Autor Thema: Sci Fi RPG #2  (Gelesen 273320 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #900 am: 09. August 2012, 15:02:03 Uhr »
wir ham doch ein bis zwei schöne... das taxi und den laster :D passt doch
und dann werden wir eine frachter/schmuggler crew w00t
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #901 am: 09. August 2012, 15:05:52 Uhr »
Naja, das Taxi ist Matsch...xD Das müssen wir wohl auch noch reparieren lassen. Aber ja, irgendwie so...ein Truck und 1-2 kleinere Fahrzeuge oder so.

Den Truck könnten wir auch verkaufen, Fahrzeuge finden wir unterwegs schon wieder und klauen sie dann einfach. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #902 am: 09. August 2012, 15:16:23 Uhr »
wieso klauen?
wir werden ein äusserst legales Unternehmen!!
"Molotow Enterprises" oder so und dafür brauchen wir einen Grundstock an Inventar!
Jawohlja!
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #903 am: 09. August 2012, 16:38:25 Uhr »
irgendwie is das ne magere Auswahl ^^

ich hatt ja auf so ne Art Firefly gehofft, nur im größeren Format XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #904 am: 09. August 2012, 16:41:38 Uhr »
Hmm oder son alter Schlepper, übermotorisiert und kompakt. Aber ist eh alles zu teuer von daher können wir uns das Thema erstma eh sparen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #905 am: 09. August 2012, 16:46:20 Uhr »
wieso zu teuer?
Zeffer hat doch geschrieben das es für die Mühle die wir haben noch 10 mille gibt...
dazu der Truck (wobei das schade wäre)
und sowohl Kane als auch Lilya haben jeweils über 3 mio aufm Konto...
wenn yuri und neon auch noch dazu legen sollten wäres noch mehr Kapital :D
aber ich find ehrlich gesagt keins der Dinger doll ^^

mit dem Bus wär ich zwar zufrieden aber eigentlich fänd ich das Ding zu groß
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #906 am: 09. August 2012, 16:57:51 Uhr »
Yöhr, klingt auch nicht viel praktischer als die Mühle die wir haben.
Wobei ja auch n bisschen die Frage im Raum steht warum z.B Yuri und Neon da jetzt ihre sauer verdiente Kohle zusteuern sollten, also rein motivationsmäßig.
Das die Reparaturkosten allerdings den Schiffswert um das knapp dreifache übertreffen macht es wohl sinnvoller sich irgendwo nach nen neuen Schiff umzuschauen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #907 am: 09. August 2012, 17:07:14 Uhr »
Also ihr könnt schon noich nach mehr suchen, allerdings hab ich erstmal drei aufgestellt um den Post irgendwann fertig zu bekommen - ansonsten müsstet ihr vielleicht noch weitere Spezifikationen für mich liefern.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #908 am: 09. August 2012, 17:12:51 Uhr »
Hm, warum sollten Yuri und Neon nix dazu geben? Momentan steht ja keine Trennung im Raum. Und Canan will eher nicht mit der ollen Russen-Rakete rumdüsen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #909 am: 09. August 2012, 17:13:59 Uhr »
Darfs auch etwas spezieller sein, du weisst ja das ich immer sehr konkrete Ideen habe was das SF betrifft?  ;D
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #910 am: 09. August 2012, 17:43:05 Uhr »
Mach mal, FEV. ^^

@ ZF: Ginge bei den Implantaten sowas wie Riggerware?

http://www.shadowiki.de/Rigger

Ans SF angepasst eben. Aber sodass sich Yuri kabellos geistig in die Elektronik von Fahrzeugen, Robos und Sicherheitsanlagen klinken könnte und da entsprechend leicht fummeln könnte. Im Beispiel mit einer Käferdrohne könnte sie den gedanklich selbst steuern und sieht dann zb, was es sieht.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #911 am: 09. August 2012, 17:47:41 Uhr »
@ FEV: Na ja, schreib halt mal Spezifikationen auf nach denen Lilya sucht und ich kuck mal ob sich das realisieren lässt. Solange du nicht wiede rmit 'Anti-Grav' kommst :P

@ Jess: Na ja, im Prinzip hat sie dafür ein Cyberdeck und einen Zugang, den sie finden muss. Ansonsten kann man schon einen Sender mal bauen um Geräte zu manipulieren die nicht über Cyberspace zu erreichen sind, allerdings mit Ladungen ähnlich wie Viren.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #912 am: 09. August 2012, 17:52:20 Uhr »
Hm, Sender mit Ladungen? Aber Viren sind ein gutes Stichwort, Programme braucht sie auch noch.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #913 am: 09. August 2012, 17:57:15 Uhr »
Wenn ich dir sowas ohne Ladungen gebe ist das ähnlich wie einige P-Man-Fähigkeiten die kreuz und quer dazwischenfunken können bevor man überhaupt eine Story erst in Gang bringen kann.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #914 am: 09. August 2012, 18:02:05 Uhr »
Ich hab das ma n bisschen anders gemacht, du ersparst dir viel text udn ich kann mich n bisschen austoben :p
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #915 am: 09. August 2012, 18:05:01 Uhr »
Joa - allerdings brauch ich noch ne Idee von Panzerung, Geschwindigkeit und Laderäume (wenig, normal, viel) bei den Schiffstypen um sie effektiv bewerten zu können ;)  Und ne grobe Idee was eventuelle Bopnussysteme so leisten können.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #916 am: 09. August 2012, 18:12:38 Uhr »
Hmm ich wollte das allzuspeziell jetzt nicht festlegen um dir die Chance zu geben auch noch was zu tun.  ;D

Kann ich aber noch hinzufügen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #917 am: 09. August 2012, 18:42:03 Uhr »
@ jess und alle: Ich vemrute mal, sofern ihr das jetzt nicht pushen wollt, dass sich so manche Fragen betreffs Gruppenanschaffungen und Implantate auch zwischen den Abenteuern ergeben werden. Dementsprechend braucht ihr jetzt nicht auf das Tempo zu drücken, aber ihr solltet euch zum Beispiel darauf einigen was ihr für ein Schiff im Groben wollt, was ihr maximal zahlen wollt und ob ihr den kahn verkauft oder nicht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #918 am: 09. August 2012, 18:43:59 Uhr »
Joa von mir aus verkaufen wir den Kahn, ist halt die Frage wieviel wir uns das kosten lassen wenn einzelne noch was kaufen oder sich implantieren lassen wollen.
Ich bin da flexibel, allerdings die nächsten zwei Wochen auch nicht da.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Sci Fi RPG #2
« Antwort #919 am: 09. August 2012, 18:47:41 Uhr »
Dann mag ich die Sputnik haben, die klingt soweit solide und liegt ja fast im reinen Raketenverkaufs-Budget.

Wegen den Implantaten muss ich noch mal gucken, was es im Einzelnen gibt...bei den Programmen weiß ich das auch noch nicht genau. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)