Autor Thema: Patch-Fest  (Gelesen 16723 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Patch-Fest
« am: 23. August 2007, 10:06:52 Uhr »
Oho, ich hätte nicht damit gerechnet, aber der Patch 1.0004 ist endlich erschienen. Hat ja nur (dank Publisher) ein paar Monate Verspätung gehabt...

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46327.html
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Patch-Fest
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 10:45:27 Uhr »
 :o Wow... ich glaubs nicht ... und ich dachte ich komme das WE zum arbeiten... xD

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Patch-Fest
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 10:54:43 Uhr »
Also es läuft echt besser  ;D  Wozu soll ein Dual-Core sonst gut sein. Ich hatte Stalker ja schon wieder ad acta gelegt, aber unter diesen Umständen...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 15:12:55 Uhr »
wayne?
Mittlerweile spiele ichs nicht mehr und bin auch nicht mehr scharf drauf.
Mal sehen, falls sie noch ein bisschen Anstand besitzen veröffentlichen sie noch den 1.1er. Der Freeplay Modus wäre eine schöne Bereicherung. Aber dann wird es wieder für mich heißen "wayne", denn bis dahin sind bestimmt schon FO3, Crysis, etc. draußen.  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 19:23:00 Uhr »
1.1 erscheint auf jeden Fall noch. Ich werde das Spiel auch erst wieder anfassen, wenn 1.1 erschienen ist. Hab im Moment nämlich nicht so wirklich die Muse dafür.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Patch-Fest
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 22:35:12 Uhr »
Stalker und NWN 2 sind zur Zeit so ziemlich die einzigen (aktuellen) Spiele, die es würdig sind auf meiner Festplatte installiert zu werden.

Ausgenommen sind Produkte aus dem Hause ID - die sind Dauergäste  :s000:

Soviel zum Thema "Wayne" ^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #6 am: 25. August 2007, 00:07:06 Uhr »
Ich sag ja nicht, dass Stalker schlecht ist. GSC Gameworld hat es einfach nur versaut. Nicht nur dass sie etliche Features rausgenommen haben, sie haben noch dazu ein verbuggtes Spiel geliefert. Die Spielidee ist geil, nur leider in die falschen Hände geraten.
Und das "wayne" bezieht sich auf die Patchpolitik. Es darf einfach nicht sein, dass man mehrere Monate warten muss, damit die gröbsten Fehler verbessert werden. Und nach so vielen Monaten habe ich einfach keine Lust mehr Stalker zu spielen, es sei denn es gibt einen triftigen Grund (zB. Freeplay-Modus).
Habe es mit dem ersten Patch durchgespielt und musste mit sehr vielen Bugs kämpfen. Es ist klar, dass die Motivationskurve nach unten geht, wenn ein Spiel so verbuggt ist, dass man auf diverse Spielelemente (auf die man ein Recht hat, schließlich hat man dafür bezahlt!) nicht zugreifen kann.
Tja, hab das Spiel durch, die Motivationskurve ist unten, wozu also noch dieser Patch? Ich werde Stalker erst wieder anfassen, wenn 1.1 raus ist.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Patch-Fest
« Antwort #7 am: 25. August 2007, 00:25:42 Uhr »
IMO ist die Schuld eher beim Publisher zu suchen...

Zu der Motivationssache - ich hab STALKER 3 mal hintereinander durchgespielt bevor ich dank der Mod von Lexx die Bastelei am Spiel angefangen habe. Naja - und die Bastelei hält meine Kurve ziemlich weit oben ;-) ...wenn ich denn mal zum zocken komme  :-\

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #8 am: 25. August 2007, 08:55:01 Uhr »
Jupp, der Publisher ist hier für mich der Schuldige und nicht GSC. Die hätten an dem Spiel ja noch weiter gebaut, aber der Publisher hat unbedingt auf einen Release gedrängt. Was dadurch dann passiert, kennt man ja dank so einiger namenhafter Beispiele...

Hab Stalker 1 mal durchgespielt, danach angefangen die Dateien durchzugucken und mit meiner Mod das ganze dann noch mal 3 mal durchgezockt. ^^

Hmm.. wenn die BioShock Demo bei mir heut nicht funzt, werd ich vielleicht auch mal wieder Stalker zocken...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 12:57:04 Uhr »
Aber THQ ist doch sonst immer nicht so... da muss schon etwas mehr hinter stecken. Ich glaube mal die Symbiose zwischen "Stalker - GSC - THQ" passt nicht, sonst würde das Spiel unter anderem viel früher erscheinen.
GSC: ein unerfahrenes Entwicklerteam, Stalker: eine große herausforderung. Und THQ muss alles unter Kontolle haben

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #10 am: 25. August 2007, 17:26:09 Uhr »
Glaub ich nicht. Wäre Stalker noch früher erschienen, wäre das Geschrei noch größer gewesen.

Außerdem ist Stalker mit der Zeit entstanden. Jedes Entwicklerteam fängt mal klein an. Was erwartest du? Stalker ist ein riesen Projekt, also soll sich wer anderes darum kümmern? Jemand hat eine Idee und die wird an andere Leute weiter gereicht, weil sie selbst noch nicht erfahren genug sind? Finde ich etwas verblendet und surreal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Patch-Fest
« Antwort #11 am: 25. August 2007, 17:33:08 Uhr »
Also ich finde Stalker cool, es ist kein Jahrhundertspiel, aber die Atmosphare hatte ich in keinem anderen Spiel dieser Art. Die verfallenen Industrieruinen, sind imho das Beste was es bisher in Shootern gegeben hat, sie sehen nämlich nicht so Bubble-mäßig aus, wie der ganze andere Kram. Sondern schön dreckig... :D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #12 am: 25. August 2007, 17:51:48 Uhr »
Glaub ich nicht. Wäre Stalker noch früher erschienen, wäre das Geschrei noch größer gewesen.

Außerdem ist Stalker mit der Zeit entstanden. Jedes Entwicklerteam fängt mal klein an. Was erwartest du? Stalker ist ein riesen Projekt, also soll sich wer anderes darum kümmern? Jemand hat eine Idee und die wird an andere Leute weiter gereicht, weil sie selbst noch nicht erfahren genug sind? Finde ich etwas verblendet und surreal.

Deswegen muss der Entwickler schlau genug sein selber zu merken, dass das Projekt doch etwas zu viel ist. Stalker ist im heutigen Zustand nicht sonderlich umfangreich. Man hat auch schon gemerkt, dass sie während der Entwicklungsphase diverse Dinge garnicht umgesetzt haben. Stalker wurde zu Beginn hoch angepriesen und am Ende war es dann doch nur ein weiterer Shooter. Tja, warum wohl? Entweder hat es die Grenzen ihrer Programierkunst gesprengt, oder THQ hat es ihnen verboten, damit sie noch Stoff für Stalker 2 haben.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Patch-Fest
« Antwort #13 am: 26. August 2007, 12:52:09 Uhr »
Mal was anderes: sind die groben Grafikfehler mit diesen Patch ausgemerzt? Ein paar hier hatten ja auch Probleme damit, wenn ich mich recht entsinne. Der Himmel verwischt beim umhersehen und solche Sachen... Ich selber konnte nur im Fenster-Modus spielen, wodurch es wieder rum keinen Tag - und Nachtzyklus gab.
« Letzte Änderung: 26. August 2007, 13:26:26 Uhr von Job For a Cowboy »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #14 am: 26. August 2007, 12:52:32 Uhr »
Nope, nicht das ich wüsste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Patch-Fest
« Antwort #15 am: 26. August 2007, 13:13:02 Uhr »
Grafikfehler müssten dann eher an der GraKa bzw. Treiber liegen - oder?

Ich habe mit meiner Nvidia 8600 GT keine Grafikfehler ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #16 am: 26. August 2007, 13:14:41 Uhr »
Ich bekomme nur Grafikfehler, wenn ich während dem Spielen in das Menü für die Grafikeinstellungen gehe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #17 am: 26. August 2007, 14:15:14 Uhr »
Grafikfehler werden bei Stalker zufallsgeneriert. Das Programm wählt laufende Programme aus und verteilt Punkte. Je nachdem welche Punktzahl du hast, bzw welche Programme du auf deiner Festplatte installiert hast, werden dementsprechend Grafikfehler und/oder Bugs jeglicher Art mit einem komplizierten Algorithmus generiert und ins laufende Spiel importiert.

Das ist auch der Grund, warum jeder der Stalker spielt andere Grafikfehler und Bugs hat....



... :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Patch-Fest
« Antwort #18 am: 26. August 2007, 14:22:51 Uhr »
Quasi eine Art Electric Sheep. Lässig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Patch-Fest
« Antwort #19 am: 26. August 2007, 14:32:47 Uhr »
Quasi eine Art Electric Sheep. Lässig.

he he he  ;D. kannte ich noch garnicht