Autor Thema: Probleme mit den Mesches und textures  (Gelesen 3651 mal)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Probleme mit den Mesches und textures
« am: 18. April 2009, 20:31:31 Uhr »
Also, ich habs mal auch mal wieder übers Herz gebracht bei Fallout Nexus nach neuen Mods zu suchen und ich wollte mal endlich die ganzen anderen Mods die mich shcon immer interessiert hatten ausprobieren.
Nun hab ich ne ordentliche Menge an coolen Mods gedownloaded, es nach besten wissen und gewissen entpackt und alles klappt und funzt mit dem Spiel... mehr oder wneiger.

Denn manche Gegner die ja jetzt eben auch mit differenzierteren Waffen (denn sein wir ehrlich, gerade mal so 14 verschiedene Schusswaffen sind alles andere als abwechslungsreich) haben statt ihrer eigentlichen Waffe nur ein großes weißes Ausrufezeichen in einerm viereck in der Hand.
Natürlich kann jeder der nicht ein absoluter Volldepp ist auf die Idee kommen, dass da irgendetwas mit den mesches und den texturen nicht stimmen kann.

Aber mir stellt sich da jetzt eine große Frage: Muss ich die ganzen einzelnen Dateien einfach NUR in den mesches bzw. textures Ordner selbst kopieren, oder aber muss ich die in ihren speziellen Unterordnern lassen?
Danke schon mal im Vorraus.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #1 am: 18. April 2009, 21:22:12 Uhr »
Ich glaub du musst im Hauptordner ne Textdatei anlegen und die Pfade und Namen der Meshes und Texturen eintragen, die verändert werden...
Ich kann mich auch irren.
Das Verwenden des Mod Managers ist dabei recht hilfreich, wenn man weiß wie.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #2 am: 18. April 2009, 22:16:45 Uhr »
macht aber keinen Sinn, denn dann würden ja alle Dinger nicht so richtig funzen und nicht nur nen paar
(immerhin funzt die Sache die den Kult um die Atombombe in Megaton mehr zelebriert und auch glaubwürdiger macht ja auch, sowie viele andere Waffen und Klamotten. [die Pickelhaube aber leider nicht :( ])



P.S.:Praise the Atom Mod ist übrigens ne kleine aber feine Mod die die 'Stadt' Megaton und die 'Kirche des Atoms' besser rüberbringt. (da ist die Atombombe auf einem erhöhten Podest und der Priester Typ dort hat auch einer Art Rednerpult von wo aus er predigt. Noch dazu ist die Atombombe völlig verkabelt und angezapft was erklärt [mehr oder minder] woher die Leute aus megaton ihren Strom haben.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #3 am: 18. April 2009, 22:48:44 Uhr »
Manche Mods brauchen das nicht. Ich weiß auch nicht genau wie das funzt.
Du solltest es versuchen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #4 am: 18. April 2009, 22:49:49 Uhr »
Benutzt du "Archive Invalidation Invalidatet" ? Wenn nicht such das bei Nexus, damit brauchst du die Texfile nicht mehr wo man neue sachen reinschreiben muß. Hatte auch Probleme bei manchen Mods und seitdem läufts super. Sorry kann das ganze nicht genauer erklähren bin noch modding Noob.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #5 am: 19. April 2009, 10:16:38 Uhr »
Nope, mach alles per Hand.
die .esp und die .esm Daten direkt in den Data Folder/Ordner und die Mesches und Textures jeweils in ihren Unterordnern da rein (hab auch varriert und jetzt hab ich nen ganz wilden Mix wo ich nicht mehr durchschaue da ich nicht weiß ob ich diese kleinen unterordner brauche oder nicht.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 14:39:45 Uhr »
Nope, mach alles per Hand.
die .esp und die .esm Daten direkt in den Data Folder/Ordner und die Mesches und Textures jeweils in ihren Unterordnern da rein (hab auch varriert und jetzt hab ich nen ganz wilden Mix wo ich nicht mehr durchschaue da ich nicht weiß ob ich diese kleinen unterordner brauche oder nicht.)

Ich hab zwar nur von Oblivion ein bisschen Ahnung, aber du solltest bei einer Mod auf jeden Fall die Ordnerstruktur so lassen wie sie ist (oder falls was andres in der ReadMe steht das so machen)... also wenn es im Ordner Meshes noch ein paar Unterordner gibt, die Unterordner mit reinkopieren und nicht die Dateien einzeln rauskramen und wild in dem Meshes-Ordner rumkramen.... Hast du das bei den Texturen genauso gemacht? Wenn ja auch Unterordner mit reinkopieren, denn wenn man die Pfade im CS so eingibt und das nicht stimmt, dann ... kommt halt nix raus.

Wie's mit der Archive Invalidation bei Fallout 3 aussieht, weiß ich aber auch nicht, könnte sein dass es da auch Probleme gibt.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #7 am: 19. April 2009, 14:53:45 Uhr »
Oblivion erkennt und ersetzt die Meshes und Texturen bei den meisten Mods selbstständig.
Bei Fo3 musst du die AutoinvalidationInvalidated.txt selbst erstellen und reinschreiben. Wenn das der Fall ist, stehen die benötigten Zeilen aber üblicherweise in der ReadMe zur Mod.
Wenn nicht, sollte da zumindest der Hinweis zu finden sein, dass man den ModManager braucht.
Wär vielleicht besser mal in nem Fo3-Modforum danach zu suchen oder zu fragen...

Ansonsten hast du wohl tatsächlich die Ordnerstrukturen verhammelt...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #8 am: 19. April 2009, 15:56:23 Uhr »
Oblivion erkennt und ersetzt die Meshes und Texturen bei den meisten Mods selbstständig.
Bei Fo3 musst du die AutoinvalidationInvalidated.txt selbst erstellen und reinschreiben. Wenn das der Fall ist, stehen die benötigten Zeilen aber üblicherweise in der ReadMe zur Mod.
Wenn nicht, sollte da zumindest der Hinweis zu finden sein, dass man den ModManager braucht.
Wär vielleicht besser mal in nem Fo3-Modforum danach zu suchen oder zu fragen...

Ansonsten hast du wohl tatsächlich die Ordnerstrukturen verhammelt...

Oblivion hat das früher auch nicht automatisch gemacht, bzw bei Meshes war es meines Wissens nach nie nötig, bei Texturen allerdings.
Und naja, klingt schon ziemlich danach als hätte er die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #9 am: 20. April 2009, 12:28:58 Uhr »
Ach,diese stylischen ausrufezeichen? Dafür gibts nen fix auf nexus. Ich weiß nur nicht mehr, wie der sich nennt. Was hast du fürne version? Patche erstmal auf den neuesten stand. Hatte daselbe proplem, nachm update gings dann aber reibungslos.
« Letzte Änderung: 20. April 2009, 12:35:12 Uhr von Deathclaw »
PILZE! ü b e r a l l

Offline PiXeLFehLeR

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
  • Das hab ich an den Job am meisten gehasst!
    • Meine You Tube Vids!
Re: Probleme mit den Mesches und textures
« Antwort #10 am: 04. Juni 2009, 17:48:32 Uhr »
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4710 fuzt... hilft aber wenig gegen das eigentliche Problem

Ich möchte jetzt nicht Ninjan, aber ich hab das selbe Problem (rote Ausrufezeichen) mit verschiedenen Objekten die eigtl. Original im Spiel enthalten sind, wie zB das Haupthaus in Dan's Republic... weiß jemand ne Lösung?

Meine Mods:
« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 17:50:06 Uhr von PiXeLFehLeR »