Foren Rollenspiele > Rollenspiele

DeGenesis

(1/4) > >>

Dr_Baltar:
"Eine Fliege torkelte durch Berlin, schranzte an Bretterverschlägen vorbei und surrte gegen Scheiben, hinter denen niemand mehr arbeitete. Das Säuseln der Frühjahrsbrise war ihr stiller Begleiter. Zeitungen und Bücher lagen auf den Straßen wie zertretene Vögel. Autos brannten, das Straßenpflaster war aufgebrochen, Schmierereien verunzierten die Wände: "Das Ende ist da!"

Die Menschen waren auf das Land und in die Berge geflohen. Geringere Brandgefahr, glaubten sie. Nur die ewigen Optimisten, Skeptiker oder einfach nur Wahnsinnigen verharrten grimmig in ihrer Stadt, die Feueraxt im Schoße. Plünderer baumelten an Laternenmasten. Das gierige Gekrächze der Krähen hallte durch die Häuserschluchten. Über all dem flackerte eine Gruppe neuer Sterne am Firmament. Erst konnte man sie nur am Nachthimmel ausmachen, später durchstachen sie mit ihrer Brillanz auch die Helligkeit des Tages. Wochen danach waren aus den Leuchtpunkten gleißende Fackeln geworden.
        
2073. Das Jahr der Apokalypse. Das Weltgefüge erzitterte unter den Schlägen aus dem All, Kulturen zerbarsten und sollten sich nie wieder erholen. 10.000 Jahre Zivilisation verglühten an nur einem Tage. Doch es waren nicht die pochenden Narben auf Mutter Erdes Antlitz, und auch nicht die brennenden Städte aus Stahl und Glas, die alles verändern sollten.Mit den Asteroiden stürzte etwas Uraltes und längst Vergessenes auf den blauen Planeten. Noch schwelte es unbemerkt im Schoße der Erde. Und die Saat ging auf. Taub und blind für seine Kinder warf es den Evolutionsmotor an und begann auf ein Neues, seine Erinnerung in die Gene der Welt zu pressen.

Die Jahre des Zwielichts hatten Mutter Erde ausgekühlt, ließen sie kraftlos in einen unruhigen Winterschlaf fallen. Die Überlebenden jedoch ruhten nicht. Erschüttert krochen sie aus den Ruinen ihrer Zivilisation - hinaus in die Finsternis einer kulturellen und technologischen Steinzeit. Sie waren wie Kinder in dieser Welt: Hilflos, naiv. Und brutal. Der Stärkere entriss dem Schwächeren das Brot, trieb ihn von sauberen Wasserstellen in den Schneesturm. Keine Regierung wies ihn in die Schranken. Seine Menschlichkeit opferte er dem Faustrecht - und damit seinem Überleben. Sie waren wie Tiere in jenen Tagen.

Während Homo Sapiens mit seinesgleichen rang, erblühten die Krater in einem fauligen Weiß. Ein fremdartiger Sporenpilz wallte die Hänge hinab und verbreitete sich. Flirrend hing er in der Luft, wurde vom Wind immer wieder in die Höhe gerissen und in weite Ferne getragen. Wo er sich niederließ, krallte er sich fest. Und veränderte. Man hätte ihn damals stoppen können, würde man sich Jahrhunderte später vorwerfen..."

Quelle: http://www.degenesis.de/html_start.html

Jessica:
Wer kennt diese Seite nicht? ^^ Ich finde den Charverschleiß der Spieler immer noch heftig.

CoolD:
Ach, das kommt ganz darauf an. ^^
Aber Bock darauf so ne Foren Runde zu zocken hätt ich eigentlich schon.  ;D

Zitrusfrucht:
Ich hab das ein paarmal gezockt - ich fands zwar geil vom Szenario, aber an der umsetzung im Spiel hats ziemlich gehapert : \

Zenturio:
Ich hab schon vor ner gewissen Zeit versucht mich ins Regelwerk ein zu arbeiten. Hatte auch ne Story erarbeitet und wollt mit DK und ein paar Anderen ein PnP starten. Aber das mit den Würfeln war so krass, das ich keine finden konnte und es letztlich eingeschlafen ist.

Meine Story war so in Bereich um Turin, Genova und Nice angesiedelt. Am Mittelmeer, damit alle so ziemlich jede Klasse hätten spielen können. In Mitteleuropa fehlen viele. Und immer in Deutschland das ansiedeln fand ich zu langweilig. Grob hätten sie sich im Dreieck der 3 Städte befunden und sich für eine entscheiden müssen oder alle gegeneinander ausspielen können. Je nach dem hätten dann kleine Quests und ein Großes in jeder Stadt gewartet. Als Highlight hätte die Gruppe eine Sekte gefunden die das Turiner-Grabtuch bewacht.
Naja an sich find ich die Welt von DeGenesis extrem gut. Auch die Charzusammenstellung, weil ja jeder nicht frei wählen kann sondern sich einen Weg immer aussuchen muss und dann überlegen muss wohin er weiter geht.
Mal sehen ob ich noch irgendwann erfahre, ob ich sowas mastern kann ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln