Autor Thema: [Mod Project] RPÜ Betatestthread  (Gelesen 124078 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #100 am: 11. Dezember 2008, 12:05:54 Uhr »
das wird echt die hölle das alles zu korrigieren, ahm aber ingame wird es ja richtig angezeigt AFAIK!
Wo liegt den genau das Problem, ich hab das jetzt nicht ganz mitbekommen, wenn es im Spiel richtig dargestellt ist, ist doch alles ok, oder?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #101 am: 11. Dezember 2008, 12:27:16 Uhr »
kA wo hier das problem ist, aber ihr bekommt das schon hin! :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #102 am: 11. Dezember 2008, 15:11:44 Uhr »
in Prinzip ist es scheißegal... für einen der nur spielt.

Für uns Modder ist es da schon umständlicher.  :(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #103 am: 11. Dezember 2008, 15:44:57 Uhr »
in Prinzip ist es scheißegal... für einen der nur spielt.

Für uns Modder ist es da schon umständlicher.  :(
Liegt es an diesen komischen Dartsellungsfehlern, also diesen Rechtecken. Die hatte ich auch angezeigt, wenn ich den Windows Editor benutzt hatte. Sobald ich die Datei aber in Notepad++ oder Notepad 2 geöffnet hatte waren sie weg.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #104 am: 11. Dezember 2008, 16:07:46 Uhr »
ja genau das meinte ich, wie gesagt ist nicht zwingend schlimm aber es stört doch schon etwas!

edit: schade das es kein toll gibt der das automatisch umformatiert *G*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2008, 16:17:58 Uhr »
Suchen und Ersetzen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #106 am: 11. Dezember 2008, 16:27:12 Uhr »
ja dauert trotzdem zu lange bzw wer sol das machen, es klappt ja alles und für editieren kann man einen "gescheiten" Editor nehmen, ist bloß das es mich doch ein bisschen stört ,da die meisten noteapad benutzen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #107 am: 12. Dezember 2008, 18:24:23 Uhr »


Das Problem mit Bishop hab ich glaub ich auch gelöst
hört sich vieleicht blöd an ist aber so:
ich hab die originale(englische) "ncBishop.msg" runtergeladen 
die originale und die übersetzte beide geöffnet und den Text von der übersetzten in die Datei von der originalen kopiert(überschrieben) jetzt gehts auf einmal
EDIT: geht doch nicht war nur eine kurzfristigelösung, schaut so aus dass wenns einmal geladen hat dann gehts kurz nach einem Neustart gehts nicht mehr  :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

  • gefixt (Klammer hat gefehlt)
bei der Deutschen "hcLIZ.msg" gehen ein paar sätze ab:
#added by killap - expansion
{200}{}{Do you have anything special you could set me up with that isn't on the shelves?}
{201}{}{Actually... yeah. Seein' that mangy dog of yours reminds me of something I found that might be of some use. Are you interested in some armor for it? It'll cost you $2000.}
{202}{}{Hell yeah!}
{203}{}{Nah, this dog can take on anybody already. Thanks anyway. Let's see what else you've got.}
{204}{}{(Looks at you and your party) No, sorry. I don't think I have anything special that you would find useful. What you see out here is what you get.}
{205}{}{Oh well. Let's see what you've got.}
{206}{}{I told you I'd let it go for $2000. Come back when you've got the cash for it!}
{207}{}{Alright. Show me what else you've got.}
{208}{}{Fine. I'll be back some other time.}

----------------------------------
Bei "hcCHAD.msg"  steht bei {217} der englische und der deutsche Text in einem Satz
außerdem fehlen ein paar Zeilen (im spiel nur errors)
{144}{}{Like what?}
{145}{}{He suspects, that you are skimming the money that's supposed to go Broken Hills.}
{146}{}{Nothing really, Bye.}

{147}{}{Look, I don't like people to accuse me about something that I don't know anything about. I suggest that you leave.}

{150}{}{I'm going to find the truth. Bye.}

Danke, werd ich erstmal so updaten aber erstmal NICHT übersetzen...

In "vill.msg" ist bei 103 hinten eine falsche klammer (absturzproblem beim Dorf neben Vault City beim 2ten besuch)
Edit: Das fixt leider nur ein Error wenn man aus dem Dorf raus will kommt der Absturz dennoch

Kannst du bitte einen Spielstand vom Dorf hochladen? (zur Fehleranalyse)

bei VCSTARK.MSG ist bei {391}, {391} 399, 404, 423,   hinten eine falsche klammer gesetzt
  • gefixt

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #108 am: 12. Dezember 2008, 18:59:47 Uhr »
Danke Zaankali! du machst einen guten Job.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #109 am: 12. Dezember 2008, 20:26:38 Uhr »
ja dauert trotzdem zu lange bzw wer sol das machen, es klappt ja alles und für editieren kann man einen "gescheiten" Editor nehmen, ist bloß das es mich doch ein bisschen stört ,da die meisten noteapad benutzen.

Also mit Notepad++ kann man die MSGs von UNIX zu Windows/Dos konvertieren und zwar unter dem Reiter "Format". Dann liest auch das beschissene Microsoft Notepad die MSGs richtig.

Aber nach meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht...


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #110 am: 12. Dezember 2008, 21:08:55 Uhr »
du sagtest doch das man es konvertieren kan doer habe ich fas falsch verstnaden? das heißt automatisch oder sehe ich das falsch? wenn das dingens kein batch unterstütz (stappelverarbeitung) sit das auch kein ding, so ein script habe ich in 5 min fertig.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline jony walker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 56
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #111 am: 13. Dezember 2008, 14:13:26 Uhr »
Kannst du bitte einen Spielstand vom Dorf hochladen? (zur Fehleranalyse)


Hab jetzt auch keinen absturz mehr :s000:
Aber das mit dem dorf ist sowiso komisch, auf einmal sind alle Tot und ich kann mit keinem darüber reden(außer bei den Arschlöcher in Bunkerstatt dass sie die Leute eine Zeit lang verschonen)


in Navarro wenn man mit dem Mechaniker und dem anderem(wegen den Vertibird Pläne und dem K9 Motivator) redet sagen sie dass sie dass man sie aus der Schublade nehmen soll.
Das gehört geändert auf Spind

bei fselcomp.msg ist bei 213 eine falsche klammer

bei dcliljny.msg fehlt bei 110 die Klammer

bei epac5.msg ist bei 243 vor der Zahl eine falsche klammer
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2008, 18:14:36 Uhr von jony walker »

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #112 am: 13. Dezember 2008, 21:51:24 Uhr »
in Navarro wenn man mit dem Mechaniker und dem anderem(wegen den Vertibird Pläne und dem K9 Motivator) redet sagen sie dass sie dass man sie aus der Schublade nehmen soll.
Das gehört geändert auf Spind

die Datei wurde aber nicht im RPÜ geändert - habs aber trotzdem umgeschrieben...

bei fselcomp.msg ist bei 213 eine falsche klammer
  • gefixt
bei dcliljny.msg fehlt bei 110 die Klammer
  • gefixt
bei epac5.msg ist bei 243 vor der Zahl eine falsche klammer

hatte ich schon gefixt ;)

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #113 am: 14. Dezember 2008, 16:48:00 Uhr »
wollte erstmal ein dickes Lob an euch alle aussprechen #hand habt ihr super hinbekommen mit der Übersetzung.
Aber ich hoffe ich darf auf einen Bug aufmerksam machen den ich entdeckt habe: Ihr kennt doch diese gelegentlichen Zufallsbegegnungen mit einem Reisenden, den ihr nach dem Weg fragen könnt. Wenn ich frage, wie ich nach Redding komme, steht im Text nur noch Error und das Gespräch ist mit 2 weiteren Errors beendet. Wenn ich den Reisenden danach anspreche steht auch nur noch Error über seinem Kopf.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #114 am: 14. Dezember 2008, 16:54:18 Uhr »
jo hier ist das ding richtig ;) Hast du auch geschaut ob du das neuste Pack hast? Möglicherweise ist ja der Fehler schon gefixt worden=?. Auf jedenfall danke für den BUG Report.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #115 am: 14. Dezember 2008, 21:56:55 Uhr »
[...]Ihr kennt doch diese gelegentlichen Zufallsbegegnungen mit einem Reisenden, den ihr nach dem Weg fragen könnt. Wenn ich frage, wie ich nach Redding komme, steht im Text nur noch Error und das Gespräch ist mit 2 weiteren Errors beendet. Wenn ich den Reisenden danach anspreche steht auch nur noch Error über seinem Kopf.

Ich hatte leider nie die Zufallsbegegnung, daher wäre ein Spielstand sehr passend.

ZUM RPÜ: Diesen Sonntag wird es kein größeres Update geben, da ich es heute leider nicht mehr zeitlich schaffen werde die Dateien hochzuladen. Dafür aber ab Donnerstag, denn dann hab ich Urrrrrrlaub. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #116 am: 14. Dezember 2008, 22:01:16 Uhr »
Ist kein großes Ding, da ich niemande sonst zur Zeit am Betatest arbeiten sehe außer dich.  :(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #117 am: 15. Dezember 2008, 22:33:50 Uhr »
Bei den Hüttchenspieler 3 Card Monte in New Reno gab es bei mir auch immer im Dialog ein paar Errors. Hat das schon jemand korrigier, sonst würde ich mich mal dransetzten. Da fehlt vermutlich nur irgendwo ein Klammer.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Crazy Cat

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #118 am: 15. Dezember 2008, 23:09:42 Uhr »
Hallo,

ich habe ein paar Fehler am Start gefunden

Arroyo:
Skorpione im Tempel werdem im kampf Niederer Skorpion genannt

Gespräch mit der Ältesten:
Spieler
   Erzähl mir mehr über das GECK.   #GEEK
Arroyo-Ältester:                               #Älteste
   Es ist ein heiliges Artefakt - Das
Garden-Eden-Creation-Kit.                 #Garten-Eden-Erstellungs-Kit
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 23:11:24 Uhr von Crazy Cat »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Mod Project] RPÜ Betatestthread
« Antwort #119 am: 15. Dezember 2008, 23:11:25 Uhr »
niederer scorpion, war schon immer so übersetzt und die GECK Sache passt schon so, muss so sein!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)