Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: Scynet000 am 25. Februar 2009, 23:15:39 Uhr

Titel: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 25. Februar 2009, 23:15:39 Uhr
 kann mir da jemand helfen ,ich wollte das inventar eines NPC ändern bsp: Paladin Bael ein ReconArmorHelmet verpassen  klappt aber irgent wie nicht
Titel: Re: NPC
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2009, 23:19:47 Uhr
Es wäre besser, wenn du erstmal beschreibst, wie genau du vorgehst.

Und btw. ein aussagekräftiger Thread-Titel wäre auch angebracht.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 25. Februar 2009, 23:31:21 Uhr
Doppelklick auf den NPC in der Welt. Danach auf Edit Base. Dort den Reiter Inventory öffnen. Rechts aus dem Objekt Window das Gewünschte rüber ins Inventar ziehen. Speichern, fertig.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 26. Februar 2009, 10:46:41 Uhr
sorry für den Thread-Titel

Also ich wollte folgendes machen:  den BoS-Neulingen eine Kampfrüstung verpassen weil mir die Aufklärungsrüstung nicht gefällt und den Paladinen die nur eine Powerrüstung tragen und kein Helm einen Aufklärungshelm verpassen .

Bin folgendermassen vorgegangen :

-geck geöffnet eine esp angelegt
-mir den NPC z.b. Paladin Bael rausgesucht
-doppelklick auf Bael den Reiter Inventory angeklickt
- in der Object ID new und CondReconArmorHelmet rausgesucht
-dann auf  use base data gedrückt und danach das Häckchen wieder entfernt und bei Namen wieder Paladin Bael eingetragen
-gespeichert
-Spiel gestartet bei Datendatei die esp angeklickt ,spielstand geladen und nichts hat sich geändert :(
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 26. Februar 2009, 11:57:39 Uhr
Funktioniert das überhaupt bei bereits bestehenden NPCs? Evtl. solltest du entweder einen früheren Spielstand laden, wo du den Ort noch nicht betreten hast oder musst so lange rumlaufen, bis evtl. später irgendwann mal so einer auftaucht.

Und btw. deine Idee finde ich gut - Fallout 1 lässt grüßen.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 26. Februar 2009, 12:14:27 Uhr
sagen wir mal so ich hoffe das das geht ,weil Paladin Vargas und Ritter Artemis  tragen son Aufklärungshelm


hab da jetzt mal ein wenig rum gebastelt  ::)

habe jetzt geändert :die BoS ohne Powerhelm tragen einen Aufklärungshelm und einige Neulinge hab ich auch schon eine Kampfrüstung verpassen können,klappt aber noch nicht bei allen z.b. Sternen Paladin Cross der hat den Aufklärungshelm dann nur im Inventar  :-\
 
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 26. Februar 2009, 16:29:41 Uhr
Weil Cross ihre eigene Rüstung definiert bekommen hat. Hast du die Rüstung auch entfernt oder einfach nur die neue hinzugefügt?
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 26. Februar 2009, 22:39:02 Uhr
NPCs verwenden immer die beste Rüstung die sie im Inventar haben. Also alles was sie nicht tragen sollen entfernen.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 26. Februar 2009, 23:05:59 Uhr
na ich habe nur den Aufklärungshelm hinzugefügt da sie ja nur die Rüstung ohne Helm trägt
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 26. Februar 2009, 23:11:06 Uhr
Hmm, die ist ein storyrelevanter Char. Vielleicht ist sie an ein spezielles Script gebunden und kann nur ihre eigene Rüstung verwenden. Müsste ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 26. Februar 2009, 23:19:25 Uhr
ha hat geklappt ,habe erst  ihre Rüstung entfernt ,dann den helm hinzugefügt und dann ihre Rüstung  ::)
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 28. Februar 2009, 00:21:25 Uhr
(http://img3.imagebanana.com/img/am5h8ves/ScreenShot11.bmp.png) so bin jetzt fertig ,habe allen Neulingen eine Kampfrüstung verpasst ,so das nur noch ritter und Paladine eine PA tragen
jetzt gibs die dinger nciht mehr so wie sand am mehr   ;D lade mal ein paar  Sreens hoch und die Paladine und Ritter ohne Powerhelm tragen jetzt Aufklärungshelme

(http://img3.imagebanana.com/img/wd3fver/ScreenShot13.bmp.png)
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 00:25:31 Uhr
Super, find ich gut so. Fehlt nur noch das diese Klomuschel-PA durch die T-51 ersetzt wird.  #thumbsup
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 28. Februar 2009, 00:28:07 Uhr
    hm das ist die T-51b mit ner anderen Textur :-\
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 00:42:07 Uhr
Ups mein Fehler. Hab mir die Bilder nicht so genau angesehen.   ;D
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 02:24:06 Uhr
Hast du denen einfach nur die Kampfrüstung geben oder hast du quasi eine völlig neue Kampfrüstung erstellt? Ich würde die vorhandene Rüstung einmal klonen und leicht umbenennen. Evtl. so wie in Fallout 2, "Kampfrüstung der Bruderschaft" oder sowas. Dann könnte man die Textur evtl. noch leicht anpassen und diese so optisch etwas von den anderen Kampfrüstungen abheben.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 02:35:08 Uhr
Etwas abegenützter würde gut kommen. Finde die sieht zu neu aus.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 02:40:38 Uhr
Da fällt mir auf, mir persönlich ist die Powerrüstung etwas zu Grün. Ich würde eher mehr auf Grau (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4370) gehen.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 02:50:42 Uhr
Sieht gut aus. EINBAUEN!
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 28. Februar 2009, 10:49:25 Uhr
(http://img3.imagebanana.com/img/7hjn4bqy/298111231912816.jpg) das hatte ich für die BoS mir rausgesucht ,habe eine neue Kampfrüstung erstellt und sie Kampfrüstung der Bruderschaft genannt und diese Textur da für genommen
(http://img3.imagebanana.com/img/cryks4vw/oldstyle.jpg)
für die normale Kampfrüstung hab ich mir die Textur von NMA gezogen

