Autor Thema: Doomsday: Webseite und Trailer  (Gelesen 1779 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Doomsday: Webseite und Trailer
« am: 12. Februar 2008, 15:40:56 Uhr »

"Doomsday" ist ein Film von Neil Marshall (The Descent, Dog Soldiers), in dem es darum geht, dass in Schottland ein gefährlicher Virus ausbricht und in Folge dessen Schottland vom Rest von England abgeschottet wird. Drei Jahrzehnte später, nachdem der Virus einige tausend Leute getötet hat, taucht dieser plötzlich in einem anderen Land wieder auf. Daraufhin wird ein Elite-Team in das noch immer unter Quarantäne stehende Schottland geschickt, um ein Heilmittel zu finden... Klingt erstmal nicht sonderlich spannend, da sowas in letzter Zeit ja häufig im Hollywood-Kino passiert... Aber: Um es mit (ähnlichen) Worten, wie der Jigsaw-Killer in SAW 4 zu sagen: Zieht euch den Trailer rein und seht, was ich sehe!

Neil Marshall zu "Doomsday" in seinem MySpace Blog:
Zitat
Was ich unbedingt mit Doomsday machen wollte war ein schmutziger, mutiger Action/Stuntfilm wie er heute nicht mehr gemacht wird. Echte Menschen in einer echten Welt, die wirklich WIRKLICH gefährliche Dinge tun! Kein Green Screen, keine Drahtseile, einfach verrückte Stuntleute, die bei hoher Geschwindigkeit auf Autos aufspringen und zusammenstoßen!
Nur um es klarzustellen - Doomsday ist KEIN Horrofilm. Ja, er ist düster. Ja, er ist brutal und gewaltsam. (Hey, ich bin's !) Und ja, er ist sogar ein wenig unheimlich, stellenweise. Aber ein Horrofilm ist es nicht. Der zeitgenössische Fehler ist Virus = Zombies. Von 28 Days Later, Dawn of the Dead, Resident Evil und zuletzt I Am Legend, es hat den Anschein, dass jeder Film, in dem es um einen Virus geht, automatisch auch mit den lebenden Toten zu tun haben muss, die herumlaufen und Leute fressen. Nun, unser Virus kehrt zurück zu den Wurzeln. Er tötet Menschen. Ganz einfach. So tödlich und effektiv wie ein wirklicher Virus. Ok, man verrottet zuerst, aber das Resultat ist... man stirbt. Und man kommt nicht zurück. Aber Doomsday ist in erster Linie auch kein wirklicher Virusstreifen. Der "Reaper" Virus ist ein Auslöser für die Handlung, er ist verantwortlich für die Erschaffung der Welt, aber er treibt die eigentliche Erzählung nicht an.

Im Film zu sehen sein werden unter anderem Rhona Mitra ("Skinwalkers"), Bob Hoskins ("Stay"), Malcolm McDowell ("Halloween"), Sean Pertwee ("Goal") und Alexander Siddig ("Königreich der Himmel").

Am 14. März soll der Film in den US Kinos anstarten. Wir sind gespannt!

Link:
Offizielle Webseite mit Trailer
Neil Marshall auf MySpace
« Letzte Änderung: 12. Februar 2008, 16:44:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Doomsday Webseite und Trailer
« Antwort #1 am: 12. Februar 2008, 15:46:48 Uhr »
Sehr gut.
Ich freu mich drauf. ;D ;D ;D
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Doomsday Webseite und Trailer
« Antwort #2 am: 12. Februar 2008, 15:48:12 Uhr »
Ich auch. Sieht sehr geil aus. Btw. bei dem Typen auf dem Cover um im Trailer musste ich irgendwie zuerst an Mad Max 3 denken...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Doomsday: Webseite und Trailer
« Antwort #3 am: 12. Februar 2008, 16:42:49 Uhr »
eieieieiei, sieht heftig aus :-*
den werd ich mir dann wohl ansehen ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Doomsday: Webseite und Trailer
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 14:50:52 Uhr »
Ja der Film wird witzig, aber der Trailer spoliert ein bissel viel, und an Mad Max3 hat er mich auch erinnert.

Offline McMike

  • Geckojäger
  • Beiträge: 35
Re: Doomsday: Webseite und Trailer
« Antwort #5 am: 17. April 2008, 07:57:55 Uhr »
Sieht auf jedenfall schonmal nicht schlecht aus. Aber wie die meißten Trailer versprechen sie mehr als sie in Wirklichkeit halten. Ich werde mir den Film im Kino anschauen, aber mit wenig Erwartungen rangehen. Was mich nur stört, ist die Tatsache wieder ne Frau inner Hauptrolle zu sehen. Bin kein Sexist, aber diese Ähnlichkeiten der super coolen Frau, wie aus Resident Evil oder div. anderer Streifen, sind mir dann doch zu naheliegend.

Aber nichts desto trotz hat der Film eine Chance verdient und.... wir werden ja sehen.

lg mike

Mafio

  • Gast
Re: Doomsday: Webseite und Trailer
« Antwort #6 am: 19. April 2008, 19:20:59 Uhr »
Irgendwie  werden  mir diese Lara Croft-verschnitte   was die weibliche Hauptrolle angeht  langsam  zu clichemäßig  :neien