Autor Thema: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung  (Gelesen 15923 mal)

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« am: 22. Januar 2009, 01:27:26 Uhr »
hab im netz leider nichts mehr über die von lexx beschriebene rüstung erfahren, hat vieleicht ihrgendwehr ne ahnung, wies um das teil steht?
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 07:31:28 Uhr von Lexx »
PILZE! ü b e r a l l

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #1 am: 22. Januar 2009, 07:32:50 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 15:01:44 Uhr »
Das wäre ja pervers wenns noch fertig wird... :D

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #3 am: 27. Januar 2009, 21:17:18 Uhr »
hoffentlich dauert das nich mehr alzu lange.
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 20:12:25 Uhr »
Ich arbeite jetzt an der Rüstung... hab das Modell und der Helm ist schon im Spiel. Jetzt muss ich die Rüstung "riggen" und ich hab sowas vorher noch nie gemacht...  ::) Ich werde noch eine Weile umhergucken und sehen, was ich machen kann. Hoffentlich bekomme ich es hin. Im Moment bin ich noch recht optimistisch. Aber ist halt 'ne scheiß menge Arbeit...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 20:30:13 Uhr »
das ist ne supersache, hier hat grad jemand ne eigene pa fertiggestellt. vieleicht kann er dir ja ein paar tips geben. das ding ist halt leider noch nicht online.
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=952386&hl=power%20armor&st=60
PILZE! ü b e r a l l

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #6 am: 17. Februar 2009, 23:13:08 Uhr »
He Lexx, schau mal in dieses Forum. http://pan21d.pa.ohost.de/smf/index.php?PHPSESSID=118b2ede6a17b60039a6e243f6d69744&board=39.0 Gwolf und Marlo haben schon für Oblivion eine Menge Kleider gemacht und werkeln nun an Fallout 3. Wenn dir jemand in Sachen Kleidung helfen kann dann sicher einer der Beiden.

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #7 am: 18. Februar 2009, 01:21:39 Uhr »
für jeden, ders versuchen will:http://www.megaupload.com/?d=4NJQKB0E.

mal gucken, ich probiere auch mal mein glück...
PILZE! ü b e r a l l

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #8 am: 18. Februar 2009, 07:36:51 Uhr »
Das Modell muss vorher noch angepasst werden, sonst ist deine ganze Arbeit umsonst. Die Rüstung hat an vielen Stellen Löcher- Beispielsweise die riesige Schulterplatte. Wenn du das Modell nach unten drehst, kannst du durchgucken. Im Spiel würde das genauso sein. Ich habs bei mir schon "repariert" bzw. geschlossen. Der Helm hat auch noch ein paar solcher Probleme, die ich aber erst später fixen werde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #9 am: 18. Februar 2009, 20:32:43 Uhr »
Kurzer Statusbericht: Hab die Rüstung so gut wie fertig. :s000:


Innerhalb von zwei Tagen gelernt, wie man Fallout 3 Modelle richtig importiert, wie man Animationen erstellt, rigging, den ganzen Dismemberment-Scheiß, Meat-Cuts und wie das Zeug dann wieder richtig importiert wird.

Ich bin zu gut für diese Welt. Definitiv.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline KnoffHoff

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #10 am: 18. Februar 2009, 21:41:22 Uhr »
jetzt noch texturieren lernen und du bist der UBERMODDER  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #11 am: 18. Februar 2009, 22:26:45 Uhr »
So... die ersten Screenshots.

So sieht das Modell im Spiel zur Zeit aus: http://bildupload.sro.at/p/297083.html
Achtet nicht zu doll auf die Textur... die ist total zerschossen. Es fehlt noch die UV-Map, Normal-Map, die Textur selbst, etc. etc. Im Moment ist noch die alte Textur von der originalen Fallout 3 Enclave-PA drauf.

Die Probleme... habe ich Rot markiert:

Hier ist der PipBoy-Arm... mit Löchern. Das muss noch gefixt werden, braucht etwas Zeit, aber nicht unmöglich, denke ich. http://bildupload.sro.at/p/297078.html

Im Nacken ist ein Loch. Im Prinzip auch einfach zu fixen, aber naja... da guckt eigentlich sowieso kaum einer hin.... macht nur ein Problem, wenn man mal den Helm absetzt... http://bildupload.sro.at/p/297077.html

Die Arme. Wenn man normal steht- alles ok, aber wenn man eine Waffe zieht o. ä. und die Arme animiert werden, sieht man große Löcher. Auch hier wieder- wenn man nicht so drauf achtet, absolut kein Problem. Aber ehrlich.. wer sich schon die Rüstung runterläd, will die auch von allen Seiten sehen und dann stinkt sowas. http://bildupload.sro.at/p/297076.html

Jetzt wieder die tollen Große Waffen-Animationen... Die stinken nicht nur, die versauen jetzt auch das Modell... http://bildupload.sro.at/p/297082.html

Jetzt die Badass-Scheiße. Zeug in die Luft sprengen: http://bildupload.sro.at/p/297084.html


Mit einer richtigen Textur sieht das Modell sicher total geil aus. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.

/Edit: Weil ich so lässig bin:

« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 22:39:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline KnoffHoff

  • Geckojäger
  • Beiträge: 30
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #12 am: 18. Februar 2009, 23:11:39 Uhr »
machst du dann eigentlich solche "handschuhe" aus metall dran? weil ich find das sieht kacke aus, so extrem gepanzert und dann die hände frei  :s000:
ansonsten top  #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #13 am: 18. Februar 2009, 23:13:10 Uhr »
Ich denke nicht. Die Hände will ich gar nicht anfassen, sonst wird das nachher so viel Fummelei, wenns im Spiel richtig passen soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #14 am: 18. Februar 2009, 23:36:41 Uhr »
Super, wird ja. Freu mich schon auf die erste Version.

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #15 am: 19. Februar 2009, 00:41:52 Uhr »
das wird allerdings pervers, ich hab ja leider keine zeit, um selbst zu modden...
PILZE! ü b e r a l l

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #16 am: 19. Februar 2009, 08:56:42 Uhr »
Also ich habe erstmal beschlossen, heute Abend alles neu zu machen. :s000:

Hab in den letzten zwei Tagen eine Menge darüber gelernt und ich denke, es ist echt besser, wenn ich mit der Rüstung noch mal neu anfange. Diesmal weiß ich ja sofort, wie ich die Rüstung richtig ins Spiel bekomme.... Außerdem habe ich immer noch das Problem, dass die Polygon-Anzahl steigt, sobald ich das Modell ins *.nif Format konvertiere, danach wieder öffne und neu konvertiere, etc. Ich habe mich nämlich gewundert, warum mein Spiel plötzlich so kacke läuft und dabei gesehen, dass der Polycount der Rüstung mittlerweile von anfänglichen 3000 auf 22.000 hochgeschnellt ist.... so ein Dreck. Aber verständlich, weil ich am Anfang ja übelst viel hin und her experimentiert habe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #17 am: 19. Februar 2009, 23:04:09 Uhr »
Soohoho...

Mein Part ist erstmal abgeschlossen. Ich habe das Modell an HAL9000 weitergereicht, der jetzt die UV-Map, Textur, usw. erstellen wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Deathclaw

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #18 am: 19. Februar 2009, 23:38:34 Uhr »
was? mitm neuen modell schon soweit fertig? :o

schon nen paar bilder, lexxi? :D
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 23:41:23 Uhr von Deathclaw »
PILZE! ü b e r a l l

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Original Fo2 Forschritliche Powerrüstung
« Antwort #19 am: 19. Februar 2009, 23:44:02 Uhr »
Ne, keine neuen Bilder. Hat sich ja optisch sowieso nichts geändert.

Dafür kann man jetzt ordentlich auf die Körperteile zielen und diese auch abschießen. Funzt ganz gut. Sieht noch nicht 100% gut aus, aber geht so erstmal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die