Autor Thema: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!  (Gelesen 18840 mal)

Sharcc

  • Gast
The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« am: 04. Januar 2006, 14:09:26 Uhr »
Da einige bei denn FO3 Wünschen viel zu viel von einem The Fall 2 Nachfolger schwätzen,
mach ich mal diesen erlösenden Thread auf. Da aber The Fall 2 nicht wirklich geplant wird,
ehr ein Add On, ist das noch ein sehr wages Thema, aber sei es drum.

Wie stellt ihr euch einen The Fall Nachfolger vor?
Was könnte verbessert werden?
Welche Eigenschaften möchtet ihr nicht vermissen?

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #1 am: 04. Januar 2006, 14:24:24 Uhr »
Also für mich ist es wichtig das die Atmosphäre beibehalten wird, da ich die
als "The Fall" es endlich mal lief   :ugly:;D sehr gut fand.
Man sollte bei "The Fall" auch keine vergleiche zu Fallout machen da dies 2 verschiedene paar Schuhe sind. (ja ok, sind beides Endzeitspiele)
Außerdem sollte man die Charaktere mitnehmen (importieren) können das so die Story halt weitergeführt wird.  :-* Und was den Rest anbelangt so werde ich mich überraschen lassen.

Offline Deathclaw Soldier

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #2 am: 19. Januar 2006, 15:14:26 Uhr »
verbessert könnte die Perspektive werden, die war nämlich nicht so toll.
Ansonsten lasse ich mich überraschen
WIR SIND MEHR ALS EINE STIMME

Für eine Gesellschaft in der Menschen gleiche Rechte haben und
unabhängig von:

- Hautfabe
- Herfunft
- Religion oder
- Sexueller Orientierung haben

Nazis entgegen zu treten, ist unsere Entscheidung

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #3 am: 09. Februar 2006, 15:08:56 Uhr »
Ich finde es gibt zu viele unlogische Aktionen in dem Spiel.

Bsp. Die Dreschmaschine von dem Müller. Warum muss ich erst die eine verkackte Stahlstange finden bis ich das Teil anhalten kann? Kann ich nicht sonstwas da drin verkeilen? Eine Schaufel oder ein x-beliebiges Rohr?

Fahrzeuge sind schön und gut, nur man sollte Optionen haben wie z.b. einen "Schlitten" hinter hängen so das man nicht mit einem Fahrzeug für 4 Personen 2 laufen müßten. Sozusagen einen Anhänger, oder die halten sich halt fest oder so..Bewaffnung auf dem Drogentruck? Kann man die auch benutzen? So ein schönes M2 drauf.

Inventar! ZU KLEIN! Ich will was in einem Kofferraum ablegen, von mir aus auch Leichen!

Kurzzeitige Vergrößerung der PArty auf z.b. 7 Chars... So kann man sie zum NG Hq bringen.

Bessere Upgrades des Waffen, schonmal was von einem Bajonett gehört? Laserpointer passen auch an Pistolen. Tasachenlampen? Gibts sowas noch? Umhängegurte für "schwere" Waffen -> weniger Ermüdung
Was bringen Laserpointer eigentlich? Konnte keine Verbesserung der reichtweite oder Treffsicherheit verstellen.
Klebeband+Magazine = Kürzere Ladezeit. Ist beim G36 genauso wie bei anderen moderneren Waffen Standard, modulare Bauweise.

Bessere Infos zu den Chars wie in Fallout. Mit der und der Waffe soviel Trefferchance etc.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein...

bye Hornet
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #4 am: 09. Februar 2006, 18:49:40 Uhr »
@Hornet

Du kannst die Dreschmaschine auch mit einer Schaufel blockieren. Schräg gegenüber der Maschine stehen ein paar Kisten, da liegt entweder eine Schaufel oder Eisenstange drin.  ;)

Dein Wunsch nach einem Kofferraum bzw. einer nutzbaren Ladefläche bei den Fahrzeugen soll sich mit dem nächsten Update erfüllen.  :D

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Designer mehr bei Fallout "klauen" würden. Z. B. könnten sie das kombinierte Gewichts- und Platzlimit im Inventory zu einem reinen Gewichtslimit ähnlich dem von Fallout ändern oder das bestehende System durch spezielle Tragegurte oder Rucksäcke für jeden Charakter erweitern.  ;D


Das neue Update für TF hat allerdings auch einen gravierenden Nachteil. Die Hardware-Anforderungen werden deftig nach oben geschraubt. Die neuen Anforderungen sind bereits seit einiger Zeit auf der offiziellen Homepage nachprüfbar.  :o


Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #5 am: 10. Februar 2006, 13:36:23 Uhr »
Schaufel hatte ich versucht, ging nicht. Erst als ich an der Absperrung durch Zufall ne Eisenstange fand gings.
Im Haus ist ja auch noch ein Stück Rohr und eine flöte, bin sicher die hätten auch funktionieren müßen.
Aber hey, Brachland, dürfte nicht schwer sein einen Stein zu finden oder? :wallbash:

Rucksäcke sind gut! Gibts eigentlich Dualwaffen? 2 Deagles wären auf jeden Fall mal einen Joke wert.
Ich erinnere mich an die eine Mission in FOT, irgendwas mit Deathclaws, glaube die sollte man da befreien. Nunja, man geht dann da runter und überall nur kleines Viehzeug, da war mir die Munition meiner Std. Waffen zu schade für. Also zurück maschiert und die ganzen Waffen eingesammelt, Rundenmodus ausgestellt und einfach durch die höhlen gelaufen. Hat das schön gespritzt, war wunderbar. :o ;D

Ich finde auch das man viel zu spät an eine Sniperwaffe kommt. Und wenn es nur ein beschissenes Jagdgewehr gewesen wäre. Hauptsache mal ü40 Reichweite so das man Gegner anlocken könnte.

Performance noch schlechter.. omg.. sry leute aber lernt programieren.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #6 am: 10. Februar 2006, 17:44:14 Uhr »
Seltsam, bei mir klappt die Quest mit einer Schaufel.  ???

Es wird sich wohl mal wieder um eines jener geheimnisvollen TF-Probleme handeln, das bei den meisten Usern nicht auftritt.  ;D

Was die zukünftige Performance betrifft, sollten TF-User wie ich, die von der V1.0 an dabei waren, eigentlich eine kostenlose oder zumindest rabattierte Aufrüstmöglichkeit erhalten. Aber das wird ein Wunschtraum bleiben... ;D ;D ;D
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Schweige

  • Bürger
  • Beiträge: 16
    • Sylands
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #7 am: 11. Februar 2006, 10:34:00 Uhr »
Also meine Wünsche an Fall 2 (oder auch gerne an einen Fall 1 Patch):


Wie schon gesagt ...
Eine etwas "geschmeidigere und intuitivere" Perspektivsteuerung, etwa so wie in "Dungeon Siege"
... und ...
Eine kräftige Vergrößerung des Inventars, egal wie: auch "Endlosstapelung" von gleichen Gegenständen, Kofferaum an Fahrzeugen, gerne Kisten, in denen ich was ablegen (und wiederfinden) kann ... ich hab das Spiel nach etwa einem Drittel aufgehört, weil ich nur noch mit dem "Gegenstandsmanagement" beschäftigt war.

Und konkret an einen Nachfolger:

Der Hauptcharakter sollte am Anfang allein spielen müssen. Partymitglieder sollten erst langsam, und dann vielleicht auch Questbezogen dazu kommen. Begründung: Es macht eigentlich keinen Sinn, irgend ein Partymitglied zu tauschen, wenn man schon zu beginn eine komplette Truppe zusammengestellt hat. Der Haupcharakter wird dadurch für mich bald so "gesichtslos", wie die Anderen.  Müsste man dann im späteren Spielverlauf noch die eine oder andere Aufgabe Solo lösen, müsste man den Hauptcharakter auch viel "persönlicher" entwickeln. So wie es jetzt ist, ist The Fall kein Solo-RPG mit Begleitern (was ich mir gewünscht hätte) sondern in Party-RPG.

