Autor Thema: Die Regeln  (Gelesen 1448 mal)

Offline BURN!

  • Moderator
  • Paladin
  • Beiträge: 711
Die Regeln
« am: 07. Dezember 2006, 21:42:08 Uhr »
Ödländer! Asozialer, anarchistischer und krimineller Abschaum!

Was ihr hier findet wird Euch vielleicht nicht gefallen, doch NIEMAND kämpft in meiner Kuppel OHNE die Regeln zu kennen! Lest sie aufmerksam, denn Zuwiederhandlungen werden mit einer Thunderdome-Sperre auf Lebenszeit und in besonders schweren Fällen mit Abmahungen von Seiten des FON-Teams geahndet!

Kämpft wild, laut und dreckig, aber kämpft fair! Denn auch ihr wollt fair behandelt werden!

Spielaufbau:

Der Kampf wird vom Spielleiter mit einem Post im Thunderdome Hauptthread eröffnet, sobald eine Herausforderung in dem dafür vorgesehenen Thread mit einer Annahme abgeschlossen wurde!

Das Duell im Thunderdome gliedert sich in drei Runden:

1."Provokationsrunde"

2."Posingrunde"

3."Kampfrunde"

Erfolgt der Eröffnungspost wird einer der Kontrahenten aufgefordert, den ersten Post zu tätigen. Erfolgt dieser ist sein Gegner an der Reihe! Nach dem beide ihren Post geschrieben haben, wird der Spielleiter die nächste Runde ankündigen, in der dieses Schema beibehalten wird.

Eine Ausnahme bildet die 3. Runde, der Hauptakt. Der Spielleiter beschreibt die im Thunderdome enthaltenen Waffen und Mordgeräte, die ständig gewechselt werden. Es gibt für jeden Kampf 4 Waffen! Ihr könnt sie einsetzen, müsst aber nicht! Im gleichen Post wird der Kampf freigegeben und ein Kämpfer zum ersten Schritt aufgefordert! Jeder Kämpfer hat DREI Posts in der letzten Runde zur Verfügung, die er gut einsetzen sollte, um die Jury auf seine Seite zu ziehen!

Haben beide Gegner ihre drei Posts getätigt, wird das Duell vom Spielleiter beendet. Das Ergebnis wird in Form von 3 Posts der Jury verkündet, in dem sich jedes Mitglied mit einer Begründung für einen Sieger entscheidet!

Die Jury setzt wie folgt zusammen:

1. Der Spielleiter

2. Ein Moderator nach Wahl des Spielleiters

3. Der Gewinner des letzten Thunderdome-Battles

Steht das Ergebnis fest, wird der Thunderdome wieder geschlossen und für den nächsten Kampf vorbereitet! Eine Zusammenfassung der Kämpfe sowie den Sieger des Duells könnt ihr in dem "Thunderdome History"-Thread nachlesen!

REGELN:

-KEINE, aber auch wirklich KEINE Beleidigungen in Form von konventionellen Kraftausdrücken wie Ars**lo** oder Wi*er oder ähnliches! Jedes Vergehen gegen diese Regel wir von mir und dem Team scharf geahndet! In der ersten Runde wird STILVOLL provoziert, gehänselt und gedisst. Es kann gerne böse und vulgär sein, doch NIEMALS wirklich beleidigend!

-KEIN SPAM! Kurz und knapp: Wer denkt er müsse während der Zeit in dem der Thunderdome geöffnet ist irgendwelchen Mist in den Hauptthread posten, wird kurzum mit einer Thunderdome-Sperre auf Lebenszeit bestraft! Tut mir das und Euch nicht an!

-EIN POST, EIN POST, DREI POSTS! Für jede Runde stehen Euch die oben angeführte Anzahl von Posts zur Verfügung, NICHT MEHR! Denkt einer der Kontrahenten er müsse noch einen zweiten oder einen vierten Post nachschieben wird er sofort disqualifiziert und sein Gegner zum Sieger ernannt!

-Powergaming: Powergaming ist ein unter Rollenspielern bereits bekannter Ausdruck, der unfaires, bestimmendes und veränderndes Handeln eines Spielers gegenüber seiner Mitspieler und oder seiner Umgebung beschreibt! Keiner der Kämpfer bestimmt, wie sich seine Handlungen auswirken, wie sich seine Umgebung verhält oder gar wie sich sein Gegner verhält! Die Freiheit des Spielers wird nur durch die des Gegners beschränkt! Denkt daran und prüft eure Kampfposts auf Powerplay. Sollte der Spielleiter oder eines der Jurymitglieder einen Post für Powergaming erachten, wird der betreffende Spieler disqualifiziert und sein Gegner zum Sieger ernannt!

-Waffen: Die im Thunderdome zufällig verstreuten Waffen sind für beide Kämpfer gleichermaßen zugänglich, allerdings ist eine Waffe die momentan im Besitz des Gegners ist NICHT mehr verfügbar! Sollte ein Kämpfer seine Waffe gegen eine andere austauschen, ist die abgelegte wieder frei zugänglich!

Es folgen von mir verfasste Beispiele zu den betreffenden Runden, um Euch eine Vorstellung über einen "sauberen" Kampf geben sollten:

Runde 1 - Provokationsrunde

"Du smileymissbrauchender behinderteprügelnder kahlrasierter spamwütiger  übelriechender und gehirnamputierter Sohn einer räudigen Deathclaw wagst es mich, BURN, im Thunderdome zum Duell zu fordern? Möge der Wüstensand deine Gebeine bleichen, damit wir deinen Gestank los sind!"

Runde 2 - Posingrunde

"Hier habt ihr mich endlich da wo ihr mich haben wollt! Endlich könnt ihr sehen was in einem BURN steckt! Lange Zeit habe ich euch mit meinen Kommentaren der übelsten Sorte, Spam aus einer anderen Welt und Flames aus dem Reich der Schatten versorgt! Ich weiss was ihr denkt! BURN ist der Mann! Burn nimmt diesen lächerlichen Cornflake auseinander! UND SO SEI ES! ICH BIN BEREIT! GENIEßT DAS SCHAUSPIEL, ÖDLÄNDER! "

Runde 3 - Kampfrunde

"Burn springt behende einen Satz zurück, zieht sich mit dem linken arm an einer Strebe hoch und angelt sich mit der Rechten den Spaten der dort oben aufgehängt wurde. Mit einem bösartigen Lächeln und einem noch bösartigerem Gartengerät bewaffnet stürmt er auf Mafio los und versucht ihm damit eines über seinen kahlen Schädel zu ziehen!!!"

"Mafio weicht dem Spaten des Todes mit enormer Agilität aus und schnappt sich seinerseits den Elektroschocker hinter sich an einer Strebe des Thunderdomes. Mit einem "Feel the Pain of Electricity!!!" auf den Lippen gibt er sich die größte Mühe, Burns Unterleib eine der schmerzhaftesten Erfahrungen nach der Erfindung des Intimpiercings zukommen zu lassen!"



Wenn ihr hier angekommen seit und alles aufmerksam gelesen habt, seid ihr bereit für den THUNDERDOME! Sprecht Eure Herausforderung aus und KÄMPFT!
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2006, 23:14:08 Uhr von BURN! »