die BoS PA hat diesen grünton  ::),die Ausgestoßenen haben die Textur gekriegt
(http://img3.imagebanana.com/img/4nibk13a/ScreenShot15.bmp.png)

und der T-51b und der Arzt PA hab ich son Grauton verpasst
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 28. Februar 2009, 13:32:07 Uhr
(http://img3.imagebanana.com/img/luo9ro7h/ScreenShot19.bmp.png)  habe sie mal noch einwenig bearbeitet
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 03. März 2009, 10:41:51 Uhr
(http://img3.imagebanana.com/img/ma0ddx3q/ScreenShot21.bmp.png)

habe nun doch die graue genommen und sie noch ein wenig nach bearbeitet,bin jetzt nur noch auf der suche nach einer vernünftigen Textur für die Kampfrüstung der Bruderschaft
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 08. März 2009, 21:17:20 Uhr

 So ich melde mich auch mal wieder,habe meine Sachen jetzt fertig gemacht und stelle mal ein paar Bilder rein   ;)

(http://img3.imagebanana.com/img/y7kzt7b/ScreenShot30.bmp.png)

Powerrüstung der Ausgestoßenen

(http://img3.imagebanana.com/img/cwetmatw/ScreenShot28.bmp.png)

BoS ohne Helm tragen jetzt den Reconhelm genauso wie einige Gelehrte wo beic ich noch auf der suche bin nach einer besseren Textur für die Robe ::)

(http://img3.imagebanana.com/img/26oztu63/ScreenShot31.bmp.png)

und als letztes die Neulinge ein mal in kompleter Kampfausrüstung in Ödland und einmal nur in Kampfrüstung in der Citadele

(http://img3.imagebanana.com/img/doq09unw/ScreenShot27.bmp.png)

werde die Datei jetzt die Tage mal hochladen Vorschläge für Änderungen sind natürlich erwünscht ;D


Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 08. März 2009, 21:50:08 Uhr
Ich glaube, die Scribes hatten diese blaue Kappe aber nicht auf. Nur die Paladine.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: SteWoBo am 09. März 2009, 09:02:44 Uhr
Ich glaube, die Scribes hatten diese blaue Kappe aber nicht auf. Nur die Paladine.

stimmt kann ich bestätigen^^

ich glaub so langsam werd ich mit doch ma F3 zulegen^^
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 11. März 2009, 21:26:45 Uhr
so habe die Kappe  bei den Scribes wieder entfernt  und habe es hier mal hoch geladen
http://rapidshare.de/files/46017233/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft.rar.html (http://rapidshare.de/files/46017233/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft.rar.html)

kann bei nexus aus irgentwelchen grund auch nichts hochladen
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: custor86 am 15. März 2009, 14:53:28 Uhr
Schöne Arbeit, das bringt doch wenigsten ein wenig Fallout Feeling ins Spiel, du kannst ja die häßlichen  Beth Powerrüstugen an die Zielpuppen in den Trainingshof hängen :redfingr:
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Metzger am 15. März 2009, 16:10:18 Uhr
Hab mir mal deine Mod runtergeladen, da ich die Idee klasse finde. Die Mod ist auch super, nur werden sie die meisten nicht zum laufen bringen. Du hast in deinem Archiv Fehler in der Ordnerstruktur. Der Ordner Textur muss Textures heißen. Außerdem fehlt der Unterordner Armor. Das sind die Pfade die in Nifscope den Texturen zugewiesen sind. Bei den Meshes fehlt ebenfalls der Unterordner Armor. Ansonsten gefällts mir sehr gut.  Außer vielleicht den Bruderschaftlern die eine Kampfrüstung anhaben, aber den Helm einer T-51b auf. Das passt nicht so ganz.
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Scynet000 am 16. März 2009, 00:57:07 Uhr
So habe die Fehler mal gefixt, hoffe habe alle gefunden ::)

http://rapidshare.de/files/46123829/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft_v.1.1.rar.html (http://rapidshare.de/files/46123829/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft_v.1.1.rar.html)
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Mr.Wolna am 16. März 2009, 01:04:44 Uhr
So habe die Fehler mal gefixt, hoffe habe alle gefunden ::)

http://rapidshare.de/files/46123829/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft_v.1.1.rar.html (http://rapidshare.de/files/46123829/Powerarmor_und_Kampfruestung_der_Bruderschaft_v.1.1.rar.html)


was habt ihr alle mit euren scheiß rapidshare?
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: SteWoBo am 16. März 2009, 12:04:25 Uhr
was habt ihr alle mit euren scheiß rapidshare?

weil rapidshare einer der bekanntesten hoster is ?
ich nutz die selber ab und zu, so schlecht sind die nu auch wieder nicht  :neien
Titel: Re: Inventar eines NPCs bearbeiten
Beitrag von: Lexx am 16. März 2009, 13:05:13 Uhr
Auf jeden Fall schlecht. Lange Wartezeiten, langsame Downloadgeschwindigkeit, etc. Normalerweise komme ich auf bis zu 700kb/s maximal, bei RS blubber ich mit 20 bis 50kb/s hin und her. Manchmal ist bei mir die Verbindung zwischendurch auch ganz abgebrochen und ich hatte wieder lange Wartezeiten + erneutes Runterladen und hoffen, dass diesmal alles funzt...

RS _war_ vielleicht mal gut, die Zeiten sind aber lange vorbei.