Autor Thema: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com  (Gelesen 4630 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« am: 16. Oktober 2009, 00:48:24 Uhr »
Wie Ausir in seinem Blog auf The Vault berichtet, ist die Domain "www.falloutnewvegas.com" nun scheinbar in den Besitz von Bethesda Softworks / ZeniMax Media Inc. gewandert. Bis vor kurzem befand sich die Domain noch in den Händen von einigen Fans.

Zitat
Some of you might have seen the fansite set up by some fans at falloutnewvegas.com, which, while understandably lacking in content, had mostly the #1 spot in Google searches for Fallout: New Vegas. However, as of October 5, the site has been shut down. According to registration data, the domain is now registered with CSC Corporate Domains, Inc. As it turns out, so is bethsoft.com, zenimax.com and other domains owned by Bethesda Softworks/ZeniMax Media.

Link:
Ausir in seinem The Vault-Wikia Blog
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kirov

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2009, 11:03:34 Uhr »
Übernehmen sie jetzt sogar Fanprojekte???

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2009, 11:16:01 Uhr »
Die Seite war eine Fanprojekt, nicht das Spiel selbst.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2009, 11:26:21 Uhr »
und da sie nun mal die Rechte haben...
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 11:39:22 Uhr »
So sieht's aus.

Ist halt bequem, wie schon oben nachzulesen stand die Seite an erster Stelle in Suchmaschinen.
So brauchen die sich nicht mal mehr die Muehe groß machen. ;)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2009, 13:27:53 Uhr »
Wann hat das Fanprojekt die Seite denn aufgestellt?

nic.com sagt mir

Zitat
Created on..............: Mon, Sep 28, 2009

Wenn dem so ist, dann wäre das deutlich nachdem Beth sich die Markenrechte an "Fallout: New Vegas" gesichert hat und somit hätte Beth auch das Recht die Seite zu kassieren. Ob das jetzt nett ist oder nicht, lass ich mal außen vor, allerdings hätte das den Gründern der Seite klar sein müssen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2009, 13:29:25 Uhr »
Beth nimmt einfach allen alles weg!  #lachen#

Naja auch wenn die meinen Vegas kommt von anderen, wirds wohl die gleiche lahme Scheiße werden wie Failout 3. Aber ich halte nun lieber meine Klappe  :-X , nicht das gleich Cando angerollt kommt. ^^
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 13:32:05 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2009, 13:33:21 Uhr »
Nicht nur Cando kommt da angerollt. Ich hab deinen Postinhalt jetzt schon 1:1 erraten können bevor ich auch nur den Thread geöffnet habe. Außerdem meldest du dich trotzdem immer mit denselben Posts zu Wort, nur das du in jedem einzelnen als kleinen Zusatz drunter schreibst "Ich sag jetzt lieber nix mehr." Das macht also auch keinen Unterschied.

Mal abgesehen davon: Zock selbst mal F03 anstatt immer nur das nachzuquatschen was irgendwelche Typen irgendwo drüber sagen. Sich selber ein Bild machen und sowas.


Zum Thema: Hätte glaubich echt jede andere Firma auch gemacht. Stellt euch mal vor wir hätten die Domäne "Gothic.de" oder "valve.de". Mal sehen wie lang es gedauert hätte bis die uns jemand weggenommen hätte.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2009, 13:36:40 Uhr »
Zock selbst mal F03

ahm, nö!  :P

und da ich weiter nichts zum Thema zu sagen habe, lasse ich es. Und Entschuldigung, wenn ich mal wieder mit meinem beth gebashe auf den sack gehe.  ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2009, 14:04:05 Uhr »
Lasst mal die Spekulationen sein. Zunächst einmal ist es nicht zwangsweise Bethesda, sondern evtl. ZeniMax. Außerdem wäre es durchaus möglich, dass die Leute per e-Mail kontaktiert wurden und sich irgendwie geeinigt haben. Nur weil Bethesda irgendwo geschrieben steht, muss nicht gleich der Teufel drin sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2009, 14:15:49 Uhr »
Auch wenn es von ZentiMax kommt, habe ich irgendwo in einen Bericht gelesen, das es so aufgebaut sein wird wie Fallout 3. Also wieder Egopespektive, gleiche Engine, VATS und das ständige herumgeballer. Egal wie ich es (für mich persönlich) drehe, ich kann mir nicht vorstellen das es was wird. Nachdem jetzt auch Project 13 in die Knie gegangen ist, weiß ich nicht so recht was mit Fallout werden soll. Naja das Game ist eindeutig den Zeitgeist und den Mainstream zum Opfer gefallen.  :(  Nunja, es geht ja darum das die die Domain gesichert haben, wobei ich das nicht so eng sehe. Würde sicherlich jede andere Firma auch so machen. Obwohl...hmm, wenn sie mehr auf Story bauen würden und nicht so viel Action, könnte es VIELLEICHT ja ein Spiel zwischendurch werden...
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2009, 14:20:59 Uhr »
ZeniMax ist der Mutterkonzern von Bethesda, die entwickeln nicht New Vegas.... New Vegas kommt von Obsidian und bei Obsidian arbeiten viele der Ur-Entwickler von Fallout (2). Außerdem haben wir noch diverse andere Informationen, die es definitiv wert machen, auf New Vegas zu warten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2009, 14:39:50 Uhr »
ahm meinte ich doch ^^ hab die beiden verwechselt, mir ist durchaus bewusst das Vegas von ehemaligen FO Entwickler gemacht wird.

