Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Tactics => Thema gestartet von: Trundle am 10. Februar 2006, 16:14:42 Uhr

Titel: Im internet spielen
Beitrag von: Trundle am 10. Februar 2006, 16:14:42 Uhr
Hi, ich wollte mal wissen wie das mit dem im Internet spielen richtig funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich dafür erst den Englischen Patsch runterladen muss, dass will ich aber erst tun wenn ich das spiel mindestens einmal durch gespielt hab. Und wozu kann man sich unter mehrspieler einen Karakter machen, wenn man nach her gar nicht mit ihm spielen kann?
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Shadow am 10. Februar 2006, 20:48:33 Uhr
Ich glaub dafür brauchste einfach nur gamespy oder so...
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Pirate85 am 14. Februar 2006, 17:47:37 Uhr
Korrekt...aber viel Spaß beim Serversuchen  :ugly: hab keinen Einzigen gefunden...
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Trundle am 14. Februar 2006, 20:19:13 Uhr
Jo, das stimmt leider. Aber vileicht hat ja hier jemand mal lust zu spielen. Sonst spiele ich immer gegen meinen Bruder.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 21. Februar 2006, 22:15:56 Uhr
ich wär dabei
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: mille79 am 21. Februar 2006, 22:33:24 Uhr
lol gerade ebend dachte ich,

frag doch mal ob einer tactics online spielen will.
habe ich zwar noch nicht aber das kann ja noch werden.
also bei gamespy ist wohl son harter kern da sind jeden abend mindestens zwei raäume auf und 20 spieler da.

das lohnt sich schon
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Sharcc am 21. Februar 2006, 22:45:10 Uhr
Also mir machte Tactics nie wirklich spaß im Netzwerk (Inet erst gar nicht ausprobiert...).
Solo immer wieder gern, aber nicht Multi ^^

Fand es schon doof, als ich es mal durch hatte und spaßeshalber
mit nem Kumpel im Netz gezockt hab.
Dacht...: "Boah mach ich denn jetzt Platt  :hrhr: (er hat das Game nur mal kurz angespielt...)
Was ist? Wir hatten die besten Rüsstungen, die besten Waffen, er versteckt sich,
macht "Dauerfreuer" und "aggresive Haltung" rein... (mein Tipp für ihn  :ugly:)
Und schon macht er mich platt... nach ner halben Std hatten wir beide keinen Spaß mehr daran...

Ich könnte mitmachen, wenn ich Zeit hab,
allerdings würd ich glaub ehr Dauerchatten als zoggen!  :ugly:
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: mille79 am 22. Februar 2006, 12:17:25 Uhr
naja so mit ist es im multi nunmal wie bei anderen games auch(ganz kurzes bsp.)
ich zocke cod richtig gerne sp und mp auf unseren lan´s. aber spielst du das im i net dann ist das wie quake.
also richtig scheisse.

tactics mp ist so verkehrt nicht musst halt rumschleichen und immer schön langsam.
und natürlich rundenbasiert

wie gesagt, wäre eigentlich ganz cool wenn wir mal ne runde daddeln würden.

(http://www.desktopia.it/img_280/games/F-Fallout_Tactics@_Brotherhood_of_Steel-036.jpg)
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Wolf Hagen am 22. Februar 2006, 19:03:39 Uhr
Sag wann und ich versuch mal ne Nacht einzurichten!  >:D

Dann gibts was um die Ohren!^^
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: mille79 am 22. Februar 2006, 22:50:56 Uhr
 wollte nur mal anmerken das gerade 19 leute und 5 räume auf gamespy arcade on sind. also...

wenn jemand lust hat..
 ich würde gerne mal sehen ob die verstrahlten hier wirklich versrtahlt sind ;) 

*anmerkung* ich ahbe es einmal kurz im lan gespielt*diese anmerkung endet hier*
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 22. Februar 2006, 23:37:29 Uhr
hab früher immer im gsa gezockt, nur das prob is, wenn du fot schon droben hast und danach gsa installierst, erkennt er die fot.exe nicht. und die cd´s hab ich verkauft so nach der devise, ey es läuft ohne cd, kannste gleich wieder verscherbeln  ::)
also ich könnt nen server aufmachen, ihr kommt dann über meine ip rein. evtl hab ich freitag so gegen 18 uhr zeit.
10k no tb,nades,nrg,bigs,n00bs  :ugly:
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: HumanGrunt am 23. Februar 2006, 12:04:29 Uhr
löl, wenn dann 25k du b00n ^
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 24. Februar 2006, 16:27:10 Uhr
dann doch lieber 0,1k  :hrhr:
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MrTom am 05. März 2006, 14:41:14 Uhr
Also ich hab ne gute alternative gefunden um FOT über Internet zu spielen ohne das es Probleme geben dürfte!!! Also wer Intresse hat mal posten
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Wolf Hagen am 05. März 2006, 14:54:35 Uhr
Sach an! Ich bin dabei sobald ich wieder ne funktionierende Kiste habe bei mir!  :D
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MrTom am 05. März 2006, 17:19:44 Uhr
Ich hab im Forum mal ein Programm namens Hamachi erwähnt. Und hab da einen eigenen Channle ... mit dem Tool kann man jedes Spiel und ich mein absolut jedes Spiel, was über Netzwerk spielbar ist, über Internet spielen.

Damit sollte Fallout Tactics ohne Probleme laufen, da das Programm nich über Internet wie bei Gamespy sondern über "Netzwek" geht also für das Spiel läuft es übers Netzwerk aber in wirklichkeit über das Inet...

Also einfach mal http://hamach.cc Programm runterladen und ein Konto erstellen (Nick eingeben :D ) und den Channle: "server32" mit dem Password: "thetime" joinen


Edit: Es funktioniert auch einwanfrei!!! Ich habe es gerade ebend mit Pirate gespielt!!! 1A!!
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Pirate85 am 05. März 2006, 18:30:39 Uhr
Bestätigt  ;D Wir ham noch ne Revanche offen Mr. Tom ^^  >:D (auch wenn du 2mal Verloren hast  :P )
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 05. März 2006, 19:21:59 Uhr
ok bin dabei  ;D
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Der Dude am 06. März 2006, 00:16:06 Uhr
dann könnte man doch evtl maln Tactics Tunier machen oder? o_ô
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 06. März 2006, 00:22:41 Uhr
jo.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Pirate85 am 06. März 2006, 01:20:59 Uhr
Da steht der Sieger jetz schon Fest  :ugly: zumindest im Momentanen stadium...
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MrTom am 06. März 2006, 15:25:44 Uhr
Dazu brauchen wir aber erstmal ein paar mehr Mitspieler ... also 10 Spieler mind.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 06. März 2006, 17:26:01 Uhr
und die regeln vorher ausmachen etc.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: General Bale am 11. März 2006, 14:31:28 Uhr
Auch wenn ich es nur einmal gespeilt hab und die steuerung verraft hatte und immer nur gegeangen bin statt zu schießen bin ich dabei, wird bestimmt geil.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: chewie am 11. März 2006, 14:32:44 Uhr
Wann & wo? Bin auch dabei :)
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: General Bale am 11. März 2006, 14:34:12 Uhr
Wann und Wo steht noch nicht fest.Nur das wir über dieses Programm spielen werden.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: chewie am 11. März 2006, 14:35:12 Uhr
Bock auf ne kleine Runde? Ich habs nämlich noch nie im Netz gespielt...
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: General Bale am 11. März 2006, 14:36:01 Uhr
ich habs auch noch nie im netzt gezockt ich habe es nur einmal ne stunde gezockt muss ma gucken ob es überhaupt noch aufm pc drauf ist sollteaber eigentlich.Mom
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 11. März 2006, 17:34:56 Uhr
schreibt mir im hamachi ne nachricht wenn ihr spielen wollt
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: General Bale am 12. März 2006, 12:23:53 Uhr
Und hat jetzt nochmal jemand Lust auf ne kleine Runde?
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: chewie am 12. März 2006, 12:41:55 Uhr
Ich hab grad meeting - aber so in 1-2 stunden wär ich dabei :-)
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: lars am 12. März 2006, 13:50:01 Uhr
Fot Server Germany
pw: fot
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: chewie am 12. März 2006, 14:41:07 Uhr
So.. also ich wäre jetzt on - wer zockt mit?  :)
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: chewie am 13. März 2006, 21:42:14 Uhr
Hat jemand lust auf ein Spielchen?
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Cherubim am 25. März 2006, 21:53:36 Uhr
Hi
Kann mir mal einer von euch helfen wenn ich den Mehrspieler Modus von FOT
starten will erscheint eine Fehlermeldung: Verbindung zum Tcpi IP Protokoll abgebrochen und dann stürzt es ab...
Kennt das einer von euch und vor allem die Lösung ;D

Danke schon mal im Voraus

Cherubim
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MrTom am 26. März 2006, 17:10:40 Uhr
Hi
Kann mir mal einer von euch helfen wenn ich den Mehrspieler Modus von FOT
starten will erscheint eine Fehlermeldung: Verbindung zum Tcpi IP Protokoll abgebrochen und dann stürzt es ab...
Kennt das einer von euch und vor allem die Lösung ;D

Danke schon mal im Voraus

Cherubim

Fehlt dir vielleicht das Protokoll? mh kann aber eigentlich nicht sein sonst würde ja nix gehen. Aber kann es sein das du ne neue Version des Protokolls hast? hab da irgendwie sowas gehört das es ne neue Version geben soll
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Lavadome am 26. März 2006, 19:20:43 Uhr
Hi Cherubim,
hast Du Fallout tactics gepatcht?
Es gibt 1.25 und 1.27 (Z.B. 4players (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/1793.html))

Ich kenne mich eher so gar nicht aus aber würde auch mal gerne übers Netz spielen, funzt nur nicht so wie ich das gerne hätte..   :wallbash:

Bin auch noch über diese Seite gestolpert:  "fallout tactics community " (http://republika.pl/koneo/) ...ziemlich viel Tipps, Regeln, Instant-Charaktere, Mappen...

Habe versucht über Gamespy zu spieln aber das Spiel startete nicht (...habe nur gehört "launching game" oder so...)

Noch eine Frage an die Allgemeinheit: im Muliplayer-screen sind 3 Knöpfe (back/host/join); der Rechte "join" Knopf ist grau und nicht aktiviert: muß das so sein  ???



Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Cherubim am 01. April 2006, 19:37:51 Uhr
Na ja hab sie Patches intalliert und hab das Problem jetzt nicht mehr :D
Lavadome ich würde dir Hamachi empfehlen und der Join Knopf wird erst rot wenn ein Server im Serverscreen erscheint.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: Lavadome am 02. April 2006, 23:25:42 Uhr
"...und der Join Knopf wird erst rot wenn ein Server im Serverscreen erscheint"

oooops, hatte FOT im Hintergrund laufen aber bin überhaupt nicht darauf gekommen auf den serverscreen zu achten  :-[

Hammachi ist jetzt installiert- stellt sich mir wieder die Frage wie man es mit FOT verknüpft  ::)

Wie ist das mit den Channels von Mr. Tom? Irgendwelche Einschränkungen?
Ich stelle mir vor das FOT-Turnier geht gerade ins Finale, die beiden Favoriten haben schon kräftig HPs eingebüßt und es steht kurz vor dem entscheidendem Schlagsbtausch...gerade in dem Augenblick als ich mich einlogge, mein AE poppt auf dem Schlachtfeld auf und erledigt beide mit dem versehentlich mitgebrachten Raketenwerfer  :ugly:  ...wäre mir echt peinlich.

Oder eigenen Channel anschalten und verabreden?
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MrTom am 03. April 2006, 11:56:14 Uhr
Lol so einfach gehts nicht :D
Du musst nur Hamach anhaben und FOT starten, alles weiter ist dann wie im Netzwerk. Wenn ein FOT-Server offen ist, ist das SPiel noch nicht am laufen. Wenn es läuft ist der Server zu und es kann nicht mehr gejoined werden.
Titel: Re: Im internet spielen
Beitrag von: MK-ScorpioN am 10. April 2006, 09:00:21 Uhr
FoT im Inet macht keinen spass, außer du spielst 10k drugged, small weapons, no big guns, nades usw. Boonville macht au spass is RPG. Oder Coop macht au spass aba rundenbasiert 1k no drugs oda son müll macht echt kein fun.

Edit: im Gayspy sind abends immer welche on sin halt hauptsächlich amys wo FoT im gayspy zockn xD