Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von randy am 10. September 2023, 16:53:01 Uhr »
UI natürlich vollkommen Krebs. Und was das mit der fehlenden Karte soll versteht auch kein Mensch.
32
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von Tyler am 10. September 2023, 13:46:45 Uhr »
Barret hat mir gerade in einer sehr warmfühligen freundschaftlichen Geste einen Hackbraten geschenkt.
Dialog und Tonfall hätten auch gut zu einem Verlobungsring gepasst. Andererseits könnte man sich Hackbraten theoretisch auch an den Finger stecken. Oder an mehrere.
Absurd das alles.

Inzwischen hab ich mein Schiff ein bisschen umgebaut und einen Außenposten errichtet (einen Uranextraktor und eine Lagereinheit in die Pampa gestellt heißt das).
Und eben ein paar Piraten in einer verlassenen Raumstation erledigt. In Schwerelosigkeit. Ich dachte schon, das gibts nicht. Bisher hatten alle Schiffe und Stationen noch G.
Das war richtig cool ehrlich gesagt.

Die Menüs sind alle furchtbar. Bauoptionen durchschalten, gebautes Zeug bewegen, löschen, anflanschen, hat im Schiffbau komplett andere Bindings als beim Outpostbau und anderen Menüs. Alles unintuitiv.
Anpassung an QWERTZ auch komplett ignoriert.
Kategorie nach links und rechts durchschalten ist beim Außenposten C und Z. Beim Schiffbau Q und "T" wie Total bescheuert.
X hat glaube ich gar keine Funktion. So würde XZ deutlich mehr Sinn machen...naja, wieso nicht.

Bugs hatte ich bisher nur harmlose. Bei einer Minenarbeiterunterkunft schwebten die Luftschleusen 4 Meter in der Luft über den jeweiligen Luken.
Ab und zu stecke ich im Cockpit zwischen Sitz und Wand fest, muss nochmal in den Pilotensitz und wieder aufstehen. Begleiter stellen sich mir direkt vor die Nase, wenn ich versuche irgendwelche Briefmarkengroßen Dinge zu looten.
Und Leute glitchen bis zur Hüfte in den Boden. Die üblichen Gamebryo/Creation-Faxen halt.

Ansonsten bin ich ganz bei dir Randy.
Irgendwann wird die Luft raus sein. Aber es gibt ne Menge zu entdecken und die Hauptstory - gelegentlicher Cringe hin oder her - ist bisher jedenfalls nicht komplett beschissen und uninteressant.
33
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von randy am 09. September 2023, 22:42:21 Uhr »
Es ist ungefähr das was man erwartet hat. Zahlen würde ich dafür sicher nix, aber zum Glück wurde mir eine Testversion zur Verfügung gestellt.

Hab jetzt insgesamt 20h gespielt und es fühlt sich so an, als wäre man grad mal mit dem Tutorial durch. Man wird einfach regelrecht erschlagen von der Größe. Man hat dutzende Skills und weil man weiß, was man damit machen wird können, will man irgendwie alles haben und ist mehr oder weniger überfordert, welchen Skill man jetzt am besten nehmen soll. Wirklich schnell leveln tut man gefühlt nicht.

Hatte jetzt mehrere Kämpfe in Innenlevels, Erkundung von Planeten mit Scannen der Flora und Fauna und entdecken von zufälligen Orten, bisschen Main Quest und ne handvoll Sidequests. Das alles ist okay und macht auch Spaß, wird aber durch die ganzen üblichen Bethesda-Quirks getrübt.

Ich denk schon, dass man mit dem Spiel seinen Spaß haben kann, aber es bleibt halt auf nem Level, wo man sich irgendwann wird zwingen müssen, weil ich denke, dass sich das irgendwann nur noch wiederholen und wiederholen und wiederholen wird.

Sieht für mich wie ein Grindfest aus, was aber zu wenig Bock auf das Grinden macht.
34
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von Tyler am 08. September 2023, 18:10:29 Uhr »
Hab jetzt so 6 Stunden gespielt...Mackers, ist das lame.
Soll ja hinten raus deutlich mehr Spaß machen, aber das ist so ein zerhackstückter Haufen an Spielelementen.
Ich kanns nur mit einer Minispielsammlung vergleichen, die keinen roten Faden hat.
- Gunplay geht so, aber die 2-3 Ballereien bisher waren ganz spaßig.
- Raumkampf hatte ich erst den obligatorischen nach dem ersten Start, der noch zum Tutorial gehört und den fand ich so scheiße, dass ich das nie wieder machen will.
- Ich hab auch keine Ahnung, was man im Weltraum überhaupt machen soll und nichtmal das Gefühl, dass sich das Schiff überhaupt in Bewegung setzt, wenn man Schub gibt.
Vor allem der Teil macht mich vollkommen ratlos. Bisher könnte man den auch genausogut komplett überspringen und nur von Planet zu Planet schnellreisen. Weird.

Generell die ganzen Brüche zwischen Cockpit, Innenraum, Außenbereichen, Weltraum, Zugfahrten in der ersten großen Stadt...alles so kleine instanzierte Bereiche - man muss sich richtig selbst einreden, dass das eine zusammenhängende Welt ist - aber so fühlt sich das null an.

Und die Schreibe...junger Vatter - richtiger shit. Was ich in 10 Gesprächen schon für eine gequirlte Grütze gehört habe. #lachen#

Jedenfalls hab ich an mehreren Stellen gehört, dass Leute die ersten 10 Stunden total genervt waren, aber danach richtig Bock hatten. Bisher hört sich das für mich hart nach Stockholmsyndrom an.

EDIT: Okay, ist schon bisschen geil.  :s000:
35
Off Topic / Re: Alles über PCs
« Letzter Beitrag von Tyler am 02. September 2023, 21:53:24 Uhr »
Also ein Mainboard ohne Betriebshandbuch würde ich zurückschicken.
Das von meinem neuen ASUS Board ist jedenfalls ordentlich. Mit Schritt für Schritt Anleitungen zum Bestücken, BIOS Update, etc.

Ich hab trotzdem bei ein paar Sachen gegoogelt, ob wirklich alles passt, aber hat sich alles als unbegründete Sorge herausgestellt.
 - Bis auf die Nummer mit dem Betriebssystem. Wahrscheinlich ist das "common knowledge", ein derart veraltetes Image nicht auf brandneue Hardware aufzuspielen und ergibt ja auch irgendwie Sinn. Aber ich hab vorher nicht drüber nachgedacht und hatte nur die damals erstellte DVD hier. Bin froh, dass ich wenigstens mit dem ollen Ding ein aktuelleres Image auf USB ziehen konnte.
Eigentlich brauch ich auch kein DVD Laufwerk mehr. Ich hab zwar noch alte Spiele CDs und DVDs hier, aber sicher seit 1-2 Jahren keine mehr verwendet.

System läuft super. Die CPU ist anscheinend völlig unterfordert - da kann ich wohl eine gaaanze Weile alles mögliche draufschmeißen.
Nur den sogenannten "Core Performance Boost" musste oder wollte ich im BIOS deaktivieren.
Ich versteh nicht, wieso das standardmäßig eingeschaltet ist.
Mir ist aufgefallen, dass Leistungsaufnahme und Temperatur im Ladevorgang bei Baldurs Gate 3 für ein paar Sekunden immer mal wieder extrem steil nach oben gehen - bis auf knapp unter 80° - da taktet mit aktivem CPB die Frequenz hoch wie so ein Achtarmiger. Ist mir unverständlich. Kaum ein Unterschied in der Ladezeit und selbst wenn: völlig sinnfrei, so viel Energie zu verbrennen.
36
Off Topic / Re: Alles über PCs
« Letzter Beitrag von SteWoBo am 02. September 2023, 11:37:27 Uhr »
Neues MB und keine Treiber CD? Windows drauf, aber keine Netzwerkgeräte erkannt? Ja, dann...erstmal mit Handy runterladen und das Ding per USB anschließen.

Treiber CD? Wovon Träumst du? Heute haben immer weniger Cases überhaupt die möglichkeit nen Laufwerk einzubauen. Treiber laden is nur noch übers Netz zu machen, Anleitungen sind in der Regel auch nur noch minimal dabei, mit viel Glück is nen "Quickstart" Guide dabei das wars auch schon.
37
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von Tyler am 02. September 2023, 09:28:49 Uhr »
Ich bin trotzdem bei jedem neuen Beth Spiel wieder überrascht, dass das anscheinend niemand merkt oder jedenfalls nicht erwähnt, selbst bei Journalisten im Test.

Mir isses ja auch lax. Das wär jetzt kein Ausschlusskriterium, es nicht zu spielen.
Erstmal noch n bisschen Oblivion jetzt. :D
38
Andere Spiele Allgemein / Re: Starfield
« Letzter Beitrag von Lexx am 02. September 2023, 07:56:23 Uhr »
Leider findet im Test kaum Erwähnung, wie gut die Dialogtexte geschrieben sind. Hätte mich sehr interessiert,

?????? Das ist ein Werk von Bethesda, die Qualität ist vorauszusehen.
39
Andere Spiele Allgemein / Starfield
« Letzter Beitrag von Tyler am 31. August 2023, 19:41:43 Uhr »
Alle, die sich drauf freuen oder unvoreingenommen ins Spiel starten wollen, sollten den folgenden Text vielleicht überspringen.

You have been warned.


Der Gamestar Test ist raus und bis morgen Schlag 18 Uhr auch noch nicht hinter der Bezahlschranke der Plus-Mitgliedschaft.

Laut Meinungskasten ist es - verkürzt und sehr frei zitiert - etwas schlechter als Elex 2. :D

Leider findet im Test kaum Erwähnung, wie gut die Dialogtexte geschrieben sind. Hätte mich sehr interessiert,
ob das Studio hier auch wieder auf dem Level von "kaum zu ertragen" liegt und sich und der Tradition damit treu bleibt.

Also wie gewohnt anscheinend:
- Steuerung mit Maus und KB als auch Controller umständlich, unintuitiv, untererklärt.
- Menüs verbesserungswürdig.
- Bugs
...und über das Gewohnte hinaus:
- Kein freies Landen, Starten, Verlassen der Atmosphäre oder Andocken an Stationen und Schiffe...das war bekannt,
aber wie sehr sich das Raumschiff dadurch anscheinend wie reine Staffage anfühlt geht wohl im Spiel noch über das befüchtete Maß hinaus.
Reisen von A-B sind wohl eine Reihe von Klicks in Menüs und in-Engine Cutscenes. Klingt eigentlich nur lästig.
- Modding Tools wieder erst in einigen Wochen oder gar Monaten. Na herzlichen Glückwunsch.

Positiv aufgenommen wurde wohl die Progression über Levelaufstiege und Ausrüstung, dabei wird wiederum bemängelt,
dass die Inventarliste wieder schnell überfüllt, und unübersichtlich wird.

Bei keinem Feature kommt Starfield auf einen grünen Zweig. Liest sich als sei fast jeder Aspekt irgendwie schlecht durchdacht
und nur halb gegart worden, obwohl wenigstens die von Hand gebauten Umgebungen, Musik, Design und Gunplay durchaus gelobt werden.

Mal sehen ob ich den Key von AMD zum 6. September bekomme. Ich bin gespannt.
40
Off Topic / Re: Alles über PCs
« Letzter Beitrag von Tyler am 26. August 2023, 09:27:01 Uhr »
Okay, läuft. Wieder wahrscheinlich ein Problem mit der CRM Einstellung oder...was weiß ich. Ich verstehs nicht.
Bei jedem Aufruf des UEFI sah die Liste mit Bootmedien anders aus. Mal nur die M.2 und das DVD drive, beim nächsten Mal 3 Partitionen der M.2, die externe Festplatte und die DVD.
Es macht mich kirre.

Nachdem ich Win10 zum 3. Mal neu installiert hatte, hab ich ein Image mit einer deutlich jüngeren Version zur Installation auf ein USB gezogen. Seitdem kein Problem mehr....bis jetzt.

Kanns echt daran liegen, dass ich so eine 2015er oder 2016er barebones OS installiert hab?
Dass Windows nach Version 1511 nicht mehr automatisch Updated muss man auch erst selbst googlen, was? Ich finds schon geil teilweise, dass es so Fallstricke gibt, die sich nach Win98 anfühlen.
Neues MB und keine Treiber CD? Windows drauf, aber keine Netzwerkgeräte erkannt? Ja, dann...erstmal mit Handy runterladen und das Ding per USB anschließen.
Nee, das Setup doppelklicken funktioniert nicht. Ich muss das natürlich in Dokumente entpacken und dann per Geräte Manager das richtige Fragezeichen anklicken und lokal nach Treibern suchen. :D :s000:
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10