Autor Thema: Wer spielt im Hardcore-Modus?  (Gelesen 42853 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #80 am: 11. April 2011, 09:17:45 Uhr »
Ich schon. Aber ich hab grad keine Lust in allen Einzelheiten auseinanderzufummeln, worin sich unsere Spielweisen unterscheiden. Du sicher auch nicht.
Vielleicht mach ich irgendwas falsch...oder du machst was richtig. Oder beides. :o

:>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #81 am: 11. April 2011, 13:46:54 Uhr »
Ich finde schon, dass die Sache mit den Stimpaks im HC-Modus einen großen Unterschied vom Schwierigkeitsgrad her macht. Guckt euch mal die ganzen Kids in den youtube-Videos an, die sich beim Kampf gegen Deathclaws mit einer Service Rifle in der Hand ständig Stimpaks im Normal-Mode spritzen. Das ist wie eine Parallelwelt. Im HC-Modus muss man da weitaus überlegter vorgehen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #82 am: 11. April 2011, 22:31:43 Uhr »
Ich spiele ja Rpg´s erstmal nach Story die ersten paar Stunden jedenfalls um reinzufinden. und als ich bei FO NV mal ein wenig die Welt erkunden wollte mit lvl5 weiss der Geier was stiess ich auf ein DC, naja denk ich. VATS an das olle Rifle raus gut ist . Hat ja bei FO3 auch mit den mutanten früh genug gefunzt........
ZaCkKkk ein Schlag und mein Alterego machte einen Satz, da könnte sich jeder Weitspringer ne scheibe abschlagen :)

Der HC macht das Spiel auf jedenfall interessanter, verkrüppelungen, keine Tasche dabei, gerade im Kampf..... ärgerlich^^



Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #83 am: 12. April 2011, 04:48:15 Uhr »
Stimpaks über Zeit ist kein Problem. Wenn man sich mehrere reinhaut heilt man sich auch schneller. Im Ernstfall kurz paar Sekunden in Deckung gehen und vielleicht noch nen Med-X hinterherschieben. Sollte das auch nicht helfen hat man von Anfang an was falsch gemacht.

Munition mit Gewicht, nun ja, ich kann immernoch locker 500 Schuss 9mm 200 Schuss .308 TMS (fürs Jagdgewehr+ZF ;) ) und haufenweise Kaliber 12 mit mir rumschleppen ohne größere Gewichtseinbußen (das reicht auch für die meisten Gegner, selbst auf very hard). Schwieriger wirds mit MF-Zellen oder (am schlimmsten) Granaten und Raketen.
Nebenbei bemerkt finde ich den Schaden von den Granatwerfern lachhaft.

Wasser gibts reichlich zu finden (zur not tuts auch verstrahltes, die paar RADs...), genauso Nahrung. Betten sind etwas schwieriger, aber dafür kann man sich ja Kautabak einpacken.

Alles in allem muss man sich halt etwas mehr um sein Invertar bemühren und wirklich nur mit dem Zeug aus dem Haus gehen was man braucht (was ich auch schon bei F3 gemacht hab weil mich dieses ständige scroll-und-such-Spiel im Pipboy genervt hat). 10 Flaschen Wasser, ein paar Fleisch-und-Bohnen-Konserven und ein prall gefüllter Tabakbeutel reicht locker aus bis das Inventar bis zum Bersten wieder mit Beute gefüllt ist ;)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #84 am: 12. April 2011, 11:57:35 Uhr »
Wozu ist denn der Tabak gut?



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #85 am: 12. April 2011, 11:58:55 Uhr »
Die Effekte sollten eigentlich im Inventar stehen, wenn man mit der Maus drüber fährt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #86 am: 12. April 2011, 14:49:40 Uhr »
bei mir ist es der kontroller und ich bin der meinung das ich noch keinen tabak in der hand hatte^^

edit:

achso was soll diese dr anzeige eigentlich bei der rüstung und bei den waffen gibt es auch zwei anzeigen, damage ist klar, was ist die andere? shoots per minute oder wie?



Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #87 am: 12. April 2011, 15:05:37 Uhr »
Meinst du den vielleicht Damage Threshold? Gabs bei F3 nicht ..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #88 am: 12. April 2011, 17:58:57 Uhr »
nicht fo 3,  fo nv ;)
hab ebent gespielt und bei den waffen hast du die dmg anzeige (is ja klar) :) die ja den schaden PER SCHUSS angibt.
dann switcht das ganze nochmal zu einer anderen anzeige, dsm dpm ?! verdammte axt irgendwie so auf jeden fall^^



Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #89 am: 12. April 2011, 18:16:26 Uhr »
..ähm, ich meinte nur, dass das von dir genannte Feature bei F3 eben nicht vorhanden war und sich Damage Threshold nennt.
Ich dachte halt, dass du vorher vielleicht F3 gespielt hattest und deshalb fragtest(komisches Wort  :s000:)




Alles klar?

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #90 am: 12. April 2011, 18:38:41 Uhr »
"Wer spielt im Hardcore-Modus?"
Ich, und wenn ich mal wieder FO3 anfasse,w wie eben gerade, dann fehlt mir das.
Die alermeisten Items haben in FO3 kaum einen Sinn, außer dass man sie verkaufen kann.

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #91 am: 12. April 2011, 19:23:31 Uhr »
Wozu ist denn der Tabak gut?
Kojote-Kautabak bringt +1 Bew - Müdgkeit und ich glaub + Wahrnehmung und wiegt nur 0.01 Pfund
ist jedoch suchterzeugend

finde jetzt keinen artikel im wiki dazu


als beispiel: ne waffe mit hoher DPS (Damage-per-Second) aber niedrigem DMG (pro Schuss) wäre zb ne Minigun
hab das auch erst für nen anzeigebug gehalten, bis ich auf die ersten gepanzerten gegner traf^^
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #92 am: 12. April 2011, 19:52:38 Uhr »
finde jetzt keinen artikel im wiki dazu

http://fallout.wikia.com/wiki/Coyote_tobacco_chew 5 Sekunden eintippen und auf die ladende Seite warten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #93 am: 13. April 2011, 02:35:46 Uhr »
hm, ich hab nach tabacco gesucht un nix gefunden -.-
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #94 am: 14. April 2011, 12:06:57 Uhr »
Hab bisher auch nur in HC Modus gespielt und finde dass das mit den Stimpacks und dem Gewicht schon ein Unterschied ist. Später im Spiel macht es nicht mehr so viel aus; man muss halt immer Doctors Bags, Fraß und Wasser mitnehmen - da wären wir dann wohl beim Management. Aber gerade am Anfang ist das schon ein Problem wenn man die Bank noch nicht gesprengt hat und man auch noch nicht so viele Händler kennt was die Verfügbarkeit begrenzt. Auf alle Fälle macht der HC Modus das Spiel einfach ein bischen realistischer, weil man Essen und Trinken nicht mehr einfach ignorieren kann und sich der Handel nicht mehr nur um Waffen und Ausrüstung dreht. Hab zuerst auch das Lagerfeuer ignoriert, aber eigentlich kann man da ab Survival 30 schon witzige Sachen machen und einiges an Caps für Speise und Trank sparen.
The fun machine took a shit and died...

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #95 am: 14. April 2011, 14:53:36 Uhr »
naja gut realistisch finde ich nun nicht. dann musste burntime spielen :)

aber schwerer auf jeden fall. ich hatte bei fo3 nicht so die probleme wie bei fonv.
zum glueck habe ich jetzt aber den sniper mit aus novac, der ehemalige ncr lakai, das ist ne echte hilfe.
so oft wie ich bei nv gestorben bin ist mir das bei fo3 nicht passiert und da war ich schon früh der herr der prärie :)

auch passiert mir hier ständig das ungünstige speichern. tankstelle betreten, nix drinnen. gut wieder raus hast ja autosave brauchste nicht speichern.
dreh mich um kommen da 3 assasinen der legion angerannt als hinterhalt. ich musste gestern eine stelle bestimmt 20x laden bevor ich die jungs aufgenascht hatte^^



Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #96 am: 23. November 2012, 13:16:38 Uhr »
Sorry für die Leichenschändung...

Was meint ihr, sollte man bei einem ersten Durchgang bereits im Hardcore-Modus spielen? Die Sache hört sich wirklich interessant an, aber wie stark verändert sich das Spielerlebnis dadurch tatsächlich? Anders gefrage: Wie spielt sich FNV am besten?

Da schon einige Zeit verstrichen ist, kann man jetzt sicherlich auch besser bewerten.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #97 am: 23. November 2012, 17:27:03 Uhr »
Gab für mich nie auch nur einen Moment, in dem nicht völlig klar war, das Spiel nur im Hardcore-Modus zu spielen. Wenn eigentliche Grundsätzlichkeiten schon optional sind, dann werden die auch auf jeden Fall angemacht.

Ich hab noch kein einizges Mal Essenproblem gehabt, ich schlepp auch alles Essbare mit, dass ich finden kann, sehr begehrt vor allem Fresh Pear, etc. Obst, dass einem -H2O und -FOD und kein +RAD gibt ist Top. InstaMash und solchen Kram hau ich mir manchmal direkt vor Ort rein, wenn ich es finde.

Ansonsten halt wie gesagt den Rucksack voll mit Mais und dem Kleinzeugs, das man so findet.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #98 am: 23. November 2012, 21:16:04 Uhr »
Der harcoremodus gibt dem Spiel mehr tiefe, man muss Management betreiben und vor allem kriegt man so wirklich ein bisschen einen Eindruck wie das digitale Leben im Ödland ist, weil man zwangsläufig dran partizipieren muss.

Also ich schalt das ding nicht aus.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer spielt im Hardcore-Modus?
« Antwort #99 am: 23. November 2012, 21:17:52 Uhr »
Hab nie ohne gespielt, hab mich nie überfordert gefühlt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die