Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: -Ronin- am 05. November 2006, 09:28:44 Uhr

Titel: Was ist mit Ed?
Beitrag von: -Ronin- am 05. November 2006, 09:28:44 Uhr
Hallo, ist Ed auch vom Bunker 13 entsandt worden?


Wenn ja, warum hat er es nur 3 Meter weit geschafft?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 05. November 2006, 18:00:30 Uhr
Ed ist Ed
Er ist etwas ganz besonderes...

Ich glaube eher Ed wollte rein in den Bunker
Aber er ist nicht wirklich von Belang
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: -Ronin- am 05. November 2006, 18:19:39 Uhr
Ed ist Ed
Er ist etwas ganz besonderes...

Ich glaube eher Ed wollte rein in den Bunker
Aber er ist nicht wirklich von Belang

War er zu blöd, den Bunker aufzubekommen?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Sharcc am 05. November 2006, 18:26:18 Uhr
Ed hat ja auch nen Vaultanzug, also kamm er nicht von auserhalb
(es sei den aus ner anderen Vault, und WENN dann wohl aus V15),
irgendwo steht glaube was über seine Herkunft und Aufgabe...

Aber rein von der Logik her müsste Ed ein bekannter sein,
sonst würde ja nicht sein Name stehen wenn man mit dem Cursor über ihn fährt.
Und seine Klamotten sagen wohl alles ^^ Er hat aus irgend einem Grund die Vault verlassen,
nach dem Wasserchip zu suchen wäre zu krass, schließlich ist seine Verwessung weit fortgeschritten.
Jedenfalls wollte ihm keiner die Tür aufmachen, oder es ging nicht.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: -Ronin- am 05. November 2006, 21:21:20 Uhr
Ed hat ja auch nen Vaultanzug, also kamm er nicht von auserhalb
(es sei den aus ner anderen Vault, und WENN dann wohl aus V15),
irgendwo steht glaube was über seine Herkunft und Aufgabe...

Aber rein von der Logik her müsste Ed ein bekannter sein,
sonst würde ja nicht sein Name stehen wenn man mit dem Cursor über ihn fährt.
Und seine Klamotten sagen wohl alles ^^ Er hat aus irgend einem Grund die Vault verlassen,
nach dem Wasserchip zu suchen wäre zu krass, schließlich ist seine Verwessung weit fortgeschritten.
Jedenfalls wollte ihm keiner die Tür aufmachen, oder es ging nicht.

Die Tür ist Okay, dann wollte ihm wohl keiner aufmachen. oder er hat nicht geklingelt.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mafio am 06. November 2006, 13:48:03 Uhr
oder er wurde vor dem Spieler rausgeschickt und war leichtes futter für die ratten.


Aber was ist mit dem irren ghoul im keller der followers der behauptet aus der vault 13 entsant worden zu sein um den wasserchip zu suchen?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: -Ronin- am 06. November 2006, 14:33:54 Uhr
Glaube ich nicht, dass die Ratten ihn erwischt haben, zumal er ne Knarre dabei hatte.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 06. November 2006, 15:15:01 Uhr
zumindest können wir sagen Ed ist entweder sehr weit und wieder zurückgekommen oder von ratten gefressen worden

Und was fürn Ghul?
Hab so verdammt lange kein Fo1 mehr gezockt
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 06. November 2006, 17:21:03 Uhr
Ja genau von diesem Ghul hab ich auch noch nix gehört!

Und ich würde mich viel mehr fragen, wie Ed's Leiche es auf das Schiff geschafft hat  ???
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mafio am 06. November 2006, 17:25:43 Uhr
na  in der bibliothek der followers  die treppe rutner  und da steht der ghul zwischen den regalen
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 06. November 2006, 17:32:18 Uhr
HM war das der den man als Spion verdächtigt ?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Sharcc am 06. November 2006, 18:41:39 Uhr
Das war der der den Spion Sucht...

Ja genau von diesem Ghul hab ich auch noch nix gehört!

Und ich würde mich viel mehr fragen, wie Ed's Leiche es auf das Schiff geschafft hat  ???
Ed´s Leiche auf das Schiff?? Ô_o was für´n Schiff?  ???
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 07. November 2006, 07:39:12 Uhr
Na in Fallout 2 is ED doch auf dem Schiff zu finden!
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: HumanGrunt am 07. November 2006, 07:54:20 Uhr
Äm was? also ich kenn ihn nur aus Fallout 1 direkt vor Bunker 13
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 07. November 2006, 08:21:31 Uhr
Oh Jungs jetzt macht mich nicht fertig, in Fallout 2 auf dem Schiff, da wo auch diese Ausserirdischen und diese Flubber Viecher sind, da liegt Ed nochmal rum.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: HumanGrunt am 07. November 2006, 08:28:47 Uhr
uff, is mir neu
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mackie am 07. November 2006, 09:11:13 Uhr
War das 100 % Ed?War das nich ein anderer Bunker-Kerl?
und wie kommt man zu diesen Followers?
ich hab mir für FO1 nie viel Zeit genommen.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 07. November 2006, 10:58:04 Uhr
100% wenn man mit dem Fernrohr draufklickt steht da auch wieder: "Das ist Ed, Ed ist tot."
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mackie am 07. November 2006, 14:11:43 Uhr
Jetzt wo du das  sagst, fällts mir ein.Hab mir damals schon den Kopf zerbrochen.Wenn ich mich nicht irre, war da in der Nähe auch ein Bunkertor, nicht?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 07. November 2006, 15:08:27 Uhr
Ok,

Fo1
direkt neben dem Tor

Fo2
Auf dem Schiff in der unteren Ebene
und
in Redding unter einem Steinhaufen im Bereich der Wannamingo Mine
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mafio am 07. November 2006, 15:11:28 Uhr
@mackie
jo diese followers sind gut versteckt  habs 3mal durchgespielt und sie erst beim 4. mal entdeckt

bei den razors im boneyard  gehste einfach links um das gebäude der gang links oben ist dann die gefärbte ladezone   dort komsmte auf das follower gebiet mit einem möglichen begleiter und hilfe gegen die coc  :s000:
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Mackie am 07. November 2006, 19:05:30 Uhr
Danke, Mafio :D
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 07. November 2006, 23:50:42 Uhr
ich hab den auch erst mit meinem Intelligen 2- Char entdecktt und der Ghul erklärte mir das Buffouts mich schlauer machen^^

Aber stimmt, Ed liegt auch auf dem Tanker rum...
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 08. November 2006, 16:38:48 Uhr
Gut nachdem das geklärt ist, mal Back 2 Topic.

Ich glaube Ed ist ein Zeitreisender, deshalb taucht er auch an mehreren Orten auf, weil er aus verschiedenen Zeitperioden geschickt wurde um irgendwas zu verhindern. Aber WAS ?? ?? ??
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 08. November 2006, 17:38:39 Uhr
Hmm, mal nachdenken

1. Theorie
Er wurde vor das Bunkertor gebeamt und sollte warnen oder einen weiteren Wasserchip abliefern
Der dann aber wahrscheinlich von den Ratten aufgefressen wurde....

2. Theorie
Er sollte den Tanker betriebsbereit halten und wutrde dabei von den Aliens, Floatern und Zentauren zerfetzt


Zu Redding fällt mir nichts ein^^
Aber die Frage ist wie kann man mit einer Zeitreise mehrmals in die Vergangenheit reisen wenn man immer stirbt


Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: HumanGrunt am 08. November 2006, 17:40:04 Uhr
Wenn man davon ausgeht das die veränderung der vergangenheit KEINE auswirkungen auf die zukunft in der selben "dimension" hat... dann könnte man immer wieder in die zukunft oder vergangenheit reisen und auch 10000 mal sterben
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Sharcc am 09. November 2006, 00:37:36 Uhr
Wenn man davon ausgeht das die veränderung der vergangenheit KEINE auswirkungen auf die zukunft in der selben "dimension" hat... dann könnte man immer wieder in die zukunft oder vergangenheit reisen und auch 10000 mal sterben

Das ist irgendwie zu hoch für mich  :s000:
Ich schätze einfach mal das "Ed" bei FO1 ein lustiger Gag war,
war er auch, und bei FO2 hat man den Skelett kopiert,
wenn man mit dem Cursor drüber geht heißt es ja erstmal nur "Du siehst Knochen"...
Das haben die Burschen wohl vergessen und jetzt besitzt Ed mehrere Klone,
die selbe Knochenart ist glaub auch im Den am BoS Bunker zu finden...

PS: Wär mal was für ein Fallout Quiz: Wieviele Ed Klone inkl. Ed selber gibt es bei Fo1/FO2?  :s000:
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 09. November 2006, 13:19:23 Uhr
Hm, das glaub ich eher nicht Sharcc.
Ed ist schon mit Absicht in FO2 mit reingenommen worden (tolles deutsch).
Aber ob jetzt ein tieferer Sinn dahinter steht oder nur ein gut plazierter Gag ist, ist die nächste Frage.
Aber ist doch schön das man darüber so philosphieren kann!
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: HumanGrunt am 09. November 2006, 13:21:22 Uhr
vor allem über so ein thema  ;D
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Sharcc am 09. November 2006, 16:13:17 Uhr
Hm, das glaub ich eher nicht Sharcc.
Ed ist schon mit Absicht in FO2 mit reingenommen worden (tolles deutsch).

Meinst du? Begründe doch mal...

Ein gut plazierter Gag ist das nicht für mich, so Knochen schon,
der Name Ed stört da nur, ich würde behaupte das es einfach "schlamperei" ist...
Schließlich juckt es eigentlich keinen ob der Bursche nun wieder Ed heißt oder nicht...
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: -Ronin- am 09. November 2006, 21:30:32 Uhr
Ihr könnt gegen mich schreiben was ihr wollt, aber meine Threads bringen Schwung in die Bude.  Ich schlage mich vor zum User des Monats!
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: HumanGrunt am 09. November 2006, 22:22:21 Uhr
wo wir grad davon reden... was is mit den nächsten userwahlen...
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 10. November 2006, 08:04:59 Uhr
Zitat
Meinst du? Begründe doch mal...
Zitat

Na ja also begründen, als ich Ed bei FO 1 zum erstenmal gesehen hab und den Spruch gelesen hab ich schonmal gefeiert. Alleine dieser Spruche "das ist Ed, Ed ist tot." looool!!!!

Na ja und in FO 2 hatte ich mich fast geärgert das er nicht mehr vorm Bunker 13 lag. Und dann hab ich ihm aufm Schiff gesehen und musste wieder lachen.

Also begründen kann ich es nicht, ich finds lustig, du vielleicht nicht so, über Geschmack kann man sich nicht streiten  :) .

So und nun noch was Haarsträubendes von mir, wie wäre es damit in FO3 sind wir vielleicht ED oder einer seiner Nachkommen und oder sein Vater, Mutter, Schwester usw.

Son Zeitreisender muß ja auch Familie haben oder?
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Lexx am 10. November 2006, 09:58:04 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass einfach vergessen wurde, den Info-Text zu ändern. Es ist einfach nur eine von vielen Leichen mit einem Bunkeranzug. Ansonsten könnte man ja auch sagen, dass es ziemlich viele Mutantenklone und Guhlklone und mehrere Tandis und viele gleich aussehende Händler sowie Stadtbewohner, usw gibt.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 10. November 2006, 13:59:53 Uhr
Das haben wir doch von der Wache vor Salvatore gelernt...
Schließlich könnte es ja den riesigen Klonunfall gegeben haben^^


Ed ist einfach Ed...
Spekulieren kann man ihn aber zu einer Lösung kommen wir nicht

Aber ich schätze irgendwie ist es ein Gag auch in 2 da Ed ja nicht einfach zwischen 20 andere Knochen gelegt wurde sondern direkt platziert abseits aller anderen Knochen

Also beimn Schiff würde ich sagen war es geplant aber die restlichen waren wohl eher schlampig
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Zen Inc am 13. November 2006, 00:50:17 Uhr
Ed ist eine kleine Hommage an Pulp Fiction. Dort sagt Bruce Willis "Zed is dead." In Fallout heißt es "Ed is dead." Ganz simpel eigentlich. Dass er im zweiten Teil ein Cameo hat sollte ihn wohl zu einer Art Running Gag stilisieren. Vielleicht haut Beth ihn ja in FO3 wieder rein.
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Lexx am 13. November 2006, 10:54:04 Uhr
Ah lässig! "Who´s motorcycle is this? - It´s a chopper baby. - Who´s chopper is this? - It´s 'Ed´s'. - Who´s 'Ed'? - 'Ed' is dead baby, 'Ed' is dead."

Klasse Film.. und Zed is ein Arsch. *g* :)
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 13. November 2006, 17:47:34 Uhr
Ed ist eine kleine Hommage an Pulp Fiction. Dort sagt Bruce Willis "Zed is dead." In Fallout heißt es "Ed is dead." Ganz simpel eigentlich. Dass er im zweiten Teil ein Cameo hat sollte ihn wohl zu einer Art Running Gag stilisieren. Vielleicht haut Beth ihn ja in FO3 wieder rein.

Hm also wieder mal schlauer geworden, wußte ich noch nicht.

Danke PD
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Lexx am 04. Dezember 2006, 12:47:15 Uhr
Mir ist gerade etwas derbes eingefallen:

Ein Song von den Pixies lautet "Ed is dead".
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: cvw am 27. Dezember 2006, 10:43:41 Uhr
Ha wißt ihr noch was: kennt einer den Film: "Immer Ärger mit Ed!"

Da gehts darum das zwei Versicherungsangestellte ihren Boss Ed töten und dann mit der Leiche so tun als ob er noch lebt. Also die setzen sie auf ne Couch und feiern ne Party usw.

Und da kommt auch das Zitat vor: "It's Ed! Ed is dead!"

Soll in den USA sogar ne gewisse berühmtheit erlangt haben der Film!
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: Phoenix am 27. Dezember 2006, 15:54:00 Uhr
War das nicht bei uns immer Ärger mit Bernie?
*Abschweif*

Ok, jedenfalls ist Ed tot und ist einfach Da
Titel: Re: Was ist mit Ed?
Beitrag von: CyberWarrior am 30. September 2007, 17:13:05 Uhr
xD sind wir nicht alle ein bischen Ed?

kann ja einfach sein das es zufall is  :wall1cf: