Autor Thema: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)  (Gelesen 66823 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« am: 25. Januar 2009, 16:32:33 Uhr »

Claw Peak ist fertig. Den Releasethread findet ihr hier.

Claw Peak ist eine GTS-Mod und fügt eine neue Worldmap in den Rocky Mountains ein. Das heißt es wird keine Gegend von Fallout 3 verändert. Durch GTS ist es möglich sich auf einer Karte Amerikas zu bewegen, ähnlich wie in Fallout 1 und 2. Ziel ist es das so schmerzlich vermisste Falloutgefühl zurückzubringen.
Claw Peak ist ein kleines Tal mitten in den Bergen. Die Einwohner leben dort in Frieden und haben so gut wie keinen Kontakt zu anderen Ansiedlungen, sieht man von einer kleinen Karawane ab die etwa alle zwei Monate das Dorf besucht. Die Einwohner orientieren sich an den Wilden aus Fallout 2. Neben einer schon sehr großen Oberfläche gibt es auch einige interiors wie ein weit verzweigtes Höhlensystem und eine geheimnisvolle Forschungsstation.

Status:
Mapping exterior: zu etwa 99 Prozent abgeschlossen
Mapping interior: zu etwa 99 Prozent abgeschlossen
NPC's & Gegner: 90 Prozent
Quest & Dialoge: 85 Prozent

edit vom 8.6.2009: momentan erstelle ich eine Website für Claw Peak. Viel ist noch nicht zu sehen, was sich in den nächsten Wochen jedoch ändern sollte. clawpeak.terminal47.net




EDIT: Einige aktuelle Bilder.





EDIT BETATEST:
Letztes Update: 14.07.09 FIX 07
Hier gibts die neuesten Updates für Claw Peak: http://www.mediafire.com/?sharekey=344fd6fa2e95a3b58ef1259ff1b60e81e04e75f6e8ebb871

Orignialeintrag vom 25.01.2009
Spoiler for Hiden:
Wie ich bereits im Tread zu Karawanengold geschrieben habe, arbeite ich seit einigen Tagen an einer neuen Mod. Projektname ist Claw Peak. Die Map ist in den Rocky Mountains angesiedelt und benötigt den GTS-Mod. Heißt es wird keine bestehende Landschaft aus Fallout 3 verändert, sondern eine neue eingefügt. Mir fehlte in Fallout 3 vor allem das unberührte Ödland. Daher wird es auf der Map nur ein bis zwei NPC's geben. Was nicht heißen soll dass es nichts zu entdecken geben wird. Im Laufe der Zeit möchte ich die Map ausbauen und vielleicht auch eine kleine Ortschaft einfügen. Da ich noch keine LOD erstellt habe gibts erstmal nur Bilder aus dem Editor. Daher ist auch kein Gras zu sehen. Wer Vorschläge hat, immer her damit.


« Letzte Änderung: 03. August 2009, 15:34:07 Uhr von Metzger »

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #1 am: 25. Januar 2009, 16:47:21 Uhr »
@Metzger mir fällt etwas zudem namen ein und zwar = Todeskrallen aber freundliche mit einer kleinen qest wo es darum geht ein feindliches todeskrallen rudel auszulöschen was aber auch freundlich ist und auch eine qest  wo man das andere rudel auslöschen muss . man könnt noch ein paar flüsse einfügen eine kleine waldhütte oder ahnliches . das ist alles was mir grad einfällt.
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #2 am: 25. Januar 2009, 16:53:06 Uhr »
Todeskrallen werden eventuell vorkommen. Dass sie freundlich sind ist eher unwahrscheinlich, da das einzige Rudel das über Intelligenz verfügte ja in Fallout 2 von der Enklave ausgerottet wurde. Also wenn dann nur als Gegner. Eine Waldhütte gibts schon. Hat auch schon einen etwas skurilen Bewohner, über den ich jedoch noch nicht allzuviel verraten möchte.

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #3 am: 25. Januar 2009, 16:58:05 Uhr »
bei mir wurden die todeskrallen nicht ausgerottet. skuriler bewohner? wie skuril? wirst das schon packen. wann ist denn das release geplant?
Blokkmonsta !!!!


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #4 am: 25. Januar 2009, 17:17:00 Uhr »
Mann Mann Mann...wir reden hier von ner Mod. Jetz lass den Jungen erstmal machen...wann is das Release ?  :neien

Deine Idee mit den Todeskrallen find ich übrigens total bescheuert, und das wär ein Standard Quest vor dem Herrn.

@ Metzger

Klasse Arbeit. Versuch dich bitte an den ersten Teilen zu orientieren, dass hast du ja schon mit der "Einöde" und geh weg von F3 und üblichen Rollenspielklischees. Ansonsten find ich es top wie du dich ins Zeug legst, um F3 noch zu einem guten Spiel zu machen  #thumbsup
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #5 am: 25. Januar 2009, 17:18:31 Uhr »
Intelligente Todeskrallen sind teh UBER epic fail in Fallout 2  :coffee

@ Metzger: sieht btw sehr schnieke aus  #thumbsup weiter so ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #6 am: 25. Januar 2009, 17:25:16 Uhr »
@randy man wird doch wohl fragen dürfen oder? wieso ist das bescheuert ? wenns ihm nich gefällt muss ers ja nich machen oder? war ja nur n vorschlag meine herrn  :neien
Blokkmonsta !!!!


Offline TFS

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #7 am: 25. Januar 2009, 17:26:16 Uhr »
Super! Mal jetzt schon meinen FETTEN Respekt für deine Arbeit. Für diesen Mod spricht schon, dass es keine neue 08/15 Vault/Stadt/Siedlung/Enclave-Basis wird, von denen wahrscheinlich schon genug in Entwicklung sind.

Freu mich irgendwann mal durch diesen Canyon zu wandern!

 #thumbsup

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #8 am: 25. Januar 2009, 17:27:29 Uhr »
Also der Release ist frühestens in zwei Monaten. Möchte mich da aber nicht genau festlegen und mir dadurch selbst Druck machen. Es nimmt verdammt viel Zeit in Anspruch anständige Berge zu gestalten. Außerdem arbeite ich erst seit einer guten Woche an dem Mod. Generell möchte ich weg von dem "Krieg ist 200 Jahre her, trotzdem siehts aus als wenn die letzte Bombe gestern gefallen ist". Also nix mit Nuka Cola und Chinesen.
Mit dem GTS-Mod könnte Fallout 3 tatsächlich noch zu retten sein. Vorrausgesetzt es finden sich genügend Modder. Und Igor (so heißt der Typ der im Wald wohnt) ist sehr skuril. Wird auch eine kleine Quest von ihm geben. Mehr verrate ich dazu aber wirklich nicht mehr. Soll ja eine Überraschung werden.   ;D
Und hängt euch bitte nicht an den Todeskrallen auf.  :redfingr:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 17:29:28 Uhr von Metzger »

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #9 am: 25. Januar 2009, 17:35:15 Uhr »
es ist also ein kleine unabhängiges paradies weit ab des zerbombten ödlands? RESPEKT  #thumbup
man braucht also als grundlage die gts mod? die hab ich schon. igor.. der name gefällt mir aber sein aussehen stell ich mir als ghul vor wegen dem namen oder irre ich mich da? 
ach ja , lass dir zeit soll ja gut werden und nich so wie gothic 3 u addon ein fach rausgehaun um schnell kohle zu machen :redfingr:
ich freu mich jedenfalls und vertraue dir das du das beste machst  #thumbup
Blokkmonsta !!!!


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #10 am: 25. Januar 2009, 17:38:08 Uhr »
igor.. der name gefällt mir aber sein aussehen stell ich mir als ghul vor wegen dem namen oder irre ich mich da?

Ach...demzufolge ist Molot zur Zeit von lauter Ghulen umringt...WTF !!!  :wtf
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #11 am: 25. Januar 2009, 17:45:43 Uhr »
Sieht schon ganz geil aus, freu mich auf den ersten Release. :)


/Edit: Ach ja und sprechende Todeskrallen gehören in die Design-Mülltonne.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #12 am: 25. Januar 2009, 17:58:56 Uhr »
was habt ihr nur gegen sprechende todeskrallen hä?
wär doch praktisch wenn man eine als begleiter bekäme oder?
soll jetzt keine anspielung auf F2 sein ok.
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #13 am: 25. Januar 2009, 17:59:57 Uhr »
Weil die Idee genauso beschissen ist, wie viele andere Ideen in Fallout 2. Experimente in den Vaults, sprechende Todeskrallen, New Reno,...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #14 am: 25. Januar 2009, 18:00:15 Uhr »
Oder eine sprechende Küchenschabe, wie wäre es damit?  ;)

Sprechende DCs wurden gekillt und das ist gut so.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #15 am: 25. Januar 2009, 18:01:15 Uhr »
Konnte man nicht bei Fallout Tacktiks die Death Claws als verbündete haben?
Meine ich könnte mich da an eine Familie von Claws erinnern.
Ich fand das auch net so super das diese Wilden aufeinmal Sprechen konnten, schließlich ist das genauso wie wenn ein Eischhörnchen sich auf meine Fensterbank setzt und mir die Tageszeitung vorließt. :s000:
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #16 am: 25. Januar 2009, 18:02:09 Uhr »
jetzt geht das mit New Reno schon wieder los >:(
Blokkmonsta !!!!


Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #17 am: 25. Januar 2009, 18:03:09 Uhr »
Ich zitier mich mal selber.
Und hängt euch bitte nicht an den Todeskrallen auf.  :redfingr:

Wirds nicht geben. Also ist jetzt gut. (BITTE!)  :-X


Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #18 am: 25. Januar 2009, 18:06:40 Uhr »
Sprechende DCs wurden gekillt und das ist gut so.

Die einzigen Echsen die sprechen sollten sind die hier



@ Metzger

Wie siehts aus schon ne ungefähre Vorstellung wie groß das Arreal werden soll? Und wie kann man das ganze dann eigentlich in F3 einbinden? Macht das alles der GTS-Mod?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #19 am: 25. Januar 2009, 18:12:25 Uhr »
Momentan ist die Map 30 Quadrate groß. Davon hab ich bis jetzt etwa 75% bebaut. Man kann aber leicht neue einfügen, was ich im Laufe der Zeit auch vor habe. Die Einbindung findet über GTS statt. Damit kannst du die reguläre Karte aus Fallout 3 verlassen und kommst auf eine die ganz Nord- und Südamerika darstellt. Darauf reist du ähnlich wie bei Fallout 2 von einem Ort zum anderen.