Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Thema gestartet von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 19:51:27 Uhr

Titel: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 19:51:27 Uhr
ja eeeeeeh hallo erst ma wollte ma fragen ob sich jemand mit f3 mods auskennt bzw welche gemacht hat  ich hab einen großen wunsch und zwar wollte ich die plasmapistole aus f2 in f3 bringen hab aber nich ma ansatzweise ne ahnung wie ich das machen soll wäre nett wenn mich jemand untersützen kann :) :)
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 17. Januar 2009, 19:59:32 Uhr
Du brauchst 3D Modelliersoftware, viel Erfahrung und dann musst du die Pistole mit dem Bild als Vorlage nachbauen. Danach kann man weiter sehen.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 20:20:47 Uhr
wo bekomm ich das alles?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Januar 2009, 20:25:58 Uhr
blender!
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: le Chew am 17. Januar 2009, 20:34:02 Uhr
Du brauchst 3D Modelliersoftware, viel Erfahrung und dann musst du die Pistole mit dem Bild als Vorlage nachbauen. Danach kann man weiter sehen.

Ne Hausnummer für max. Faces / Verts aka Beschränkungen der Engine würde ich auch empfehlen. Sonst muss man das Modell später durch nen Shredder jagen und im schlimmsten Fall von Hand reparieren.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 20:43:49 Uhr
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Januar 2009, 20:56:52 Uhr
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute

fängt ja schon mal gut an  #lachen# *ärgert sich weil blender bei ihn nicht funktioniert*
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Zyankali! am 17. Januar 2009, 21:00:17 Uhr
ähm geht das auch für begriffsstutzigere leute

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber fange mal lieber erst einmal klein an (zum Beispiel ein Rechteck texturieren) und lese, schau dir Foren zu diesen Thema an.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 21:04:53 Uhr
ich blick hier gar nich mehr durch am besten warte ich bis jemand die knarre gemacht hat ok
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 17. Januar 2009, 21:06:48 Uhr
was für eine motivation ^^ aber eins sei dir gesagt lange musst du nicht warten, wird sicher bald sowas geben, falls es nicht schon gibt.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 21:11:46 Uhr
hab schon auf fallout3nexus gesucht aber nichts mal eine frage was haltet ihr von der idee ich meine die waffe sieht in f3 doch eher bescheiden aus oder ach ja bevor ichs vergesse die laserpistole wurde ja schon verändert eine davon habe ich aber es gibt noch diese andere die etwas modifiziert aussieht  wo kriegt man die
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Zyankali! am 17. Januar 2009, 21:12:16 Uhr
ich blick hier gar nich mehr durch am besten warte ich bis jemand die knarre gemacht hat ok

Ok, ich geb dir mal n' Schups grob in die Richtung:

1. Blender Installieren (http://www.blender.org)
2. Waffe modelieren & texturieren
3. Waffe ins GECK importieren
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 17. Januar 2009, 21:13:42 Uhr
welches brauch ich

@lexx

ich hab dein modell des flambe 450 gesehen sieht supi aus und ich wollt fragen wenn du zeit hast ob das auch mit plasma pistole möglich wär?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 17. Januar 2009, 23:41:04 Uhr
Nein, weil ich die Waffe nicht so mag und auch im Spiel nie benutzt habe. Außerdem muss ich erstmal gucken, wie ich den Flammenwerfer ins Spiel bekomme. Hab sowas nämlich mit Oblivion oder Fallout 3 noch nie gemacht.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 03:08:43 Uhr
hast du denn schno alles ferig? also texturen und so meine ich.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 11:16:37 Uhr
ich komm mit dem programm nich klar und hab auch keinen ansatz wie ichs mache
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 12:21:43 Uhr
lernen ,lesen und nochmal lesen. Die Pyramiden wurden auch nicht an einen tag gebaut. Wenn jeder so schnell mit de Prog zu Recht kommen würde, ja dann hätten wie schon 100 mal ne Lasergun Ingame ;) Einfach nicht am Anfang entmutigen lassen, das wird schon...wenn ud am Ball bleibst.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 12:45:50 Uhr
lust hab ich ja aber es ist in englisch und darin bin ich nich grad der hit  aber das mit de pyramiden wär doch dann ne gute übung oder wenn ichs erstma raushab falls ichs raushab
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 13:45:14 Uhr
was haben jetzt die Pyramiden damit zu tun?^^

ah ist ja auch egal, AFAIK kannst du Blender auch genau so auf Deutsch bekommen.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 14:13:28 Uhr
WAS wo denn? :wtf und ich meinte mal als bsp eine pyramide zu erstellen als übung  :D
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 18. Januar 2009, 14:30:25 Uhr
 #lachen#

