Autor Thema: Was ist mit Ed?  (Gelesen 13705 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #20 am: 07. November 2006, 15:11:28 Uhr »
@mackie
jo diese followers sind gut versteckt  habs 3mal durchgespielt und sie erst beim 4. mal entdeckt

bei den razors im boneyard  gehste einfach links um das gebäude der gang links oben ist dann die gefärbte ladezone   dort komsmte auf das follower gebiet mit einem möglichen begleiter und hilfe gegen die coc  :s000:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #21 am: 07. November 2006, 19:05:30 Uhr »
Danke, Mafio :D

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #22 am: 07. November 2006, 23:50:42 Uhr »
ich hab den auch erst mit meinem Intelligen 2- Char entdecktt und der Ghul erklärte mir das Buffouts mich schlauer machen^^

Aber stimmt, Ed liegt auch auf dem Tanker rum...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #23 am: 08. November 2006, 16:38:48 Uhr »
Gut nachdem das geklärt ist, mal Back 2 Topic.

Ich glaube Ed ist ein Zeitreisender, deshalb taucht er auch an mehreren Orten auf, weil er aus verschiedenen Zeitperioden geschickt wurde um irgendwas zu verhindern. Aber WAS ?? ?? ??
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #24 am: 08. November 2006, 17:38:39 Uhr »
Hmm, mal nachdenken

1. Theorie
Er wurde vor das Bunkertor gebeamt und sollte warnen oder einen weiteren Wasserchip abliefern
Der dann aber wahrscheinlich von den Ratten aufgefressen wurde....

2. Theorie
Er sollte den Tanker betriebsbereit halten und wutrde dabei von den Aliens, Floatern und Zentauren zerfetzt


Zu Redding fällt mir nichts ein^^
Aber die Frage ist wie kann man mit einer Zeitreise mehrmals in die Vergangenheit reisen wenn man immer stirbt



Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #25 am: 08. November 2006, 17:40:04 Uhr »
Wenn man davon ausgeht das die veränderung der vergangenheit KEINE auswirkungen auf die zukunft in der selben "dimension" hat... dann könnte man immer wieder in die zukunft oder vergangenheit reisen und auch 10000 mal sterben
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #26 am: 09. November 2006, 00:37:36 Uhr »
Wenn man davon ausgeht das die veränderung der vergangenheit KEINE auswirkungen auf die zukunft in der selben "dimension" hat... dann könnte man immer wieder in die zukunft oder vergangenheit reisen und auch 10000 mal sterben

Das ist irgendwie zu hoch für mich  :s000:
Ich schätze einfach mal das "Ed" bei FO1 ein lustiger Gag war,
war er auch, und bei FO2 hat man den Skelett kopiert,
wenn man mit dem Cursor drüber geht heißt es ja erstmal nur "Du siehst Knochen"...
Das haben die Burschen wohl vergessen und jetzt besitzt Ed mehrere Klone,
die selbe Knochenart ist glaub auch im Den am BoS Bunker zu finden...

PS: Wär mal was für ein Fallout Quiz: Wieviele Ed Klone inkl. Ed selber gibt es bei Fo1/FO2?  :s000:

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #27 am: 09. November 2006, 13:19:23 Uhr »
Hm, das glaub ich eher nicht Sharcc.
Ed ist schon mit Absicht in FO2 mit reingenommen worden (tolles deutsch).
Aber ob jetzt ein tieferer Sinn dahinter steht oder nur ein gut plazierter Gag ist, ist die nächste Frage.
Aber ist doch schön das man darüber so philosphieren kann!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #28 am: 09. November 2006, 13:21:22 Uhr »
vor allem über so ein thema  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #29 am: 09. November 2006, 16:13:17 Uhr »
Hm, das glaub ich eher nicht Sharcc.
Ed ist schon mit Absicht in FO2 mit reingenommen worden (tolles deutsch).

Meinst du? Begründe doch mal...

Ein gut plazierter Gag ist das nicht für mich, so Knochen schon,
der Name Ed stört da nur, ich würde behaupte das es einfach "schlamperei" ist...
Schließlich juckt es eigentlich keinen ob der Bursche nun wieder Ed heißt oder nicht...

Offline -Ronin-

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 112
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #30 am: 09. November 2006, 21:30:32 Uhr »
Ihr könnt gegen mich schreiben was ihr wollt, aber meine Threads bringen Schwung in die Bude.  Ich schlage mich vor zum User des Monats!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #31 am: 09. November 2006, 22:22:21 Uhr »
wo wir grad davon reden... was is mit den nächsten userwahlen...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #32 am: 10. November 2006, 08:04:59 Uhr »
Zitat
Meinst du? Begründe doch mal...
Zitat

Na ja also begründen, als ich Ed bei FO 1 zum erstenmal gesehen hab und den Spruch gelesen hab ich schonmal gefeiert. Alleine dieser Spruche "das ist Ed, Ed ist tot." looool!!!!

Na ja und in FO 2 hatte ich mich fast geärgert das er nicht mehr vorm Bunker 13 lag. Und dann hab ich ihm aufm Schiff gesehen und musste wieder lachen.

Also begründen kann ich es nicht, ich finds lustig, du vielleicht nicht so, über Geschmack kann man sich nicht streiten  :) .

So und nun noch was Haarsträubendes von mir, wie wäre es damit in FO3 sind wir vielleicht ED oder einer seiner Nachkommen und oder sein Vater, Mutter, Schwester usw.

Son Zeitreisender muß ja auch Familie haben oder?
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #33 am: 10. November 2006, 09:58:04 Uhr »
Ich bin auch der Meinung, dass einfach vergessen wurde, den Info-Text zu ändern. Es ist einfach nur eine von vielen Leichen mit einem Bunkeranzug. Ansonsten könnte man ja auch sagen, dass es ziemlich viele Mutantenklone und Guhlklone und mehrere Tandis und viele gleich aussehende Händler sowie Stadtbewohner, usw gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #34 am: 10. November 2006, 13:59:53 Uhr »
Das haben wir doch von der Wache vor Salvatore gelernt...
Schließlich könnte es ja den riesigen Klonunfall gegeben haben^^


Ed ist einfach Ed...
Spekulieren kann man ihn aber zu einer Lösung kommen wir nicht

Aber ich schätze irgendwie ist es ein Gag auch in 2 da Ed ja nicht einfach zwischen 20 andere Knochen gelegt wurde sondern direkt platziert abseits aller anderen Knochen

Also beimn Schiff würde ich sagen war es geplant aber die restlichen waren wohl eher schlampig

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #35 am: 13. November 2006, 00:50:17 Uhr »
Ed ist eine kleine Hommage an Pulp Fiction. Dort sagt Bruce Willis "Zed is dead." In Fallout heißt es "Ed is dead." Ganz simpel eigentlich. Dass er im zweiten Teil ein Cameo hat sollte ihn wohl zu einer Art Running Gag stilisieren. Vielleicht haut Beth ihn ja in FO3 wieder rein.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #36 am: 13. November 2006, 10:54:04 Uhr »
Ah lässig! "Who´s motorcycle is this? - It´s a chopper baby. - Who´s chopper is this? - It´s 'Ed´s'. - Who´s 'Ed'? - 'Ed' is dead baby, 'Ed' is dead."

Klasse Film.. und Zed is ein Arsch. *g* :)
« Letzte Änderung: 13. November 2006, 10:56:11 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #37 am: 13. November 2006, 17:47:34 Uhr »
Ed ist eine kleine Hommage an Pulp Fiction. Dort sagt Bruce Willis "Zed is dead." In Fallout heißt es "Ed is dead." Ganz simpel eigentlich. Dass er im zweiten Teil ein Cameo hat sollte ihn wohl zu einer Art Running Gag stilisieren. Vielleicht haut Beth ihn ja in FO3 wieder rein.

Hm also wieder mal schlauer geworden, wußte ich noch nicht.

Danke PD
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2006, 12:47:15 Uhr »
Mir ist gerade etwas derbes eingefallen:

Ein Song von den Pixies lautet "Ed is dead".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was ist mit Ed?
« Antwort #39 am: 27. Dezember 2006, 10:43:41 Uhr »
Ha wißt ihr noch was: kennt einer den Film: "Immer Ärger mit Ed!"

Da gehts darum das zwei Versicherungsangestellte ihren Boss Ed töten und dann mit der Leiche so tun als ob er noch lebt. Also die setzen sie auf ne Couch und feiern ne Party usw.

Und da kommt auch das Zitat vor: "It's Ed! Ed is dead!"

Soll in den USA sogar ne gewisse berühmtheit erlangt haben der Film!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.