Autor Thema: Thunderdome - Backstagebereich  (Gelesen 72533 mal)

Offline BURN!

  • Moderator
  • Paladin
  • Beiträge: 711
Thunderdome - Backstagebereich
« am: 05. Dezember 2006, 23:55:24 Uhr »
Hallo lieber verstrahlter Abschaum!

Ich hatte vor einiger Zeit eine Idee, die ich nur ZU gerne umsetzen würde!

Ich würde gerne einen THUNDERDOME a la Mad Max errichten, frei nach dem Motto:

ZWEI GEHEN REIN! EINER GEHT RAUS!

Dies sollte eine allgemeine Arena für USERKÄMPFE sein! Ich weiss was ihr denkt!

"Wie hau ich meinem verhassten Admin, meinem überaus nervigen Mituser oder meinem kampfeslustigen Erzrivalen virtuell den Schädel ein?"

Ich würde es gerne mit einer Art Fragen/Situationen-Katalog lösen. Jeder Kontrahent bekommt eine Aufgabenstellung und muss versuchen diese möglichst stylisch, intelligent oder kreativ zu lösen! Auch ein guter Witz kann sich gegen die obligatorische Nuke im Endkampf behaupten!

Doch wer entscheidet das?

IHR!

Jeder User sollte zu Ende des Duells entscheiden, wer aus den verschiedensten Gründen warum gewonnen hat!

Ich stelle es mir Rundenbasiert vor. Ein Kontrahent beginnt eine Aufgabenstellung zu lösen, sein Gegner löst sie danach. Ein Match sollte 3 Runden enthalten.

Sagt mir mal was ihr davon haltet! ICH halte es für grandios!







« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 17:22:01 Uhr von Sharcc »

Sharcc

  • Gast
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2006, 00:19:44 Uhr »
[size=08pt](Habs mal verschoben, alle Games in den Corner bitte, nicht zu den "? ? ?" hinzufügen, das ist MEIN Projekt!  :P)[/size]

So zum Thunderdome Spielchen:

Doch, ich find die Idee Klasse!  :D
Nur es sollten keine Beleidigungen vorkommen.
Wenn dadurch die Atmospähre leiden sollte, würde ich harmlosere Wörter durchaus dulden.  ;)
Wenn es aber zuviel und übertrieben wird, ist es schnell wieder Tabu.


Hmm, du könnstest ja Morgen mal Anfangen,
oder besser erstmal ein paar Beispiele bringen!  :)

Hät hier noch eine Alternative Idee zum Userabstimmen:
Was hällst du von einem "Referee"? Sprich ein User der von BEIDEN gewählt wird,
entscheidet wer punktet und nicht? So hätten wir durchaus ein Fair Play!
Ist nur ein Vorschlag, ich denke nämlich das weniger bekannte User
beim abstimmen schlechtere Karten hätten...

Aber wie gesagt, die Idee an sich find ich echt genial!  ;)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2006, 00:53:20 Uhr »
Ist ne geile Idee,
besser als einen Gewählt Ref fänd ich aber ne Jury von wenigstens 3.
Zwei gewählte, ein bestimmter oder so...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2006, 07:43:36 Uhr »
oder jeder darf einen wählen und einer wird zufällig bestimmt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2006, 08:17:04 Uhr »
ich würd eher sagen jeder wählt einen und nummer 3 is ausm Team

aber mich würden erstmal n paar beispiele interessieren, so richtig kann ich mir da noch nix drunter vorstellen ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2006, 11:00:33 Uhr »
das errinert mich an die Arena die es im Forum des Browserspiels Andora  gab    hab grad keinen link aber den füg ich später ein.... 

wär ne nette sache

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2006, 11:08:23 Uhr »
Ja, klingt irgendwie interessant und ist mal was anderes als diese sinnlosen "der User über dir"-Spiele und ähnliches. Also ich würde wohl mal die ein oder andere Runde mitmachen, aber damit das klappt mal was von offizieller Seite: Bitte spamt dann nicht so stark hier rum, damit die Übersicht nicht drunter leidet. Wenn also gerade ein "Battle" läuft, sollte dementsprechend nicht von aussen gepostet werden.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2006, 11:10:51 Uhr »
Hmm die Idee ist echt lustig, sollte aber weder in Flame noch in Spam ausarten, ein gepflegter RPG Stil alá:
Demon Knight spreizt die Flügel und zeigt sein furchterregendes Gebiss...
Doch da kommt F0lem angeflogen, wie Chuck Norris zu seinen besten Zeiten, in der Rechtenhand kreischt seine Motorsäge...

So in der Richtung, und der Referee ist Spielleiter und beschreibt die Wirkung der handlungen der Spieler. Das geht sehr in Richtung Celebrity Deathmatch.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2006, 11:54:00 Uhr »
Genial bin ich sofort dabei aber son seperater Kommentarthread wär glaub ich ziemlich praktisch wegen dem gespamme

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2006, 11:58:33 Uhr »
*sich meldet*

Ich würd auf jeden Fall mitmachen. Nur das mit dem Ref müssen wir noch klären, ich würd aber keinen vom Team nehmen, dann lieber zwei von den Kontrahenten gewählte und einen, der von allen Usern gewählt wird.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2006, 12:00:43 Uhr »
Ich möchte gleich schonmal einen Battle gegen Sharcc anmelden ^^ Er hat mir den ersten Plat als kreativster User abgenommen... das kann ich nicht auf mir sitzen lassen  :laugh:
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2006, 12:13:40 Uhr »
wie gesagt ref einer vom Team und zwei von den Spielern bestimmte

sorgt für gerechtigkeit denk ich :)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2006, 12:40:31 Uhr »
wie gesagt ref einer vom Team und zwei von den Spielern bestimmte

sorgt für gerechtigkeit denk ich :)
seh ich auch so,
die idee is jedenfalls sehr gut, ich denk da bloß an das kleine battle vom doc gegen mich im Backstagebereich des Charaktere Turniers ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2006, 15:24:24 Uhr »
Jaja das sollte wieder eines der ersten sein, das wir austragen, dann fliegen wieder die Fetzen und das nicht zu knapp

Mafio

  • Gast
Re: Thunderdome!!!
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2006, 15:34:51 Uhr »
könnte man später zum Turnier ausweiden

Champion of the Wasteland  ;D

Sharcc

  • Gast
Re: Thunderdome - Backstagebereich
« Antwort #15 am: 06. Dezember 2006, 16:48:58 Uhr »
Hab den Thread in nen Backstagebereich umgewaldet,
wär zu chaotisch wenn hier auch die Matches stattfinden.

HGs Herrausforderung nehm ich natürlich an, damit er es einsieht
das ich diesen Titel für IMMER tragen werde!  :s000:

@ Mafio: Falls sich dein gefundenes "Andora" Spielchen anderst spielt wie das von BURN,
könntest du es hier durchaus starten!  ;)

Wart dann noch auf BURNs Beispiele, ist ja sein Spiel.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Thunderdome - Backstagebereich
« Antwort #16 am: 06. Dezember 2006, 16:56:41 Uhr »
Dann melde ich hiermit den (damals leider abgebrochenen) Kampf zwischen Ste und mir als zweiten Kampf des Events an!!!!




PS: Warum nennen wir den Thread eigentlich nicht Donnerkuppel?? Sind ja nicht bei den Amies!!!  ::)

Sharcc

  • Gast
Re: Thunderdome - Backstagebereich
« Antwort #17 am: 06. Dezember 2006, 17:02:01 Uhr »
Frag doch BURN, das ist SEIN Game!  ;D

Also stehen schon mal zwei Matches fest!  ;D

Mafio

  • Gast
Re: Thunderdome - Backstagebereich
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2006, 17:04:20 Uhr »
weil   FANDAHDOUUM! sich besser schreien lässt als DONNAAHKUUHPEEEHLLL!

naja ist ne Vermutung  wir können ja beide wörter benuzten XD  :s000:

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Thunderdome - Backstagebereich
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2006, 17:10:48 Uhr »
Ich finde Donnerkuppel schöner....