Autor Thema: New Vegas, Allgemeine Diskussion  (Gelesen 67933 mal)

Offline Lisa

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #220 am: 18. November 2010, 15:56:10 Uhr »
Naja, wenn ich Antialidingens anmache, ruckelts schon ein wenig. Und beim Laufen fällt das garnicht so auf - auf dem Foto stichts halt raus, weil sich nichts bewegt ;)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
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Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
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<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Apfelsator

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #221 am: 18. November 2010, 16:35:16 Uhr »
Viel besser wäre es, wenn man seine Skills nicht so schnell hochschrauben könnte, dann könnte man auch die Levegrenze höher setzen.
Ich finde den Übergang von "fuck, mehr als vier Gegner, das schaff ich bestimmt nicht" zu "dreißig Gegner nur? Das macht doch keinen Spass" zu kurz, ab Level 15 ungefähr lässt der Spielspass eindeutig nach, man hat zwar noch nicht mal annähernd viele Quests gemacht aber seine "wichtigen" Skills schon gut ausgebaut.

Und ja, man könnte sich da selber einschränken aber ich will ja gefordert werden und nicht mich selber dazu nötigen.  ::)
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"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #222 am: 18. November 2010, 17:03:36 Uhr »
Mit INT 1 ist es etwas interessanter - da kriegt man dann nur 10 Skillpunkte bzw. 11 auf allen geraden Leveln. Was mich da aber nervt ist die Tatsache das Pack Rat (sinnfreier Weise) von INT 5 abhängt, obwohl Barter eigentlich auf CHA geht (und der Perk ebenfalls einen CHA-Build vorraussetzt bzw. Barter 70.)  >:(

CHA 1 entschärft die sehr starken Begleiter etwas - bzw. ein Spiel komplett ohne Begleiter ist in den Kämpfen definitiv eine neue Erfahrung - es fehlt einfach der Blocker und wenn z.B. 5 Viper dich zum Ziel haben, tut das schon etwas mehr weh.

Es gibt auch ein paar XP-Mods die etwas helfen könnten, Bartertown ist auch echt zu empfehlen, dadurch schwimmt man nicht so schnell in Caps (was Waffenkauf / Munitionsversorgung gerade am Anfang etwas schwerer macht).

Aber all diese Tricks helfen auch nicht wirklich um das Spiel fordernder zu machen - selbst auf Very Hard ändert sich nicht wirklich was, du brauchst halt 1-2 Level länger bis du jeden Gegner locker klein kriegst (da dein Schaden durch den Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wird).

Ich hab mir die NPCs noch nicht angeschaut, aber mir scheint vor allem da fehlt noch etwas das Feintuning. Während dich Deathclaws & Cazadors zerreißen wenn du nicht aufpasst, kannst du z.B. lächelnd durch Fiend-Sperrfeuer laufen. Ein 5er-Pack Fiends mit 1x Laser rifle, 1x Laser RCW & 3 Nahkämpfern ist keine Herausforderung - obwohl dich die Nahkämpfer mit harten Schlägen eindecken müssten, während die Fernkämpfer durch die Energiewaffen mit Criticals um sich schmeißen. Ich denke mal denen fehlen ein paar Perks oder so - wenn der Spieler ein Nahkämpfer ist braucht er selten 2 Schläge um einen Gegner über die halbe Karte zu schleudern. So ziemlich alles an menschlichen Gegnern ist irgendwie viel zu schwach unterwegs.

Ähnliches bei den Supermutanten: Ein Nightkin z.B. müsste dir ne schöne Sneakattacke mit dem Bumperschwert reinhämmern - aber nö, er zieht dir überhaupt nix / kaum was ab. SMs mit LMG und Assaultrifle müssten dich eigentlich durchlöchern - aber nö ... etc. Einzig die Incineratorschützen sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Offline Apfelsator

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #223 am: 18. November 2010, 17:14:17 Uhr »
Ich spiel nicht gern mit INT 1, muss ich sagen.  :s000:

Ja eben, man braucht nur etwas länger, anyway hast du ja ab einem bestimmten LEvel/Fortschritt überall diesen beschissenen "Endkampf" bei dem du dich im Prinzip nur auf eine der Seiten stellen kannst, ich würde zum Beispiel lieber mit den Khans, beispielsweise, der NCR in den Rücken fallen wollen, wenn diese das Legion Camp erreicht hätten. Und dann einfach noch die Legion geschwächt und wenn dann noch Khans über sind, sich langsam vorbereiten den Strip zu nehmen(also Strom abstellen und so).
Oder halt auf Seiten der Familien die beiden "großen" Kräfte schwächen, sowas halt.  :-\

Ich finde einzig Cazadors nervig weil die so schnell sind, eine Deathclaw kann man immer noch auf Entfernung erledigen.
Oder generell, ich hab aus Langeweile mit meinem Level 24 Charakter das halbe Legion Camp ausgeräumt bevor ich unter 50% HP hatte und das ohne Hilfe von NPC's(Boone und ED steckten irgendwo im Felsen fest  :s000: )

Ja, dafür das sie so gefürchtet sind.  :neien
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #224 am: 18. November 2010, 17:31:58 Uhr »
Ich finde einzig Cazadors nervig weil die so schnell sind, eine Deathclaw kann man immer noch auf Entfernung erledigen.

"Eigentlich" sind Cazadors einfach - du brauchst wirklich nur ne SMG (Laser RCW oder 10mm sind top). Deathclaws sind ne andere Geschichte - nervt mich das die DT ignorieren, da bleibt nur noch auf 1000 HP sparen oder feiges rumgesnipe :(

Oder generell, ich hab aus Langeweile mit meinem Level 24 Charakter das halbe Legion Camp ausgeräumt bevor ich unter 50% HP hatte und das ohne Hilfe von NPC's(Boone und ED steckten irgendwo im Felsen fest  :s000: )

Ja, dafür das sie so gefürchtet sind.  :neien

Jo, witzig ist auch Nelson.. da sind öhm... 6 Typen und 2 Hündchen? Rein von Legion-Taktik etc her müssten da 20-30 Mann auf dich stürmen, die Hälfte davon Nahkämpfer. Ist irgendwie völlig witzlos das man das Camp im Alleingang zerlegen kann.. Und der Obermotz wartet mit seinen 2 Rekruten dann auch noch abgesondert in einem Haus drauf das man ihn killt. *grml* Oder Nipton - da müssten auch erheblich mehr Unterwegs sein. Am schlimmsten ist aber Cottonwood Cove. Da sind noch weniger (?) als in Nelson unterwegs... *tilt*


Offline Apfelsator

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #225 am: 18. November 2010, 17:43:20 Uhr »
"Eigentlich" sind Cazadors einfach - du brauchst wirklich nur ne SMG (Laser RCW oder 10mm sind top). Deathclaws sind ne andere Geschichte - nervt mich das die DT ignorieren, da bleibt nur noch auf 1000 HP sparen oder feiges rumgesnipe :(

Jo, witzig ist auch Nelson.. da sind öhm... 6 Typen und 2 Hündchen? Rein von Legion-Taktik etc her müssten da 20-30 Mann auf dich stürmen, die Hälfte davon Nahkämpfer. Ist irgendwie völlig witzlos das man das Camp im Alleingang zerlegen kann.. Und der Obermotz wartet mit seinen 2 Rekruten dann auch noch abgesondert in einem Haus drauf das man ihn killt. *grml* Oder Nipton - da müssten auch erheblich mehr Unterwegs sein. Am schlimmsten ist aber Cottonwood Cove. Da sind noch weniger (?) als in Nelson unterwegs... *tilt*
Hm, na ja, mit dem Marksman gehts auch, ich SMG's nicht so.
Allerdings, oder man setzt sich auf einen Felsen auf den sie nicht kommen weil Springen und so ist nicht.  ::)

Ja, noch dazu sind sie in Vanilla so sauschwach.  :neien
Deswegen benutz ich den Legion Overhaul-Mod, auch wenns da einige Problemchen noch gibt aber dann sind sie wenigstens mal eine kleine Herausforderung(oder eben eine bessere Fraktion um mit zu machen).
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36503

Es fehlt aber irgendwie generell so ein bisschen an wirklichen Gegensätzen zur NCR, wie ich finde, den Khans kann man ja auch nicht wirklich helfen, beziehungsweise bringt das nicht viel ausser beim Endkampf.  :-\

EDIT:
Gib auch noch den hier aber der ist mir dann schon wieder irgendwie zu viel.
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36432
Obwohl es bei der Legion kuhl kommt.
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 17:45:04 Uhr von Apfelsator »
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Offline Metzger

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #226 am: 18. November 2010, 17:44:23 Uhr »
Das liegt großteils an der Engine. Die kommt kräftig ins Schwitzen wenn viele NPCs gleichzeitig dargestellt werden müssen.

Offline Apfelsator

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #227 am: 18. November 2010, 17:45:36 Uhr »
Das liegt großteils an der Engine. Die kommt kräftig ins Schwitzen wenn viele NPCs gleichzeitig dargestellt werden müssen.
Ja, merk ich immer wenn ich in Casinos gehe da ich den Populated Casino Mod laufen hab.
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #228 am: 18. November 2010, 20:59:23 Uhr »
Das liegt großteils an der Engine. Die kommt kräftig ins Schwitzen wenn viele NPCs gleichzeitig dargestellt werden müssen.

Mmh.. auch wieder wahr. Jut, dann müssten die paar wenigen Gegner etwas gepimped werden.  :s000: Nimmt halt etwas Flair wenn man als Spieler die Legions nur so wegrotzt während eigentlich ein Krieg im Gange ist und NCR / Legion um jeden Zentimeter Boden kämpfen müssen. Bestes Beispiel ist da echt Nelson.

Ranger: "Total gefährlich da unten, meine Trooper haben Angst, lass mal die Gefangenen abknallen blalabersülz"
Spieler: "Moment, bin gleich wieder da. Boones, bist du dabei?"
... 2 min später ...
Spieler: "Sieht so aus als konnte ich die Gefangen befreien. Ach und, die Stadt gehört wieder euch"

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Offline Lexx

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #229 am: 18. November 2010, 21:14:40 Uhr »
Hab' die Quest erst gar nicht angefangen, weil ich befürchte, dass dadurch Teile der Camp Forlorn Hope Quest verloren gehen.
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Offline Tyler

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #230 am: 18. November 2010, 21:17:12 Uhr »
Ich versteh die Problematik. Ist nur quasi unlösbar...entweder man macht es so, dass die Legion sogar auf Lv30 zu dritt oder fünft noch n Riesenproblem darstellen und am Anfang quasi untötbar sind, oder man macht es wie in Oblivion.
Levelscaling...sodass die Gegner am Anfang total luschig und am Ende des Spiels Götter sind - also einfach mal mitleveln... Nehneh...
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #231 am: 18. November 2010, 21:30:30 Uhr »
@Lexx

Bei meinem ersten Durchgang hab ich jeden von der Legion plattgemacht der mir über den Weg gelaufen ist - die Hope-Quests wurden davon nicht beeinflusst.

@Tyler

Jein ... also unlösbar ist das IMO nicht - weil: Legion ist dem Spieler gegenüber nicht feindlich. Im Prinzip könnten alle Legions in der Wüste so stark wie die am Ende am Damm sein, dem normalen Spielablauf würde das nicht schaden. Einziges Problem ist das Rekruten mit der Stärke von Praetorians etwas unlogisch sind. ... Wobei, Praetorians auch stärker machen gäbe der Endschlacht dann auch etwas mehr Pep  :s000:
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 21:34:29 Uhr von chewie »

Offline FEV-Infizierter

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #232 am: 19. November 2010, 18:22:22 Uhr »
Mit INT 1 ist es etwas interessanter - da kriegt man dann nur 10 Skillpunkte bzw. 11 auf allen geraden Leveln. Was mich da aber nervt ist die Tatsache das Pack Rat (sinnfreier Weise) von INT 5 abhängt, obwohl Barter eigentlich auf CHA geht (und der Perk ebenfalls einen CHA-Build vorraussetzt bzw. Barter 70.)  >:(

Was für Dialogoptionen hat man denn mit Int 1? Würde mich mal interessieren.
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #233 am: 19. November 2010, 18:34:41 Uhr »
Was für Dialogoptionen hat man denn mit Int 1? Würde mich mal interessieren.

Alle die man sonst auch hat und ein paar die speziell sind, manche Antworten sind auch auf "etwas dümmer" zugeschnitten - aber überhaupt nicht mit einem FO-INT-1-Char zu vergleichen. Die Qualität der Rethorik ist dabei auf das Original-SPECIAL umgelegt so bei INT 2-3 anzusiedeln. Das Regelwerk ist trotz einiger Verbesserungen nicht wirklich was wert.

Witziges Beispiel:

Spoiler for Hiden:
In einer Klinik kann man Implantate kaufen. Ein INT-1-Char fragt dann was Implantate überhaupt sind (das ist die spezielle Dialogoption). 2 Häuser weiter hackt er dann aber trotzdem mit Science 80 nen Roboter um Vegas betreten zu können.

Offline Lexx

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #234 am: 19. November 2010, 18:38:33 Uhr »
Er kann ja Autist oder ähnliches sein, der zwar so dämlich, aber trotzdem hoch begabt ist, ohne das zu wissen. :p

Ein INT < 4 Charakter ist großes Kino, wenn es um wissenschaftliche Dinge in den Dialogen geht.
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #235 am: 19. November 2010, 18:43:40 Uhr »
Höchstens bei Arcade - der reagiert da etwas drauf.

Mein INT-1-Char hat sich aber nicht wirklich anders gespielt - und richtig einfallsreich fand ich die speziellen Dialoge jetzt auch nicht (und ich will ehrlich gesagt auch gar nicht die deutsche Übersetzung dazu sehen müssen  :s000: ). IMO kann die INT-1-Schreibe qualitativ nicht mit dem Rest des Spiels mithalten. Kommt mir vor als wär das der Teil den Beth gemacht hat  :s000:

Offline FEV-Infizierter

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #236 am: 19. November 2010, 18:51:15 Uhr »
Mmh Schade. Ich finde die Dialogoptionen bei INT 1 mit die lustigsten im Spiel, oftmals ist jede Antwort die falsche Antwort und man hat eigentlich mit jedem Gesprächspartner nur ein letztes Gespräch  #lachen#
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Offline Lexx

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #237 am: 19. November 2010, 19:05:37 Uhr »
Wo wir gerade bei Dialoge sind... Sawyer hat vor einigen Stunden ein paar Fragen dazu beantwortet:

As of "emotional/intent loading", you ended up making PC's dialog really characterless and it's hard to care about a generic character. I understand if you don't want to over develop PC, but not developing it is not an answer.
It certainly is an answer; it's just one that you don't like. The lines with specific intent were ones that didn't have to do with run-of-the-mill queries. I think you risk alienating a lot of people by adding secondary tone to basic questions and statements. It does give character to dialogue, but there's no telling if any given player will like the character that's being given. And if the only way you can ask an NPC what should be a straightforward question is to pick a line you don't like because it has a side-order of sass the author decided to throw in for chuckles, it can get irritating.

One of the depth problems is the fact that a lot of quest-related dialog options reside amongst first set of choices, negating any need for investigative approach. NPCs loose depth from their blind belief in PC and from PC having less incentive to explore
Forcing players to wade through dialogue they may not be interested in doesn't make that dialogue more compelling; it just makes it mandatory.

If you're interested in details and background information, explore the dialogue trees. If you're not, don't.
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Offline le Chew

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #238 am: 19. November 2010, 19:33:06 Uhr »
Zitat von: Sawyer
I think you risk alienating a lot of people by adding secondary tone to basic questions and statements. It does give character to dialogue, but there's no telling if any given player will like the character that's being given. And if the only way you can ask an NPC what should be a straightforward question is to pick a line you don't like because it has a side-order of sass the author decided to throw in for chuckles, it can get irritating.

Da haben wir es wieder... gestern hat man noch Geschichten erzählt und Leuten die Möglichkeit gegeben gewisse Rollen zu spielen. Heute erzählt man Geschichten nur wenn man sicher ist das sie den Leuten zu 100% gefallen und am besten erlaubt man ihnen noch die totale Freiheit für ihren eigenen "Charakter" (Hello Kitty Minigun ftw).

Wieso gewisse Stereotypen in Dialogen jetzt auf einmal böse sind bzw. Leute "vergraulen" sollen versteh ich nicht. Hört sich für mich mehr nach dem Ergebnis einer Marketingsitzung an als das eines Meetings der Schreiberlinge.

Offline Lexx

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Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #239 am: 21. November 2010, 02:32:37 Uhr »
Mal was anderes:

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Fiends cool findet? Die sind einfach nur batshit crazy.
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