Autor Thema: Ein postnukleares Browsergame  (Gelesen 11068 mal)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Ein postnukleares Browsergame
« am: 26. Dezember 2006, 22:46:35 Uhr »
Coming in 2007

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2006, 23:45:43 Uhr »
 :o  *Gespannt Bin*  :o

Greetz

Martin
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2006, 23:31:34 Uhr »
Das Spielgeschehen konzentriert sich auf New Reno und Umgebung. New Reno ist die Stadt wo alles passiert... Waffen und Rüstungen kaufen, RP Betreiben (Chatten, sich Unterhalten) und noch einiges mehr. Kämpfe finden im Ödland statt, wo man nach Gegnern suchen und diese dann besiegen kann. Das Kampfsystem ist ziemlich einfach gehalten, abwechselnd greifen sich Spieler und Feind an, über Sieg und Niederlage entscheiden die beiden Werte Angriff und Verteidigung, wobei kritische Treffer aber so manches mal doch das Ruder herumreißen können.

Das Ziel ist es, den Endgegner zu töten. Einfach, was? Wenn man das maximale Level von 15 erreicht hat, kann man sich ihm stellen und ihn vielleicht auch besiegen. Ohne zu viel zu Verraten fängt man dann wieder auf Level 1 an, jedoch mit anderem Titel (je nach Anzahl der getöteten Bosse bekommt man immer einen anderen, ähnlich wie hier im Forum für Posts). Zusätzlich gibt es einen Bosskill-Punkt, von denen man sich zeitlich ungegrenzte Verbesserungen holen kann. Zu Beispiel mehr Lebenspunkte, Verteidigung, Angriff usw.

Wenn man Glück hat trifft man im Ödland auf eine der Zufallsbegegnungen, bei denen es einige aus den Spielen gibt, aber auch viele neue. Bei denen zieht man meist einen Vorteil oder Nachteil, je nachdem wie man sich entscheidet darauf zu reagieren. Zum Beispiel kann man eine Quelle mit schimmerndem Wasser finden. Wird sie einen erfrischen und sogar einen Buff geben oder ist es eine radioaktive Brühe die einen Krank macht?

Mehr gibts wieder in ein paar Tagen.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 19:47:28 Uhr »
Spieler gegen Spieler ist natürlich auch möglich, jedoch sollte man sich seine Feinde sorgfältig aussuchen. Unterschiedliche Level, Ausrüstungsteile und die Anzahl der Bosskills sind bestimmende Faktoren, ob man unterliegt oder sein gegenüber anschließend genüsslich ausweidet. Schläft man in den Ruinen oder ist Online kann man angegriffen werden, nimmt man sich aber ein Zimmer in einer der "Bars" ist man soweit sicher [weiterer Schutz für Spieler die nicht auf PvP stehen geplant]. Wer es anderen mal richtig heimzahlen will kann ein Kopfgeld aussetzen und dann zuschauen wie andere die Drecksarbeit für einen machen.

Was einem noch Schutz bieten kann ist die Mitgliedschaft in einer Gilde. So wie die Sklavenhändlergilde in The Den zum Beispiel. Spielern ist es möglich, ihre eigenen Gilden für ein horrendes Entgeld bei den Paten der Stadt zu melden. Dies ist wichtig, weil die Paten über größere Gruppierungen, die ihre Stellung bedrohen könnten, genauestens bescheid wissen wollen. Es könnten sonst Unfälle passieren, die die unliebsame Konkurrenz aus dem Weg schaffen sollen. Aber mit einem passenden Honorar drücken die Paten wie gesagt gerne mal ein Auge zu.

Stay tuned for more

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2006, 19:50:00 Uhr »
Klingt ja schonmal nicht schlecht. Hast du schon angefangen oder besteht bisher nur das Grundkonzept in deinem wunderbaren Kopf?

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2006, 19:53:19 Uhr »
Wie weit es ist, dazu werde ich in den nächsten Tagen mehr sagen.

Vorher kommen aber noch einige dieser Teaser  8)

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #6 am: 29. Januar 2007, 04:56:25 Uhr »
Aus den Teasern ist vielleicht nicht sehr viel geworden... aber dafür können sich einige mutige Leute für einen kleinen Vorabtest anmelden! Was ich von demjenigen erwarte? Ein bisschen Zeit um das Spiel zu erforschen und alle möglichen Sachen auszuprobieren! Und Interesse, das Spiel mit mir zusammen zu verbessern. Denn jede Form von konstruktiver Kritik ist mir sehr wichtig.

Zehn Glücklichen werde ich Zugang geben, ihr könnt euch alle bei meiner eMail FutureProject --at-- gmail --punkt-- com melden. Die auserwählten Wesen werden dann von mir zum Beginn des Betatests kontaktiert und mit allem versorgt was sie wissen müssen. Das wird irgendwann anfang Februar sein :)

Und achja sorry für den Doppelpost  :angel:

Sharcc

  • Gast
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #7 am: 29. Januar 2007, 12:19:18 Uhr »
Mach lieber Ende Februar drauß, weil bis Anfang Feb. (beginnt ja schon am DO)
wirst sich sicherlich lieder keine 10 Leute aufgreifen.
Ich wär dabei, wenn du dich ca. eine bis zwei Woche(n) gedulden kannst.
Hab momentant sehr viel Streß...  :-[

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #8 am: 29. Januar 2007, 15:32:22 Uhr »
Was für Teaser? :-)

Ich seh nur, das mein Browser unendlich lange läd. Passieren tut aber nix weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #9 am: 29. Januar 2007, 15:37:30 Uhr »
Mit 'Teaser' sind die Posts da oben gemeint ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #10 am: 29. Januar 2007, 15:41:05 Uhr »
Die paar Beiträge von Projekt oder wie? *g* Weil, im ersten Beitrag steht ja auch nur "Coming in 2007" und da dachte ich, dass vielleicht noch eins, zwei Bilder kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #11 am: 29. Januar 2007, 16:21:54 Uhr »
Mh Bilder von was... ist halt ein Browserspiel. Da gibts nicht so viel zu sehen außer Text usw.

Hab hier mal einen Screen vom Login gemacht.

« Letzte Änderung: 29. Januar 2007, 18:16:26 Uhr von Projekt »

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #12 am: 29. Januar 2007, 23:32:04 Uhr »
Klingt ja nicht schlecht, sogar sehr vielversprechend. Interessiert mich wie das so ist.
Wie viel zeit sollte man dem Mitbringen? Ich habe leider nicht so wirklich viel, aber großes Intresse.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #13 am: 29. Januar 2007, 23:49:33 Uhr »
Naja wie du auf dem Screenshot sehen kannst fangen die Spieltage alle 4 Stunden an. Wenn du 3 Mal am Tag für ne viertel Stunde Einloggst und deine Runden aufbrauchst kommst du eigentlich genauso weit wie die anderen. Solltest halt ein wenig Experementierfreude und Aufmerksamkeit mitbringen um dir alles richtig anzugucken und durchzulesen.

Das ist ein Screenshot von einer "Zufallsbegegnung". Das ist die erste die ich selbst geschrieben habe.
Wenn man sich das Jet reinzieht bekommt man einen kurzzeitigen Bonus auf Angriff und Verteidigung.


Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #14 am: 30. Januar 2007, 00:59:24 Uhr »
ziemlich gut, fragt mich nur ob alles passt.
dennoch viel glück und erfolg!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #15 am: 30. Januar 2007, 01:00:16 Uhr »
Obs passt werden wir dann ja sehen. Wenn nicht war es den Versuch wenigstens Wert.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #16 am: 30. Januar 2007, 10:03:25 Uhr »
Was machst du eigentlich mit der Serverlast, wenn sich viele Spieler einfinden sollten? Vor allem, Traffic, usw..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #17 am: 30. Januar 2007, 10:13:03 Uhr »
Sieht auf jeden sehr interessant aus, soll das dann ähnlich wie das Café laufen??
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #18 am: 30. Januar 2007, 14:17:46 Uhr »
Das sieht ja schonmal richtig nett aus
Wenn es wird wie es bisher aussieht habe ich keine Bedenken

Offline gustafa

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Ein postnukleares Browsergame
« Antwort #19 am: 30. Januar 2007, 16:02:42 Uhr »
Hi,

also ich hätte da schon Zeit für, solange man es mit einem gewöhnlichen Browser spielen kann, denn mit was anderem komme ich auf Arbeit nicht raus.. ;)

Hätt ja auch ne PM geswchrieben, aber irgendwie geht das net.. :(

Gruß
gustafa