Autor Thema: Diplomat vs. Rambo  (Gelesen 10422 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #40 am: 18. März 2007, 22:33:23 Uhr »
nö... aber grad am anfang gibts ne ganze menge asche
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #41 am: 28. März 2007, 16:53:45 Uhr »
Ja kannst du, allerdings sind dann die Ranger und einige andere schlecht auf dich zu sprechen und du hast allgemein schlechte Karten bestimmte Quests zu erhalten wenn du eine Sklavenhändlertätowierung in deiner Fresse hast.

Wie? Ich könnte z.B Harold versklaven und an Metzger verkaufen ?????? :o :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #42 am: 28. März 2007, 17:11:33 Uhr »
genau das hab ich mich auch schonmal gefragt.
ich glaube man kann nur npcs verkaufen, die man vorher "versklavt" hat.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #43 am: 28. März 2007, 17:13:17 Uhr »
ja nur npc´s

und du kannst für metzger auf sklavenjagt gehen und ein paar wilde einfangen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #44 am: 28. März 2007, 17:17:13 Uhr »
und wo findet man die wilden? in arroyo?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #45 am: 28. März 2007, 17:33:53 Uhr »
nein du sagst metztger das du jagend willst  und er bring dich hin.. immer im umkreis vom den...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #46 am: 28. März 2007, 17:57:04 Uhr »
Ich hasse den huso sowieso. wenn ich stark genug bin mach ich immern abstecher hin und töte ihn. dreckstyp.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #47 am: 28. März 2007, 18:03:49 Uhr »
Was hat denn das alles jetzt noch mit dem Topic zu tun? (nicht drauf antworten! -.-)

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #48 am: 26. April 2007, 22:41:32 Uhr »
Back 2 topic. Ich finde die Mischung aus Rambo und Diplomat am besten. Punkte gibts genug, vorallem, wenn man 10 auf intelligenz hat, damit kann man alles skillen, die meisten quests durch Diplomatie lösen. Dabei hat man 7-8in Wa und 10 in Beweglichkeit und killt alles was sich halbwegs bewegt mit 10aps und bozar. Wenn die grobe Arbeit langweilig wird, kann man ruhig paar Gewehre ausprobieren, aber Bozar ist nun mal DIE Waffe.
Und 10 auf etwas zu skillen ist keine Verschwendung. Module gibts erst spät im Spiel und 10 aps z.B. sind schon nett.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #49 am: 27. April 2007, 13:08:59 Uhr »
Nenn mich pingelig, aber ich finde schon, dass es Verschwendung ist, gleich am Anfang 10 bei einem Attribut zu haben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #50 am: 27. April 2007, 13:17:24 Uhr »
Ich mach immer (wie schon mal erwähnt) 10 auf Bewegung. Finde das irgendwie angenehmer. Obwohl es doch schon ein völlig anderes Spielgefühl gibt, wenn man mal weniger als die 10 APs hat. Ich muss da z.B. an die Demo zurück denken, in der man auch nur 8 APs hatte.. oder als ich das erste mal Fallout gespielt habe.. da waren das so Dinge, um die man sich gar nicht so wirklich gekümmert hat. Ha, sogar Intelligenz hab ich damals immer auf 4 gehalten, Charisma manchmal sogar auf 3, weil ich dachte, das brauch ich eh nicht. Wusste da ja nicht, dass man mit einer höheren Intelligenz mehr Dialogoptionen besitzt.

Hach.. das war noch toll.
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 13:19:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #51 am: 27. April 2007, 13:36:58 Uhr »
Nenn mich pingelig, aber ich finde schon, dass es Verschwendung ist, gleich am Anfang 10 bei einem Attribut zu haben.

Das Spiel ist schon fast vorbei, wenn man die Operationen machen kann. Ausserdem kann man Luck sehr niedrig ansetzen und somit massig Punkte haben, genauso wie Ausdauer, das praktisch gar keinen Nutzen hat.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #52 am: 27. April 2007, 14:59:42 Uhr »
Ich versteh eigneltich nie, wieso man Luck rutnermacht - ich hab schon spürbare Unterschiede in meinem In der Anzahl kritischer Treffer/Fehlschläge mit Luck 4 gespürt.