jo habe ich schon verstadnen, wo such bei goolg,e ich bin mir sicher es gibt für blender ne deutsche grafische Oberfläche. Aber wenn auch nict ssit das eher egal, die  Namen auf deutsch sidn teilweise verwirrender als auf English. Und sO schlecht kann doch dein english gar nicht sein das du einfache befehle nicht verstehst ;)
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 18. Januar 2009, 14:53:55 Uhr
ein bissel komm ich schon klar amj besten wart ich bis sich jemand auf nexus die mühe macht schont meine nerven
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 19. Januar 2009, 22:10:04 Uhr
wenn sich keiner mehr für dieses thema interessiert kann es geschlossen werden oder
wer sich dafür ineressiert kann ruhig weiter reinschreiben
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 17:02:37 Uhr
passt zwar nich rein aber trotzdem : was dringend verändert werden sollte sind die vault riesentüren. ich finds voll scheiße wenn die nach innen aufgehen was soll daran denn schützen. das ist doch total unrealistisch . wenn eine A bombe hochgeht drückt die druckwelle doch die tür einfach ein oder? sie sollte eher von innen nach außen aufgehen wie bei F1 u F2. was sagt ihr dazu.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Metzger am 26. Januar 2009, 17:09:40 Uhr
Richtig, passt hier nicht. Außerdem sind die Bomben schon gefallen und die Türen haben gehalten.  :wall1cf:
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 17:15:10 Uhr
ist aber unrealistisch oder das stimmt doch oder?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 17:18:03 Uhr
Vieles in Fallout 3 ist mehr als unrealistisch. :s000:
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 17:18:34 Uhr
Richtig, passt hier nicht. Außerdem sind die Bomben schon gefallen und die Türen haben gehalten.  :wall1cf:


 :roll


was soll daran unrealistisch sein? ich verstehe einfach nicht die Relevanz ob eine Tür nach innen oder außen aufgeht beim Bezug zum einen Atomschlag.  #hmm

@Lexx Genau.  #thumbup
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Metzger am 26. Januar 2009, 17:20:02 Uhr
Denk ich auch. Vorher wär sicher die Höhle eingestürzt die zur Vault führt. Dann wärs sowieso egal in welche Richtung die aufgeht.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 17:27:54 Uhr
durch die explosion entsteht eine gewaltige druckwelle so meinte ich das. sie könnte einfach aufgedrückt werden .
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 17:45:27 Uhr
Der Eingang vom Berg könnte auch einfach einstürzen. Ist aber nicht passiert, sogar die Holztür vor Vault 101 steht noch.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 17:47:00 Uhr
ich hab schon megaton hochgejagt und die verfickte hoztür war noch da  :wall1cf: sogar innen  alles normal  :wall1cf:
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:04:11 Uhr
durch die explosion entsteht eine gewaltige druckwelle so meinte ich das. sie könnte einfach aufgedrückt werden .

und wenn sie nach außen aufgeht nicht?  :wall1cf:
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:07:06 Uhr
dann  würde es mehr sinn machen. sieh dir mal ganz genau das video aus fallout 1 an wo man die vault verlässt. dan sag mir was ich meine.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Cando Garon am 26. Januar 2009, 18:09:41 Uhr
Nein im Regelfall nicht. Bei Türen, welche nach innen aufgehen, liegen diese in einem Raum, das ganze Ausmaß einer Kraft kann auf sie wirken. Bei Türen, die nach außen aufgehen, wird ein Teil der Kraft abgeleitet. Rat mal, weswegen Wohnungstüren meistens nach außen aufgehen - weil dieser Umstand es schwerer macht, für Einbrecher die Tür aufzubrechen.

Sorry für OT
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:13:03 Uhr
nach außen? meine geht nach innen auf. Also IN die Wohnung.

Also hat f1 master recht mit seiner Aussage? Un es ist von Relevanz, wie die Tür gebaut ist?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:15:55 Uhr
ich meine folgendes:
1. die krafteinwirkung von außen.
2. man sieht im video aus F1 das ie tür nur von außen aussieht wie ein zahnrad aber innen ist sie rund . verstehst du wolna was ich unteranderem mit eindrücken meinte.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: randy am 26. Januar 2009, 18:18:44 Uhr
meine geht nach innen auf. Also IN die Wohnung.

weswegen Wohnungstüren meistens nach außen aufgehen

Und sicher ist es von Relevanz...aber nicht in einem Plasmapistolen Thread *hüstel*

BTW ich finde die Plasmapistole in F3 gar nichtmal soooo hässlich. Ist zwar kein Original, aber das Design ist nicht so im Arsch wie z.B. das Kampfgewehr.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:23:21 Uhr
ich finde das design ober dreifach abgefuckte drecksau scheiße  >:(
(wenn ich wüsste wie man ein bild reinkriegt ineinen post könnte ich es besser erklären)
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:24:25 Uhr
Mir sit klar das das hier OT sit ABER

1 habe ich in nicht angefangen

2 Mich das jetzt echt interessiert.

@f1 master ja sicher ich weiß schon die ganze Zeit was du meisnt, und recht haste die Vaulttür in F3 ist fürn atsch, wurde schon bei den ersten Ingame Videos erwähnt. ABER ich war der Meinung Physik hin oder her, das bei einen Atomenschlag, das herzlich scheiegal sit, ob die Tür innen oder außen montiert wird.

Und ich bleibe imer noch bei meier Meinung!!! sicher es ist villeicht bei Sachen wie nen Einbruch relevant. Aber kommt schon ich bin kein Physikexperte, aber ihr könnt mir nicht sagen, das bei einen Atomauflschag,  es wirklich von Entscheidung wäre wie die Tür montiert worde.

@bildsache oben ist doch dazu ein button ;)
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:30:34 Uhr
ich hab das bild auf dem desktop kopiert und wollte es dann mit der rechten maustaste einfügen

es ist eine kleine skizze von den türen

EDIT : wenn jemand mal zeit hat mir das einfügen genauer zu erklären oder was ich falsch mache. wie oben geschrieben hab ich es immer versucht.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:38:57 Uhr
lol du versuchst ne image per paste und copy einzufügen?  #lachen#

ohne scheiß sowass geiles habe ich noch nie gehört, repekt alter!  #thumbup

 #lachen# #lachen# #lachen#

kreig mich gar nicht mehr ein^^

ABER n Vorschlag ich erkläre es dir gerne, und diese Sache mit der Tür will ich auch zu Ende klrären aber das sit alles OT. Wie wärs wenn du ins BG komsmt und wir es dan nalles besprechen udn ich dir erkläre wie du images ins forum bringst :)

Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:43:03 Uhr
BG ? wo ist das ? dann komm ich gern würde das auch gerne zu ende führen. das gespräch verläuft sehr gut und vor allem gesittet.
was heißt BG? kenn mich mit kürzeln nich so gut aus.  :'(
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:44:45 Uhr
so sollte es auch immer sein nicht war ;)

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4025.280

hier ist das BG. Da kansnt du posten wbis du blau wirst, aber auch gesittet.  :D

Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 26. Januar 2009, 18:53:30 Uhr
Bunkergeflüster 1.8 oder? BG=bunkergeflüster oder???  :-\
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 18:56:46 Uhr
Bunkergeflüster 1.8 oder? BG=bunkergeflüster oder???  :-\


um es in Teal'C Worten zu sagen. KORREKT!
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 12. Februar 2009, 22:23:55 Uhr
will denn keiner die alte Plasmapistole zurück haben? mein englisch ist nicht gut genug um auf nexus vernünftig zu fragen. Vielleicht könnte einer von euch mit guten Englischkenntnissen mal fragen.Wär das möglich?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 12. Februar 2009, 22:28:37 Uhr
Vielleicht mache ich mich als nächstes dran. Ich kann aber nichts versprechen.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 12. Februar 2009, 22:40:13 Uhr
Du glaubst gar nich wie dankbar ich dafür wär  :-* .

Sagtest du nicht du wolltest sowieso mehr F1 u F2 Waffen einbauen?
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 12. Februar 2009, 22:41:50 Uhr
Nein. Fallout 2 Waffen werde ich nicht anfassen und die meisten Waffen aus Fallout 1 sind bereits fertig oder fertig so gut es geht.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 12. Februar 2009, 22:43:17 Uhr
Gabs das nicht schon? Also ich meine die Plasmapistole? Oder war das die Laser?  :-\
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 13. Februar 2009, 15:02:34 Uhr
Also so weit ich weiß wurden folgende waffen ersetzt:

Laserwaffen(Pistole u Gewehr)
Kampfgewehr(eingefügt von Lexx)
10mm SMG(von Lexx mal wieder  ;D )
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Februar 2009, 16:06:09 Uhr
und der Flammenwerfer und das Speer.  8)

also ist das plasma wohl echt noch in der Mache bzw. muss gemacht werden.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 13. Februar 2009, 16:16:34 Uhr
deanke wolna  ;) ist der speer schon draußen? wo?

Hab erstmal einen Ersatz gefunden

(http://img3.imagebanana.com/img/05akmbj8/thumb/ScreenShot447.bmp.png) (http://img3.imagebanana.com/view/05akmbj8/ScreenShot447.bmp.png)

Ist zwar nich viel aber naja.
Ich weiß nich ob schon eine P-pistole in arbeit ist.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 13. Februar 2009, 17:10:00 Uhr
KP ob Lexx das Speer veröffentlicht hat.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Lexx am 13. Februar 2009, 17:58:54 Uhr
Nein. Der Thread ist immer noch dicht, wie man sehr gut sehen kann.

Wenn ihr andere originale Waffen wollt, geht auf Fallout 3 Nexus und sucht nach "classic".
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: fallout 1 master am 13. Februar 2009, 18:02:12 Uhr
das is größtenteils nur müll sorry.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Deathclaw am 23. Februar 2009, 01:27:00 Uhr
das is größtenteils nur müll sorry.

wie kommst du auf müll? viele der guten alten knarren wurden gut umgesetzt in den mods, EBASTA!

dann erstell doch einfach mal eigene guns,wenn se dir zu häßlich sind. und hör auf dich am laufendem band zu beschweren.  #kotzen# #batsch
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Mr.Wolna am 24. Februar 2009, 08:27:16 Uhr
er wird dir nicht antworten können^^.
Titel: Re: Plasmapistole
Beitrag von: Deathclaw am 24. Februar 2009, 23:16:28 Uhr
habt ihr also "eure pubertät" verbannt? so ein pech aber auch.... ::)