Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Spiele Allgemein => Thema gestartet von: Tyler am 26. November 2016, 12:21:20 Uhr

Titel: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 26. November 2016, 12:21:20 Uhr
Ich mach hier mal nen Thread auf. Das Spiel ist so toll, dass es einen verdient und vielleicht lässt sich noch jemand anstecken.

Wat isn das beste Setup, um das erste mal TboI zu spielen ? Hätte heute Abend evtl ZeiT, darin zum ersten Mal zu versacken. :neien
So viel Auswahl hast du am Anfang nicht. Du hast beim Start nur Isaac, die anderen Charaktere müssen freigeschaltet werden.
Die Voraussetzungen dafür stehen im Auswahlmenü. Azazel freischalten macht Sinn, der ist leicht zu spielen und selbst Greed und Hard-Mode sind recht leicht zu schaffen.
3 Devil Room Deals in einem Run muss man aber erstmal hinkriegen.
Bis dahin: Nicht entmutigen lassen und gerne das Wiki oder TBoI Cheat Sheet nutzen - da sind alle Items aufgelistet. Ich tappe nach hunderten Stunden immer noch in die Falle, Collectibles aufzunehmen, deren Effekte ich nicht aufm Schirm habe und die mir dann den ganzen Run versauen. Grad eben wieder passiert mit Double Wiz Shot. ::)

Ansonsten gerne mich fragen. :)

Du wirst es in den ersten Stunden nicht glauben...aber am Anfang ist das Spiel noch relativ leicht zu schlagen. Viele Items, die möglicherweise gedroppt werden, müssen auch erst freigespielt werden und das Spiel wird härter, je mehr man freischaltet. Nach x Boss-Kills werden dann z.B. die Wahrscheinlichkeiten für extra starke Monster, Double Boss Rooms, Minibosse, etc. erhöht und die Wahrscheinlichkeit für Heart Drops verringert...je nachdem in welchem Modus man spielt.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. November 2016, 14:01:54 Uhr
 :D okay, ich Check das gleich mal ab !
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 27. November 2016, 17:49:01 Uhr
Okay, völlige Reizüberflutung nach den ersten ca. 5 runs. Ich komme spontan bis cave II - ob das gut ist, kein Plan  :s000:
Meine Finger sind starr, entweder ist meine Haltung zu verkrampft weil ich nie mit keyboard spiele oder et is einfach kalt hier...


Bisher schätze ich die items, die HP erhöhen und diejenigen, die Tränen schneller, häufiger, weiter oder giftig machen.


Viel zu viele offene Fragen...
Zum Beispiel :

- was ist mit den Räumen, wo genau in der Mitte nur spikes sind, kann man die essen ?
- wat sollen die schwarzen Herzen ?
- man kann ja alle Blöcke wegsprengen, unter einem habe ich eben ne Treppe zu einem secret gefunden. Ich vermute, das funktioniert nach try & error ?
- manche Türen haben Zähne im Rahmen, die machen mir aua, muss das sein ? Und wenn ja, warum nicht ?

Am lustigsten war bisher so ne itemcombi, in der ich grün war, also so giftige bubbles gespuckt habe und ne Löwenmähne hatte, so dass ich alle Blöcke durch Kontakt kaputt machen konnte. Zudem hab ich so´n Buch von Super Mario Bros. gefunden, dann konnte ich über Abgründe springen. Danach sind meine Tränen noch durch alle Hindernisse durch gegangen, so piercing/clipping mäßig.

Ich sehe diverse Referenzen zu anderen Spielen, bisher eben Mario, Super Meat Boy und Enter the Gungeon, wobei Isaac früher da war. Man kann so´n item finden, dass man feindliche Viecher kurzzeitig zu so pinkfarbenen Atzen dopen kann, das gibbet in Enter the Gungeon auch.

Bitte entschuldige das bilinguale Chaos, ich mag halt spanisch.   ;)

Edit : Uglys sind die ätzendesten Gegner bisher, ohne Bomben sind die Kadaver nicht schnell genug klein zu kriegen.
Und die ganzen Minions, die man finden kann, sind super. Hatte so ne blaue Spinne und ein graues Männlein, welches einen überdimensionierten Laser von Zeit zu Zeit benutze, um den aktuellen Raum in ein Armageddon zu verwandeln.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 27. November 2016, 23:00:13 Uhr
Cave II ist für den 5. Run ziemlich gut.

Ich fasse mich kurz. Muss ins Bett.

1. Die Spikes dienen der Opfergabe. Wenn du viele Container, Soul oder Evil Hearts hast, kannst du hier was davon Opfern. Ab und zu werden dabei Items oder Rote Truhen gespawnt. Lohnt sich selten. Vielleicht mit Synergien. Zum Beispiel mit Fanny Pack (Item Drops bei Schaden) oder Bloody Penny (Coin Drops bei Schaden). Hatte mal beides. Es gibt noch mehr. Flat Penny spawnt z.B. mit hoher Wahrscheinlichkeit Schlüssel, wenn man eine Münze aufsammelt.
Das funktioniert aber nur in diesem Raum und auch dann, wenn du ein Collectible hast, das dich permanent fliegen lässt.

2. Das sind Evil Hearts. Wenn der Container durch Schaden aufgebraucht ist, verursacht jedes Evil Heart Schaden an allen Gegnern im aktuellen Raum. Ziemlich nützlich.
Funktionieren ansonsten wie Soul Hearts (die hellblauen), können also über die regulären Herzcontainer aufgenommen werden.

3. Ja. Wenn du viele Bomben hast und Secret Rooms suchst, oder in Steinformationen eingeschlossene Items freisprengen willst, kannst du die Bombe so platzieren, dass möglichst viele Felsen abgerissen werden. Mit dem Trinket "Shiny Rock" leuchten Felsen mit Item Drops oder Falltüren alle 10 Sekunden kurz auf. (Weiß ich seit gestern^^)

4. Ähnlich wie bei 1. Risiko abwägen. Lohnt sich selten. Mache ich, wie bei 1. nur, wenn ich keinen Schlüssel habe um in den Treasure Room auf der Ebene zu kommen und genug Hearts habe. Aber...bringt mich wirklich selten weiter.

Es gibt übrigens ein Collectible, also passives Item, namens "Black Lotus", das dir einen Container, ein Soul- und ein Evil Heart gibt. : 3
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 28. November 2016, 11:39:46 Uhr
Junge junge, nach 11 h Just Cause 3 müsste ich auch ins Bett   :wtf

Mom hat mich im 5. Dungeon mit ihrem Absatz zertreten. Macht bisher wirklich Spaß, ich spüre bereits den immensen Suchtfaktor, der von TboI ausgeht.
Jeder run ist absolut neu und einzigartig, das ist viel besser umgesetzt als zB bei Enter the Gungeon weil es hier VIEL mehr passive items gibt. Insgesamt ist Isaac auch wesentlich einfacher und der Widerspielwert ist sicherlich deutlich größer und länger erhalten durch die unfassbar vielen items und Synergien im Spiel. Und als ich heute nacht dann auch mal gepeilt habe, dass Edmund Mc Millen auch der ist, der Super Meat Boy gemacht hat war eh alles vorbei. ich hoffe, der Typ ist unfucking fassbar reich und populär.

Mit Uglys meinte ich übrigens die roten Viecher, die nach dem 1. Tod als Haufen Matsch am Boden liegen und nach paar Sekunden respawnen falls man den Haufen nicht eliminiert hat, die sind ohne richtige power ups so gut wie nicht zu besiegen.

Großes Kino bisher, das Teil rockt.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 28. November 2016, 13:43:43 Uhr
Naja, mindestens 3 Stunden hat das Spiel geidlet, weil ich gespült und Polizeiruf geguckt hab und sowas.

Bzgl Uglys: Hab ich mir schon gedacht.

Und danke für den Hinweis auf Enter the Gungeon...hatte das schon in der Pipeline, falls Isaac mal langweilig wird....wirds aber nie. Brauch ich also nicht, wenns eh nicht so toll ist.

Freut mich, dass es dir gefällt. Da hat sich die Empfehlung ja ausgezahlt.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 28. November 2016, 16:29:05 Uhr
Gungeon ist schwer ! Da ähnlich wie bei Isaac die Drops völlig zufällig sind ist es eben viel Zufall und Glück - ABER :

In Gungeon ist die Waffe das A und O deines runs, ohne ordentliche Waffe hat Man spätestens ab floor 3 echt Probleme bzw keine Chance. Bei Isaac machen die passiven items viel mehr aus daher ist die bewaffnung eher ein Bonus, selbst mit den Standard Tränen kann man viel machen wenn die Karenz erhöht ist oder die Reichweite etc.

Bin nach fast 30 h Gungeon nur ein einziges Mal bis zum letzten Boss gekommen...dazwischen lagen aber paar Wochen bis Monate Rage quit ! Es gibt viel Parallelen zwischen beiden Spielen, die meines Erachtens Isaac aber besser macht.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 29. November 2016, 00:15:05 Uhr
Mom besiegt nach 31 gescheiterten runs.  :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 29. November 2016, 06:13:38 Uhr
Cool...dann hast du jetzt mehr als die Hälfte aller Stages geschafft. :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 29. November 2016, 08:06:39 Uhr
Jaja, fehlen nur noch ca 245 achievements :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 29. November 2016, 18:03:56 Uhr
Hab grad mal geguckt wieviele ich habe.... :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. November 2016, 00:28:48 Uhr
Mom´s heart besiegt mit Magdalene. ::)

Oh oh oh, da gibbet noch viel zu tun wie ich sehe - selbst bei dir.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 08. Dezember 2016, 17:59:22 Uhr
Okay was machen die roten Räume, die jeweils so aussehen wie eine Seite eines Würfels ? Jedes mal, wenn ich drinne rumlaufe geschieht irgendein Armageddon. Mal werde ich teleportiert, mal verwandele ich mich und sämtliche Eigenschaften ändern sich, dann ein anderes mal geschieht nichts.

Bisher läuft´s bei Isaac ganz gut, jeweils einmal Satan und Isaac besiegt. Mom wird zum Standard, auch Mom´s heart ist mit ordentichen Items immer zu schaffen.  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 18. Dezember 2016, 15:41:49 Uhr
Huch, hab ich doch nicht geantwortet?

Die Dice Rooms haben verschiedene Effekte...kann cool sein...oder katastrophal:

Zitat
1 pip - Rerolls Isaac's currently held collectibles, like the D4 would. Activated collectibles can be changed into passive ones, but passive collectibles cannot turn into        activated ones.

2 pips - Rerolls all Pickups in the room itself like the D20 would.

3 pips - Rerolls all Pickups and Trinkets for the entire floor. This includes store Pickups. Does not reroll pickups or trinkets in the Devil Room, Angel Room, or the Black Market.

4 pips - Rerolls any item pedestals on the floor like The D6 would. Does not reroll item pedestals in the Devil Room, Angel Room, The Shop, or the Black Market.

5 pips - Rerolls and restarts the current floor, which is the same effect as Forget Me Now.

6 pips - Combines the effects of the 1, 3, and 4-pip rooms. (Rerolls all held items, pickups, trinkets, and pedestal items.)

Hatte letztens nen megaguten Run, gehe in nen Dice Room mit einem Auge, öffne eine Kiste, die Gegner spawnt, ich weiche aus, latsche auf das Feld und darf von vorn anfangen...war in Womb II oder so. :s000:


Mir fehlen jetzt noch 111 Achievements.^^
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 18. Dezember 2016, 16:44:09 Uhr
Hast ja bestimmt die leichten Sachen aufgeschoben :D

Boss Rush mit ???, Keeper usw. Hard mode mit ???....

Also die Sachen, die sich quasi von selbst erledigen  ;) :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 18. Dezember 2016, 17:34:06 Uhr
Natürlich spare ich mir den schönsten Teil bis zum Ende auf....bin schon dabei. :s000:

EDIT: Boah, nee ey! Mit ? ? ? wird das so zum Arschlochspiel!
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 24. Dezember 2016, 11:11:24 Uhr
Durch Afterbirth ist das gesamte Spiel wesentlich schwerer geworden....  :neien
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 24. Dezember 2016, 11:52:55 Uhr
Du kannst das Addon in der Library wieder deinstallieren und erstmal ohne weiterspielen.

Jetzt hast du eine Ahnung warum ich mich mit ? ? ? im Hard Mode erstmal zurückhalte. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 24. Dezember 2016, 17:14:29 Uhr
Okay, jetzt wo's wieder im Sale ist, welchen Teil kaufe ich mir am besten?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 24. Dezember 2016, 17:28:55 Uhr
Ich würd sagen Rebirth !

Und deine Rechnung vom Zahnarzt ?  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 24. Dezember 2016, 17:40:17 Uhr
Ich würd sagen Rebirth !

Und deine Rechnung vom Zahnarzt ?  :s000:

Muss mich mal um die PKV und Beihilfe kümmern, dann geht das schon.  :s000:
Ja nee... hoffe auf ein paar Scheinchen unter'm Baum, die setze ich schon vorher mal um. :D


Awww, ich bin tot, aber ich bin voll stolz, es im ersten Anlauf zumindest ins Basement II geschafft zu haben. XD
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. Dezember 2016, 17:12:11 Uhr
Keep going ! Du wirst besser je mehr du übst :) mir gefällt es sehr
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 26. Dezember 2016, 18:22:09 Uhr
Oh, Liz! Willkommen im Club der toten Kinder! Oder so...zu krass?

Und ja: Rebirth war die richtige Wahl.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 30. Dezember 2016, 14:31:03 Uhr
Scheißeee hatte ich einen guten Run... bin bis Depth I gekommen mit Magdalene... oahr Daddy's Love ist so großartig. :D Ja, und dann war es ganz plötzlich vorbei. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 03. Januar 2017, 18:37:51 Uhr
Es ist da .... :awesome:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 03. Januar 2017, 19:20:48 Uhr
Was denn? Afterbirth+?

Bei mir steht im Shop nur "January 2017". Kein Preis, kein genaues Datum. Und ich bin, glaub ich, eh nicht so scharf drauf.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 03. Januar 2017, 21:35:06 Uhr
Ja, Release ist heute. Ein neues chapter, ein neuer char zum spielen, ein neuer Final Boss, Haufenweise neue items, Gegner, Minkbosee, Challenger, Trinkets usw. 6,66€ :)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 04. Januar 2017, 13:29:52 Uhr
Also nach allem, was ich bisher in Reviews und Diskussionen gelesen habe, warte ich noch eine Weile. 6,69 ist...gewagt, aber okayish. Der Rabatt gilt aber nur bis zum 10. Januar. Den Normalpreis von 9,99 find ich ziemlich dolle für besseren Mod-Support/Tools und Features, die afaik aus Mods übernommen und anscheinend nur unzureichend ausgetestet wurden. Dazu schreiben noch viele, dass der Schwierigkeitsgrad nun zu hoch ist, und Risk/Reward ausgehebelt wird - also dass sich z.B. das Investment: Schlüssel und Bomben für Secret Rooms/Golden Chests kaum noch lohnt, weil nun wirklich überall Mobs spawnen können - sogar in Treasure Rooms.

Und btw: Greed Mode auf Hard? Never ever!

Wenn ich Bock auf mehr habe, werd ich eher mal Antibirth (https://www.antibirth.com/) ausprobieren. Das klingt ziemlich cool und hat äußerst positive Resonanz erhalten.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 04. Januar 2017, 19:59:36 Uhr
puh, stundenlang geht nichts bei Isaac und dann gibt´s drei runs in Folge eifnach ALLES, was man sich denken kann.

Eben hatte ich einen Eden run, in dem ich Seraphim, Attack Fly, Sticky friend, den Nagel, drei Spritzen, das heilige Kreuz, 2(!) rohe Leber, Bible Tract, Black 8, Blood Lust, Keepers Head UND die Verwandlung in Beelzebub hatte (Lord of the flies).
Zum ersten Mal The Chest erreicht und auch geknackt.
Danach einen Lauf mit ???, wo ich direkt Dark Bum gefunden habe, der rote Herzen in Blaue konvertiert. Nächste Kiste war dann Ipecac. Später kam dann noch Poison Tears, Pentagram und etliches anderes Zeugs hinzu, so dass ich auch meinen ersten Lauf mit Blue Baby beenden konnte.  :s000:

Antibirth+ :

Ja ich habe es auch gelesen, es muss leider noch verbuggt sein und viele user haben Probleme damit. Nichtsdestotrotz is´n Zehner voll okay für den Inhalt finde ich, zumal es an diversen Anlässen in den sale gehen wird.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 28. Januar 2017, 08:08:29 Uhr
Das Repertoire an unflätigen Beschimpfungen meines Wortschatzes wächst mit meinem Spielfortschritt offenbar exponentiell mit :wall1cf:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 28. Januar 2017, 11:03:14 Uhr
Ja, so geht mir das auch grad. Versuche ja auf Hard mit allen nochmal durchzukommen...puh....was soll ich sagen. Skill wird immer unwichtiger.
Mit Judas oder Magdalene auf Ebene 2 The Haunt zu kriegen....kannste gleich aufhören.
Eigentlich mit fast allen Charakteren, außer du hast nen richtigen Jackpot im Treasure Room gezogen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. Januar 2017, 19:03:05 Uhr
Hard habe ich auch ausprobiert...voll hart :D Also mit Isaac ging's aber dann wurde es eigentlich schon fast unmöglich eben weil es so zufallslastig ist, welche items du bekommst.

Greed mode hab  ich auch ausprobiert und ist ebenfalls fast unmöglich, wenn du die Wellen nicht in Rekordzeit dezimierst kannst du eigentlich nach der 3. oder 4. Welle direkt einpacken  :s000: was haben die sich dabei gedacht ?? :D

Statt dessen konnte ich heute drei Challenges für mich entscheiden, das ging hingegen ganz gut.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 30. Januar 2017, 19:45:40 Uhr
Och, mit den meisten Chars geht der Hard Mode noch...aber auch dann sind gute Item Drops immens wichtig. Selbst mit D6 schaff ichs mit Isaac grad nicht.
Greed hab ich mit einigen Charakteren durch. Auch da: Glück 80%, Skill 20%...

Und niemals Murphys Law vergessen: Cursed Charged Shot taucht immer dann auf, wenn du Curse of the Blind hast. Grad wieder riskiert und daran gescheitert. Das ist so ein Scheißitem! Weißt schon...Tears in einer Reihe, bei einem Treffer random teleport. :wall1cf:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. Januar 2017, 21:12:31 Uhr
Cursed Eye ist schlichtweg asozial  :D

...so wie Ludvigo technique
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 11. Februar 2017, 23:04:21 Uhr
Mir hat's heute zwei echt gute Runs versaut, weil plötzlich Gegner aufgetaucht sind, die ich noch nie gesehen hatte xD Immer wenn ich denke, ich kenne das Spiel, passiert sowas...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 12. Februar 2017, 08:23:14 Uhr
Passiert mir bei jedem 2. Lauf :D welche Gegner haben dir deinen Sieg gekostet ?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 12. Februar 2017, 18:02:37 Uhr
Passiert mir bei jedem 2. Lauf :D welche Gegner haben dir deinen Sieg gekostet ?

Fistula und The Husk. Völlige Überforderung meinerseits und bis ich gucken konnte, hatte ich viel zu wenig Herzen, um noch irgendwas zu reißen. :D
Oh, bei einem der Runs tauchten einige Bosse auch doppelt auf, und Gemini doppelt ist schon etwas... gemein
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 14. Februar 2017, 10:44:49 Uhr
Momentaner Isaac Status :  >:( >:( >:( :face: #knirsch *motherfucker

ich komm null klar auf...Hard mode, diverse challenges, Satan mit Eden besiegen usw.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. Februar 2017, 08:20:11 Uhr
https://www.destructoid.com/binding-of-isaac-10-tips-for-making-the-lost-playthrough-easier-288104.phtml

Ein sehr guter und mir aus der Seele sprechender Blog über TboI
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 26. Februar 2017, 17:35:25 Uhr
Interessanter Artikel... joa, jetzt weiß ich auch endlich wie die Ladebalken an den Items funktionieren... Grundgütiger, bin ich dämlich...  :neien
Die guten Neuigkeiten: ich habe gerade das erste Mal Mom besiegt, und zwar auf Hard.  :angel:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. Februar 2017, 19:04:48 Uhr
BAMM !!

Darauf kannst du dir auf jeden Fall was einbilden  ;) Ich persönlich finde hard mode nämlich wirklich...hart  :D
habe bisher nur mit ganz wenigen Charakteren auf hard was geschafft, dafür grad zum ersten mal den Greed mode abgeschlossen mit Azazel.
Allerdings vermute ich ganz stark, dass ich beim Endboss Ultra Greed irgendwas übersehen habe weil der trotz Brimstone mit diversen power ups ewig gebraucht hat, um zu Sterben.
Wie soll das denn bitteschön mit einem "normalen" Charakter funktionieren ? Der spawnt irgendwann so ca 30 Greeds, die dann allesamt auf dich zulaufen. Ganz scheisse  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. Februar 2017, 19:06:56 Uhr
Und zu dem Artikel : Ninja Gaiden war so unfassbar schwer damals, unglaublich. Spelunky mehrfach durchzuzocken grenzt auch schon an Masochismus...aber Super Meat Boy seine bitch zu nennen ist einfach nur krass. SMB ist so derbst hart an einigen stages....dennoch werde ich irgendwann The Lost freischalten und mein Glück versuchen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 26. Februar 2017, 19:49:34 Uhr
Dankee :D Hmhh, ich hab mit Magdalene gespielt (spiel ich eigentlich immer. Ich brauch die Extra-Herzen. ...) und hatte echt megamäßig viel Glück. Damit war's fast easy. xD Gemini, diese Maske für damage reduction, meine tears waren gut gepimpt und ich hatte recht viele Herzen abgestaubt. Bosstechnisch hatte ich auch viel Glück (Duke of Flies mit Gemini besiegen ist nicht schwer, da muss man einfach nur im richtigen Muster mitlaufen) und joa. Passt. :D Schade, dass ich meine 43 Coins nicht in den Shop stecken konnte, buhhh...

Mich bocken so sauschwere Spiele wie SMB halt so gar nicht, um ehrlich zu sein. Ich war aber schon immer jemand, der spielt, um zu entspannen; nicht um noch ein paar zusätzliche Herausforderungen im Leben zu haben. In dem Zusammenhang zum Hard Mode: ich fand meine letzten Runs nicht wesentlich schwerer, sie waren nur schneller und unvorhersehbarer zu Ende. XDXD Im normalen Modus kann ich gut abschätzen, wann's wohl vorbei ist, im Hard Mode passiert es manchmal einfach. :D

Ich halte mich aber erst mal an die Empfehlung des Guides und mache alles andere, bevor ich The Lost auch nur anspiele... also gesetzt den Fall, dass ich "alles andere" überhaupt jemals schaffe. :D

Edit: SHIIIITTTTT ich war so kurz davor auch noch Mom's Heart zu besiegen und dann bin ich ganz kurz vor Ende der HP Leiste verreckt  :minifu: T.T
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 11. März 2017, 14:00:28 Uhr
Hmh, interessanterweise hab ich im Spielstand das Bild, wie Isaac über Mom triumphiert, aber in der Statistik wurde mir kein Sieg verbucht... entsprechend auch kein Achievement etc. - muss man Mom's Heart dazu auch besiegt haben?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 11. März 2017, 14:45:14 Uhr
Ab dem 8. oder 10. Sieg ( bin mir über die Anzahl grad nicht sicher) über Mom´s HEART gibts ein Achievement und Mom´s Heart wird zu ...  ;)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 18. März 2017, 22:52:17 Uhr
I did it: ich habe endlich Mom's Heart besiegt. :D Diesmal auch mit Achievement und Ending. :D Im selben Run hab ich auch Basement Boy geschafft. :D Ich hätte mir den Seed aufschreiben sollen, ging echt gut ab. Gefühlte dreitausend familiars dabei... so hätte ich das gern immer. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 19. März 2017, 08:34:31 Uhr
 #thumbsup Sehr gut ! Ich mag daran so sehr, dass wirklich jeder run anders ist. Dadurch, dass man ständig neue items freispielen kann wird der folgene Lauf dann noch mehr random als die Vorherigen, das hält mich zumindest bisher bei Laune.
Und Level ohne Schaden bestehen ist sowieso   O0

Das Spiel ist so riesig und wird leider so schwer nah einiger Zeit dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, paar Sachen jemals zu schaffen

Aber ich war auch stolz als ich es das erste Mal komplett durch geschafft hatte, das motiviert.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 19. März 2017, 10:21:12 Uhr
Zwei Floors ohne DMG hab ich noch nie geschafft.

Das ist halt auch sowas, was man ganz am Anfang machen sollte.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 19. März 2017, 14:01:50 Uhr
Ich hatte in dem Run auch ein paar neue Gegner usw., das hat ziemlich Laune gemacht. Und ich bin absoluter Fan der apokalyptischen Reiter.  ;D Freu mich jedes Mal, wenn ich gegen einen von denen antreten darf. :D Spätestens wenn ich meine fünf Kumpanen dabei habe, fühle ich mich wie die Königin persönlich.  :s000: (Auch wenn ich mich immer noch fragen, wieviel die tatsächlich bringen. Der dmg ist gefühlt nicht soooo mega, etc. aber vielleicht machts das psychologische, nicht allein zu sein. xD)

Im Übrigen denke ich auch, dass das mein einzige no dmg achievement bleiben wird... Basement kann man noch Glück haben, wenn nicht zuviele unvorhersehbare Gegner vorkommen, aber Necropolis oder sowas? Völlig undenkbar, das schaff ich nie.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 19. März 2017, 16:54:00 Uhr
Also von Tyler hätte ich das nicht gedacht.  :angel:

How to do no damage achievements :


don´t take damage  :D :D :D


Also sobald ihr Holy Mantle findet macht ihr spontan einfach einen no damage Versuch und verwerft euren aktuellen Schlachtplan des Laufs.
Das geht auch wunderbar mit Unicorn oder Gamekid weil sie vorübergehend unverwundbar machen.

Gegner schnell töten ist Pflicht ODER perfekt ausweichen und kontern.

Dafür ist Azazel super wegen Brimstone von Anfang an. Zudem kann er fliegen, was eine erhebliche Erleichterung des achievements ist und eigentlich eine Grundvoraussetzung.

exploit :
Wenn ihr während eines Laufs das Spiel über das Menu beendet wird vom Spiel ein hardsave angelegt....
Das bedeutet, wenn ihr im entsprechenden floor alle paar Räume das Spiel beendet und dann über die Optionen weiterspielt fangt ihr quasi immer wieder an...
Wenn ihr dann verletzt werdet, lasst euch töten, ladet euren Speicherstand und versucht es erneut bis ihr es schafft.



Ich hab nach der Nachricht von Lisa direkt mal Dark Boy probiert....und direkt hinbekommen  ;)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 19. März 2017, 22:27:41 Uhr
Ich habe grade Satan besiegt. \o/ Und ich fühle mich mega, weil der Run einfach war.  :s000: Gut, die ersten Level hab ich derbe abgekotzt, weil ich Azazel gespielt hab... also die Reichweite ist ja lächerlich, ich bin bestimmt fünfmal verreckt... Tjaaa, und dann: The Ludovico Technique. Ab da gings ab :D Ein paar Devil Deals, die ich nicht gebraucht hätte, und schon hat auch Satan ins Gras gebissen. So mag ich das. :D Natürlich gleich noch ein Haufen Achievements dazu (...aber kein no dmg Ding, ich hab nicht exploitet, Holy Mantle habe ich aber im Lauf des Runs gefunden).
Ich ärgere mich immer noch, dass ich eine Emperor Card liegen gelassen hab ... ich Idiotin bin zu früh bei Mom rein. :P Hat am Ende aber nichts ausgemacht... Echt krass, wie easy es mit TLT ist; andererseits: das muss man auch mögen, einen Kreis zu kontrollieren, während man Gegnern ausweicht. Multitasking!

Edit: korrigiere mich, habe grade gesehen, ich habe Mama's Boy geschafft... Beat Chapter 4 without taking damage :P Aber bestimmt wegen Holy Mantle, nicht wegen meines krassen Ausweichkönnens. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 20. März 2017, 18:44:28 Uhr
Ich möchte euch beiden diese wunderbare Mod hier ans Herz legen, vllt habt ihr diese schon einmal bei youtubern gesehen.

http://isaac-mods.de/afterbirth-mods/missing-hud-2/

Damit seht ihr eure stats wie damage, speed, tear delay usw deutlich genauer und exakter als über die Balken im Pausenmenu nun ingame am linken Bildschirmrand. Die Anzeige für die Bomben, Münzen und Schlüssel wird dadruch ebenfalls nach links verschoben,w as mich persönlich nicht stört. Diese mod ist selbstverständlich kostenlos und verhindert NICHT das Freischalten  von achievements, richtig toll.

Kein Plan, was heute los gewesen ist aber ich habe den Boss Rush mit 5 verschiedenen Charakteren geschafft  :s000: ???
Dazu muss man als Spieler unter 20 Minuten Mom erreichen -  nicht getötet haben. Das bedeutet, dass man einige Räume in den dungeons ausfallen lassen muss, ich habe nur den item room und den shop gesucht und bin dann zum boss gerannt.
Allerdings zweimal sehr glücklich mit Dr.Fetus und Fetus in a jar, somit hatte ich entweder unendlich Bomben, die ich kegeln konnte oder einen völlig überragenden airstrike  :redfingr:

Tipp für den bossrush : das item shoop da whoop ist extrem nützlich dafür weil es sich ja jeder Welle des boss rush komplett aufläd und den vierfachen Schaden von den eigenen Tränen anrichtet. laud der missing Hud mod hatte ich 14 damage mit meinen Tränen, also 56 mit shoop da whoop.... Mehrere boss Wellen habe ich in einer Reihe durch einen Gebrauch des spacebar items direkt platt gemacht.

Und mein neues Lieblingsitem ist Nine inch nails....das Ding ist so geil, sieht super aus und hat einen Berserkersound.

Und :

Ich habe Mama´s Boy heute auch geschafft mit Ludovico Technique...obwohl ich dieses item eigentlich nicht mag :/
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 01. April 2017, 17:59:39 Uhr
Plan für die nächste Woche : die greed machine auf ca 870 coins auffüllen  :wall1cf:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 01. April 2017, 20:00:56 Uhr
Puh... viel Spaß :D Meine steht grade bei knapp 170... ärgere mich oft darüber, denn in Runs mit richtig vielen Coins hab ich dann keine Maschine mehr zum reinstecken. Vermute fast, das ist kein Zufall.

Hmh, ich hab ein bisschen mit Missing Hud 2 gespielt und bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. :D Die Zahlen faszinieren mich, aber besser werde ich davon ja auch nicht. Ist halt nice2know. Glückwunsch übrignes zum Boss Rush. :D

Ich scheitere mit allen Charakteren außer Maggie und Azazel, mein Spielstil ist einfach unpassend für alle anderen. Ich brauche einfach bissl Hilfe beim ausweichen, auch bekannt als mehr Leben. xD
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 02. April 2017, 09:33:09 Uhr
Ich möchte dir helfen und rate dir deshalb : spiel mit allen anderen Charakteren, auch mit den schwierigeren wie ??? oder Eve damit du deinen Spielstil adaptieren musst : du wirst offenbar zu häufig getroffen.

Bleib weg von den Gegnern und schalte sie einzeln aus. Sobald du einen Raum betrittst, mach 2-3 zügig platt und nimm dir den Rest langsam vor. Tränen kosten nichts also paar Schritte nach oben und unten und Dauerfeuer damit du eine Art AoE hast.

Ich weiß, Energie und damage sind king. Nur wenn du nicht getroffen wirst ist health redundant. Probiers !" Wenn du mit den harten Charakteren weiter kommst sind die anderen irgendwann zu leicht. Azazel ist mir wegen der Reichweite zuwider mittlerweile.

Und : Grad einen greedmode run gehabt, an dessen Ende ich tatsächlich 96 coins in die maschine werfen konnte  :s000:

Die Maschine fehlt bei dir manchmal ?? Nachdem ich Ultra Greed besiegt habe kommt die bei mir immer !
Meinst du vllt die Maschine im Shop ?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 02. April 2017, 13:04:55 Uhr
Mein Spielstil besteht an sich schon aus exzessivem Hit&Run, um nicht getroffen zu werden und auch den AoE-Effekt nutze ich so häufig wie möglich. Es gibt nur ein paar Gegner, bei denen ich voll abkacke. :D Die mit Brimstone Laser beispielsweise... ist das immer ein Act, sie auszuschalten...
Aber ich werd ja nicht müde es zu probieren, also insofern... :D

Ich hab Afterbirth nicht, also ja, ich meine die Donation Machine im Shop. :) Bin aber geneigt, mir Afterbirth noch zu holen. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 02. April 2017, 16:39:10 Uhr
Tu es  :D

Und wegen der missing Hud, ich musste über deinen Kommentar lachen, mich faszinieren die Zahlen auch und natürlich wird man dadurch nicht besser, allerdings sieht man bei items sammeln jetzt direkt, was welches item macht - das find eich nützlich. Denn bei jedem unbekannten teil mit Alt Tab raus gehen udn wiki fragen ist auf Dauer nervig.

Greed machine bei 670 coins.... vllt schaff ich es heut enoch bis 870... :wtf
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 02. April 2017, 18:44:42 Uhr
Sooo, ich hab eben Eve freigeschalten... immerhin das hat geklappt. :D Tja, und dann war ich bis an die Azazels Zähne bewaffnet und scheitere Womb I an irgendeinem Mistvieh. Woahr, dieser Millisekunden-Hass, der einen dann überkommt...  >:( ::) :-X

Ich drück die Daumen mit deinen Coins. Ich hatte vorhin ein cooles Item, da habe ich für jedes Goldstück dmg dazubekommen... das war nice :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 02. April 2017, 20:57:53 Uhr
Money = Power, eine Brille mit Dollarzeichen  #thumbsup
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 02. April 2017, 21:59:42 Uhr
Yay! Boss Rush mit Isaac auf Hard geschafft.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 03. April 2017, 18:48:48 Uhr
Dreckspiel  :wall1cf: ich hasse dich  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 03. April 2017, 19:19:42 Uhr
Mach's wie ich ... schließ das Spiel vor Wut, langweil dich eine Minute, mach's wieder an.  :s000: :wall1cf:

Glückwunsch Tyler!

ich hab eben mal wieder Mom besiegt und bin dann an den Gegnern in Womb gescheitert... die sind aber auch flink, da haste kaum hingeguckt und schon sind zwei Herzen weg. -.-
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 03. April 2017, 21:24:27 Uhr
Ich mache das tatsächlich genauso Lisa  :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 03. April 2017, 22:33:10 Uhr
Ich auch. : 3
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 03. April 2017, 22:43:04 Uhr
Mich hat der Ehrgeiz gepackt bei diesem Spiel, ich möchte soviel freispielen, wie ich kann. Durch das wahllose Zufallsprinzip ist Isaac nicht wirklich unfair sondern eben bloße RNG. Eine Zeit lang waren alle Starts Mist und dann ein paar Tage unglaublich erfolgreich. Das ist alles item abhängig finde ich und von denen gibt es sooo viele :P

Ich spiel nicht aus langeweile sondern weil es nicht sein kann, dass ich als erfahrender Spieler nicht Hush mit jedem Char besiegen kann oder den Greed mode schaffe. Problem ist leider, dass man jeden Boss mit jedem Charakter schaffen muss.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 09. April 2017, 14:00:54 Uhr
Oahr, erst 16% der Achievements erreicht... aber immerhin, grade sind zwei dazugekommen. :D Sehr schöner Run grade!

Edit: "Everything is terrible! The game just got harder" buhhhh :/
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 10. April 2017, 20:31:52 Uhr
Keine Sorge, das ging bei mir am Anfang auch schleppend voran - erst nach ca 150 Stunden lief es so langsam rund. Du kannst dich ja am großartigen Wiki orientieren, um zu erfahren, wie man die Guten items freischaltet. Wenn du bessere Sachen findest wird es automatisch einfacher.

So wie bei mir grad : Judas run auf hard, erstes item ist quadro Shot. Mit dem Book of Belial ist das schon enorm viel damage für die erste stage. Ich finde glücklich 2 Health up pills und haufenweise blaue Herzen, Judas startet ja mit nur einem Herzen zu Anfang. Dann kriege ich den magic mushroom und ein weiteres Herz. Im Grunde wollte ich entweder Mega Satan oder Hush probieren. Ich farme also Schlüssel und meide alle Devil Deals weil ich ja beide Schlüsselhälften zusammen bekommen muss. In den caves verliere und ich 7 blaue Herzen, um den ersten Engel im sacrifice room zu spawnen und überlebe knapp mit einem halben roten Herz. Also gehe ich nach It Lives zu Hush und finde in den Kisten vorher weitere blaue Herzen, einen Laser familiar, HALO für weitere stats up UND eine Batterie, um Book of Belial aufladen zu können.

Hush's Energie ist proportional zum eigenen damage Output - aber durch Book of Belial habe ich dann 2 schadenspunkte mehr und kann Hush platt machen. In Sheol bin ich schon mega overpowered und kille Satan quasi in Sekunden.

Und dann im Dark room ... finde ich erst die Sense für ein weiteres damage up, dann noch Lucky Rock für noch mehr damage und drei eternal hearts UND tammy's head :D

Mega Satan mehr oder weniger chancenlos mit mehr als 22 damage, komplett voller Energie und drei familiars :D

Kann man leider nur nicht sehen weil ich offline gespielt habe. Aber erfolgreich.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 14. April 2017, 22:44:32 Uhr
Klingt auf jeden Fall nach einem mega geilen Run :D Ich habe heute immerhin auch zweimal It Lives geplättet und dabei auch ein paar Items freigeschaltet.
Tja, und dann hab ich mich beinahe zu Tode geärgert, weil ich Vollidiotin einen richtig geilen Run ruiniert habe... hab nicht nachgedacht und Gravitational Tears aufgesammelt und mit dem Ding komm ich echt nicht mehr klar ... so schade, war schon kurz vor Mom und bis an die Zähne bewaffnet. -.-
Naja, irgendwann klappt das mit Judas schon noch, aktuell spiele ich aber lieber mit Eve. Ich find den Raben so niedlich. xD
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 14. April 2017, 23:01:52 Uhr
Ich hab grad mit Judas Boss Rush, Hush und The Lamb in einem Run geschafft. Hatte aber leider nur ein Key Piece. :/
Das wär episch geworden. Hab aber irgendwie nichts freigeschaltet. War auf Normal...fck. Wär ja zu schön gewesen.

Ah...und Basement Boy hab ich jetzt mit nem neuen Savegame mit Isaac geschafft.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 15. April 2017, 00:29:23 Uhr
Grade mal ein "gutes" Ende gesehen, ich habe sonst immer zu viele Devil Deals um das zu schaffen. Ich liebe das Spiel und danke euch dafür, mich zu dieser Investition animiert zu haben.  ;D ich zwinge mich jetzt aber trotzdem, keinen neuen Run zu starten...

Im Übrigen hatte ich eben Holy Mantle und The Wafer. Man nannte mich auch untouchable.  :s000: So hatten die Gegner zwar keine Chance, mir zu schaden, dummerweise hatte ich Ipecac und habe entsprechend auch eher selten getroffen... trotzdem: Missing HUD zeigte mir 'nen abartigen dmg Wert von 69,33 an... sooo geil.  :redfingr: :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 15. April 2017, 07:20:29 Uhr
 #thumbsup
Der Dank gebührt Tyler, er hat das Spiel an mich heran getragen... und es ist wirklich der Hit.

68 dmg ist brutalst übertrieben :D

Mir gefällt die Vielfältigkeit im Spiel, der Widerspielwert ist immens groß durch die vielen items und Charaktere.
Waver UND holy mantle ist eine geniale Kombination, da ist man wirklich untouchable.

Ich hab gestern Azazel auf Hard gespielt und hab nun alle hardmode completition Marks abgeschlossen, aber nur weil ich im ersten Devil Deal den richtigen Brimstone gefunden habe :D
Mir fehlte da noch the Lamp und der boss rush.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 15. April 2017, 09:19:35 Uhr
Ich glaube du spielst das sehr viel besser als ich.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 15. April 2017, 10:22:52 Uhr
Ich meinte alle completition marks mit Azazel, nicht mit jedem Charakter  :o vllt ist das falsch rüber gekommen.
Jedoch bin ich echt angefixt seit paar Wochen, ob ich besser bin, kein Plan. ist auch egal, es geht um den Spaß an diesem wundervollen game, den du uns vermittelt hast.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 15. April 2017, 16:11:07 Uhr
Das war kein rumgewhine. Nur eine Feststellung, davon ausgehend, dass du alle Completion Marks mit allen Chars hast.
Wär auch keine neue Erkenntnis, dass ich ein ziemlich durchschnittlicher Spieler bin.^^

Und sehr gern geschehen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 15. April 2017, 17:37:00 Uhr
wie gesagt, alle nur mit Azazel bisher. Und klang auch nicht nach gewhine, alles cool. Spiel is geil und macht definitiv süchtig.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 18. April 2017, 17:48:38 Uhr
Win Streak: 2
bin ich geil oder bin ich geil oder was?!  #thumbup
Naja, drei Minuten fame, ich geh jetzt verlieren. :D
Ich hab außerdem ??? freigeschaltet, den spiel ich jetzt an. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 18. April 2017, 19:40:05 Uhr
Na siehste  #thumbsup

Läääuft ! macht voll Spaß, immer wieder.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 23. April 2017, 02:00:16 Uhr
Spiele mit ???, curse of the blind aufm dritten floor, egal, devil room. Alle Items kosten drei Seelenherzen. Was nimmste? Hatte echt viele Seelenherzen, also mal was rausgezogen... Lil' Brimstone, nice!!! Also weiter geht's - stehe also letztendlich mit einer RIESIGEN Spinnenarmee vor Satan, bewaffnet bis an die Zähne, mega aufgepumpter dmg, ... und was passiert?
Ich krepiere natürlich einen Millimeter vor seinem Ende. T_T Dieses Spiel ist so gemein...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 23. April 2017, 06:18:58 Uhr
 :s000: ich habe tatsächlich auch Probleme mit Blue baby zu spielen wenn ich ehrlich bin. Und dieses Spiel ist wirklich gemein :)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 24. April 2017, 21:34:59 Uhr
Hab dann auch noch festgestellt, dass ich aus Versehen im Normal Mode gespielt hab, also das auch noch.... PFFF... egal, ich hab immerhin grade mit Judas It Lives besiegt. Gut, Cathedral bin ich dann relativ schnell gescheitert, aber wer zum Geier hat sich denn Dr. Fetus ausgedacht?! O_O Ich weiß noch nicht, ob ich's lieben oder hassen soll.
Hab mir jedenfalls vorgenommen, erst mal mit jedem Char It Lives zu plätten.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. April 2017, 06:23:03 Uhr
Dr. Fetus ist absolut genial wenn du es einmal verinnerlicht hast weil du weglaufen kannst während du den Raum einäscherst, das lohnt sich.

Ich hab aber auch damit angefangen, The womb mit jedem Charakter erst Mal zu schaffen.
Komm Grad null weiter bei Isaac, mir fehlen doch The dark room mit wenigen Charakteren und Mega Satan mit der Hälfte.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 25. April 2017, 09:55:37 Uhr
Sry aber...Dr. Fetus ist totaler Scheiß. Bei Räumen voll mit schnellen Mobs der sichere Tod.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. April 2017, 20:43:13 Uhr
Ich akzeptiere es, einmal getroffen zu werden wenn der Raum danach stll ist  :s000:
Und ich finde, so oft kommen derartige Räume nicht vor, das A und O ist ausweichen und weglaufen wenn man einer Überzahl an Gegnern begegnet finde ich.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. April 2017, 00:39:58 Uhr
OH GOTT EHY ich hab eben The Lamb das erste Mal geplättet (mit Eve. Im Hard Mode. Fragt nicht...) und ich bin so fertig von der Anstrengung, ich würde am liebsten ein Tränchen vergießen.  :s000: Aber echt kranker Run, ich war so oft so kurz vor'm Verrecken, und dann hatte ich nur noch Glück: erst CHAB gefunden, naja, nicht so hilfreich, später dann ein paar Devil Deals eingelöst und Dark Bum, Gimpy, und ab da war meine Leiste recht prächtig gefüllt. Joa... bis ich dann bei Satan unten ankam und weiterging. Danach gings stetig sowas von bergab, das war nicht mehr feierlich. ;D Ich hab so gezittert, ob ich das noch gebacken kriege!!! Naja, hat hingehauen, hab jetzt bei Eve das Negative auf'm Post-It...  #thumbup
Und natürlich auch wieder bisschen was freigeschaltet, mal sehen, ich kann jetzt auch Key Pieces sammeln. :D

Bezüglich Ipecac und Co.: Ich finde, das liegt gar nicht so sehr an der Schnelligkeit der Gegner, sondern an der eigenen Schussgeschwindigkeit... wenn man da nichts hinzubekommt, hat man echt schlechte Karten. Mit der Schnelligkeit der Gegner hab ich aber meist nur ein Problem, wenn sie tatsächlich schneller sind - in Bezug auf die Werte - als mein Char. Dass ich's ausweichen nicht hinbekomme, ist ja meine eigene Dummheit. :D
Generell finde ich Ipecac immer geil, wenn ich entweder viel zum wegbomben habe (viele Steine etc. - da findet man so viele Kleinigkeiten) und wenn die Gegner zahlreich sind. Spätestens ab Cathedral/Sheol taugt's kaum noch, weil die Trefferwahrscheinlichkeit dann echt runtergeht...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 29. April 2017, 09:15:29 Uhr
Nach 2 erfolglosen Wochen grad boss rush auf hard mit Eden geschafft.

Ich bin gestartet mit  einem familiar, finde zuerst lucky rock, dann super mushroom und dann mystery sack. Dazu dann Meat und Maggy, so dass ich mehr oder weniger alle Gegner bis Necropolis mit gatling artigen Tränen plätten konnte. Boss rush dann mit 10 damage und vollen Herzen weil ich in einer Bibliothek Satanic Bible gefunden habe und von da an mit Batterien schwarze Herzen spammen konnte.Im einzigen angel room vor dem rush dann Holy Grail für flight  :s000: So kann man in Räumen mit spikes die am boden befindlichen Gegner schön in die Stacheln locken und sich über den Felsen bzw. spikes verstecken, so killen sich die Gegner selber. Abgesehen davon schaden die beiden Engel und alle Gegner mit Brimstone jedem im Raum, nicht nur dir selber. ;)

 Nun fehlt mit Eden nur noch Mega Satan
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 29. April 2017, 18:02:13 Uhr
Glückwunsch! Ich hab zwar Mega Satan jetzt schon mal live gesehen, aber bin krepiert... naja, kommt noch ...

Abgesehen davon: ich bin unentschlossen, welches Item wohl das beschissenste ist: Dr. Fetus, Ipecac oder doch die Anti-Gravity-Tears? Ich glaube, die Anti-Gravity-Tears gewinnen, weil ich damit *überhaupt nichts* mehr treffe. FÜRCHTERLICH. Wer bitte kann damit Viecher erledigen? Hab's eben noch mal mit Brimstone probiert - weil ich im Wiki gelesen hatte, was dann passiert, und der Effekt klang witzig - aber gute Güte, bis ich da was erledigt habe, bin ich alt und grau.  ::)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 29. April 2017, 18:52:52 Uhr
Ich tendiere auch zu anti Gravity tears auf jeden Fall. Denn ich freue mich über ipecac immer und Dr. Fetus ist auch in Ordnung weil : damit kann man jeden secret room öffnen weil man praktisch unendlich Bomben hat, zudem kann man jeden Block brechen was ebenfalls items generiert.
Abgesehen davon sterben alle Gegner nach einem Treffer, was sehr effektiv und gut ist. Natürlich kann man sich damit selber schaden aber durch rückwärts gehen und vor sich schiessen ist das gut vermeidbar finde ich.
Du kannst aber die anti Gravity tears spammen und vor dir schweben lassen und somit die Gegner rein laufen lassen. Also wie eine Art fliegendes Minenfeld.

Für mich ist nichts schlimmer als cursed eye. Ich beende den run wenn ich das auch nur versehentlich aufnehme.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 29. April 2017, 19:08:39 Uhr
Cursed Eye hatte ich bisher nur einmal, hat mir aber einen richtig guten Run versaut, weil ich nicht wusste, was es bewirkt; hab mich dann tierisch gewundert, weshalb ich ständig aus dem Boss Fight teleportiert werde.  ::)
Das mit dem Minenfeld der Anti-Gravity-Tears bekomme ich meist einfach nicht hin... aber ich bin auch tierisch ungeduldig, drauf warten, dass Gegner in meine Tears rennen? Ähhhm, nein :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 25. Mai 2017, 20:55:50 Uhr
Soooo, also ich hab mir ja Afterbirth gekauft...
...ich komm ganz gut klar, denke ich, aber: oahrrr, diese L-Formen machen mich fertig. Das verwirrt mein Gespür für Secret Rooms wirklich gewaltig...
Ansonsten kämpfe ich mich munter durch und versuche weiterhin, alle completion marks zusammen zu bekommen. Die Greed Machine werde ich wohl nie auffüllen können, am Ende haich vielleicht drei oder vier Münzen, die ich reinstecken könnte. Wäh!
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. Mai 2017, 21:58:05 Uhr
Du schlägst dich gut ! Weißt du noch, wie du meintest, du würdest das niemals schaffen ?!
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 26. Mai 2017, 23:11:05 Uhr
Ich versuch grad mit Judas den Hard Mode. Hab ich irgendwann schonmal mit dem Negative bis Dark Chest oder sogar Mega Satan geschafft...grad keinen Bock, nachzuschauen. Muss da echt Glück gehabt haben.
Vesuchs grad nochmal für die helle Seite...ist mega frustrierend.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. Mai 2017, 23:25:45 Uhr
Judas ist all about damage, das book of belial vergrößert neben dem schaden pro Träne auch die Chance auf angel- und devil deals nach einem Boss Kampf. Also ist alles, was dir zum Erfolg fehlt Herz Container. Der damage output wird astronomisch sobald du zB Halo oder magic mushroom findest.  Auch Meat! Und 8 inch nails sind großartig.

Also secret rooms suchen und schaden vermeiden.

Aber du hast Recht , das ist frustrierend.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. Mai 2017, 00:05:11 Uhr
Du schlägst dich gut ! Weißt du noch, wie du meintest, du würdest das niemals schaffen ?!

Haha, ja. :D Wobei ich schon sagen muss: hängt auch SEHR daran, welche Items ich bekomme - und Devil Deals müssen auch so ziemlich sein - sonst wird das allerhöchstwahrscheinlich nichts...

Mich nervt ein bisschen, dass dank Afterbirth jetzt auch in Treasure Rooms und Co. Monster lauern können. Das hat mich doch schon den ein oder anderen Run gekostet
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 27. Mai 2017, 01:28:15 Uhr
Hast du denn Afterbirth oder Afterbirth+? In AB tauchen doch nur mal 3 Fliegen auf.

@Judas: Ich hab in den letzten 5 Runs teilweise bis Depth I maximal ein Item mit DMG Up gefunden. Book of Belial ist nützlich, reicht aber nicht.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 27. Mai 2017, 16:17:46 Uhr
Interessant, ich vermeide devil deals in der Regel weil es auf Kosten der HP geht, da sind angel Deals wesentlich lukrativer.
Mit curse of The blind vermeide ich eh gefährliche items, da ist schnell Mal cursed eye o.ä. bei ...

Mich stört aber Judas auch nicht weil ich meist alles plätten kann bevor er sich ernsthaft zur Wehr setzt. Mit Lucky Rock und dem book auf belial ist man doch schon bei 7 oder 8 damage wenn ich mich nicht irre.
Also muss ich dann nur HP suchen und die sind bei vielen items dabei.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. Mai 2017, 19:51:37 Uhr
Grade The Hush mit Azazel geplättet. :D Ich halte mich jetzt für die Frau mit den legendärsten Ausweich-Skills hier im Forum.  :s000: War aber schwer, auf die Devil Deals zu verzichten - ich hab's mal ausprobiert und es dauert einfach ewig, bis dann mal die Angel Rooms kommen... und ich Idiotin hab ja eh einen nicht betreten, weil ich erst mal gucken wollte, ob's durch den Schlitz wirklich zu Blue Womb geht. Man oh man ... egal - jetzt fehlt mir für Azazel bei den completion marks nur noch Mega Satan. :D
Was schade ist, weil ich Azazel schon mit Abstand am liebsten spiele... aber ich hab's in dem Run auch gleich geschafft, die Seraphim-Transformation zu bekommen. XD 

Edit: so, geschafft - alle hard mode completion marks mit Azazel. :D Hat mir glatt zwei Achievements gebracht
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 05. August 2017, 22:29:12 Uhr
307 Spielstunden und ich habe The Lost freigeschaltet. Allerdings mit Missing Poster.  :-X Den spielen ist so krass.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 06. August 2017, 01:16:32 Uhr
 #thumbup die Akte Methode gibt's auch nicht mehr, nur noch missing Poster. Und the Lost spielen ist einfacher als du jetzt denkst. Spectral tears lässt dich durch Wände ballern, um schön Abstand halten zu können. Mit flight kannst du so über Felsen schweben und die Gegner aufs Korn nehmen. Und mit free devil deals.... :redfingr:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 06. August 2017, 13:47:31 Uhr
Wenn ich's zu den devil deals mal schaffen würde.  :s000: Ich glaub, ich pumpe erst die greed machine voll, damit ich Holy Mantle hab, sonst baller ich das Spiel in die Ecke.  ;D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 06. August 2017, 15:50:01 Uhr
That's what i did  8)
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. August 2017, 11:58:58 Uhr
Hast du die guardian challenge geschafft Lisa ?  :-\ :neien
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 30. August 2017, 15:45:41 Uhr
Ne. die macht mich total fertig. Da übersteh ich keine drei Räume
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. August 2017, 16:16:43 Uhr
 :s000: :s000: :s000:

Ich schaffs bis Mom´s heart die meiste Zeit aber der puinshing ball läuft über wirklich jeden spike, läuft extra in Gegner und sammelt jedes Geschoss ein als wären es items  :redfingr: *motherfucker

Der beste Lauf war bis womb II MIT der Bibel aber ich bin drauf gegangen... du hast mich wieder angesteckt, ich brauch noch paar satan kills auf hard...wie ging das nochmal mit den 2 Schlüsselteilen für die goldene Türe  :wtf

Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 30. August 2017, 16:48:59 Uhr
Ich hatte eben den geilsten Run überhaupt, hab in meiner Idiotie Brimstone im Devil Room geholt und dachte mir dann: noooin, du hast ja gar keine Tears!
Tja, und dann hatte ich Tammy's Head. Und ab da ging's ab wie Schnitzel. Dumm nur, dass ich drei Räume vor Ende dann abgekackt bin - ein absoluter Klassiker, hatte The Emperor, aber wer rennt schon sofort zum Boss... Tja, hätte ich's mal gemacht....

Angel Rooms öffnen, Engel bombardieren und töten, beide Key Pieces sammeln und dann kannst du zu Mega Satan :)

Mhhh, mir fehlen auch noch so einige Mega Satan Kills, aber das mieses sind einfach The Hush und der Bosh Rush. Ich bin halt zu lahm für diese Welt :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. August 2017, 23:47:11 Uhr
Wenn du stark genug bist einfach laufen ! Such dir den treasure room , evtl. noch den shop und dann direkt zum Boss. Unter 20 min zu mom und der boss rush öffnet sich, das schaaft man in der Regel auch nur wenn man Räume auslässt und gute items hat.
Tammy´s Head & Brimstone  :s000: ahahaha, dann brauch man eig nichts mehr machen.

Ich benutze auch die sacrifice rooms wenn ich reich an Herzen bin, das ist ziemlich effektiv wenn du Herzen reproduzieren kannst.  #thumbsup
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 31. August 2017, 18:44:24 Uhr
Hm, stark genug ist so schwierig. Ich finde, in Afterbirth merkt man schon recht deutlich, dass die Balance im Spiel etwas aus dem Gleichgewicht ist. Wenn ich anfangs keine dmg-Items finde, dann kotz ich echt im Kreis, weil manche Gegner SO SO SO SO SO scheiß viel HP haben. Was soll das? Vor allem diese blauen, die dann auch noch diagonal Tränen schießen. Aaalter..
Naja, vielleicht bekomm ich ja noch mal Tammy's Head und Brimstone, dann ist mir zumindest die Guardian-Challenge sicher.  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 25. November 2017, 15:51:39 Uhr
Scheiss Spiel  :redfingr: :s000:

Macht mich voll fertig, die letzten Sachen zu schaffen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 25. November 2017, 22:45:51 Uhr
Endlich schreibt hier wieder jemand. Frag mal, ich könnt kotzen. Ich versuch's immer wieder mal. Aber oft verpasse ich auch das, was ich eigentlich erledigen will - wollte vorhin einen Boss Rush erledigen und wie ich mich verguck, steh ich bei The Hush. Shit.  >:( #lachen#
Das Spiel gönnt dir nichts, egal wie lang man schon dran sitzt.
Wobei ich schon immer mal wieder was geschafft habe...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. November 2017, 14:33:02 Uhr
komischerweise ich auch   :angel:

Habe aber vorher lange kein Isaac gezockt.

Ich hatte einen perversen Lauf als blue baby mit 20 damage und nem Haufen tear ups aber keine Möglichkeit, blaue oder schwarze Herzen zu generieren....Ende.
Dann habe ich einen Lilith Lauf, in dem ich als erstes Item Epic Fetus finde und sterbe durch meine eigenen Bomben  :wall1cf:
Im direkt daran anschließenden Versuch finde ich tatsächlich Ipecac und nehme mir wieder das Leben  :wtf
Dann gehe ich wütend online und beschwere mich lautstark über dieses Spiel und den unmenschlichen Schwierigkeitsgrad...um direkt im Anschluß dann Mega Satan erst mit Maggy und dann mit Judas zu schaffen  :s000:

Ich finde in einem Devil deal Maw of the void und damit sind ja eig die angel room Chancen im Keller, glaube das war in flooded caves.
Ich sprenge devil beggar, schmeiße 10 Pennies in die donation machine und finde eine Joker Karte - mit 22% werde ich tatsächlich in einen angel room teleportiert, sprenge die Statue und bekomme das erste Stück vom Schlüssel und dazu The Relic.
Im nächsten floor finde ich Magic mushroom unter einem Pilz UND Halo im treasure room und habe nun mit the mark und stigmata ca 8 damage mit Maggy und einen goat hoof für mehr speed.
Ich werfe wieder 10 Cent in die donation machine, mittlerweile schon in the womb. Ich sprenge die shop keeper, verliere nur zwei blaue Herzen, besiege It lives... und es öffnet sich ein angel room   #lachen# #lachen# #lachen# mit ca 16 % Chance.
Mit meiner letzten Bombe sprenge ich die Statue und habe tatsächlich beide Schlüssel zusammen.
Vor der Türe zu Satan bekomme ich dann raw liver, 9 inch nails, Mr Dolly UND Death´s touch  #party

Was für ein seltener run nachdem ich vorher ca 20mal gescheitert bin.

Sogar Cat got your tongue challenge habe ich jetzt geschafft, Beans ! heute morgen auch
Beans geht klar wenn du Bob´s brain findest oder einen dice room. Ich hatte am Ende Rotten Baby, welches ja blaue Fliegen spawnt. Dank Ipecac machte jede Fliege 44 damage  ::)
Suicide king ist aber weiterhin zu hart für mich.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 26. November 2017, 16:47:45 Uhr
Du oller Lucker. ;D Suicide King schaffe ich aber auch nicht. Bin mir auch echt nicht schlüssig, wie das funktionieren soll - soviel dodgen kann doch kein Mensch.

Im Übrigen habe ich eben Pay to Play in den Sand gesetzt, weil ich eine einfältige dumme Nuss bin. Hatte den Glitzerstein und hatte daher gut Geld, im Devil Doom Maw of the Void abgestaubt <3, und dummerweise nur noch ein halbes schwarzes Herz. Habe dann meine Strength-Karte mit nem Dice Shard rerolled, weil ich dachte, vielleicht ein blaues Herz - leider nein. Als Levelboss dann natürlich die Dünnschiss-Kugel. Krepiert. T.T Es war so ein guter Run, das hätte ein Win sein können...

Letzten Endes sind die ganzen Achievements ja nur eine Frage der Zeit, aber momentan bin ich etwas angenervt, dass sie so dermaßen viel Zeit kosten...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. November 2017, 19:47:49 Uhr
Ich glaube, das ist viel Training, Glück und wissen, wann man einfach neu starten sollte.
Kein damage oder health up nach Floor 2 und ich resete den Lauf.

Und maw of the void ist mein Lieblings fun item, das macht sehr viel Spaß zu benutzen. Man muss nah an die Gegner dran aber wenn man die Bewegungsmuster kennt rockt maw total.

Die letzten drei Tage hab ich viel Isaac gespielt und nur wenig freigeschaltet.
Mein Problem : ich werde zu oft getroffen  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 26. November 2017, 20:15:07 Uhr
Das schlimme ist, meistens weiß ich es schon besser, aber vertraue dann auf mein Glück, was natürlich völliger Mumpitz ist.
Ich bin mittlerweile so dreist, reset zu drücken, wenn ich nicht direkt neben dem treasure room starte, und wenn dort nur Müll ist, gibt's auch sofort Reset (außer bei XL Floors). Für alles andere hab ich keine Zeit mehr. :D :D

Ich mag auch Toxic Shock sehr gerne - macht einfach Laune, wenn alles schon zu Beginn verreckt.  :s000: Schade halt, dass es in Challenges quasi nicht zu kriegen ist, weil nur im Treasure Room Pool...

Mir fehlen im Übrigen noch zwei total doofe Achievements - Chapter 3 und 4 ohne Schaden besiegen... öhm, jop, mission impossible. :D Oder vielleicht bekomme ich mal die Schaufel und genügend Batterien?

Insofern ärgere ich mich über so manch Schwachsinn, den ich freigespielt habe. Das vermüllt die Item Pools jetzt total. :/ Ich krieg echt nen Kotzreiz, wenn ich eine von den blöden Bohnen als Belohnung bekomme....
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 26. November 2017, 21:21:12 Uhr
Die Bohnen sind Mist, das stimmt :) Aaaaber gehört alles zu den 100%  #thumbsup Isaac ist wirklich zeitaufwendig und stellenweise sehr frustrierend, das stimmt.

Aber chapter 3&4 ohne Schäden meistern geht doch voll klar, du brauchst nur nur damage output, dann kannst du doch alles mit einem Treffer plätten. Und dann ist 'nur noch' vorsichtig sein und langsam machen angesagt. Ich glaube wirklich, dass du das noch easy hin bekommst. Du kannst das ja auch auf normal machen, nicht auf hard.
Ich spiele nur noch auf hard und vergesse das manchmal weil mir nur noch Post it Markierungen auf hard fehlen.
Ich muss Keeper freischalten und den Rest mit Lost machen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 26. November 2017, 21:58:16 Uhr
Oh lol, gut dass du's sagst - ich spiel auch immer auf Hard. Hab gar nicht dran gedacht, dass ich das auf normal stellen kann.  :wall1cf: Zumindest für die beiden Achievements.

Ich hab mich grad an The Lost versucht. Wow, der Nervenkitzel. Das ist nichts für mich. :D

Mit vier Chars hab ich alle 9 Markierungen, bei The Lost hab ich noch gar nichts, und Keeper hab ich noch nicht freigeschaltet (bzw. Afterbirth+ habe ich auch nicht installiert). Ich muss endlich mal die blöde Greed Machine vollpumpen, das hab ich nämlich noch nicht geschafft... Ganz oft fehlen mir noch die Markierungen für Boss Rush, The Hush und selten noch Mega Satan. Muss mal wieder etwas zielgerichteter spielen. :D Das ist auch der Großteil der Achievements, die mir noch fehlen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2017, 11:03:05 Uhr
Wenn ich das so lese bin ich froh das ich nur 600 seiten flughandbuch lesen brauche um in DCS A-10C zu fliegen #lachen#
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 27. November 2017, 13:22:25 Uhr
Isaac ist eine Bereicherung für jede Steam Bibliothek. Habe am Anfang auch nicht geglaubt aber das game hat definitiv Potential für meine top 5 der letzten 10 Jahre.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 27. November 2017, 15:24:31 Uhr
Mir fehlen weniger als 10 Münzen für die Freischaltung von Keeper  :neien Ich schaffe den letzten Lauf eben...und habe tatsächlich keine pennies mehr übrig  :-\

Aber sobald ich die habe geht es weiter, dann winken achievements und ein neuer Charakter zum Zocken.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. November 2017, 18:04:54 Uhr
Isaac ist eine Bereicherung für jede Steam Bibliothek. Habe am Anfang auch nicht geglaubt aber das game hat definitiv Potential für meine top 5 der letzten 10 Jahre.

Das blöde ist, dass Fallout natürlich auch ganz weit oben steht, aber ich glaube, Isaac ist echt mein Lieblingsspiel. Ich hab bei keinem so viel gelernt und mich so verbessert. Nach 450 Spielstunden natürlich irgendwo erwartbar...  ;D Mal ganz zu schweigen von dem großartigen Design, der hammerharten Spielmechanik (sie gönnt dir nichts, aber wenn du sie unterjocht hast, dann hat das Spiel schlicht verloren :D), dem tiefgründigen Humor versteckt in Kothaufen und Schmeißfliegen... es ist einfach nur herrlich. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 21. Dezember 2017, 00:26:49 Uhr
 *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker *motherfucker

Ich habe grade The Hush geplättet. Mit The Lost. UND ICH FÜHLE MICH WIE GOTT!!!! Besser als ein Run, der mit Brimstone startet, kann es aber auch nicht werden.  :s000: (hatte im Run vorher Eden's Blessing.)
Sehe die ganze Zeit Detlef D. Soost vor mir, wie er mir "MACH DICH KRASS!" zuruft.  :s000: :s000: :s000:
Scheiiiße, war das geil. Kann Dead Cat im Übrigen nur empfehlen - hat mir bestimmt fünfmal den Arsch gerettet, bis ich The Hush geplättet hatte.

Waaahnsinn, hatte außerdem noch Glück und mal Neverending Stores gekauft, sodass ich mich mit 99 Gold so richtig austoben konnte. Ich hatte allerdings nur Holy Mantle und Meat Ball zum dodgen. DAS kann ich wiederum nicht empfehlen. Grundgütiger, war das immer haarscharf. *Schnappatmung
Außerdem: ich hab endlich die blöden Achievements, bei denen man nicht gehittet werden darf.  ;D ;D ;D Ich bin auch blöde - hab echt gegrübelt, wie ich die schaffen sollen, aber die gibt's bei The Lost ja quasi gratis dazu...

Meine Güte, ich bin so fertig mit den Nerven, und mein Blutdruck erst!, ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Gaming Leistungssport sein kann.  #lachen# #lachen# #lachen# #lachen#
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. Dezember 2017, 14:09:45 Uhr
So, Freunde der Sonne und des gepflegten Kellergamings - mir fehlen bei The Lost noch Boss Rush und Mega Satan und ich bin dezent ratlos, wie ich das schaffen soll.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Yossarian am 27. Dezember 2017, 18:22:23 Uhr
weitere 312 druchgänge + ein wenig üben und nen ziegenopfer an supermega satan sollten helfen  #lachen#
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 27. Dezember 2017, 21:23:15 Uhr
Ungefähr 100 Reloads später habe ich Mega Satan geschafft (ohne Ziegenopfer), vielleicht opfere ich besser was anderes, um den Boss Rush zu schaffen.  ;D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 28. Dezember 2017, 20:11:27 Uhr
Lisa ist nun offiziell die erfolgreichste Spielerin von TboI dieses Forums. :s000: Wie bitter.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 28. Dezember 2017, 20:12:01 Uhr
Jep. Habe soeben Godhead freigeschaltet.

WAS  genau findest du daran eigentlich so bitter, hm.  ;D :redfingr:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Yossarian am 29. Dezember 2017, 09:25:15 Uhr
Oh ja das will ich jetzt auch wissen *popcorntüteschnapp*  #lachen#
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 01. Januar 2018, 13:03:36 Uhr
Okay, ich hab jetzt Keeper freigeschaltet und verzweifle.
WIE kann ein Charakter nur so scheiße sein? Arschlahm, ich werde ständig von Dingen getroffen, von denen ich dachte, sie fliegen an mir vorbei?! und verstecken ist auch quasi keine Option.
Die einzig viel versprechenden Runs sind welche mit Dr. Fetus oder Holy Mantle gewesen.
Und wenn man Holy Mantle nicht hat, kann man's eigentlich gleich vergessen. Die Fliegen sind oft schneller als man selber und sie kreisen einen ohne Gnade ein.
OHNE GNADE

Edit: vermelde mittlerweile fünf von neun completion marks mit the keeper.  #thumbup
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 08. Januar 2018, 20:17:19 Uhr
...Na, hab ich hier schon breitgetreten, dass ich Mega freigeschaltet habe? Kurz gefasst - alle completion marks mit allen Charakteren? =D

Allerdings fehlt mir jetzt noch ein Item - und das finde ich einfach nicht... meh ...
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 15. Januar 2018, 17:32:11 Uhr
Tyler wir wollen, dass du wieder Isaac zockst. :D

Du hast uns dazu gebracht und spielst selber nimmer, wir akzeptieren das nicht. Fang bitte wieder an, es gibt viel zu tun
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 18. Januar 2018, 17:38:58 Uhr
Ach Isaac ist für mich was zum Prokrastinieren und über 2-3 Stunden in einen Flow kommen, in dem das Hirn schnell aus- und die Zeit schnell vergeht. Und für sowas und Müßiggang hab ich grad weder viel Zeit noch oft Gelegenheit.
Und ich hab echt nicht vor bei TboI auch nur in die Nähe von 100% zu kommen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 23. Januar 2018, 18:50:03 Uhr
Sehr schade. Ich bin mittlerweile bei 90%.  ;D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 30. Januar 2018, 23:43:52 Uhr
Ich habe The Lost fertig und Keeper bis auf Hush auch...
Allerdings empfehle ich niemandem ernsthaft, das zu machen... es seie denn, du bist bei steam mit Lisa befreundet und sie schafft alles vor dir...oder du möchtest du zu den 8% gehören, die real platinum god freigeschaltet haben.

Ich habe mich bei den Versuchen mit THe Lost an Super Meat Boy und die späteren stages errinert gefühlt, so hart, langwierig, unbarmherzig und verstörend war das.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 31. Januar 2018, 07:30:22 Uhr
Achje, siehst du? Da fehlt es mir an Leidenswillen.
Aber ich freue mich dass meine Empfehlung auf so fruchtbaren Boden gefallen ist.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 02. Februar 2018, 10:29:30 Uhr
 :s000: okay....fehlt nur noch die Speed challenge jetzt, Keeper ist seit gestern fertig :redfingr: Und niemals wieder werde ich ihn spielen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 02. Februar 2018, 11:46:27 Uhr
Ach komm, Keeper ist eigentlich ganz witzig. :D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 04. Februar 2018, 15:46:44 Uhr
Geschafft. Real platinum god & 1001%  :s000:
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 05. Februar 2018, 18:00:31 Uhr
Streber.  :redfingr: :redfingr: #thumbup
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 06. Mai 2018, 19:15:12 Uhr
Das neue Booster Pack ist draußen. Und es kam einen Tag, bevor ich das letzte, alte Achievement bekam.  ::) :wall1cf: Naja, und noch dazu hat mir Steam ein paar Achievements gelöscht... was soll der Scheiß?  >:(
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 13. Mai 2018, 07:53:23 Uhr
Das ist ja so asozial wie bei Europa Universalis.
Ich bin so raus. Was sind Booster Packs?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lexx am 14. Mai 2018, 11:44:50 Uhr
IsaacNow! seit Jahren der aktivste thread im Forum.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 15. Mai 2018, 06:31:27 Uhr
Du bist noch nicht alt genug (oder hast genug TBOI gespielt) um so verbittert zu klingen.  :)
Küsschen.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lexx am 15. Mai 2018, 09:33:02 Uhr
Hab's gar nicht gespielt, interessiert mich auch nicht wirklich.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 21. Mai 2018, 12:58:39 Uhr
Das ist ja so asozial wie bei Europa Universalis.
Ich bin so raus. Was sind Booster Packs?

Booster Packs sind kleine, kostenlose Addons. Fügen ein paar Items, Gegner hinzu etc.

Ja Lexx, wird endlich Zeit, sonst stirbt das Forum!
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 01. Juni 2018, 17:53:14 Uhr
@ Tyler :

Die Booster packs 1-5 sind free content, den McMillen seit März 2017 für Afterbirth+ in Zusammenarbeit mit dem Macher der Isaac Mod Antibirth rausgebracht hat. Also wenn du Afterbirth+ gekauft hast, gab es die Boosterpacks als Kirsche kostenlos oben drauf.

Die boosterpacks beinhalten jeweils immer ein paar neue items (active, passive und familiars), neue Gegner, neue Designs der Räume der verschiedenen stages (ca. 800) und manchmal auch neue Bosse bzw. neue Charakter zum selber spielen.
Es sind quasi free DLC´s wenn du Afterbirth+ gekauft hast. Zudem gibt es mittlerweile einen riesigen (lies phänomenalen) mod workshop, wo ein jeder jeden Tag seit Monaten selber neue items, Gegner, Level usw. kreieren kann.

So gibt es z.B. nun sehr viele verschiedene Frisuren für Eden, die im Spiel erscheinen, je nachdem, welche items du als Eden gefunden hast.
Angel rooms können seitdem VIER verschiedene angel room items beinhalten  :-*
So gibt es auch neue Karten, eine neue Art Herzen, neue Wege, die Tür zu Mega Satan zu öffnen und neue Pillen usw.
Alte items haben neue Symbole bekommen, Charaktereigenschaften oder Synergien wurden überarbeitet, verändert etc.


EDIT :: oh, habe die Antwort von Liz irgendwie....nicht gesehen...ignoriert...kp. :wtf
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 05. Juni 2018, 06:42:17 Uhr
Ich wollte mir afterbirth+ natürlich gleich bei Release kaufen, habs aber komplett fallen lassen als ich gelesen habe dass es wirklich schlecht balanced, buggy und unfair schwer sein soll.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 01. Juli 2018, 18:48:47 Uhr
AHAHAHHAHA ich habe soeben das letzte Achievement errungen und somit 403 der 403 aktuellen auf Steam. Ich fühle mich SEHR gottgleich.  :s000: :s000: :s000: :redfingr: :redfingr: :redfingr: :redfingr: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 01. Juli 2018, 20:00:51 Uhr
Junger Vatter... Alle Achtung.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Yossarian am 02. Juli 2018, 18:34:26 Uhr
öhhm....Gratulation?  #thumbsup
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 02. Juli 2018, 22:28:43 Uhr
Fork  :s000: :wtf Nur 930 Stunden gedauert.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 02. Juli 2018, 23:55:02 Uhr
"Nur"...  :s000: ;D ;D ;D
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 21. Juli 2018, 14:06:58 Uhr
Es läuft grad ne Kickstarte-Kampagne zu einem TBoI Cardgame. Würde ich mir glatt gönnen, aber wozu, wenn das niemand mit mir spielt?!?!  :( :( :(
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 21. Juli 2018, 15:57:11 Uhr
Geht mir grad auch so. Hab Lust mir zwei Duel Decks zu gönnen und n bisschen Magic zu spielen, nur so aus Scheiß. Aber keiner hat Bock.

Da du jetzt mit TBoI fertig bist...guckt euch mal SYNTHETIK an. Nicht so umfangreich, sicher auch nicht so addictive, aber ich finds grad sehr erfrischend. Und es hat Koop.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: spés am 09. August 2018, 23:06:57 Uhr
Hab vor paar Tagen wieder angefangen und direkt wieder süchtig :s000: stehe aktuell bei 85% und es kommen eig nur noch die richtig ekligen Sachen jetzt : ultra hard challenge,Delirium vs. Keeper & Lost, die dailies und greedier mode :-\
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 10. August 2018, 21:24:43 Uhr
Die Dailies sind noch das einfachste und ich Idiotin hab sie bis zum Ende rausgeschoben, weil ich gar nicht wusste, dass es dafür Achievements gibt... Sei klüger als ich, spiel öfter Dailies! Die sind teilweise auch echt cool bis easy
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 12. August 2018, 14:43:28 Uhr
Die daylies hab ich immer gern gemacht. Sie sind wie eine Pralinenschachtel...

Warum gibst du nicht an, Liz? Wo ist deine 100% TboI:R Signatur? Du bist ja viel zu bescheiden.
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Lisa am 12. August 2018, 19:54:08 Uhr

Warum gibst du nicht an, Liz? Wo ist deine 100% TboI:R Signatur? Du bist ja viel zu bescheiden.

Halt echt, ne?? Eigentlich müsste ich das machen.  :o :s000: :s000: Wieso bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen?
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 12. August 2018, 22:35:17 Uhr
Ich kanns mir nicht erklären. #hmm
Titel: Re: The Binding of Isaac
Beitrag von: Tyler am 15. Oktober 2020, 19:52:35 Uhr
(https://s12.directupload.net/images/201015/6prtebfo.png)

Oi!  :D
Ja, das ist tatsächlich Zufall.