Autor Thema: 12 Monkeys  (Gelesen 16057 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: 12 Monkeys
« Antwort #20 am: 11. März 2007, 14:19:54 Uhr »
nein... di frau aus dem flugzeug ist die wissenschaftlerin... und die wissenschaftlerin wiederum ist diese tussi die die ganze zeit mit bruce willi abhängt... deswegen weiss sie bescheid
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: 12 Monkeys
« Antwort #21 am: 12. März 2007, 09:48:50 Uhr »
Oh mann Leute man sieht es war ganz schön spät.

Also die Frau im Flugzeug ist die Wissenschaftlerin aus der Zukunft, durch Bruce Willis seinen Einsatz in der Vergangenheit haben sie herausgefunden wer das Virus freigesetzt hat. Und sie ist im Flugzeug, weil sie aus der Zukunft gekommen ist um das Virus in seiner Reinform zu kriegen , weil damit können sie ein Gegenmittel herstellen (das sagen die öfter im Film).
Eine Frage die jetzt meistens kommt ist:"Warum erschiessen sie ihn denn nicht einfach wenn sie wissen wer es war?".
Die Antwort ist ebenfalls im Film enthalten, die Wissenschaftler trichtern dem Bruce ja die ganze Zeit ein, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann!!!!

Aber dadurch das sie jetzt das Virus in Reinform haben, können sie ein Gegenmittel herstellen und die Rückeroberung der Oberfläche durch den Menschen kann wieder beginnen!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: 12 Monkeys
« Antwort #22 am: 12. März 2007, 09:53:59 Uhr »
klar kann man die vergangenheit verändern... das zeigt sich doch schon indem bruce ne nachricht hinterlässt die jahre später von den wissenschaftlern gehört wird... indem er die nachricht hinterlässt und die wissenschaftler in der zukunft sie bekommen, hat er doch die vergangenheit schon verändert
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 12 Monkeys
« Antwort #23 am: 12. März 2007, 10:01:38 Uhr »
Nein, man kann die Vergangenheit bzw. die daraus folgende Zukunft nicht ändern. Er hätte den Wissenschaftlern in jedem Fall eine Nachricht hinterlassen - egal, was er auch gemacht hätte, es wäre immer so gekommen. Das sagt schon die Logik und ich als Vulkanier kann nur logisch denken. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: 12 Monkeys
« Antwort #24 am: 12. März 2007, 10:21:28 Uhr »
Hey, Ihr Vulkanier habt lange nicht glauben können das Zeitreisen möglich ist, da es gegen eure "Logik" verstieß, erst die Enterprice unter der Führung von Captain Archer musste euch vom Gegenteil überzeugen!


Oh ich glaub das Führte jetzt zu weit *zurückindiegegenwart*


 ;D ;D ;D  8)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 12 Monkeys
« Antwort #25 am: 12. März 2007, 10:30:10 Uhr »
Pfft, ist doch ein Amateur Captain! Die erste Mondlandung war ja schließlich auch nur ein Fake.


Also in der Theorie wäre eine Zeitreise sicher möglich, aber es würde immer noch nicht möglich sein, die Zukunft zu verändern. Wenn man selbst in die Vergangenheit reist und die Zukunft ändern will, hat man das quasi schon längst getan.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline A-tack

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 78
    • Geschichte, Soziologie und mehr
Re: 12 Monkeys
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2008, 21:24:46 Uhr »
Das wäre doch was für die Webside , bei Endzeit Spezial, da bisher dort ja nicht viele Filme vertreten sind ;)
"Die Buren sind anders als die Sudanesen, die sich einem fairen Kampf stellen. Die Buren reiten immer auf ihren kleinen Ponies davon." General Herbert Kitchener, Südafrika 1900

"Es íst ein unumstößliches Gesetz,dass das Gewehr, so effizient es auch sein möge, die Schnelligkeit eines Pferdes, die elektriesierende Wirkung eines Angriffs und den Schrecken eines blanken Schwertes nicht ersetzen kann." Ausbildungshandbuch britische Kavaller

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: 12 Monkeys
« Antwort #27 am: 25. Dezember 2008, 15:23:44 Uhr »
Da muss ich Lexx zustimmen, obwohl das ein ziemlich verwirrendes Thema ist.

Reise ich jetzt zurück um was zu verändern oder bin ich bereits bei meiner Geburt ein gewisser Teil davon ohne es zuwissen.  :wtf
____________________________
Auch wenn ich Zeitsprünge und dessen Folgen ziemlich interessant finde, denke ich oft, wenn ich lange Märsche laufte, über das "Biemen" nach  :s000: (Nein, ich bin kein Trecky)  :neien

Habe mal eine Doku über "Biemen" und über dessen fortschreitende Entwicklung gesehen, in der einige Wissenschafter erklärten, dass es bereits jetzt möglich sei, Strecken zwischen A nach B zu überbrücke.
Allerdings nur in Masstäben von kleinen Teilchen und dass auch nicht unbedingt wie Hollywood es darstellt.
z.B. soll das Biemen in der Zukunft mehr wie ein schub in die Lichtgeschwindigkeit vollzogen werden. Wie in star wars!

Aber ist nicht auch Lichtgeschwindigkeit eine Art Zeitsprung? Schließlich taucht man an einem Ort auf an dem man vielleicht in ein paar Jahren erst währ!    :s000:


« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 15:26:46 Uhr von MasterComp. »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 12 Monkeys
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2008, 17:29:40 Uhr »
Naja, der Theorie nach wäre dann auch Autofahren ein Zeitsprung, weil ich in 10 Minuten eine Strecke zurücklegen kann, die ich ohne Auto vielleicht unter drei Stunden noch nicht geschafft hätte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 12 Monkeys
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2008, 17:36:36 Uhr »
Jo, entweder fährtst du zu schnell, oder läufst zu langsam.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline MasterComp.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 61
Re: 12 Monkeys
« Antwort #30 am: 26. Dezember 2008, 21:04:51 Uhr »
ihr werdet lachen aber ihr habt recht. Selbst Auto fahren ist eine Art Zeitreise.  (Klingt komisch ist aber so!) :s000:

Das hat Albert Einstein mit seiner Gravitationstheorie entdeckt:
"je schneller wir uns bewegen um so langsamer vergeht die Zeit. Für Licht, das nicht altern kann, bleibt sie sogar stehen (Lichtgeschwindigkeit)
Das ist in tausend Experimenten überprüft und bestetigt worden.

-Zukunft-
z.B. steckt man einen von zwei Zwillingen in eine Rakete, die mit Lichtgeschwindigkeit ins All geschossen wird. Und er nach seiben Jahren wieder auf die Erde kommt, ist sein anderer Zwilling um 35 Jahre gealtert. Besser als jede Kosmetik #thumbsup

-Vergangenheit-
z.B. Würde dieser Zwilling über das Tempolimit Lichtgeschwindigkeit (also "Überlichtgeschwindigkeit") reisen würde er den Raum der Zeit durchbrechen und den Weg in die Vergangenheit aufnehmen.
(Doch der Gedanke mit der "reise in die Vergangenheit" steckt noch in den Kinderschuhen und ist praktisch nicht möglich. In der Theorie schon!  :s000: :wall1cf:

Zudem umgibt das Reisen in die Vergangenheit ein paradoxon her.

(NUR EIN BEISPIEL!)
"Mal angenommen ihr reist zurück um euren Großvater zuerschießen, bevor dieser euren Vater zeugte. Dann würdet ihr euch mit töten! Das würde bedeuten niemand reist zurück und euer Großvater würde leben und euren Vater zeugen der euch wiederum in die Welt setzt und das Spiel beginnt von vorn bis in die unendlichkeit.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 00:40:03 Uhr von MasterComp. »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: 12 Monkeys
« Antwort #31 am: 26. April 2010, 08:44:14 Uhr »
So am Samstag kam mal wieder dieser Film und mir ist ein ungewollter Gag aufgefallen, so das ich spontan loslachen mußte!

Nämlich, als Bruce Willis und die Frau in dieses Theater gehen, wo er die Twelve Monkeys vermutet, werden sie ja von zwei typen angeriffen, von nem Schwarzen und nen Weißen. Und Bruce willis tötet die Beiden ja auf recht spektakuläre Weise. Und als die Frau dann ganz schockiert sagt:" Sie haben ihn getötet!!" antwortet Bruce:"Ich sehen nur tote Menschen."

 #lachen# #lachen# #lachen#

Wer nicht von alleine drauf gekommen ist hier die Erklärung:

Spoiler for Hiden:
Der Satz klingt wie eine Anspielung auf den Film "The sixth sense" Ihr wißt schon "Ich sehe tote Menschen!"  #lachen#

Da "The sixth sense" allerdings erst nach Twelve Monkeys rauskam, war das wohl ungewollt. Ich finds trotzdem witzig.
« Letzte Änderung: 26. April 2010, 09:40:27 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 12 Monkeys
« Antwort #32 am: 26. April 2010, 09:38:07 Uhr »
Hab den Film auch am WE geschaut, geiles Ding. Noch dazu vom Monty Python Regisseur, sehr geilo.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: 12 Monkeys
« Antwort #33 am: 04. Mai 2010, 12:06:30 Uhr »
Ich liebe diesen Streifen abgöttisch. Nur Verrückte in dem Film.
Und der verrückteste hat auch noch den coolsten Namen ever: Jeffrey Goines...Pitts Mimik in 12M´s rockt derbst.
"Das mietet uns ganz neue Böglichkeiten!"

Und das Tollste: ich kann den immer wieder schauen, weil ich jedes Mal vergesse, wie er ausgeht. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: 12 Monkeys
« Antwort #34 am: 09. Mai 2010, 23:52:26 Uhr »
Und das Tollste: ich kann den immer wieder schauen, weil ich jedes Mal vergesse, wie er ausgeht. :>

Wenn du dich nur erinnern willst, wie er ausgeht, reicht es aber völlig nur den Anfang zu schauen  #lachen#
Naja, ist ein Klassiker... einer der besten Zeitreise-Filme und in sich recht schlüssig... Whatever Happened, Happened!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: 12 Monkeys
« Antwort #35 am: 11. Mai 2010, 10:20:38 Uhr »
Ich finde Bruce Willis mit Perücke und Schnurrbart einfach lustig.  ;D

Das gleiche gilt übrigens auch für George Clooney :>
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.