Verstrahlte Themen > Atombomben

"Atombomben" Aufbau/Auswirkungen/Folgen

(1/41) > >>

Vault 0 Bewohner:
Die Atombombe ist eine von vielen Massenvernichtungswaffen, die die Menschheit erfunden und gebaut hat. Ich habe nicht viel wissen über Atombomben aber welche Auswirkungen sie hat sieht man in den Falloutteilen nur zu gut.

sergantarkanus:
Über den Realismus von Fallout kann man streiten. Da sollte man seine Augen besser auf Hiroshima und Tschernobyl richten.

Hellspawn:
Tschernobyl hat nicht im Entferntesten die Auswirkungen einer Atombombe gehabt, ist als Beispiel also nicht geeignet.

Um sich die Wirkung von aktuellen Nuklearwaffen vor Augen zu führen reicht ein Blick ins Wiki ...

Die stärkste jemals explodierte Bombe war die sowjetische Zar-Bombe. Sie wurde am 30. Oktober 1961 bei einem atmosphärischen Kernwaffentest gezündet und setzte eine Energie von etwa 57.000 Kilotonnen (= 57 Megatonnen) TNT-Äquivalent frei. Zum Vergleich: die Hiroshima-Bombe hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT. Eine Bombe mit derartiger Kraft hätte im Kriegseinsatz ganze Ballungsgebiete verwüstet. Die Temperatur, die bei einer nuklearen Explosion erzeugt wird, beträgt zwischen 200.000.000 °C und 300.000.000 °C. (Quelle Wikipedia)

Im Wiki wird beschrieben das der Zerstörungsradius der Bomben zwischen 10 km und bei der oben genannten Zar-Bombe sogar 20 km betragen kann.
Getoppt werden dieser Wahnsinn nur noch durch die Tatsache das die zuletzt entwickelten Trägersysteme bis zu 10 Sprengköpfe enthalten. Alle einzeln steuerbar ... die russische Zar hätte somit eine Areal von etwa 60.000 Quaratkilometern verwüsten können ... und das ist nur eine der Trägerraketen ...

Die Einführung von Fallout2 also der Text den der Sprecher da so einfühlsam herbetet trifft die Außmaße wohl schon ... ein Atomkrieg zu Zeiten desKalten Krieges hätte die Menscheit vernichtet. Und mit Ihr den Res dieses Planeten auch.

Sind wir deshalb heute sicher vor dieser Bedrohung ?

Auf Wikipedia sind auch ganz interessante Zahlen zu dem Potential an Kernwaffen die sich immernoch auf diesem Planeten befinden ...

China: 400 - 600
Frankreich: 348 - 350
Großbritannien: 185 - 200
Russland: 8400
USA: 10240
Indien, Pakistan und Israel sind nicht im Atomwaffensperrvertrag aufgeführt, besitzen aber trotzdem Kernwaffen und Trägersysteme und sind deshalb faktische Atommächte.

Indien: 30 - 35
Israel: 75 - 200
Pakistan: 24 - 48
Obwohl nie von offizieller Seite bestätigt, gilt es als unstrittig, dass auch Israel seit den 70er Jahren im Besitz von ca. 200 Kernwaffen ist, da das Land in der Vergangenheit seinen Nachbarländern mehrfach mit deren Einsatz gedroht hat.
(Quelle: Wikipedia)

Viel Spaß !

Sharcc:
Also... das ist schon herftig!  :o Ich hör zum ersten mal was über die "Zar-Bombe"... wow!  :o
Echt erschreckend!

Ich hab grad in ner "Spiegel" Zeitschrift die Werte vergliechen,
wer im Besitz von Kernwaffen ist, und seit wann,
die Werte unterscheiden sich kaum mit dennen von Hellspawn.

Seit wann füg ich aber mal hinzu:
USA - 1945
Russland 1949 (kommt übrigens auf ca. 10 000 Sprengsätze)
China - 1964
Frankreich - 1964
Israel - (ca.) 1967
GB - 1953
Pakistan - 1998
Indien - 1998

Dazu kommt noch Nordkorea, wobei das Datum nicht bekannt ist,
jedoch weiß man das das Land um Diktator Kim Jong II min. einen nuklearen Sprengsatz besitzen muss.

General Bale:
Hier kann man die Explosion der Tzar Bomba sehen.

Link edited by MrTom


Ich hab auch noch ein längeres Vid allerdings aufm Pc könnte ich aber über Icq schicken.


Irgendwo standen doch mal alle Unfälle die Usa und Udssr mit Awaffen hatten ich glaube amis 120 Udssr 80 oder so bin mir abern icht sicher. ???


Achja auch schön zu wissen das Amerika etwa 10-20 Atombomben VERLOREN hat und die nicht mehr findet.  :wall1cf:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln