Autor Thema: Fallout Serie bei Prime  (Gelesen 3272 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 512
  • Howdy.
Fallout Serie bei Prime
« am: 21. April 2024, 20:08:06 Uhr »
Hey Leute, ich hoffe es geht alle gut.

Wer hat die Fallout Serie bei Prime gesehen und eine Meinung dazu? Ich finde es gibt Licht und Schatten und bin mir beim Gesamturteil noch unsicher.

Was meint ihr?
The fun machine took a shit and died...

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 846
  • BOS-General
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #1 am: 22. April 2024, 14:49:34 Uhr »
Noch habe ich die Serie nicht gesehen, bin trotzdem sehr an eurer Meinung interessiert. Aktuell steht die Serie auf Platz 1 der meist gesehenen Titel auf Prime. Würde mich nicht wundern wenn sie Die Ringe der Macht in den Einschaltquoten deutlich überholt.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 512
  • Howdy.
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #2 am: 23. April 2024, 22:52:55 Uhr »
Gib ihr auf jeden Fall mindestens 3 Folgen. Die 2. ist ziemlicher Absturz. Danach wirds aber zunehmend besser.
The fun machine took a shit and died...

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 846
  • BOS-General
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #3 am: 24. April 2024, 10:37:06 Uhr »
Danke für den Hinweis. Folge 2 spiegelt sich (noch) nicht negativ in den IMDB-Bewertungen wieder. Da sind die ersten drei Folgen alle bei 8,1-8,3, dann kommen einige bessere. Link zur IMDB

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 512
  • Howdy.
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #4 am: 24. April 2024, 15:22:28 Uhr »
Hab Urlags krasse Review gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5ELm_LiOovs&t=758s

Sehr gut ist auch sein jüngster Kurzfilm.
The fun machine took a shit and died...

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 846
  • BOS-General
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #5 am: 25. April 2024, 09:33:57 Uhr »
Einfach mal 1h:17m Review... das ist echt krass. Muss ich mir mal die Zeit für nehmen.
Aber ehrlich gesagt: Wenn nicht Urlag, wer hat dann von uns Ahnung von Fallout und Filmen?!

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #6 am: 26. April 2024, 00:07:48 Uhr »
Die Serie ist gut, und mit ankündigung der 2. Staffel ist der Hauptkritikpunkt auch abgeschwächt. ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.322
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #7 am: 02. Mai 2024, 15:25:45 Uhr »
Hab Urlags krasse Review gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5ELm_LiOovs&t=758s

Sehr gut ist auch sein jüngster Kurzfilm.

Danke für den Tipp! :)

@Urlag
Schön, dass du immer noch ab und zu hier reinschaust, dein Kanal hat sich super entwickelt! #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #8 am: 05. Mai 2024, 17:01:23 Uhr »
Muss Urlag da auch eigentlich in fast allem zustimmen. Insgesamt unfassbar HQ. Orientiert sich natürlich hauptsächlich an Bethesda's Fallout Vision, aber seis drum. Dafür haben sie die Fallout 1 10mm Pistole sehr geil nachgebaut.  ;D

Spoiler für Episode 5+:
Spoiler for Hiden:
Shady Sands und NCR etc natürlich schon ... naja, begeistert war ich nicht. Hab nen Interview von vor 1-2 Wochen der Showrunner gelesen und naja, ich befürchte das sie Tabula Rasa an der Westküste machen wollen um ihre eigene Story zu erzählen, bissle schade aber ich urteile erst wenn die 2. Staffel da ist. Hab etwas Angst das New Vegas total im Eimer ist ... halt damit sie was "eigenes" machen. Könnte nen Ego-Trip der beiden werde, inhaliere aber ganz viel Copium das A: Todd sie bremst (was ne Ironie) und B: Es doch nicht so schlimm wird. :D

Genau wie Urlag schon meinte passen die Locations mal garnicht, gerade Shady Sands war echt ganz wo anders. Hätten sie den Boneyard sprengen sollen, immerhin waren da auch Siedlungen und ein wichtiger Teil der NCR. Aber mittlerweile ist durch viele Interviews klar das Shady Sands NACH New Vegas genuked wurde. Und auch das es nur die erste Hauptstadt der NCR ist - da sollte also noch was kommen.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.029
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #9 am: 18. Mai 2024, 21:21:58 Uhr »
Hab mich Ende der Woche endlich durchringen können und die bisher erschienenen 8 Teile in 3 Tagen geschaut.
Ich finde die Serie bisher gelungen. Dabei hab ich mich lange schwer getan, sie überhaupt zu schauen.

Mich stört es offen gestanden nicht, dass sie bekannte Orte anders verwenden, wie in den Spielen bekannt.
Natürlich hätte man auch neue Orte nehmen können, aber dadurch, dass sie eine neue Story schreiben, bleibt es trotzdem Spannend.
Wenn wir New Vegas sehen, erwarten wir natürlich Mister House. In der Serie wird es vermutlich andere Wendungen nehmen. Das stört mich kein bisschen, das finde ich sogar gut.

Unterm Strich finde ich, dass es sich wie ein Mix aus FO3, New Vegas und FO4 anfühlt und dass es stilistisch super umgesetzt ist.
Die Story finde ich bisher überraschend gut, auch wenn es einige Löcher in der Story gibt und es nur sehr Lose mit den bestehenden Storylinien verwoben zu sein scheint, was aber andererseits auch ein Vorteil sein kann

Spoiler for Hiden:
Dass der Wasserchip der Vault 33 defekt ist, scheinen alle wieder vergessen zu haben. Später besiedeln sie Vault 32 erneut, aber die Wasserthematik spielt dabei keine Rolle. Es sei nur schade eine leere Vault verkommen zu lassen.
Da die Aufseher alle aus Vault 31 stammen, müssen sie alle die Wahrheit der drei verbundenen Vaults kennen.
Anscheinend züchten sie Nachkommen von sich, anscheinend sind viele so stark miteinander verwandt in den Vaults, dass sie sich regelmäßig neues Blut von außen hohlen.
Möglich ist, dass sie über Jahre Experimente mit Konkurrenz anstellen, oder sie irgendwann eine Ressource - wie Wasser - künstlich verknappen. Vielleicht brachten sie sich deshalb in Vault 32 gegenseitig um?
Hätte der Aufseher der Vault das nicht wissen müssen? Haben sie nur sehr selten miteinander kommuniziert? Warum dieses? Wenn die Aufseher alle aus Vault 31 stammen, so möchten sie sich vielleicht austauschen?
Gerade wenn die Vaults so nahe beieinander sind, direkte Zugänge zueinander haben und noch die Möglichkeit der elektronischen Kommunikation besteht, erscheint es unglaubwürdig, dass sie jahrelang nicht mitbekommen haben wollen, dass die andere Vault aufgehört hat, zu existieren.
Nehmen wir an, Moldaver hat die Vault 32 mit dem Pipboy von Rose geöffnet. Waren zu dem Zeitpunkt schon alle tot? Wenn ja, hätten sie die Vault übernehmen und aufräumen können. Sie hätte als Basis dienen können. In dem Fall hätten sie sie aufgeräumt. Aber das taten sie nicht? Wer war es dann und warum wurde sie so lange im Chaos belassen? Das passt alles irgendwie nicht zusammen. Selbst wenn sie dort nur einen kleinen Posten gelassen hätten, er hätte sich vermutlich im Büro des Aufsehers eingerichtet oder zumindest Spuren hinterlassen.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 846
  • BOS-General
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #10 am: 19. Juni 2024, 14:16:49 Uhr »
Bin nun auch endlich durch mit der Serie!

Gesamteindruck: Unterhaltsam und kurzweilig.

Bemerkenswert ist die Veränderung der Charaktere im Laufe der Serie. Selbst der Goul ist nachher nicht mehr so der Bösewicht, wie er zum Anfang charakterisiert wurde und dort hatte ich wenig Veränderung erwartet. Die anderen Charaktere entwickeln sich auch gut, aber nicht so stark.

Spoiler for Hiden:
Die Logikfehler tun mir aber schon ein wenig weh. Da wurde einiges für die Dramaturgie geopfert.
Gerade alles was zwischen den 3 Vaults stattfand, war irgendwie Sonderbar unlogisch. Wieso brachten sich die Bewohner von Vault 32 um, selbst wenn sie vom Zweck der Vault 31 wussten? Warum wurde Vault 32 erst aufgeräumt, nachdem die Raider eingefallen waren und es den Übergriff auf Vault 33 gab? Und vor allem: Mit welchen Mitteln, wurde Vault 32 in Stand gesetzt?
Dass sie einend defekten Wasserchip hatten war offensichtlich nur ein Witz für die alten Fans. Für den 2 Sekunden-Gack hätte man es nicht machen müssen, dafür fehlte nachher die Aufklärung.

Wenig Urteil erlaube ich mir über einige andere Sachen, weil ich nicht so FO3, FO:NV und FO4 erfahren bin. Shady Sands in Trümmern zu sehen, ist schmerzhalft und wie schon gesagt, vielleicht notwendig um dort einen eigenen Plott zu etablieren.
Die Charakterisierung der Brotherhood hat mir als alter FO1 udn FO2 Spieler sehr weh getan. Ein religiöser Haufen ungebildeter Eiferer, die wenig Struktur zu haben scheinen.

Alles in Allem war es aber sehr unterhaltsam anzusehen und blieb kurzweilig. Egal, ob man die Spiele kennt oder nicht, konnte damit nochmal ein breites Publikum erreicht werden.
Und es überzeugt mich davon, dass Stephen King´s "Der dunkle Turm" als Serie umzusetzen ist. Vielleicht nimmt sich ja Netflix der Sache an, wenn Fallout als Endzeit-Serie bei Amazon gut ankommt.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.889
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout Serie bei Prime
« Antwort #11 am: 23. Juli 2024, 11:37:42 Uhr »
Ha, ich hatte die Serie mir auch angeschaut.
Ich fand die auch sehr unterhaltsam aber irgendwie gab es mir zu wenig neuen Content. Mir wurde da zu viel referenziert.
Was ich spannend fand war die Story hinter dem Cowboy aka Ghul Cooper aka Antiheld. Wenn da eine neue Staffel kommt will ich auch jedenfall mehr über die Zeit nachdem die Bomben gefallen wissen. Vorallem wie er zum Ghul wurde.

Spoiler for Hiden:
Die Geschichte mit der Fusionsenergie fand ich dann etwas zu verrückt. Vorallem das dann auf einmal überall die Lichter angehen .... sehr unrealistisch nachdem dort ja alles zerstört ist das da die Stromleitungen und vorallem die Glühbirnen noch gehen  :wall1cf:


"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel