Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 114525 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Alles über PCs
« Antwort #300 am: 22. Mai 2012, 09:52:33 Uhr »
Mein Laptop steht unter russischen Schutz (Kaspersky Internet Security 2012). Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ist zwar nicht gratis, aber definitiv sein Geld wert.

Offline Ausfaller

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Alles über PCs
« Antwort #301 am: 03. Juni 2012, 18:40:19 Uhr »
Ach, Kaspersky ist russisch, ist mir noch garnicht aufgefallen, aber nett, die Russen können also nicht nur gut Unfug verbreiten sondern auch gleich den Schutz davor...naja, um an die Amis ranzukommen mit dem Unfug, müssen sie sich aber noch ein wenig Mühe geben. Klar ist Kaspersky kostenpflichtig, aber 2,50 Euro finde ich völlig ok, kauf dir halt bei Gelegenheit mal eine Computerbild oder so(siehe auch hier) oder gibst du tatsächlich den horrenden UVB im Laden aus? Lieber hole ich mir alle paar Monate ne neue Zeitschrift, bevor ich so viel dafür zahleo.O

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #302 am: 18. September 2012, 16:48:47 Uhr »
Ich kann seit gestern nicht mehr auf den FoNow Teamspeak Server. Konnte mich noch einloggen, wurde nach ner Weile gekickt und seitdem bekomm ich nur ...
Zitat
<16:46:41>  Versuche den Hostnamen falloutnow.de aufzulösen
<16:46:43>  Versuche zum Server auf falloutnow.de:9988 zu verbinden
<16:46:49>  Verbindung zum Server fehlgeschlagen
...und Frau Teamspeak sagt "error".

Meine Freundin konnte problemlos rein. Habe TeamSpeak 3 auch nochmal neu installiert, mit ausgeschalteter Firewall versucht...keine Chance.
Weiß jemand Rat? Gibts vielleicht ein alternatives Programm, mit dem ich auf den Server komme? Kann doch nicht sein, dass es erst geht und plötzlich, ohne erfindlichen Grund, nicht mehr. :-\
Es gab dazwischen auch kein Update, oder so.

EDIT: Geht wieder. Einfach so. Weiß der Geier... ???
« Letzte Änderung: 20. September 2012, 12:32:02 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #303 am: 28. Oktober 2012, 18:30:08 Uhr »
Mh ich glaub das war ein ungünstiger Zeitpunkt :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Alles über PCs
« Antwort #304 am: 23. November 2012, 15:33:50 Uhr »
Wir haben nen TS-Channel?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #305 am: 01. Dezember 2012, 10:13:01 Uhr »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Alles über PCs
« Antwort #306 am: 03. Dezember 2012, 16:36:48 Uhr »
TS Server sperren gerne auch mal temporär eine IP.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #307 am: 14. März 2013, 10:20:19 Uhr »
Kann mir mal jemand helfen? Ich will mich an Webdesign ranwagen, hab aber jetzt schon so viele verschiedene Aussagen zu HTML4, XHTML und HTML5 gehört,
dass ich nicht weiß wo ich einsteigen soll. Manche preisen das HTML5 Handbuch von Stefan Münz (Begründer und Frontmann von SelfHTML, das seit 2007 nicht mehr aktualisiert wird)
als den heiligen Gral für totale Anfänger und als Nachschlagewerk für versierte. Andere sagen, dass HTML4 und XHTML zu bewährt ist, als dass Version 5 wirklich Standard wird.
Dann sagen wieder welche, dass HTML5 noch zu unausgereift und wenig supportet ist und auch wieder nur ne Übergangslösung ist.
Für mich klingt alles, was gegen HTML5 spricht nach totalem Quatsch. Aber ich hab keine Ahnung. Kennt sich einer von euch aus?

Vielleicht ist es ja auch völlig egal, womit ich anfange, weil sich alles ähnelt. Hauptsache Grundlagen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #308 am: 20. Juni 2013, 15:47:24 Uhr »
Ich brauch mal nen Rat. Kaspersky läuft heute aus und ich will mich erstmal mit kostenlosen Programmen eindecken.
Gibts da Vorschläge von euch?
Womit soll ich die Windows Firewall ergänzen? Soll ich die überhaupt anlassen oder was anderes nehmen?

Ich hab absolut keine Ahnung von Firewalls und Scannern und bin immer ziemlich unsicher.
Also wenn ihr mir was empfehlen könnt, am besten mit ner kurzen Erklärung zum Umfang der Software, und warum ich diese oder jene nehmen sollte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fallout80

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Alles über PCs
« Antwort #309 am: 24. Oktober 2013, 03:18:24 Uhr »
Ich kann AVG Free und Spybot empfehlen! :)

Kostenfrei und bietet super Leistung!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #310 am: 24. Oktober 2013, 06:59:37 Uhr »
Ja. Toll. 4 Monate zu spät, aber danke. Wann kommt die Werbung?

Hab mir mittlerweile G-Data gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #311 am: 27. Dezember 2013, 13:44:10 Uhr »
Ich bin auf ein ziemlich cooles Angebot gestoßen: eine ASUS GT610 Silent 2GB DDR3 für 43 €.
Würdet ihr die generell empfehlen? Und für den Preis und als Alternative zu einer GeForce 8800 GT 512 MB, die ich aktuell immer noch verbaut habe?

Link zum Angebot: http://www.kmcomputer.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=64941&sCategory=30181

Hab da nicht so den Superdollen Plan von und hatte noch nie was mit ASUS am Hut. Ist das nicht ne umgemodelte NVidia Karte?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Alles über PCs
« Antwort #312 am: 28. Dezember 2013, 00:15:49 Uhr »
Behallte lieber die 8800 GT das ist nur wieder son Namens kauderwelch mit der 610 taugt nur was für Office nicht fürs zocken, bei Geforce 6 kann man erst ab der gtx 650 ti zugreifen alles andere darunter ist Schrott 600,610 usw. alternative ist ne ATI
http://www.alternate.de/XFX/Radeon_HD_7850_Core_Edition,_Grafikkarte/html/product/1020670/?

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Alles über PCs
« Antwort #313 am: 28. Dezember 2013, 18:24:12 Uhr »
Ich bin auf ein ziemlich cooles Angebot gestoßen: eine ASUS GT610 Silent 2GB DDR3 für 43 €.
Würdet ihr die generell empfehlen? Und für den Preis und als Alternative zu einer GeForce 8800 GT 512 MB, die ich aktuell immer noch verbaut habe?

Link zum Angebot: http://www.kmcomputer.de/shopware.php?sViewport=detail&sArticle=64941&sCategory=30181

Hab da nicht so den Superdollen Plan von und hatte noch nie was mit ASUS am Hut. Ist das nicht ne umgemodelte NVidia Karte?

Als GraKa würde ich momentan mindestens eine GTX760 nehmen, wenn es denn eine Geforce sein soll. Diese ist gut, da wirklich absolut leise. (Gibt auch günstigere Modelle so um die 200€). Alles unter ner x60er  (also 750er, 650, 610 etc) lohnt sich nicht, da fürs Spielen nur sehr eingeschränkt geeignet. Sind eher Bürorechner-Karten.

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimmst du besser eine Radeon, zum Bsp die vorgeschlagene Radeon HD 7850.

Allerdings kommt in den nächsten 2 Jahren wieder mal ne neue Generation an Hardware, also DDR4-Ram und PCIE 4.0. Das heißt neue Boards, neue Steckplätze etc. Weiß ja nicht, was für einen Rechner du hast, aber wenn er noch relativ fit ist, dann lohnt sich das warten vielleicht. Wenn's allerdings ne ältere Printe ist, dann lohnt sich ein Upgrate auch jetzt schon sehr, weil du eben jetzt wesentlich mehr Spaß haben wirst, und nicht erst in 2 Jahren oder so.

Wenn du absolut nicht weißt, wo beginnen, dann schau ruhig mal hier:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats.html

Ist eigentlich eine sehr komprimierte und gute Übersicht über den derzeitigen Markt. Die Leistungsunterschiede zwischen zum Bsp einer GTX 660 und einer 760 sind schon recht hoch, aber dier Stromverbrauch ist beinahe gleich. Im Zweifel würde ich dann doch zum neueren Modell greifen.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 18:33:24 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #314 am: 28. Dezember 2013, 23:31:19 Uhr »
Ich danke dir für deine Mühe, aber ich habe mich schon für eine nVidia GTX 650 Ti mit 2GB DDR5 entschieden. Ich muss nur mal gucken ob ich noch einen freien Anschluss ans Netzteil und genug Platz im Gehäuse habe. Netzteil sollte ich auch nochmal überprüfen, da ich 3 Festplatten angeschlossen habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #315 am: 29. Dezember 2013, 10:42:40 Uhr »
Bin für nächstes Jahr am überlegen mir eine Nvidia GTX 760 zu holen, bin nur noch nich sicher welche, bis 250 Euro geh ich mehr will ich nich hinlegen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Alles über PCs
« Antwort #316 am: 29. Dezember 2013, 19:35:27 Uhr »
Tja soviel Kohle werde ich nicht ausgeben für ne neue Grafikkarte,denke mal werde mir die 7850 leisten und dann als hybrid mit meiner 9800gt laufen lassen ;)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #317 am: 29. Dezember 2013, 20:44:18 Uhr »
Ich hab mir alles neu gekauft und meine alten Grakas sind gute 4 Jahre alt, bis jetzt hab ich alles in allem fast 800 Euro reingesteckt,

Letztes Jahr gabs das BitFenix Raider in der Gedämmten Version von Caseking:
Dieses Jahr hab ich mir das ASRock OC Set ebenfalls von Caseking geholt, dazu noch ne Samsung 840 Pro SSD mit 128GB, fehlt also nur noch ne passende Graka und da dann am falschen ende zu sparen seh ich nich ein. Das ganze soll wieder ein paar Jahre halten.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 20:45:50 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Alles über PCs
« Antwort #318 am: 30. Dezember 2013, 11:40:06 Uhr »
Das ist schonmal ne sehr schöne Hardware, die relativ lange ausreichen sollte.

Die Wahl der GraKa ist finde ich immer ein bisschen kompliziert. Klar, die wichtigsten Eckdaten sind die Anzahl der Streamprozessoren, die Taktraten und Speicherbusbreite. Je höher, desto besser.

Auf der anderen Seite hat man auch so andere Präferenzen, wie Lautstärke und Stromverbrauch.

DDR5 Ram sollte es auf alle Fälle mindestens sein und 2GB reichen zur Zeit eigentlich noch dicke aus.

Die GraKa ist eigentlich eins der am leichtesten austauschbaren Komponenten und allerdings eine, die am schnellsten an Wert verliert. Man muss also nicht die teuerste nehmen, wenn man sie nicht wirklich braucht.

Ich hab mir jetzt erst eine Gtx 760 geholt, weil sie eben den besten Kompromis für mich zur Zeit darstellt. Ich werde daher wohl in 2 bis 3 Jahren wieder upgraten und so lange wirds die schon machen. Dann kommen ja eh wieder neue Technologien.

Edit
Mit einer einer Gtx 760 kann man derzeit im Grunde alles auf Maximum flüssig spielen. Nur so ein paar Exoten wie Arma 3 fallen natürlich ein klein wenig aus dem Rahmen und man stellt dann eben nicht alles auf max.

Achso und bei mehreren Monitoren braucht man auch mehr Rechenpower.
Dann könnens schonmal 770er oder ne 780 ti sein. Kostet eben entsprechend. Wobei die Radeonkarten der R9 Reihe auch sehr gut sind, etwa gleochwertig und schneller, aber günstiger.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 12:00:02 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #319 am: 02. Januar 2014, 14:30:53 Uhr »
So. Meine Graka ist endlich angekommen. Habe sie eingebaut und sie scheint soweit gut zu laufen....ABER...

Ich habe gestern Windows 7 neu aufgesetzt und dabei auf 64 bit gewechselt. Alle Treiber und Programme installiert, die ich auch vorher drauf hatte, ebenso den GeForce Treiber.

Als die neue Graka heute ankam, habe ich diesen wieder deinstalliert, die GeForce 8800 GT mit 512 MB Grafikspeicher aus- und die neue Gigabyte GeForce GTX 650 TI mit 2 GB DDR5 Grafikspeicher eingebaut, den neuesten Treiber aufgespielt, neu gestartet und mal einige Spiele ausprobiert. Genau gesagt Crysis und Borderlands 2.
Das Problem: ich habe die Einstellungen zwar etwas aufgedreht im Vergleich zu vorher, habe jetzt aber sogar eine deutlich niedrigere Framerate.

Habe schon überlegt, dass ich lieber einen Treiber des Drittherstellers installieren sollte, aber der scheint auch nur das normale ForceWare Programm anzubieten, allerdings in der veralteten Version 310.90 von Januar 2013.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe nur 4 GB RAM, die ich jetzt mit 64bit endlich komplett nutzen kann, wobei ja das bit System an sich allerdings schon höhere Anforderungen an den RAM Speicher hat.
Kann es also an der neuen Version liegen? Ich hatte in Crysis zuvor auf mittleren Einstellungen ca. 25 pfs, jetzt sind es eher 15 fps... :-\
In Borderlands 2 bricht die Framerate in Kämpfen jetzt sogar auf 10-11 fps ein...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun