil fehlt  etc.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2007, 08:25:22 Uhr »
Zu 1. wo steckst du denn fest? Meist kommt man eigentlich trotzdem ganz gut weiter. (Nur an einer Stelle muss man unbedingt Sprengstoff legen... und wenn man keinen hat, der Sprengstoff legen kann, muss man sich erstmal andere Quests suchen und einen Charakter in dem Bereich hochskillen... ::)) (edit: Okay, eigentlich _muss_ man an der Stelle nicht unbedingt weiter machen, ist aber ganz praktisch, da es dort recht gute Waffen zu greifen gibt..)

Zu 2. Schmeiß das Zeug einfach weg. Ich habs jedenfalls nie gebraucht und hatte auch kein Interesse dran. (Finde, das Reparieren von Gegenständen und Basteln ist irgendwie umständlich.. braucht zu viele Klicks.)


Na ja... was ich bei The Fall gelernt habe: Beim zweiten Durchgang habe ich mir sofort einen Charakter direkt auf Sprengstoff hochgeskillt.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2007, 08:26:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2007, 10:25:49 Uhr »
ertma thx für die antworten...

also, wo ich festhing war die stelle wo ich das waffenlager aufspregen muss... hatte keinen sprengstoffheini, hab mir aber dann victor geholt...

2. ok, ich schmeiss es weg... hab eh schon immer zu wenig platz im inventar
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2007, 10:34:56 Uhr »
Das ist meiner Meinung nach auch ein Vorteil von The Fall: Da man so gut wie keine emotionale Verbindung zu den eigenen Leuten aufbaut, fällt einem das rausschmeißen nicht so schwer, wie z.B. bei Jagged Alliance 2. IMO :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #6 am: 26. Juli 2008, 15:01:40 Uhr »
jo ich hab mich jez entschlossen doch mal the fall zu spielen nach dem es nun seit erscheinen in meinem schrank vor sich hin vegetiert ^^

also als erstes den 1.8er mit speech gelle? und dann den 1.9er drüber...
muss ich noch was beachten?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #7 am: 26. Juli 2008, 15:28:16 Uhr »
den  1.10er nicht vergessen   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #8 am: 26. Juli 2008, 15:32:06 Uhr »
Aye. 1.10 ist der wichtigste Patch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #9 am: 26. Juli 2008, 15:36:05 Uhr »
mh okeh also 1 10 auch noch kk ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #10 am: 27. Juli 2008, 00:14:31 Uhr »
Ich hätte auch mal wieder Bock, das Spiel zu spielen... aber meine Zeit ist so knapp, dass ich erstmal Arcanum durchspiele, danach will ich noch mal Bloodlines anfangen und dann pack ich The Fall noch mal an. :) The Fall ist das bessere Fallout Tactics...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #11 am: 27. Juli 2008, 03:14:54 Uhr »
aber so wenig splatter : (
das vermiss ich ein bisschen ^^
und die autos sind kacke zu fahren da du überall dagegen bretterst... naja ma schaun wies weiter geht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #12 am: 27. Juli 2008, 08:22:32 Uhr »
Ja, das mit den Autos stimmt schon, aber wenn du an engen Stellen langsam fährst, sollte es auch gehen. Mir kommt es so vor, als würde man erst überall gegen unsichtbare Wände fahren, wenn man mit voller Geschwindigkeit versucht da lang zu heizen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #13 am: 27. Juli 2008, 09:05:25 Uhr »
Jup  den fehrzeugenhat  man n realsitische Fahrphysik gegeben (in den  bewegung, achsenstellung, oder luftsprünge)  aber  die collisionsabfrage ist scheisse  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #14 am: 27. Juli 2008, 09:37:25 Uhr »
Das sind eigentlich die zwei Punkte, die mich noch so richtig an The Fall stören... die Fahrzeuge krachen überall gegen und warum zu Teufel müssen die alle einzeln einsteigen? Das dauert immer ewig...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #15 am: 27. Juli 2008, 14:05:36 Uhr »
sagt mal kann man die fahrzeuge irgendwie reparieren?
bin nun doch schon n paar mal irgendwo gegen gebrettert ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #16 am: 27. Juli 2008, 14:39:53 Uhr »
Ja, einer deiner Leute muss die Fähigkeit dazu besitzen, dann ist's ähnlich wie in Fallout. Rechtsklick auf das Fahrzeug und das Symbol auswählen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #17 am: 27. Juli 2008, 14:50:51 Uhr »
hmmm hab da nur tuning...
na mal schaun
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein paar allgemeine Fragen
« Antwort #18 am: 27. Juli 2008, 14:59:17 Uhr »
Du musst den Fahrer-Skill in die Höhe treiben. Ich wähle mir extra dafür immer von Anfang an einen aus, den ich entsprechend hoch skille. Das ist für mehrere Dinge praktisch: Die Person kann das Fahrzeug reparieren, fährt besser und verbraucht nicht so viel Sprit beim Fahren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die