Autor Thema: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC  (Gelesen 13863 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« am: 15. Oktober 2008, 21:46:51 Uhr »

Das französische Spielemagazin CanardPC veröffentlicht in ihrer aktuellen Ausgabe ein 5 Seiten Review über Fallout 3. Das "beinahe" steht deswegen im Titel, weil das richtige Review erst erscheinen wird, wenn Fallout 3 in Europa veröffentlicht ist. Jedenfalls... in dem quasi Preview von Omar Boulon erntet Fallout 3 nicht unbedingt viele Blumen. Eigentlich gar keine, was den Artikel schon mal sehr lesenswert macht - Eine kleine Abwechslung im 10/10-Alltag?

Ein paar ins Englische übersetzte Auszüge:
Zitat
Critical Hit on our hopes...

The more time passes, the more I feel like this dog, barking and foaming at every car that happens to be passing by. I run after them, trying to bite their wheel rims, to crush their tires, their muffler, but I miss.They are going too fast, too far from me. And even if I succeeded ? What would happen anyway ? I bite a moving wheel, it stomps my face, I assault some scrap, it smashes my teeth. Some things are so lifeless, so sluggish that you can't possibly let off steam on them. Fallout 3, anyone ?
[...]

This article is not a test. Just an "introduction for things to come". Why? Because the conditions under which I had to play this "RPG" were not acceptable: sixteen hours in a row in a luxurious hotel on an almost finished build, Bethesda asking to see my screenshots in order to "approve" them...These factors, going from obnoxious to truly scandalous would have made my review biased or even dishonest. Well, I mean a little more dishonest than what I usually do. But have no fear, even though I was deprived of my screenshots, I'm not deprived from my opinion. Condolences: Fallout 3 is a sluggish device, soulless, not exactly terrible, actually almost enjoyable, but totally forgettable because of uncountable dishonest compromises.
[...]

From what I've seen, Fallout 3 does not have any of the qualities of the previous episodes. But that was to be expected. However, it has none of the diffuse magic of the Elder Scrolls series. It feels like Bethesda made a break with this new title, a sad bend towards products multiplying "fan service", the dumb, goofy stuff that will make the client laugh, the "awsum roxxorz" elements and micro-gameplay to the detriment of world coherence and deeper mechanisms. To sum it all up, expect loads of shallow combat spoiled by VATS and slowmotion sequences as gore as pathetic, a terribly short main quest - a Spanish colleague has finished it in less than an afternoon, during his first playthrough - nice secondary quests, but which completely missed the intelligence and density of the series, the whole being flavored with failed occasions.
[...]

Most locations you can discover are "raider dungeons". City ruins are copy-paste of the same and only model, here and there flavored by the same and only model of tricycle (the very poetic "Red Ryder") and even worse, the main quest will get you through an Hellgate London-ish nightmare in which you had to pass through kilometers of underground for hours and hours.
[...]

Lambda players will probably enjoy it. But, us? Well, we still cannot swallow it, this mucky heresy. Sure, I could destroy it, dip it into a vat of hatred just to clean the insult. But it wouldn't make it better. It wouldn't bring Black Isle back. So if you don't mind, I'm going to stop here and have a drink at the café of broken dreams.

Noch mehr davon könnt ihr auf NMA finden. Auf jeden Fall sehr lesenswert.

Links:
CanardPC
Artikelauszug auf NMA
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 22:21:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 21:51:45 Uhr »
Harter Stoff und sehr deprimierend zugleich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 22:01:08 Uhr »
Da hat ein wahrer Fallout Fan gesprochen und zugleich die Wahrheit ans Tageslicht gebracht.
Ich hoffe das öffnet allen Befürwortern die Augen.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 22:01:14 Uhr »
Die Wahrheit ist halt nicht immer schön...

Glaube kaum das das alles die Augen öffnet. Das ist ein Franzose... #lachen#
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2008, 22:05:55 Uhr »
Die Wahrheit ist halt nicht immer schön...

Glaube kaum das das alles die Augen öffnet. Das ist ein Franzose... #lachen#

Aber recht hat er!

Ich finds jedenfalls alles andere als deprimierend. Bethesda hat ein Schlag ins Gesicht verdient.
Ich freue mich dass FO3 schlecht wird!

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2008, 22:07:41 Uhr »
Zitat
Ich freue mich dass FO3 schlecht wird!

Wie definierst du jetzt "schlecht". Glaube immer noch das der Titel hervorragend wird (jedenfalls für die Bethesdabilanz :D).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2008, 22:07:53 Uhr »
Ich finds jedenfalls alles andere als deprimierend. Bethesda hat ein Schlag ins Gesicht verdient.
Ich freue mich dass FO3 schlecht wird!

Ich finde es sehr wohl deprimierend - Fallout 3 ist ganz gewiss nicht, was wir immer wollten. Nicht mal ansatzweise. Nicht mal mit übermäßig vielen Shooter-Elementen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2008, 22:21:02 Uhr »
Unfortunately, everything remains nice and unoffensive. It echoes the impossibility of killing children and the completely avoided sex scenes - pay a prostitute and she will go to bed and sleep, not offering any particular dialog choice or text, not even a black screen. Bethesda's hero is apparently no hero in the sack...



Krass o_O ICh hätte gedacht dass sie zumindest DAMIT noch Käufer anlocken wollen ..... ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2008, 22:29:18 Uhr »
Ich finde es sehr wohl deprimierend - Fallout 3 ist ganz gewiss nicht, was wir immer wollten. Nicht mal ansatzweise. Nicht mal mit übermäßig vielen Shooter-Elementen.

Dann soll es wenigstens für andere Entwickler als Beispiel dienen, die Perfektion von Vorgängern in neue Spiele zu übernehmen und nicht mit einer alten engine, lieblos ein Spiel zusammenzuschmeißen.

Vielleicht kommt irgendwann ein Entwickler daher und macht ein Fallout änliches Spiel. Vielleicht nicht mit dem selben Namen, aber mit dem gleichen Inhalt.

Was wäre wohl, wenn FO3 ein Erfolg wäre... und zwar nicht ein Erfolg für die Fallout Fans, sondern für die jüngeren Generationen?
Dann hätte Beth noch FO4 rausgebracht und die Serie total versaut.
Nee, nee... dann lieber ein Versagen auf ganzer Linie
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 22:32:04 Uhr von RunningJack »

Mafio

  • Gast
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2008, 22:32:18 Uhr »
Ich finds gut geschrieben. und Ehrlich

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2008, 22:34:16 Uhr »
Erwartest du jetzt ganz ehrlich das das Spiel floppt weil ein franzose ein bisschen Kritik ablässt.
Hallo?! Das Spiel hat GORE!!! Keine Angst, die machen damit schon genug Reibach das sich mindesten ein Addon lohnt.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2008, 22:44:26 Uhr »
Erwartest du jetzt ganz ehrlich das das Spiel floppt weil ein franzose ein bisschen Kritik ablässt.
Hallo?! Das Spiel hat GORE!!! Keine Angst, die machen damit schon genug Reibach das sich mindesten ein Addon lohnt.

Joa vielleicht bin ich ein wenig zu voreilig, aber ich würde mich freuen wenns so wäre  :P

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2008, 00:09:50 Uhr »
Erwartest du jetzt ganz ehrlich das das Spiel floppt weil ein franzose ein bisschen Kritik ablässt.
Hallo?! Das Spiel hat GORE!!! Keine Angst, die machen damit schon genug Reibach das sich mindesten ein Patch zum Vollkaufpreis lohnt.

Fix'ed  :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 00:26:21 Uhr »
Hoffe es folgen weitere solche Prviews, und Beth geht Pleite und muss die Fallout Lizens an Inrplay zurückverkaufen^^ :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 00:37:21 Uhr »
Und? Die behalten dann vielleicht die Lizenz aber lassen das Projekt von einem anderen Studio entwickeln..

Wir brauchen Black Isle wieder!  8)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #15 am: 16. Oktober 2008, 07:24:53 Uhr »
Eher bekommt EA dann die Lizenz.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #16 am: 16. Oktober 2008, 08:23:22 Uhr »
die sollen es den Fans geben  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #17 am: 16. Oktober 2008, 13:18:16 Uhr »
Eher bekommt EA dann die Lizenz.

An sich machen die keine schlechten Spiele...


dafür zuviele    und alle langweilen sich gegenseiig   :s000:

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #18 am: 16. Oktober 2008, 13:28:22 Uhr »
Eher bekommt EA dann die Lizenz.

Ich hätte die lieber bei THQ gesehen. Und als Entwickler dann Relic! Wäre ein neues Thema für sie aber ich denke das sie das gut hinbekommen würden.
Ausserdem haben die einen guten Draht zu den Fans.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Deprimierendes "beinahe" Review von CanardPC
« Antwort #19 am: 16. Oktober 2008, 13:37:35 Uhr »
Mir ist der publisher egal

Er sollte nur r die Entwickler nicht unnötig hetzen  ein halbgares Produkt abzuliefern.
dann würd sogar PB  funktionieren   :s000: