Autor Thema: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos  (Gelesen 14478 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #20 am: 06. Februar 2010, 20:04:18 Uhr »
jo, wollte ich grade sagen. Schnon die VB Story gelesen?^^

Und Vegas ist kein Sequel.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #21 am: 06. Februar 2010, 20:09:16 Uhr »
Ok, wenn Du Dich mit nem Klon zufrieden gibst - Dein Ding. Lieber gut geklont als schlecht selbst gezeugt? Halte einfach schon das Szenario für zu einfallslos...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #22 am: 06. Februar 2010, 20:12:18 Uhr »
Blödsinn. Man kann sich auch umsonst über irgendwas aufregen. Nur weil ggf. Nightkins an der Westküste vorkommen (von der sie auch herkommen), bedeutet das gar nichts. Es ist auch nirgendwo die Rede von einem neuen Meister.

Abgesehen davon kann man davon ausgehe, das Sawyer und Avellone seit Jahren über neues Fallout Material nachdenken. Wenn hier irgendwer geklonte Scheiße fabriziert, dann Bethesda.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #23 am: 06. Februar 2010, 20:18:52 Uhr »
Ich kann ja nur zu gut verstehen das man sich an die letzte Hoffnung klammert das die "alten" Jungs es nicht versieben wie einst Beth., aber in mir ist die Hoffnung gestorben. Wenn die ein Spiel wie damals in das Wachs stempeln respekt, nur leider wirds dann keiner der 360'er Kiddies kaufen. Rollenspiel? Öch ne ich mach lieber Mutanten platt... Fallout ist tot und wird es bleiben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #24 am: 06. Februar 2010, 20:21:56 Uhr »
Ok, wenn Du Dich mit nem Klon zufrieden gibst - Dein Ding. Lieber gut geklont als schlecht selbst gezeugt? Halte einfach schon das Szenario für zu einfallslos...

-.-

Ich lasse das mal unkommentiert. Du bist wohl nicht lange im Forum, sonst wüsstest du das mein Beiname DER FALLOUT 3 HASSER lautet.  ;D

Warum? Weil Fallout 3 scheiße ist, aber New Vegas ist ein anderes Game, und man muss es nicht schlecht reden. Die Fakten sehen bis jetzt um einiges besser aus als das bei F3 der Fall war.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #25 am: 06. Februar 2010, 20:28:13 Uhr »
Ich kann ja nur zu gut verstehen das man sich an die letzte Hoffnung klammert das die "alten" Jungs es nicht versieben wie einst Beth., aber in mir ist die Hoffnung gestorben. Wenn die ein Spiel wie damals in das Wachs stempeln respekt, nur leider wirds dann keiner der 360'er Kiddies kaufen. Rollenspiel? Öch ne ich mach lieber Mutanten platt... Fallout ist tot und wird es bleiben.

Auch wenn ich mir für Vegas rein gar nichts erhoffe (im Sinne von "neues echtes Fallout") - der "Hardcore-Modus" bzw. dessen Auswirkungen auf das Gameplay ist ne interessante Hintertür um Spiele default-mäßig für n00bs zu designen - und dann das bessere Spiel per Option zuschalten zu können. Besser ist hier im Sinne von "komplexer" zu sehen (am Beispiel Vegas dann so Sachen wie Ammo wiegt was, Spieler muss mehr nachdenken was er mitschleppt, hat nicht immer für alle Gelegenheiten Munition dabei etc...)

Btw - wäre cool wenn weniger über die eigene Sicht zu Fallout 3 diskutiert wird und mehr über das Thema des Threads...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #26 am: 06. Februar 2010, 20:33:04 Uhr »
aber New Vegas ist ein anderes Game
es ist kein DLC?  :>
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #27 am: 06. Februar 2010, 20:35:06 Uhr »
Was wollt Ihr hören? Ihr glaubt doch nicht wirklich das eine "andere" (Tochter-) Firma andere Inhalte produzieren wird oder? Obsidian ist nur ein Name kein Garant dafür das Leute wie damals zu KOTOR Zeiten tatsächlich an dem Titel beteiligt sind. Sie werden viel des erarbeiteten Materials aus FO3 benutzen, die Engine (lol, die nicht mehr als 150 Zeichen per Konversationspart erlaubte), die Models, das Gelände etc.. Mag ja sein das ein paar oldies an Board sind, aber das ist dennoch keine Garantie - es sind andere Zeiten, man möchte Geld verdienen - keinen Nerd-Ruhm erlangen.

Ich glaube im besten Fall wird FNV nur einen Deut besser als FO3, aber dennoch nicht das hohe Erwartungspotenzial unser aller nur ansatzweise befriedigen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #28 am: 06. Februar 2010, 20:37:23 Uhr »
Wird ähnlich wie bei Fallout 1 und 2. Sieht jemand die Parallelen? Selbe Engine - zwei Unternehmen?