Aber mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht das Beth wirklich ihnen SO VIEL Freiheit/Freiraum lassen wird. Die werden es wohl wieder so hindrehen, womit man mehr Geld machen kann. Klar würde jeder Firma machen, aber für das Game (so wie wir es uns wünschen) wäre es definitiv kein guter Verlauf. Klar man kann und sollte noch nicht viel sagen und verurteilen. Was ich gar nicht tue, bloß wie schon erwähnt, weiß ich nicht so recht was ich vom Ganzen halten soll. Für mich hört es sich einfach nach einer weiteren Strategie seitens Beth um noch mehr Geld aus dem Namen Fallout zu quetschen. Natürlich hoffe ich, das ich mich da täusche und es wird ein passables Game. Naja spätestens mit den ersten Screens werden wir mehr sehen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 14:42:38 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2009, 15:18:41 Uhr »
Von den "Informationen" die Lexx meint z.B. sprechend klingt es schon relativ gut, außerdem noch Ex Black Isle Mitarbeiter usw.
Sicher hat sich Bethesda/Zenimax nicht mit Ruhm bekleckert, aber man sollte sie auch nicht als personifizierten Satan darstellen.

Ich fuer meinen Teil finde es schon großartig, dass die Obsidian Leute ueberhaupt an New Vegas arbeiten duerfen.
Die Engine, Vats usw. ist eine Sache - was man daraus macht die Andere.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2009, 15:23:12 Uhr »
Naja, wie schon gesagt ich glaube kaum das die da ne Frei Hand bekommen. Für mich ist das nur so n Versuch wieder Geld abzustauben. Im Sinne ah kuckt mal Fo Fans, n Game von den Ursprünglichen Entwickler, blablabla.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2009, 16:23:26 Uhr »
Ich denk mal da gabs ne nette Abfindung und das wars. Eigentlich doof nicht selber auf sowas zu kommen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2009, 16:52:36 Uhr »
Hier zitrus: wie immer dasselbe zu lesen bei fo3-news . Da konnte bethesda auch den weltfrieden erklaren und wolna wurde trotzdem sein copynpastegemotze ablassen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2009, 11:56:34 Uhr von Zitrusfrucht »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #17 am: 17. Oktober 2009, 14:07:31 Uhr »
Zitat
New Vegas kommt von Obsidian und bei Obsidian arbeiten viele der Ur-Entwickler von Fallout (2)


Ui ui ui ui, das hört sich ja mal wirklich gut an. Ich konnte F3 leider nicht so ausgiebig spielen aber was ich so gesehen/gehört habe hat mir ja nicht so gefallen.
Sollte echt mehr von dem alten Flavour reinkommen und vorallem sollte ein großteil des alten Teams wieder mit arbeiten dürfen hab ich echt ein gutes Gefühl,
dass es diesmal etwas werden könnte mit einem etwas würdigeren Nachfolger.
Ich werde mich auf jeden Fall mal überraschen lassen ! Und Thx an Lexxx für die Aufklärung mit Obsidian....  #thumbsup
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #18 am: 26. Oktober 2009, 18:42:16 Uhr »
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die haben für die Domain also Kohle bekommen?

Hier zitrus: wie immer dasselbe zu lesen bei fo3-news . Da konnte bethesda auch den weltfrieden erklaren und wolna wurde trotzdem sein copynpastegemotze ablassen.

Und was geht dich das an? :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Bethesda: Holt sich falloutnewvegas.com
« Antwort #19 am: 27. Oktober 2009, 01:21:03 Uhr »
@Mickey: Das ist nur ne Vermutung von Randy, aber auszushcließen ist es nciht.
Wenn die Domain gut aufgebaut ist und so.
Klar, warum sollte Beth da selbst etwas eigenes aufbauen, wenn sie so viel billiger dabei wegkommen und somit sich eine viel frequentierte Domain aneignen können?

Denn grunsätzlich kann es in solchen Situationen immer zwei Möglichkeiten geben...
Entweder Abfindung.
Oder was wesentlich schlimmer ist und sich ewigkeitne hinziehen kann: ANWÄLTE.
Die Geier und Schakale des Rechtssystems, wenn es um Besitzrechte geht! XDDD

Naja, aber was die ganze Sache angeht bin ich irgendwie nicht so optimistisch.
Auch wenn bei Obsidian FO Entwickler mit dabei sind, so hat Obsidian doch schon zumindestens Knights of the Old Republic 2 übelst versaut.
Man konnte beinahe direkt sehen, wo Bioware aufgehört hatte zu arbeiten und wo die Arbeit von Obsidian anfing.

Aber ich denke ich bin dennoch optimistischer als Wolna was die ganze Sache angeht.
Klar hatten wir alle einen mehr oder minder ausgeprägten Hass auf Beth und vor allem Todd, weil sie usner Fallout-Universum und den schönen Kanon mit massiven Alienattacken und Transformers gekillt haben, aber normalerweise verzapft Beth ja nicht soviel Scheisse.

Und langsam dürften auch sie endlich gemerkt haben, dass man NUR mit Action bei einem Rollenspiel im Gegensatz zu einem Shooter nicht  sehr weit kommt.
Auch wenn die Verkaufszahlen für sich sprechen.
Aber so gut wie 6 von 8 Spielern werden bezüglich Fallout 3 sagen, dass es einige Logik- und Storytechnische Mängel gab.
Die Welt hat zwar irgendwie glaubhaft gewirtk, aber die eigene ROlle und das Zusammenspiel hatte nicht so richtig gepasst.
Außerdem wirkte es immernoch etwas zu...plastisch.

Da ist Metzgers Mod schon das krasse Gegenteil davon. ^^
Da sieht man auch die Grundlage der dort lebenden Einheimischen.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^