Ein deutlich verbessetes Charaktersystem ... Nur ein Beispiel: man muss bisher immer min. 10 Punkte in eine Fähtigkeit inversteren, um die nächste Verbesserung zu erreichen ... das würde ich mir "linearer" wünschen.

---

Übrigens: Von welchem "neuen Update" redet ihr?
« Letzte Änderung: 11. Februar 2006, 11:02:59 Uhr von Schweige »

Offline Deathclaw Soldier

  • Geckojäger
  • Beiträge: 28
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #8 am: 12. Februar 2006, 23:54:35 Uhr »
moin,
was ich noch scheiße fand beim fahren war das noch nen meter platz war und man is angeeckt.
Und in der Gamestar haben sie geschrieben dass man die Fahrzeuge in TF bewaffnen, was natürlich im spiel nicht geht.
WIR SIND MEHR ALS EINE STIMME

Für eine Gesellschaft in der Menschen gleiche Rechte haben und
unabhängig von:

- Hautfabe
- Herfunft
- Religion oder
- Sexueller Orientierung haben

Nazis entgegen zu treten, ist unsere Entscheidung

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #9 am: 13. Februar 2006, 13:45:26 Uhr »
Ohja, habe ich am Wochenende auch festgestellt. Bin promt an einem Briefkasten (der hing so schief im Wind, einmal gegetreten hätte gereicht) hängengeblieben.  btw, haben die Kisten nur einen Gang? Der Spritverbrauch ist auch nicht annährend realistisch, so wie sich die Kisten anhören ist doch höchsten ein 318Cui verbaut. Was mag der schon fressen? Höchstens 20 Liter. Achja Amerika, dass Land der GALLONEN!

Und noch etwas, wie komm man mit einem Fahrzeug aus einem Level? Als quasi auf die "Weltkarte"? Geht bei mir nicht, ich kann mit den KArren bis zum LEvelende fahren und da passiert nix :/
Endlosstapeln hört sich gut an, oder am besten man macht einen Extramunitionskasten, da sagt man können 30kg rein, egal welcher Art und Kaliber die Munition ist. Gibts eigentlich Slugs für Kaliber12?
<- will selber die Anzahl der schuss jeder Salve festlegen, was wenn man ein Freund von Einzelfeuer ist? Die AK wäre sehr mächtig.

Und noch etwas, wo ist dieses eine "Mexikansiche Dorf" von dem mir da einer labert? Auch im Almanach ist es nicht drinne, wenn man auf den Link klickt dann komme ne leere seite.  :wallbash: ich meine tres cabezas.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2006, 17:44:57 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #10 am: 13. Februar 2006, 18:43:56 Uhr »
@Hornet

Ab Version 1.8 (Ext. Edition) einfach einen Rechtsklick auf das Fahrzeug und den Kompaß anwählen, dann kannst Du mit dem Fahrzeug reisen. Allerdings gibt es Karten auf denen Du kein Auto verwenden darfst (TF bringt eine entsprechende Meldung). Du bekommst das Fahrzeug wieder, wenn Du die Karte verläßt.  ;)

Trez Cabezas befindet sich etwa rechts vom "Geheimnisvollen Konvoi". Die Location sieht aus wie ein Schlammfleck auf der Weltkarte. Wenn Du dich mit dem Doc beim Ex-Schatten-Hospital in Copper Hill unterhalten hast, sollte Trez Cabezas eigentlich auf der Karte erscheinen. Notfalls mit dem Cursor die Karte abfahren, bis sich der "Fleck" rötlich färbt.  :)

MfG
Reg
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #11 am: 14. Februar 2006, 16:55:09 Uhr »
Ich hab noch 1.7, mehr wollte er automatisch nicht runterladen.
:/ Jetzt wollte ich es erstmal druchspielen bevor ich was riskiere.
Wenn sich flecken rötlich färben meide ich sie für gewöhnlich.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #12 am: 14. Februar 2006, 21:41:00 Uhr »
@Hornet

