Autor Thema: Vergiftung und Tres Cabezas  (Gelesen 2950 mal)

Offline whighlander

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Vergiftung und Tres Cabezas
« am: 22. Februar 2009, 19:16:26 Uhr »
Hi, heute habe ich wieder mal zwei Fragen :
1. Einer meiner Leute ist vergiftet, was kann ich tun ?
2. Wo ist tres Cabezas ?
Danke schon mal vorab...whighlander

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Vergiftung und Tres Cabezas
« Antwort #1 am: 22. Februar 2009, 22:31:20 Uhr »
Gegengift bei einem Händler kaufen...
Die Quest bekommst du von Horatio in Copperhill,
Schau in den Almanach auf der Hauptseite... ;D
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 22:34:20 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline nw24

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Vergiftung und Tres Cabezas
« Antwort #2 am: 29. März 2009, 15:10:04 Uhr »
Vergiftete Schlossfallen gibt es meist an Kisten. Kisten öffne ich grundsätzlich mit Schwarzpulver, habe immer Victor als Sprengstoffexperten dabei. Schwarzpulver gibt es bei vielen Händlern zur Genüge und findet sich auch als Beute in manchem Tresor.

Alternative: Kurz vor dem öffnen mit Dietrich abspeichern und wenn der Schlossknacker vergiftet wurde, neu laden und halt mit Schwarzpulver öffnen (falls kein Gegengift vorhanden). Leider gibt es weit weniger Gegengift im Spiel als Schwarzpulver.

Offline Nelli

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Vergiftung und Tres Cabezas
« Antwort #3 am: 01. Mai 2009, 14:02:52 Uhr »
Gift hat mich bislang noch nie groß gestört. Agnes kann von Anfang an leichte Wunden heilen. Wenn
ich Milton bei mir habe, bringe ich es ihm schnellstmöglich bei, da ich diese Fähigkeit als sehr praktisch
empfinde. Sobald der vergiftete Charakter ein paar LP verloren hat, lasse ich ihn heilen. Irgendwann lässt die
Wirkung des Gifts nach. Später im Spiel hat mein Schlossknacker/meine Schlossknackerin immer
ausreichend Gegengift bei sich.
~Was fürchtet ihr dann Herrin? Einen Käfig, hinter Gitter zu bleiben, bis sich Gewohnheit und hohes Alter damit abfinden~