Autor Thema: Locations über Script (F11) freischaltbar?  (Gelesen 2796 mal)

Offline Dark_Nature

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Locations über Script (F11) freischaltbar?
« am: 17. August 2009, 23:44:20 Uhr »
Hallo,
habe eine Location verpasst: "Mike Ballins" und seine Raumkapsel.
Würde die Location aber gerne besuchen ohne ein neues Spiel starten zu müssen.
Es gibt ja so zimelich für alles Befehle per F11, gibt es denn auch Befehle um eine Location freizuschalten?
Oder das Script mit Tiberius auszulößen?
Danke :)
Hoffe ihr habt ne idee

Liebe Grüße

Offline scifan

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Still untested
« Antwort #1 am: 18. August 2009, 12:52:32 Uhr »
Aus der API Dokumentation für den Python-Interpreter:

set_zone_enabled(zone, enabled)

    Sets the zone enabled state.
       
    Enabled means a zone is shown on the zone map and that the zone can be
    entered.

Gefunden unter http://www.the-fall.com/mod-doc/index.html

Hierzu müsste man jetzt natürlich wissen, welche Zone No. die Ballins Location hat. Vorausgesetzt der Funktionsaufruf funktioniert überhaupt im Main Game und nicht nur in eigenen Erweiterungen.

Einfacher wäre es, Tiberius zu beleidigen, falls noch möglich. Der Flux-Dings-Quest funktioniert auch später noch.

Offline Dark_Nature

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
« Antwort #2 am: 18. August 2009, 14:37:35 Uhr »
Hey danke dir!

Ich teste das gleich mal. Zone No. dürfte kein problem sein, einfach mal ausprobiern^^.
Ja beleidigen wäre der einfachere Weg. Aber ich habe die Quest schon angenommen, und dann geht das mit dem beleidigen nicht mehr.
Ich hoffe das funktioniert.
Nen Befehl der das Script auslöst, welches nach der unterhaltung mit Tiberius ausgelöst wird wäre Perfekt^^.
Aber der Weg geht sicher auch, mal schauen.
Danke

Offline Dark_Nature

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 15:02:12 Uhr »
Ist schwerer herauszufinden als ich dachte, habe im Spielverzeichnis Dateien entpackt und da ist Mikes Zone als sqzone_1 bekannt auch sqz_1 funktioniert nicht.
Kann man ihrendwie quests per F11 aktivieren?

Offline Dark_Nature

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
« Antwort #4 am: 22. August 2009, 04:02:37 Uhr »
Ok hat sich mitlerweile erledigt, hab zwar nicht herausgefunden wie das per Script funktioniert.
Aber ich habe ein neues Spiel angefangen.

Offline scifan

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Locations über Script (F11) freischaltbar?
« Antwort #5 am: 23. August 2009, 07:02:56 Uhr »
Ok hat sich mitlerweile erledigt, hab zwar nicht herausgefunden wie das per Script funktioniert.
Aber ich habe ein neues Spiel angefangen.

"As I said earlier" das könnte einfacher sein. Have phun  :)

Die Funktionsaufrufe im Python-Interpreter sind leider nicht mit allen whens-and-thens dokumentiert. Nach meiner Erfahrung (trial'n'error) hilft es häufig ein system.irgendwas davor zu schreiben. Ist so'n object.programmer.thingy  :wall1cf: