Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: Urlag am 09. April 2007, 02:43:19 Uhr

Titel: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 09. April 2007, 02:43:19 Uhr
hallo,

ich weis das es ein ähnliches thema schon gibt aber was da steht hilft mir überjhaupt nicht.
und zwar suche ich die Rote Keycard um den fahrstuhl zu benutzen, nun hab ich gelesen das die bei einer Leiche im 2. Stock zu finden ist, das problem ist nur: Im zweiten stock liegt nirgendwo eine Leiche, die einzige Leiche die ich finden kann ist der in der Powerrüstung mit der gelben Keycard.

Is das ein Bug oder bin ich zu blöd  ???

wenns n Bug is, kann man den irgendwie beheben?
oder kann mir mal jemand genau beschreiben wo diese leiche liegen soll, am besten mit screenshot...

 :(
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. April 2007, 11:22:38 Uhr
1.) Hast du Bloodpatch?
2.) Hast du auch alle Schränke etc. durchsucht?
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 09. April 2007, 11:27:29 Uhr
1) Ja (habs weder davor noch danach gefunden)
2) alle an die ich rangekommen bin, also in den ersten 3 Etagen
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Smilodon am 09. April 2007, 16:18:26 Uhr
Hallo Urlag DIe ROTE CODEKARTE befindet sich auf der Zweiten Ebene rechts oben bei einem verbruzeltem Leichnam!Ich hoffe Du bfindest sie jetzt.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 09. April 2007, 20:24:44 Uhr
ich hab jetzt NOCHMAL genau nachgesehen und dort liegt keine Leiche

ist das vielleicht von nem Quest abhängig?
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Gauss am 09. April 2007, 20:29:42 Uhr
warst du schon bei der BoS ? also wurdest du offiziell zum glow geschickt?
denk ma nich das das damit zutun hat, aber wer weiss...
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 09. April 2007, 23:32:23 Uhr
jepp, alles probiert, mit und ohne BoS
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Smilodon am 10. April 2007, 00:03:59 Uhr
Hallo nochmal, soweit Ich weiss befindet sich die ROTE CODEKARTE IMMER bei derselben Leiche Habe das Spiel oft genug durchgezockt. Sorry  :'(
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 10. April 2007, 10:00:27 Uhr
Egal ob Bloodpatch oder ohne, die Leichen sollte immer im Glow liegen. In jeder der Etagen findet man eine andere Codekarte. Wenn du also in einer Etage die Gelbe gefunden hast, dann ist das auch die Einzige, die du in der Etage finden kannst. Ich glaube, in den unteren Etagen (ab Blau?) muss man auch erst den Strom wieder anstellen, bevor die Aufzüge funktionieren.

Ich würde ja Screenshots von den Fundorten der Schlüssel machen, aber hier auf Arbeit is das bisken schwer bis unmöglich. :>
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Smilodon am 19. April 2007, 03:46:26 Uhr
@ Urlag... Sind jetzt 8 Tage vergangen. Hast du jetzt DIe Rote Codekarte gefunden oder nicht??? Erwarte etwas Feedback Biiiiiiiiiiiiiiiite!
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 19. April 2007, 21:06:34 Uhr
nö, habs aufgegeben...
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: High Elder am 20. April 2007, 10:53:53 Uhr
Ich meine schonmal da gleiche Problem gehabt zu haben. Es kann entweder an einem patch liegen, oder daran, dass das Spiel die Leichen zu Spielbeginn auch als Leichen angesehen hat.
Was daran so schlimm ist?! Richtige Leichten verrotten nach einiger Zeit auf der Map und werden nicht mehr dargestellt, in einer Version die ich mal hatte waren dann alle Gegenstände die sie dabei hatten verschwunden. Wäre für mich nun die naheliegendste Erklärung.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 20. April 2007, 11:56:13 Uhr
Wenn die Leichen verschwinden, bleiben die Gegenstände normalerweise auf dem Boden liegen. Der "Leiche verschwindet jetzt"-Prozess beginnt auch erst, sobald man die Map das erste mal betreten hat.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: High Elder am 20. April 2007, 15:40:20 Uhr
Schon klar, aber was ist denn schon "normal".
Ich weiß, dass ich es schonmal hatte, das die Gegenstände nicht liegengeblieben sind als ich die Leichen nicht durchsucht habe und einfach weggegangen bin.
Keiner hat einen Plan woran es nun bei Urlag liegt, deswegen diese Vermutung.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Cando Garon am 23. April 2007, 20:52:33 Uhr
Ähm der Leichnam ist nicht verbrutzelt, sondern trägt eine Metallrüstung (Hab ihn vor drei Tagen erst gelootet) - er liegt auf der Etage, auf der sich auch der rote Fahrstuhl befindet (4)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Urlag am 23. April 2007, 23:32:54 Uhr
dann ist er bei mir definitiv nicht da, den hätt ich gesehen...

Ich glaube es ist der von Hight Elder beschriebene bug...
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Smilodon am 24. April 2007, 13:36:03 Uhr
@Cando Garon Das ist im ersten Untergeschoss. Das ist die Gelbe. Urlag sucht aber die Rote Karte die sich im zweiten Untergeschoss wie schon gesagt in dem Raum ganz rechts oben befindet(beidem verbruzeltem Leichnam).
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Cando Garon am 24. April 2007, 15:14:15 Uhr
Dukannst mir gerne glauben, dass ich das vor mittlerweile 4 tagen gespielt habe und an diesen Thread gedacht habe und ich glaube zu wissen, was ich gesehen habe - die gelbe liegt bei dem Typen in der Powerrüstung mit bei und die rote bei einem in Metallrüstung - aber wenn du es anders gesehen zu haben meinst bitte ich dich nen Screener zu posten ich komme leider net mehr ran da dass auf meinem laptop is und ich die Leiche schon abgegrast habe
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 24. April 2007, 15:16:34 Uhr
Die Gelbe hat auf jeden Fall der Typ von der Brotherhood, das weiß ich ganz genau, weil ich mich bei den ersten 3 Spieldurchgängen immer über diese Karte gewundert habe. Erst beim (vielleicht) vierten mal durchspielen (oder so) habe ich rausgefunden, dass man damit in die Etagen tiefer kommt.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lokomov am 09. Mai 2007, 18:43:07 Uhr
Ist es nicht so, daß man jede gefundene Karte benutzen kann? Also einfach irgendwo anders her ne Rote Karte besorgen? Vielleicht haben die Leute bei der BoS eine im Gepäck. Oder in der Mutantenbasis. ;)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: High Elder am 09. Mai 2007, 19:57:19 Uhr
hmm... soweit ich weiß nicht. Auf jeden Fall geht das in zweiten Teil nicht, sobald der erste gepatcht ist dort mit sicherheit also auch nicht.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Cando Garon am 09. Mai 2007, 23:15:46 Uhr
In Fallout 1 gibt es definitiv und 100%ig nur eine rote Keycard
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Shadow am 20. März 2008, 16:29:51 Uhr
Ich hab 100%ig atm dasselbe Problem!
Die einzige Leiche die bei mir im Glow rumliegt ist die in der Powerrüstung
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. März 2008, 18:15:12 Uhr
Bloodpatch drauf?
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 20. März 2008, 19:39:57 Uhr
Ich hab 100%ig atm dasselbe Problem!
Die einzige Leiche die bei mir im Glow rumliegt ist die in der Powerrüstung

Und die müsste eigentlich die Keycard im Inventar haben.


Btw. Screenshots wären bei sowas immer ganz hilfreich... auch, wenn eigentlich nichts zu sehen ist (oder evtl. gerade deswegen).
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Shadow am 20. März 2008, 20:00:01 Uhr
jepp, bloodpatch ist drauf
screenshot kann ich keine machen da ich jetz neu angefangen hab und alle alten saves überschrieben hab
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. März 2008, 20:17:30 Uhr
Mit mapper Map laden und einen machen. ;)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 20. März 2008, 20:31:20 Uhr
Öhm nein, das wird definitiv nicht funktionieren.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Mr.Wolna am 20. März 2008, 20:53:12 Uhr
Warum das denn?

ahso ist ja fallout 1 #batsch hab ich voll verplannt!
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Shadow am 20. März 2008, 22:33:18 Uhr
Ich weiß zwar nicht was an der Aussage "Es sind keine Leichen da außer der in der Powerrüstung" nicht zu verstehen gibt, aber hier sind die geforderten Screenshot:

In diesem Raum liegt meines Wissens normalerweise eine Leiche im Bunkeranzug:
(http://img36.picoodle.com/img/img36/4/3/20/f_scr00002m_2bafb7a.jpg) (http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/3/20/f_scr00002m_2bafb7a.jpg&srv=img36)
(http://img26.picoodle.com/img/img26/4/3/20/f_scr00001m_6042a0c.jpg) (http://www.picoodle.com/view.php?img=/4/3/20/f_scr00001m_6042a0c.jpg&srv=img26)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 20. März 2008, 22:35:19 Uhr
Und du hast den Glow nicht vorher schon mal betreten, hast den Ort wieder verlassen und bist etwas später wieder rein gegangen? Weil, dann verschwinden die Leichen normalerweise. Was aber eigentlich auch nicht erklärt, warum dann der Typ mit der Powerrüstung noch rumliegt...

Keine Ahnung. Habt ihr vielleicht irgendwelche Patches oder sowas installiert?
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Shadow am 20. März 2008, 22:55:53 Uhr
Also für die Screens da oben hab ich neu angefangen und bin sofort nachdem ich ein seil hatte zum Glow marschiert
Wenn ich das o.g. gemacht hätte würde ja zumindest das Inventar der Leiche auf dem Boden liegen


Hab Version 1.1 mit Bloodpatch
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Borath am 15. Juni 2008, 11:05:44 Uhr
Mit einem hohen Fallenskill kannst du das Energiefeld auch ausschalten. Danach noch einen guten Öffnenskill, und weiter gehts. :)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Tankred am 19. März 2010, 12:08:34 Uhr
Hmm das Thema ist schon sehr alt, bei mir aber grad sehr aktuell.

Ich hab mir Fallout 1 über Steam gekauft und daddel es grad. Nun ergab sich auch bei mir das Problem, dass ich die Leiche mit der gelben Karte noch gefunden hab, die Leiche mit der roten Karte aber nicht vorhanden ist und auch keine Karte da irgendwo am Boden liegt. Ich hatte auch noch einen alten Spielstand, als ich das erste Mal im Glow war um die Holo-Cd zu holen. Schon da war die Leiche mit der roten Karte nicht vorhanden.
Fallen und Öffnungsskill sind bei mir auch nicht grad die Pracht um damit die Lifte zu öffnen.

Gibt es eine Lösung des Problems? Außer Neuanfang und selbst bei dem hat einer meiner Vorredner ja keine Leiche mit der roten Karte finden können? Patches eventuell, die das Problem beheben?

Dank vorab.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Asmodan am 19. März 2010, 21:37:38 Uhr
Ich weis zwar nicht mehr genau was im Glow abgeht, aber auf folgendem Link gibts den Nearly Ultimate Fallout Guide (http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html#glow). Da kann man auf jedenfall mal nachlesen wie es normalerweise funktionieren soll und es dann definitiv als Bug abstempeln.

Wenn es ein Bug ist hilft dir dieser Forumsthread bei NMA (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=15090) vielleicht weiter. Zusammengefasst fehlen wohl die frm Dateien für die verbrannten Leichen, das kann in deutschen versionen wohl trotz Blutpatch vorkommen. Ich habe den Thread nicht ganz gelesen aber ich denke die Lösung liegt bei NMA im board begraben. :) Ich würde es mal mit einer englischen Critter.dat Datei oder einem anderen Blutpatch versuchen. Wenn du dann die Glow1.sav Datei aus deinem Savegameordner löschst sollte das den Glow in deinem Savegame zu dem Status zurückversetzen als ob du noch nie da warst. Vielleicht hilft ja was davon.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Tankred am 20. März 2010, 08:29:23 Uhr
So ich hab zum "Spass" nochmal angefangen. Bin nun beim ersten Mal in "The Glow" gleich in die anderen Etagen gegangen. Und was soll ich sagen? Keine der anderen Leichen, abgesehn von der mit der gelben Karte, ist zu finden.

Habe mein Game von steam gekauft und es soll Version 1.2 sein. Scheint wohl ein derber Bug zu sein, der sich nur, in diesem Fall, durch einen hohen Fall- und Öffnenskill kompensieren lässt.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. März 2010, 11:00:06 Uhr
mh scheint als würden wirklich datein fehlen, wie Asmodan schon gesagt hat...
vielleicht is beim download was unvollständig oder die ham beim Upload was verkackt
wie asmodan schon gesagt hat entweder probierst du ne andere Critter.dat oder besorgst dir FALCHE
das is ein Savegame/Char Editor für F1+F2
damit könntest du die entsprechenden Skills pushen
(aber ist mit Vorsicht zu genießen, Fallout reagiert auf sowas allergisch ^^)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 20. März 2010, 11:09:09 Uhr
Ehrlich gesagt, das klingt wie ein Bloodpatch-Fail.

Ist denn Blut im Spiel? Zersplattern die Leute? Hast du schon mal zerfetzte Leute irgendwo rumliegen sehen?

Die Leichen im Glow, die du erwähnst, sind nämlich alles "verbrannte Leichen" und wenn gerade nur die fehlen, wird das für mich recht offensichtlich.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Tankred am 20. März 2010, 21:37:33 Uhr
Hmm von nem bloodpatch weiß ich nichts und hab ich auch kein Plan. Die Leute kippen einfach nur um und dann läuft die rote "Suppe" raus. Wüsste nicht, dass da wer explodiert.
Was die Critter angeht müsst mir erstmal wer aufs Pferd helfen, da kenn ich mich nicht so aus und was die macht. Zum Falche, hmm ich wollts ohne Zutun von sonem Tool mal schaffen. Danach würd ich es mal probieren um den einen oder anderen Encounter zu sehn den man sonst nicht so einfach zu sehen bekommt.

Das Game ist so wie ich es von von STEAM gezogen hab. Seltsam.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Asmodan am 20. März 2010, 23:06:09 Uhr
Von Steam gibts nur ne Version ohne Splattereffekte (wie du auch beschrieben hast) und das problem ist wie gesagt das die Dateien zur darstellung der verbrannten Leichen fehlen. Die Leichen sind "da", können aber nicht dargestellt werden. Typischer Fall von dämlicher Zensur. Besorg dir nen Bloodpatch und versuch ihn zu installieren, aber das dürfte wegen der Steam version auch nicht so einfach gehen.

Die Datei Critter.dat enthält die verschiedenen Animation und so, in der deutschen version fehlen die Kinder und einige Sterbeanimationen und überhaupt alles was spaß macht. ;) Der Bloodpatch fügt unter anderem diese Animationen wieder ein, aber da du Steam hast und der patch die Fallout.exe ersetzt wird das nicht funktionieren.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 21. März 2010, 22:35:30 Uhr
Uncut-Patch gibt es unter anderem hier (http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8). Einfach herunterladen und drüber bügeln und fertig. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, wie der sich mit der Steam-Version verträgt.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Tankred am 22. März 2010, 19:49:13 Uhr
Uncut-Patch gibt es unter anderem hier (http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8). Einfach herunterladen und drüber bügeln und fertig. Wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, wie der sich mit der Steam-Version verträgt.

Vielen Dank!!

Dieser Patch war genau was ich brauchte um die verkorkste Schei*e von STEAM zu Reparieren. Hab ihn drüber gebügelt und schon konnt ich alle Leichen in The Glow sehen und auch die Keycards looten. Danach gings so fix, dass ich grad mit dem Game fertig wurde.

Was bleibt zu sagen, danke für eure Hilfe bei diesem wunderbaren Spiel.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Projekt am 26. März 2010, 22:53:01 Uhr
FAQ-Thread updated =) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5.msg13#msg13)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: |Shadow| am 25. Februar 2011, 05:12:01 Uhr
Gefunden!  :s000:
2. Ebene, nordöstlicher Raum
(http://www9.picfront.org/picture/ApKFKlU9sAO/thb/scr00000.JPG) (http://picfront.de/d/85lr)
(http://www9.picfront.org/picture/oiP5hKnI4i/thb/scr00001.JPG) (http://picfront.de/d/85lt)

folgende version vom spiel:
Fallout 1 Version 1.2 Uncut Patch - http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8

F1 und F2 German Textfiles - http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=62&go

Fallout 1 - NEW MOD: "Fallout Fixt" - http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=57362

Fallout 1 Ammo Patch (ebenfalls von nma)

Scheint aber wohl nen Bug zu sein, da ich damals, als ich noch jung und unschuldig war, die karte definitiv gefunden hab (ohne uncut)
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2011, 09:39:53 Uhr
Die Karte ist und war immer da.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: |Shadow| am 25. Februar 2011, 10:40:41 Uhr
Nur bei mir und Cando nicht  :s000:

herrje, diese Version die ich mir da zusammengebaut hab is königlich verbuggt...überall Abstürze, fehlende Dialoge etc  :s000:
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2011, 10:54:54 Uhr
Logisch wenn du deutsche Textdateien über englische Patches schiebst.
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: |Shadow| am 25. Februar 2011, 11:09:42 Uhr
Müsste dann nicht logioscherweise ein Mischmasch aus deutschen und englischen Dialogen rauskommen? Zumindest kenn ich das von F2
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2011, 12:00:28 Uhr
Die paar Patches für Fallout 1 ändern nicht viele Sätze im Satzaufbau, daher wird nicht viel Text überschrieben.

Im Übrigen bin ich fest der Meinung, dass abgesehen von meinem Uncut-Patch nichts weiter installiert werden muss, um das Spiel praktisch Bugfrei zu bekommen. :>
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: |Shadow| am 25. Februar 2011, 23:02:42 Uhr
schon, aber um es überhaupt zum laufen zu bringen  :s000:
bevor ich den fixt-patch/mod installiert hatte liefs nicht
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: P1ntkonan|^_^| am 26. Februar 2012, 22:54:55 Uhr
sooooorry das ich so alte suppe aufkoche, aber habe ne 100%ige lösung. ich habe einst im konkurrenzforum ( wenn man so sagen will ^^ ) dieselbe frage gestellt.

die lösung ist denkbar...komisch ^^

man muß einfach den grad der gewalt vor dem betreten des levels auf "normal" ( oder niedriger ^^ ) stellen und dann die map betreten, dann ist die leiche wieder da. danach kann der grad der gewalt natürlich wieder ordnungsgemäß auf die höchste stufe gestellt werden ^^ klingt komisch, is aber so :D

das die leiche nicht da ist, liegt an deutscher version + bloodpatch, denn man stellt logischerweise den höchsten grad der gewalt ein.und das gibt dann irgendwie nen konflikt :> es gibt noch eine andere stelle wo man den grad der gewalt reduzieren muß, bin mir aber unsicher wo das war ( evtl die milibasis in FO1 oder FO2, da stürzte das spiel beim betreten immer ab, stellte man den grad der gewalt runter, konnte man die map betreten ).

besser spät als nie sag ich mir ^^

mfg Pint
Titel: Re: Brauche Hilfe zum Glow
Beitrag von: Tyler am 26. Februar 2012, 23:16:44 Uhr
Das wär ja echt n Ding. Danke für die Info. Wird bei Gelegenheit, bzw. Auftreten des Fehlers, mal ausprobiert.