Autor Thema: New Vegas, Allgemeine Diskussion  (Gelesen 67922 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #160 am: 03. November 2010, 09:02:10 Uhr »
Scheint ein nicht so seltenes Problem zu sein, wenn ich mir das offizielle Forum anschaue. Da stand u.a. als mögliche Lösung, dass man 7 Ingame-Tage warten soll. Habt ihr das schon probiert?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #161 am: 03. November 2010, 18:31:10 Uhr »
Scheint ein nicht so seltenes Problem zu sein, wenn ich mir das offizielle Forum anschaue. Da stand u.a. als mögliche Lösung, dass man 7 Ingame-Tage warten soll. Habt ihr das schon probiert?
Ja, hab ich auch zuhauf gelesen. Hab alle bis jetzt angebenen Lösungsvorschläge probiert aber richtig funktioniert hat keiner, hab bis jetzt nur einen anderen ED per Konsole herbeizaubern können aber bei dem funktioniert das Befehlsystem nicht richtig und er hat nicht meine Items.
Ich hab mich sogar zu "meinem" ED per Konsole "teleportiert" aber das hat nicht funktioniert.  :wall1cf:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #162 am: 03. November 2010, 19:18:14 Uhr »
Jo, mein Flugbot ist auch ein bißchen kaputt - sobald das Upgrade ausgeführt wird kannst du das Ding vergessen. Bei mir wird EDE zwar noch mitteleportiert wenn ich ein Gebäude betrete / verlasse, bleibt aber dann immer stehen. Die neue Rüstung ist halt einfach zu schwer für das kleine Teil :s000:

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #163 am: 03. November 2010, 19:21:10 Uhr »
Jo, mein Flugbot ist auch ein bißchen kaputt - sobald das Upgrade ausgeführt wird kannst du das Ding vergessen. Bei mir wird EDE zwar noch mitteleportiert wenn ich ein Gebäude betrete / verlasse, bleibt aber dann immer stehen. Die neue Rüstung ist halt einfach zu schwer für das kleine Teil :s000:
Bei mir hat er nach dem Waffenupgrade nicht mehr geschossen.  ::)

Armer kleiner Bug-Bot.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #164 am: 03. November 2010, 19:23:44 Uhr »
Da der Blechhaufen ohnehin ne Generalüberholung braucht wär ich dafür EDE durch nen Brainbot zu ersetzen - dann bleibt es wenigstens nicht ständig an Türpfosten hängen. Und stylischer wär es sowieso.  8)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #165 am: 03. November 2010, 19:25:20 Uhr »
Da der Blechhaufen ohnehin ne Generalüberholung braucht wär ich dafür EDE durch nen Brainbot zu ersetzen - dann bleibt es wenigstens nicht ständig an Türpfosten hängen. Und stylischer wär es sowieso.  8)
Aber ein Sentrybot wär auch nicht schlecht.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #166 am: 03. November 2010, 19:26:11 Uhr »
Das einzige was wirklich hilft ist regelmäßiges Speichern. Falls er dann mal verschwindet kann man einfach eine Spielstand laden in dem er noch da ist.

Ich hab ihn auch schon ein paar mal verloren und dann gleich einen älteren Spielstand geladen. Habe es nie hin bekommen das anders zu lösen. Schon recht ärgerlich, aber es passiert zum Glück nicht allzu oft.

Sonst hab ich eigentlich keine Probleme mit ihm gehabt.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline The_Legend

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #167 am: 03. November 2010, 20:34:34 Uhr »
ich hab das problem anders gelöst... nach dem er das erste mal verschwunden ist hab ich das
spiel geladen. und hab ihn dann nach primm zurück geschickt  #lachen#

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #168 am: 03. November 2010, 20:39:28 Uhr »
ich hab das problem anders gelöst... nach dem er das erste mal verschwunden ist hab ich das
spiel geladen. und hab ihn dann nach primm zurück geschickt  #lachen#
Dann hast du aber seinen Perk nicht mehr. Und wenn du seine Quest lösen willst, musst du ihn ja bei haben.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline The_Legend

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #169 am: 03. November 2010, 20:41:04 Uhr »
man kann ihn ja auch warten lassen dann behält man den perk...
aber ich glaub das ist bei mir ein bug

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #170 am: 03. November 2010, 21:01:12 Uhr »
man kann ihn ja auch warten lassen dann behält man den perk...
aber ich glaub das ist bei mir ein bug
Nöe, ich glaub das ist Absicht.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #171 am: 04. November 2010, 01:40:23 Uhr »
Hm, sagt mal, hattet ihr schon mal das Problem, dass ein NPC verschwunden ist? Ich suche schon seit einiger Zeit Joana im Gomorrah, hab mal mit ihr geredet aber nicht genug Skill gehabt, um mit ihr über ein bestimmtes Thema zu reden. So, ich hab jetzt genug Skill, aber sie ... ist weg.  :s000: Hab bereits mit player.moveto geguckt wo sie angeblich steht, erm, allerdings ist sie da nicht - zumindest sieht man nichts ... jemand eine Idee? Hab leider auch kein Save mehr, bevor das war - bzw. der Spielstand liegt ungefähr ... öh... 20 Spielstunden zurück -.- ..
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #172 am: 04. November 2010, 11:43:41 Uhr »
JA das passiert schonmal... mir sind auch schonmal Questgeber abhanden gekommen. Ich denk mir dann einfach: "Das Ödland hat ihn geholt" :D.
Beim nächsten mal durchspielen kann ich diese Quest dann vllt. mal abschließen. Ist nur blöd, wenn da noch mehr dranhängt als nur eine Quest...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #173 am: 04. November 2010, 12:40:21 Uhr »
Ich bin bisher auffallend wenigen Bugs über den Weg gelaufen. Kann mich ehrlich gesagt an fast keinen erinnern, außer dass Veronica mal in nem Hang stecken geblieben ist, weil ich da am Berg rumgeturnt bin.

Ist dann aber nachdem ich ne Weile gelaufen bin wieder bei mir aufgepoppt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #174 am: 04. November 2010, 12:50:37 Uhr »
Ich hab bisher nur Grafikbugs (weiße und macnhmal schwarze Flecken) und Clippingprobleme bei den Gegnern. Aber zum Glück nichts, was irgendwelche Quests kaputt macht, oder Begleiter verschwinden lässt.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #175 am: 04. November 2010, 16:01:03 Uhr »
Bugs hab ich in vielen Variationen - bei jedem Durchgang sind neue dabei. Das liegt denke ich zum einen an der Questmechanik und zum anderen an der hoffnungslos miesen Engine (für die Obsidian nix kann)

Spoiler for Hiden:
z.B. bin ich aktuell nicht in der Lage gewesen ohne Veronika "normalen" Zutritt zum BoS-Bunker zu erhalten. Die gescriptete Sequenz in der man seine Waffen abgenommen und eigentlich das Sklavenhalsband angelegt bekommt ist bei mir pro Reload anders (mal hat der labernde Pala nen Helm auf, mal stehen alle Wachen da, mal passiert gar nix nach dem fadeout, mal komm ich gar nicht erst in den Bunker rein (bzw. auch nicht mehr raus). Hätte ich nicht den Schlüssel geklaut würde ich festhängen - den Part mit dem Ranger konnte ich bis jetzt noch nicht spielen.

Hab jetzt zum ersten Mal Boones dabei, und er zickt genauso herum wie EDE - allerdings kann ich per Rüstung an-/ausziehen und ein bißchen herumgeklicke im Taktikdialog das ganze wieder für ne Weile "fixen"

Als ich das erste mal mit Veronica durch die Gegend gezogen bin und erst die BoS-Mitgliedschaft vor allem anderen gemacht habe, war die Hauptquest auch leicht verbuggt. Ich war vorher noch nie in Vegas, als ich dann ins Lucky 38 sollte war die Tür offen und alle Securitrons in der Bude feindlich - ich konnte also House nur ausknipsen.

Ganz toll find ich auch das der Abspann konsequent abstürzt. Wenn ich ganz viel Glück habe sehe ich den dritten Bildwechsel, danach stellt Fallout New Vegas immer irgendein Problem fest :P. (egal ob ich das Save "frisch" nach Systemneustart lade oder nicht)

Nach längerer Spielzeit stürzt NV auch regelmäßig ab - da kann man dann nicht mehr per "Q" durch die Gegend laufen ohne das es abstürzt, und saves lassen sich auch nur einmal laden - danach braucht NV nen Neustart.

Aber egal - der Witz ist: Es macht trotzdem Spaß wie sau, liegt evtl. daran das ich lieber spiele als durchspiele. Sprich das was ich bis zum nächsten Absturz mitnehme, rox0rt  ;D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #176 am: 04. November 2010, 16:21:04 Uhr »
Clipping bugs hab ich und alle paar Stunden nen Crash, bei denen ich bescheuerterweise nen Neustart machen muss. Im Hintergrund
läuft Windows scheinbar normal weiter, ich kann aber nichts machen. Kein Strg+Alt+Entf, kein Alt+Tab, kein gar nichts.
Was bei Oblivion und Fo3 aber nie anders war...ansonsten hab ich bisher nichts schwerwiegendes bemerkt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #177 am: 04. November 2010, 16:30:28 Uhr »
Spoiler for Hiden:
z.B. bin ich aktuell nicht in der Lage gewesen ohne Veronika "normalen" Zutritt zum BoS-Bunker zu erhalten. Die gescriptete Sequenz in der man seine Waffen abgenommen und eigentlich das Sklavenhalsband angelegt bekommt ist bei mir pro Reload anders (mal hat der labernde Pala nen Helm auf, mal stehen alle Wachen da, mal passiert gar nix nach dem fadeout, mal komm ich gar nicht erst in den Bunker rein (bzw. auch nicht mehr raus). Hätte ich nicht den Schlüssel geklaut würde ich festhängen - den Part mit dem Ranger konnte ich bis jetzt noch nicht spielen.

Hab jetzt zum ersten Mal Boones dabei, und er zickt genauso herum wie EDE - allerdings kann ich per Rüstung an-/ausziehen und ein bißchen herumgeklicke im Taktikdialog das ganze wieder für ne Weile "fixen"

Als ich das erste mal mit Veronica durch die Gegend gezogen bin und erst die BoS-Mitgliedschaft vor allem anderen gemacht habe, war die Hauptquest auch leicht verbuggt. Ich war vorher noch nie in Vegas, als ich dann ins Lucky 38 sollte war die Tür offen und alle Securitrons in der Bude feindlich - ich konnte also House nur ausknipsen.

Ganz toll find ich auch das der Abspann konsequent abstürzt. Wenn ich ganz viel Glück habe sehe ich den dritten Bildwechsel, danach stellt Fallout New Vegas immer irgendein Problem fest :P. (egal ob ich das Save "frisch" nach Systemneustart lade oder nicht)

Nach längerer Spielzeit stürzt NV auch regelmäßig ab - da kann man dann nicht mehr per "Q" durch die Gegend laufen ohne das es abstürzt, und saves lassen sich auch nur einmal laden - danach braucht NV nen Neustart.

Oh man dich hats anscheinend echt hart erwischt...
Der Abspann könnte genau wegen der Probleme innerhalb des Spiels abstürzen, da da ja dann die Variablen der Scripts abgefragt werden und wenn dann eine einen falschen Wert enthält weiß das Prog. nicht weiter...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #178 am: 07. November 2010, 10:18:05 Uhr »
Was zum Teufel, eben nen total komischen "Bug" gehabt - hab mit Boone über Bitter Springs gelabert, und als das Gespräch vorbei war, hab ich ihn angeschossen - ich weiß nur nicht warum, ich wollte nämlich nicht schießen Oo "Richtig" schießen ging dafür garnicht mehr (keine Reaktion der Waffe), und immer, wenn sich ein Fenster geöffnet hat/zu ging, hab ich geschossen ... Auch vorheriges Save laden hat nichts gebracht, mal gucken was nachm Neustart ist ...
Sehr faszinierend. o_O In letzer Zeit nervt auch EDE bisschen rum - hoffe aber, der hält sich noch. Dürfte auch eigentlich hab ihn noch nicht zum Überarbeiten abgegeben oder so ...

Edit:
Ich habe grade nen halben Herzinfarkt gekriegt, weil
Spoiler for Hiden:
ich grade Keely in Vault 22 gefolgt bin, die zu den Aufzügen gerannt ist - und plötzlich duckt die sich halb und wedelt so komisch mit ihren Armen und rennt dabei noch auf mich zu, dass ich gedacht hab, die komische Tante frisst mich gleich auf - dann noch das Aussehen, das sah so richtig ... nach Geist aus O___o Ich hasse Vaults, egal welche man aufmacht, nur Schund drin, unglaublich ....
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 10:32:04 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #179 am: 07. November 2010, 15:37:51 Uhr »
Am Anfang kam mir das Gebiet in NV, wie anderen, auch total klein vor...aber nach und nach fällt mir auf,
dass die Mojave Wüste und alles außenrum eigentlich scheißgroß ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun