Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Lexx am 05. März 2009, 08:07:45 Uhr

Titel: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 05. März 2009, 08:07:45 Uhr
So einen Thread haben wir ja schon im Fallout 1/2 Modding-Abteil und kann hier sicher auch nicht schaden.

Da meine Coffee Shop-Mod zur Zeit nicht weiter kommt, weil ich das LOD nicht generieren kann... habe ich gestern vorerst was neues angefangen. Ist noch extrem WIP. Ich hab gestern nur das Hauptmodell angefangen und das Terrain darum etwas angepasst. Beim Modell muss ich die Collisions-Box noch richtig machen. Wenn ich die beste Collision verwende, ballert die Performance aber in den Keller und wenn ich das Fallout 3-Standard benutze, sind Bereiche dicht daran nicht begehbar, da geblockt, was mich auch nervt... muss mir da also was neues einfallen lassen.

Ansonsten... Bild:

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/29-Bild1.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/299225.html)

Kann man evtl. nicht so genau sehen: Die Räder sind geschrottet, der Rotor gedreht, etc. Ich will noch die Textur anpassen und dreckige Flecken, etc. draufzeichnen.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 05. März 2009, 15:11:43 Uhr
Cool, ein abgestürtzter Vertibird. Erinnert mich an Klamath. Fehlt nur ein Mr. Handy daneben.  ;D
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 05. März 2009, 18:14:32 Uhr
Ja, das war auch meine Inspiration dabei. ))

Noch mal zwei Bilder:

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/vertibird.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/299297.html) (http://bildupload.sro.at/a/thumbs/vertibird2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/299298.html)

Bis jetzt gibt es immer noch nicht mehr als den abgestürzten Vertibird, eine riesige Felswand und ein wenig angepasstes und texturiertes Terrain. Der Ort soll diesmal aber wirklich nicht sehr groß werden... ich will noch etwas entfernt eine einsame Straße platzieren, dazu das Auto und dann muss der Spieler die zerstörte Flugmaschine suchen. :)
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2009, 19:39:51 Uhr
Irgendwie sind die Poppeler falsch, waren die nicht oben angebracht in den Originalen?  :-\
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 05. März 2009, 19:40:19 Uhr
Die sind genauso wie in den Originalen. Vertibirds sind Kipprotorflugzeuge.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Mr.Wolna am 05. März 2009, 19:46:36 Uhr
Ich weiß nicht für mich schauen die Beth Variationen nicht wie die Originale aus, die BIS sehen aus wie ne Libelle, und die Rotoren waren meines Erachtens OBEN. Sollte ich mich wirklich irren  ???
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 05. März 2009, 19:48:19 Uhr
Kipprotor heißt dass man den Rotor samt Motor drehen kann. Sowohl nach oben als auch nach vorne.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 05. März 2009, 19:52:42 Uhr
Ich weiß nicht für mich schauen die Beth Variationen nicht wie die Originale aus

Es ging ja auch nur um die Rotoren. Schau dir den Osprey (http://de.wikipedia.org/wiki/Bell-Boeing_V-22) an, der ist dem Vertibird ähnlich.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 06. März 2009, 14:31:43 Uhr
Anderes Thema, gleicher Thread:

http://fallout-forum.de/fallout/modifikationen/modifikationen-von-lexx.html
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Cando Garon am 06. März 2009, 14:35:01 Uhr
Feine Sache  ;) das alles "wuselt"  :D

Klingt nach Siedler ;)
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 06. März 2009, 14:38:29 Uhr
Der "Wuselfaktor", Wortkreation erschaffen von Petra Maueröder, wenn ich mich richtig erinnere. :s000:
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 06. März 2009, 17:03:01 Uhr
*wusel, wusel*  ;D

Gibts schon was neues vom Vertibird?
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 06. März 2009, 17:21:46 Uhr
Bis jetzt noch nicht, bin gerade erst von der Arbeit nach Hause. :P Jetzt erstmal was essen und dann baue ich an der Landschaft weiter.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 09. März 2009, 17:39:57 Uhr
Es gibt schon die verrücktesten Typen. Wie bitte kommt man darauf sowas zu machen?  :s000:

Bild:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/4712-1-1236590258.jpg (http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/4712-1-1236590258.jpg)

Link zu Nexus:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4712&navtag=file/images.php?id=4712&tab=3 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4712&navtag=file/images.php?id=4712&tab=3)

Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 09. März 2009, 17:41:32 Uhr
Erinnert leicht an eine schwule Version des Hasen aus Manhunt.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: SteWoBo am 09. März 2009, 18:30:14 Uhr
Erinnert leicht an eine schwule Version des Hasen aus Manhunt.

nö^^
dat is ne blutige version von pikachu aus pokemon^^
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 09. März 2009, 23:12:05 Uhr
In Post Apokalyptic-Wasteland, everybody is running around with a hard one.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/4719-1-1236625932.jpg
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 10. März 2009, 00:58:07 Uhr
 :atomrofl7ep5rb:
Musste zweimal hinschauen da ichs zuerst nicht glauben konnte. Aber der Arsch und der Rücken sind auch nicht schlecht.  :neien
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: batgilla am 10. März 2009, 19:05:27 Uhr
Kann man eigentlich, mittels G.E.E.K, das Regelwerk hinter FO3 ändern? Zum Beispiel das Specialsystem anpassen (7Punkte bei Charaktergenerierung, doppelte Wertung von besonderen Fähigkeiten statt +15%)?

Edit:

Könnte man beim "Veröffentlichte Modifikationen" nicht vielleicht noch ein Index-Thread mit Kurzbeschreibungen machen :) ?
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Metzger am 11. März 2009, 12:08:41 Uhr
Ja müsste man mit dem Geck machen können. Habs mir aber noch nie angesehen wo das ist.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: batgilla am 11. März 2009, 12:17:10 Uhr
Merke gerade, dass man sich das doch überlegen müsste - fallen bei FO3 ja doch ein paar Fähigkeiten weg.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 13. Mai 2009, 11:04:54 Uhr
Ich habe ein Paket veröffentlicht, in dem ich alles reingestopft hab, was ich heute früh nach 5 Minuten Suchen finden konnte... also die jeweils (vermutlich) letzten Versionen der Waffen Modelle, etc.

Zitat
This is a pack of all Fallout 3 stuff I have done while working on Fallout 3 mods, etc. This is a RESOURCE pack. It includes only model files and so on. Also most of the models already have been released as full working mod. You can find them in my profil uploaded here.

This pack includes:
- the last version of every Fallout 3 model I created in *.max format (created with 3dsMax 6) The models are:
--- 10mm-SMG
--- City-Killer
--- Deacon-like Eyepatch
--- Enclave APA in the last few versions
--- Flamer Vermiter in last version
--- Spear
--- sharp pole (very basic model.. never used it ever again)
--- "Native American"-like Tipi (http://www.sonofthesouth.net/union-generals/sioux-indians/pictures/tipi.jpg)
- The APA in *.3ds format but I don't know what version this is. (maybe it is a outdated version)
- *.nif files of the 10mm-SMG and the Flamer "Flambe 450"/ Vermiter model
- The flamer as mod for using ingame. But the weapon has no texture, no uv-map, etc. It is just the blank file and should work pretty good as a replacement for the normal flamer at the moment.

Credits:
Everything belongs to me or the Fallout canon. :>

This pack is free for all. Do whatever you want or not want with this. If somebody picks up some model and uses it for something, please name me in the credits and/ or send me a message to inform me where you have used it (I love attention).

Greetings,
Lexx
www.falloutnow.de

Das Paket kann hier (http://www.industrie-musik.defallout/downloads/Resources.rar) oder hier (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6308) heruntergeladen werden.

Mein Material für die GTS-Mod, usw. hab ich erstmal noch zurück gehalten, weil ich darauf höchstwahrscheinlich noch mal drauf zurück kommen werde.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Mai 2009, 15:42:17 Uhr
 #sonicht
Du kannst es einfahc nicht lassen was?  ;) (Gleich vorab um wider Missverständnisse zu vermeiden, is nicht negativ gemeint)
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 13. Mai 2009, 15:52:12 Uhr
Was soll ich sein lassen? Mein Kram zu veröffentlichen, weil ich daran jetzt eh nichts mache?
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Mai 2009, 15:58:36 Uhr
Zitat
Mein Material für die GTS-Mod, usw. hab ich erstmal noch zurück gehalten, weil ich darauf höchstwahrscheinlich noch mal drauf zurück kommen werde.

Ich meinte das Fallout 3 Modding, und es sollte nur Scherz werden -.-

Da du ja meintest das du nicht mehr  F3 moddest.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Lexx am 13. Mai 2009, 15:59:11 Uhr
Und genau deswegen habe ich das Zeug hochgeladen.
Titel: Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Mai 2009, 16:01:32 Uhr
Jo , bis halt auf das GTS Material, weil du ja eventuell drauf zurückkommen willst. Wie gesagt war n Scherz. Nicht das du denkst das ich deine Arbeit irgenwie nicht schätze.