Das "Download-Problem" liegt möglicherweise daran, dass es zwei 1.8er-Versionen gibt. Eine mit neuen und aktualisierten Sprach-Samples und eine ohne Sprache. Die Version mit Sprach-Update ist allerdings gut 1040 MB groß (nein es ist kein Schreibfehler!).  :o

Die aktuelle Version 1.9 gibt es analog zur V1.8 ebenfalls in zwei Versionen, wieder mit und ohne Sprach-Update.  ;)

In Laufe des Jahres erwartet uns noch das Update auf V1.10 . Das soll reichlich Umfangerweiterungen und ein Engine-Update bringen, welches allerdings auch die Hardware-Anforderungen stramm nach oben schraubt (nachprüfbar auf der offiziellen Homepage!).  ;D

Die unterirdische Kollisionsabfrage wird mit dem nächsten Update hoffentlich endlich der Vergangenheit angehören.  ;)

...I want to believe... ;D


Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #13 am: 15. Februar 2006, 15:29:03 Uhr »
was sind denn 1080 MB im DSL Zeitalter?
Hatte damals noch mit ISDN die 1300MB große Demo(!) einer Weltraumsims gezogen, Battle xxxx irgendwas..
Da ich bei meinem Zweitliebsten Hobby auch ein kleines Performance Problem habe werde ich meiner Kiste wohl mal ein komplettes Reinstall gönnen. Dabei werd ich auch gleich mein RisenRaid zerpflücken und auf 2 GB Ram hochrüsten. Anschließend wird dann endlich mal das SP2 installiert ^^ und tf gaaaaanz aktuell gepatcht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #14 am: 15. Februar 2006, 20:26:26 Uhr »
Die Größenangabe habe ich nur zur Sicherheit gemacht. Du hättest ja auch nur ein Modem oder ISDN haben können. Nicht, dass nachher Beschwerden gekommen wären.  ;)
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #15 am: 23. Februar 2006, 22:38:22 Uhr »
Also ich finde, daß das Inventar von Jagged Alliance 2 übernommen werden müsste. Allerdings sollte man dann auch die Gegenstände in den Kisten ablegen können.

Es sollte auch möglich sein, die Kisten transportieren zu können (mit dem Auto oder so).

Das Kampfsystem sollte komplett überarbeitet werden. Silent Storm ist da das beste Beispiel für. Wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen, echt toll. Die Physik ist auch geil, da macht es einem echt Spass ein Haus zu zerlegen.

Geld oder eine vergleichbare Währung sollte eingeführt werden. Kann mich bei TF immer noch nicht mit dem Zahlungssystem abfinden.  :(
 
Schwere Waffen z.B. Mörser und Geschütze.  :P

So, das wars für das Erste.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #16 am: 08. Mai 2006, 22:18:39 Uhr »
Also es ist ganz schön lange still in dem Bereich hier.
Gibt es denn gar keine News mehr? Interessiert sich keiner mehr für?

Sharcc

  • Gast
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #17 am: 09. Mai 2006, 00:50:36 Uhr »
Keine News, und Ich glaub du bist der Einzige der sich für The Fall 2 interessiert...  :hrhr:

FO3 wird kommen, verhunzte Endzeitgames können endlich einpacken... ^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #18 am: 09. Mai 2006, 14:56:43 Uhr »
Kannst du mir das schriftlich geben?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Sharcc

  • Gast
Re: The Fall 2 - allgemeine Wünsche galore!
« Antwort #19 am: 09. Mai 2006, 20:24:38 Uhr »
Was geben? Das FO3 rauskommen wird? Also das ist schon lange bekannt! Ô.o
Schau dich einfach im Forum unter den entsprechenden Threads um.
Bethesda macht kein Geheimnis drauß das die daran arbeiten.
Nur mit was Infos, Screenshots, Release ect angeht, da halten sie sich extrem zurück. ^^