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #29 am: 06. Februar 2010, 20:46:08 Uhr »
Oh eigentlich bringst Du es damit ziemlich auf den Punkt. Falllout 1 war Killer, Fallout 2 nicht mehr in allen belängen der Idealnachfolger - zu viel zeitgenössischer Humor (Mike Tyson usw.), dennoch von mir liebgewonnen - projeziert auf Fallout3/NewVegas SUPERGAU :D

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #30 am: 06. Februar 2010, 20:48:15 Uhr »
Ich glaube im besten Fall wird FNV nur einen Deut besser als FO3, aber dennoch nicht das hohe Erwartungspotenzial unser aller nur ansatzweise befriedigen.

Das ist aber leider ein Problem der Fallout Community. Fakt ist nunmal, dass an dem Spiel viele Designer der ehemaligen Fallout-Teile beteiligt sind. Wenn also irgendeiner Spielefirma an der Fallout Welt gelegen ist und an deren vernünftigen Weiterentwicklung, dann jedenfalls Obsidian. Diese Jungs haben über JAHRE darum gekämpft Fallout fortzusetzen und sind mehrfach gescheitert. Ich glaube kaum, dass sie die Sache halbherzig angehen. Wenn also nicht mal diese Leute die Ansprüche der Fallout-Fans befriedigen können, dann kann's wirklich Niemand. Und wie Lexx schon sagte, die haben sicher viel Material und Ideen angesammelt über die Jahre.

Ich weis auch nicht, was es konkret an der Fallout Engine auszusetzen gibt. Sie hat ein paar Macken aber ist auf jeden Fall stark genug um ein richtig gutes Fallout zu machen. Klar, sowas wie 180 Zeilen pro Konversation ist Mist, aber nur für Modder. Die Entwickler können das problemlos korrigieren, wenn's sie stört. Zudem deutet ja alles darauf hin, dass die Engine eben doch nicht genauso übernommen wird.

Klar, man sollte nicht in nen Hype verfallen, aber die Zeichen stehen doch gut. Zumal es wahrscheinlich ein neues GECK geben wird. Vielleicht sogar mit weniger Bugs. Wenn das Grundspiel also solide wird und ein GECK dabei ist, kann die Community Kleinigkeiten schnell korrigieren. Bei Fallout3 ist's halt schwierig, weil da die Design-Fehler zu tief sitzen um die mal eben zu beheben.



Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #31 am: 06. Februar 2010, 21:00:44 Uhr »

Zitat
Das ist aber leider ein Problem der Fallout Community. Fakt ist nunmal, dass an dem Spiel viele Designer der ehemaligen Fallout-Teile beteiligt sind. Wenn also irgendeiner Spielefirma an der Fallout Welt gelegen ist und an deren vernünftigen Weiterentwicklung, dann jedenfalls Obsidian. Diese Jungs haben über JAHRE darum gekämpft Fallout fortzusetzen und sind mehrfach gescheitert. Ich glaube kaum, dass sie die Sache halbherzig angehen. Wenn also nicht mal diese Leute die Ansprüche der Fallout-Fans befriedigen können, dann kann's wirklich Niemand. Und wie Lexx schon sagte, die haben sicher viel Material und Ideen angesammelt über die Jahre.

Jo.

ALSO.

Fallout New Vegas wird meiner Meinung nach, das beste sein was aus der Fallout 3 Engine herauszuholen ist. Es ist klar das Beth das letzte Wort hat und das ganze Projekt unter ihrer Aufsicht steht. Es ist auch klar das die Jungs es wohl anders gemacht hätten, hätten sie noch die Lizenz. Aber seit froh das Beth ihnen und den Fans diese Chance lässt. Auch wenn sie es aus ganz anderen Motivationsgründen (Geldmacherei) tun.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #32 am: 06. Februar 2010, 21:02:16 Uhr »
Ich meinte ja auch nur, dass sich F3 und Vegas äußerlich sehr ähneln werden. Sehr wahrscheinlich werden auch mal wieder die Mutanten hin und wieder ungefähr so spawnen wie in F3. Aber trotzdem kann Vegas mehr Humor und erzählerische Tiefe besitzen wie F3. Eigentlich erwarte ich das auch, ist ja Obsidian. Vegas wird mehr falloutische Features haben und Items. Trotzdem wird sich das spiel ähnlich dem anfühlen, was das was F3 so bringt ...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #33 am: 06. Februar 2010, 21:12:42 Uhr »
Alter Leute rede ich hier gegen Wände, oder ist es nur eure Unfähigkeit zu lesen und daraus zu schlussfolgern?

Fallout Veges nutzt die selbe Engine wie Fallout 3, was also erwartet ihr?  :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #34 am: 06. Februar 2010, 21:23:22 Uhr »
Hab nicht auf dich geantwortet Wolna, sondern auf den Kaiser Augustus und den irresponder.
Glaub schon, dass wir den Punkt mit der Engine ganz ähnlich sehen.

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #35 am: 06. Februar 2010, 21:26:42 Uhr »
Ich glaube auch das zumindestens optisch sich die beide Teile ziemlich ähnlich sein werden. Fallout 3 hat optisch nicht alles komplett verkehrt gemacht, bis auf das reine Ödland war es ja schon annehmbar (zu viele endlos gleichende Felsen, Gebäude etc.). Die Architektur der inneren Bezirke war ja recht glaubhaft inziniert. Aber das komplette redesign aller Waffen und Roboter sowie das Indesign der Gebäude wahr ein echter Fail. "Mr. Einrad" ist sogar noch schlechter gelungen, die Hoffnung bleibt jedoch das diesemal mehr Augenmerk auf die Story gelegt wird, das alte Fallout habe ich ja auch nicht wegen der Grafik gezoggt.

Was ich erwarte? Nicht so einen Storymüll wie bei FO3, die Grafik ist für mich eher zweitrangig, mehr 50ties Feeling der gespaltenen Zeitlinie. Ebenso sollte echt was am Kampfsystem gemacht werden; VATS suckt - fühlt sich an wie die Zwangsjacke um Echtzeit in nen Rundenkampf zu zwängen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 21:29:29 Uhr von irresponder »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #36 am: 06. Februar 2010, 21:28:16 Uhr »
@Tomato Ich meine auch nicht dich, sodnern allgemein alle. Ich meine was erwartet ihr? Ein Fallout im alten Stille wird es wohl nicht (wird es wohl NIE wieder geben). Aber es wird definitiv das bessere Fallout 3. Und das ist doch schon was.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #37 am: 06. Februar 2010, 21:42:54 Uhr »
Ich meinte ja auch nur, dass sich F3 und Vegas äußerlich sehr ähneln werden. Sehr wahrscheinlich werden auch mal wieder die Mutanten hin und wieder ungefähr so spawnen wie in F3. Aber trotzdem kann Vegas mehr Humor und erzählerische Tiefe besitzen wie F3. Eigentlich erwarte ich das auch, ist ja Obsidian. Vegas wird mehr falloutische Features haben und Items. Trotzdem wird sich das spiel ähnlich dem anfühlen, was das was F3 so bringt ...

Sieh's mal so, es ist schließlich auch nicht alles schlecht an der Engine. Sie ist nämlich relativ flexibel und das man damit viel anstellen kann, haben schon viele Modder bewiesen. So wurde für F3 sogar ein Mod erstellt, indem man mit nahezu allen Objekten in Fallout eine eigene Siedlung aufbauen konnte. Inklusive Ressourcen-Management, Raiderattacken und Siedlern, die verschiedene Aufgaben wie Sammeln und Jagen erfüllt haben oder für Oblivion gibt es ein Mod, dass die gesamte Wirtschaft des Spiels dynamisch nach Nachfrage regelt. Ich habe mich wirklich viel mit den Möglichkeiten der Engine befasst und es ist enorm viel, dass man mit ausreichend Aufwand erreichen kann, selbst ohne die Möglichkeit zu haben, die Engine anzupassen.

Zudem hat die Engine einige Besonderheiten, mit denen wenige Spiele sonst dienen können. Man kann umfangreiche Tagesabläufe für NPCs gestalten inklusive Conversationen und Animationen, man kann nahezu jedes Objekt aufheben, rumwerfen, seinem Inventar zufügen oder gegebenfalls auch zerstören. Man kann seine Ausrüstung vom Ohrring bis zum Schuh individuell gestalten, man kann sich in riesigen Aussenarealen nahezu ohne Grenzen bewegen etc. Viele Sachen, die eben bei anderen Engines sehr eingeschränkt sind.

Die große Schwäche der Engine ist das Dialog-System und Dialog-Animationen. Der altbekannte Talking-Heads Zoom-In ist in Zeiten von DAO und ME natürlich nicht mehr zeitgemäß. Nicht zu vergessen, dass die Engine kein Cutscene-System hat, was heutzutage schon extrem mies ist. Hier hoffe ich wirklich darauf, dass die Entwickler die Engine nachbessern. Die wollen uns doch hoffentlich nicht ernsthaft nochmal eine Bildershow als Endvideo andrehen....

Also von dieser wirklich massiven Schwäche abgesehen, ist die Engine durchaus zu gebrauchen. F3 ist schließlich nicht an der Engine gescheitert, sondern an den Dialogen, Quests, der Story und den unlogischen Locations. Darauf hat Bethesda diesmal aber Null Einfluss, deshalb sollte man sich darum wenig Sorgen machen.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2010, 21:46:50 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #38 am: 06. Februar 2010, 21:59:32 Uhr »
Die Vault in New Vegas trägt die Nummer 21.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: Fallout New Vegas: Infos, Infos, Infos
« Antwort #39 am: 06. Februar 2010, 22:07:23 Uhr »
Alles > 70 würde ja auch an FO3 erinnern ^^