Btw., ich mach Bewegung immer auf 10, dann hab ich gleich meine 10 Aktionspunkte und nicht erst am Ende.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #53 am: 27. April 2007, 16:13:50 Uhr »
ich mach bewegung meist auf 9 (auf 8  sollte ich den begabt perk nehmen)

intelligenz dagegen auf 8       und alles andere was ich mit drogen aufs optimum bring auch so um die zahl rum    lcuk und charisma wird alelrdings von vielen vernachlässigt  :s000:

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #54 am: 28. April 2007, 11:32:32 Uhr »
Ich versteh eigneltich nie, wieso man Luck rutnermacht - ich hab schon spürbare Unterschiede in meinem In der Anzahl kritischer Treffer/Fehlschläge mit Luck 4 gespürt.

Btw., ich mach Bewegung immer auf 10, dann hab ich gleich meine 10 Aktionspunkte und nicht erst am Ende.

Wenn man Bozar in den Händen hält, müssen deine Schüsse nicht gleich raffiniert sein. Kritische Treffer sind zu vernachlässigen, man trifft zwar nicht das Auge, aber so ziemlich alle anderen Körperteile. Fleischsalat garantiert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #55 am: 28. April 2007, 12:35:55 Uhr »
Das ist auch der Grund, warum ich persönlich die Bozar nicht mehr benutze. Ich steh lieber auf altbewährtes, wie das Kleingeschütz oder das Plasmagewehr. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #56 am: 28. April 2007, 13:31:52 Uhr »
Na gut, okay, ich bleib meistens bei kleinen Waffen das Spiel hindurch ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #57 am: 28. April 2007, 14:17:28 Uhr »
Mich stört nur etwas, dass man viele der Waffen gar nicht braucht. Es gibt Waffen im Spiel, die ich echt noch nie benutzt habe (M60, viele der Messer, Luftgewehr,..). Ich denke, die Spielwelt ist zu klein für das ganze Zeug. Am Anfang läuft man mit 10-mm-Pistole oder SMG rum, dann kommt die Desert Eagle oder evtl. der Colt, als nächstes irgend eines der Gewehre, und das ganze dicke Spielzeug in Frisco ist dann fast schon überflüssig, weil das Spiel fast beendet ist. Zu der Zeit benutzen viele eh nur noch die Bozar oder ein Plasma/Lasergewehr. Oder sogar noch früher, das Gauss-Gewehr.
« Letzte Änderung: 28. April 2007, 14:19:31 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #58 am: 28. April 2007, 14:21:43 Uhr »
Mich stört nur etwas, dass man viele der Waffen gar nicht braucht. Es gibt Waffen im Spiel, die ich echt noch nie benutzt habe. Ich denke, die Spielwelt ist zu klein für das ganze Zeug. Am Anfang läuft man mit 10-mm-Pistole oder SMG rum, dann kommt die Desert Eagle oder evtl. der Colt, als nächstes irgend eines der Gewehre, und das ganze dicke Spielzeug in Frisco ist dann fast schon überflüssig, weil das Spiel fast beendet ist. Zu der Zeit benutzen viele eh nur noch die Bozar oder ein Plasma/Lasergewehr. Oder sogar noch früher, das Gauss-Gewehr.

Aber trotzdem sind wir froh, dass es so viele Waffen gibt! Stell dir mal vor es gäbe nur eine Hand voll Waffen im Spiel, dann wäre das Gemecker groß...
Ausserdem beweist das, dass sich die Entwickler viel Mühe gegeben haben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Diplomat vs. Rambo
« Antwort #59 am: 28. April 2007, 14:24:34 Uhr »
Also ich find die anzahl Waffen in Fallout 1 okay so. :) Aber okay, da ist die Spielwelt auch noch etwas kleiner. In meiner Fallout Mod verwende ich aber auch nur ausschließlich Waffen, die in Fallout 1 verfügbar waren. (Es kommen aber auch nicht alle drin vor.. also nicht, das jetzt einer denkt, ich schmeiß alle Waffen in die kleine Mod..)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die