Falloutnow! - We drop the bomb!
Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Black Ops am 22. August 2010, 15:58:58 Uhr
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Green Killzone
Vorgeschichte:
Du spazierst durchs Ödland und siehst eine Tür, sofort willst du sie erkunden, doch als du hineingehst, schlägt dich irgendwas nieder.
Du wachst auf und bist in einer dunklen Stollen.
Pipboylicht an und beginnst du die Suche nach den Ausgang, du findest ihn doch nicht ins Ödland sondern in die Berge!
Den steilen Gebirgspass hinunter ins Tal.
GRÜN!! Du erblickst Bäume und Wiesen
In der Mitte ein See umzingelt von Häusern aus Platten und Metall zusammengewürfelt.
http://yfrog.com/f/bgscreenshot1jsp/
http://yfrog.com/f/nfscreenshot2kp/
http://yfrog.com/f/nescreenshot3bp/
http://yfrog.com/f/ngscreenshot5wp/
http://yfrog.com/f/jwscreenshot6rzp/
http://yfrog.com/f/61screenshot4ap/
Eigentlich wollte ich meine mod nach NV portieren, doch nachdem ich aber gesehen habe, wie viel Arbeit dies erfordert, veröffentliche ich die mod lieber für FO3.
Ich hätte von Anfang an wissen müssen, was für eine Portierung nötig ist. :wall:
Trotzdem hier, hoffentlich gefällt es euch ;D
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=15206
Gruß Black Ops
Viel Spaß ;D
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Schön. Und inhaltlich?
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Es wird darum gehen,dass in den Bergen anscheinend noch reine Quellen sind und nur in dieser Stadt konnten die Menschen das Wasser halten, sodass es nicht absickert.
Natürlich wollen nicht nur die "netten" Menschen an das Wasser, sondern auch Raider und alle möglichen Tiere.
Rundum der Stadt ist ein richtiges Schalchtfeld zw. allen möglichen Fraktionen.
Du willst zurück ins Ödland, aber ein Weg dorthin ist nicht bekannt.
Es soll aber jemanden weit oben in den Bergen geben, der an einen abgestürtzten Vertibird arbeitet, um ihn wieder flugfähig zu machen.
Weiter will ich noch garnicht denken, wiel bis dorthin hab ich mir schon ziemlich viel vorgenommen! ;D :s000:
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Okay. Klingt soweit nicht zu scheiße.
Nur die Motivation der Fraktionen, gegeneinander zu kämpfen sollte noch irgendwie anders begründet sein.
Ein paar Quellen im Grünen reichen irgendwie nicht. Man könnte jederzeit Brunnenschächte ausheben,
um sich mit Trinkwasser zu versorgen, wenn die Flora da schon so stark gedeiht.
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Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber bist du sicher, dass du hier richtig bist? FalloutNow ist nicht unbedingt das richtige Forum für einen jungen, naiven aufstrebenden Fallout3-Modder :s000:
Ich empfehle dir Nexus, Bethesda Forum oder sowas wie Fallout3 Headquarters, dort werden deine Bilder eventuell mehr Enthusiasmus erzeugen. Wenn du gut mit der legendären WIP-Trommel umgehen kannst,
wirst du im Bethesdaforum duzende von Seiten füllen können mit gehypten, hyperventilierenden F3-Boys ;)
Merke dir diese ultimative F3Mod-Erfolgsformel:
GREEN, GIRLS, GUN
edit: ah, green ist schon im Mod-Titel drin, sehr gut!
wie wär's mit: Green Gungirl Killzone?
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Merke dir diese ultimative F3Mod-Erfolgsformel:
GREEN, GIRLS, GUN
Das sagt viel über das Spiel aus. :>
Finde die Screens eigentlich okay, wobei du meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas übertrieben hast. Auf diesem Bild (http://yfrog.com/61screenshot4ap) zum Beispiel sehe ich viele verschiedene Modelle in einer Szenerie zusammen geklatscht, was kein gutes Bild erzeugt. Beispiel: Wie kommt der Laster an die Scheune und wieso ist die Flugzeugturbine zwischen dem Fahrzeug und dem anderen Haus geklemmt? Ich finde auch, dass das rechte Haus nicht zu der Wellblechhütte links passt.
Oftmals ist weniger mehr.
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Für die Präsentation würde ich auch auf meinen Text achten...da wimmelt es von Rechtschreibfehlern und wirft ein schlechtes Licht auf das Werk, bevor man sich auch nur die Bilder angesehen hat...
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Die Turbine is doch klar Lexx. DIe ist für die Stromversorgung!
Ich find die Idee ganz nett.
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In den Mod kommen scheinbar Felsformationen zum Einsatz, die ich nicht kenne :wtf... und der Wasserfall ist mir auch fremd... woher ist das Zeugs?
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ist einfach zusammen gebastelt, zb. der Wasserfall besteht aus mehreren solchen Lecks, dies in Megaton gibt.
Danke für die Tipps,mal sehen was sich tun lässt.
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Update 1:
Exterieor: ca. 55%
Interior: ca. 15%
Quest: 0%
NPC: ? 20% ?
Keine Ahnung, wie viele NPC noch kommen!
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Ich hab jetzt fast alles Exterior fertig.
Doch die Landschaft um der Talstadt muss ich nochmal neu gestalten ( ist noch nicht wie ichs mir vorstelle)
Wahrscheinlich gibts dieses Wochenende noch ein paar neue Screens ;)
Gruß Black Ops
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Schön schön geht ja ganz gut vorran bei dir.
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Ja, hab zur Zeit wenig zu tun :s000:
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Schmeiß mal ein paar screens rein. :)
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Ich hab gerade gemerkt, wie viele Rechtschreibfehler in meinen Texten sind :wall1cf:
Wahrscheinlich weil ich meine Posts immer in den Pausen zum modden schreib, bevor ich irgendwo hin muss :-\
Und Metzger, morgen kommen ein paar neue Screens #thumbsup
Hab heute und gestern keine Zeit gehabt.
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Hier einige neue Bilder
(http://img3.imagebanana.com/img/seoxdgnb/thumb/ScreenShot8.png) (http://www.imagebanana.com/view/seoxdgnb/ScreenShot8.png)(http://img3.imagebanana.com/img/r08pavjt/thumb/ScreenShot9.png) (http://www.imagebanana.com/view/r08pavjt/ScreenShot9.png)(http://img3.imagebanana.com/img/97g3sb4s/thumb/ScreenShot10.png) (http://www.imagebanana.com/view/97g3sb4s/ScreenShot10.png)
Der Ausgang der Höhle, in der man niedergeschlagen wird
(http://img3.imagebanana.com/img/ihiopk5r/thumb/ScreenShot11.png) (http://www.imagebanana.com/view/ihiopk5r/ScreenShot11.png)(http://img3.imagebanana.com/img/d88rn8ap/thumb/ScreenShot12.png) (http://www.imagebanana.com/view/d88rn8ap/ScreenShot12.png)(http://img3.imagebanana.com/img/ooujwpe4/thumb/ScreenShot13.png) (http://www.imagebanana.com/view/ooujwpe4/ScreenShot13.png)
Der Mais stammt aus Claw Peak, muss noch eine geeignte Textur für den Ackerboden finden
(http://img3.imagebanana.com/img/1xf9cfuv/thumb/ScreenShot14.png) (http://www.imagebanana.com/view/1xf9cfuv/ScreenShot14.png)
(http://img3.imagebanana.com/img/y6grxss5/thumb/ScreenShot15.png) (http://www.imagebanana.com/view/y6grxss5/ScreenShot15.png)(http://img3.imagebanana.com/img/4oqrbdtm/thumb/ScreenShot16.png) (http://www.imagebanana.com/view/4oqrbdtm/ScreenShot16.png)(http://img3.imagebanana.com/img/iy28a38b/thumb/ScreenShot17.png) (http://www.imagebanana.com/view/iy28a38b/ScreenShot17.png)
Tipps und Ideen sind erwünscht!
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Der Apfelbaum ist niedlich. ;D
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Update: ;D
Bilder:
(http://img3.imagebanana.com/img/7iembvwm/thumb/ScreenShot19.png) (http://www.imagebanana.com/view/7iembvwm/ScreenShot19.png)(http://img3.imagebanana.com/img/dvpjmfn2/thumb/ScreenShot20.png) (http://www.imagebanana.com/view/dvpjmfn2/ScreenShot20.png)(http://img3.imagebanana.com/img/v1ctn180/thumb/ScreenShot21.png) (http://www.imagebanana.com/view/v1ctn180/ScreenShot21.png)
(http://img3.imagebanana.com/img/uii45rco/thumb/ScreenShot22.png) (http://www.imagebanana.com/view/uii45rco/ScreenShot22.png)(http://img3.imagebanana.com/img/iaalkebk/thumb/ScreenShot23.png) (http://www.imagebanana.com/view/iaalkebk/ScreenShot23.png)(http://img3.imagebanana.com/img/qkwputlu/thumb/ScreenShot24.png) (http://www.imagebanana.com/view/qkwputlu/ScreenShot24.png)
Bild 4,5,6 sind von der Raiderbasis: Vor dem Krieg war es Fabrik mit Mine.
Exterior und Interior ist fertig; ich beginn jetzt mit ein paar grundlegenden Scripts und dann fang ich mit den Quest und Dialogen an. :)
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Nice #thumbsup. Weiter so. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir die GOTY von Fallout 3 hole - bei den Screens bekomme ich immer mehr Interesse daran ;D.
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Ich portiere Green Killzone nach NV, wenn das mit der Portierung wirklich funktioniert, dann brauchst du FO3 garnicht , außer du holst dir NV nicht. ;)
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Ich bin eigentlich schon relativ fertig, doch nun kommt wahrscheinlich das größte Problem:
Die LOD-Generierung :-\
Bis jetzt kackt mein PC jedes mal ab, wenn ich sie starte. :wall1cf:
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben! ;D
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LOD-Generierung ist immer ein Spaß. Hat bei mir dafür gesorgt, dass ich kein Bock mehr hatte, an meinem Worldspace zu arbeiten. :smug:
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Schon langsam versteh ich auch warum :-\
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Wenn du eine Portierung auf New Vegas planst würde ich mit der LOD noch warten. Die Generierung hat ein paar nervige bugs die hoffentlich mit dem GECK für NV entfernt wurden.
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Ahja, gut werd ich machen ;D
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LOD Generierung braucht nur nen halbwegs passablen Rechner. Dann geht's verhältnismäßig schnell. Als ich noch nen AMD 6000+ hatte, war das absolut grausam, aber mit dem Phenom X4 geht's ganz gut. Aber wie gesagt, lass uns auf FNV warten und dafür beten, dass all die bekannten Bugs nun weg sind... (naja.... vermutlich eher Wunschdenken.... vielleicht wird's ja noch schlimmer..... :'( )
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Vielleicht letztes Update vor Release:
(http://img3.imagebanana.com/img/p3f69349/thumb/ScreenShot26.png) (http://www.imagebanana.com/view/p3f69349/ScreenShot26.png)(http://img3.imagebanana.com/img/eq4yxpc1/thumb/ScreenShot25.png) (http://www.imagebanana.com/view/eq4yxpc1/ScreenShot25.png)
(Hab den Wasserfall umgestaltet, nachdem ich in Broken Steel einen fast perfekten gefunden habe ;D)
Wir können nur hoffen, dass die Portierung funktioniert #thumbsup
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Sehr schön, die Jagdtrophäen und die zwei ausgestopften Maulwurfsratten auf dem zweiten Bild sehen gut aus.
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So fertig, aber nur für FO3. :D
Hab mich vllt zu wenig erkundigt, was für eine Portierung nötig ist :-\